US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Masterchief
#126689
Hi,
weiß irgendjemand auf welcher Seite ich die täglichen Quoten der US-Sender finde?
Danke
Benutzeravatar
von YJ
#126725
zap2it.com ist eine gute Seite, allerdings gibt es die Ratings nur in dieser Form: z.B. 3.6/5, die kann man halt nicht umrechnen.
von Masterchief
#126736
Markus hat geschrieben:Ich verweise einfach einmal auf unsere Seite.

:arrow: http://www.quotenmeter.de
Da gibt es aber leider nur die 25 stärksten Formate und ich wüsste gern, wie z.B. Prison Break oder Las Vegas abschneidet. Wenn ihr das noch auf eurer Seite integrieren könntet, wäre das toll.
Benutzeravatar
von La City Liver
#126802
ja wär echt mal was neues.
bestimmte formate sind in den usa nicht erfolgreich, trotzdem würden manche die Quoten erfahren. :wink:
von Waterboy
#126813
- mediaweek.com ist immer ne gute Seite, dort erfährt man meistens die Zuschauerzahlen der letzten Nacht. Außerdem aktuelle NEws über Absetzung oder Verlängerung.

- zap2it.com ist ne tolle New Seite, hat auch Quoten im Angebot und sogar von den Cabel-Networks, allerdings kaum von HBO und so.

Generell kommt man schwer an die Quoten der CAbel-Networks heran.

- thefutuncritic.com ebendfalls, hat auch Quoten.
Benutzeravatar
von La City Liver
#126951
ein großes dankeschön an den waterboy für diese informationen.
generell für quotenmeter: bitte erweitert euer quotenangebot :wink: :!:
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#126959
Oliver Ceczka hat geschrieben:generell für quotenmeter: bitte erweitert euer quotenangebot :wink: :!:
Dem muss ich irgendwie zustimmen. Vor allem im amerikanischen Quotenbereich fehlt es an Informationen.

mvg, meGA
Benutzeravatar
von La City Liver
#126960
wo genau bekomme ich bei mediaweek die quoten, denn ich hab se net gefunden :cry:
von Waterboy
#126961
nah ja, aber ich hab auch mal gehört das sich Nielsen MEdia sehr dumm anstellt mit der Vergabe der Rechte wer die Quoten veröffentlich darf. Deshalb mussten u.a. auch thefutuncritic.com ihre Quotendiagramme von der Seite nehmen, weil Nielsen nicht wollte das ihre Berechnungen dort veröffentlicht werden.


und Quotenmeters Quotenangaben sind doch eigentlich recht zufrieden stellend :wink:


Edit:
wo genau bekomme ich bei mediaweek die quoten, denn ich hab se net gefunden
geh auf Daily Programming Insider :wink:
Benutzeravatar
von La City Liver
#126976
ah nachdem ich mich 10 min dumm angestellt hab, hab ichs nun endlich gefunden 8)
Benutzeravatar
von Fabian
#126984
Normalerweise dürfen Onlinepublikationen nur die Top 10 der wöchentlichen Einschaltquoten veröffentlichen. Da wir aber die Top 25 veröffentlichen, was eine Ausnahme ist, kriegen wir nicht die Over-Night-Ratings.
von Manuel Weis
#128541
Dann lass ich die Katze mal aus dem Sack:
Wir haben die Problematik und euren Wunsch heute besprochen. Und da ich mich bereit erklärt habe, das Ganze zu übernehmen wird es eine Erweiterung der Quoten-Listen aus den USA geben. Und das wahrscheinlich schon: morgen!
Allerspätestens aber nächste Woche.

Um welche Ratings es sich handelt: Öhm, ne, sag ich nicht.
von Roman
#128549
Manuel Weis hat geschrieben:Dann lass ich die Katze mal aus dem Sack:
Wir haben die Problematik und euren Wunsch heute besprochen. Und da ich mich bereit erklärt habe, das Ganze zu übernehmen wird es eine Erweiterung der Quoten-Listen aus den USA geben. Und das wahrscheinlich schon: morgen!
Allerspätestens aber nächste Woche.

Um welche Ratings es sich handelt: Öhm, ne, sag ich nicht.
Wunderbar, dankeschön. :)
Ich bin gespannt, welche Quoten das sind und hoffe dass es genau die Quoten sind, die ich ja schon ein paar mal vorgeschlagen habe. ;)
Benutzeravatar
von La City Liver
#128589
egal
das ihr euch darum überhaupt kümmert, zeigt, dass ihr auf die wünsche der community eingeht :D , weiter so
quotenmeter oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
von Roman
#129149
Nun anscheinend kommen ja die US-Quoten heute nicht mehr. ;)

Meine Frage:
Sind die neuen Ratings, Quoten die täglich veröffentlicht werden? :?:
Benutzeravatar
von La City Liver
#129206
ich finde dass dies gar nicht mal nötig ist.
wichtig wär nur die besten 50 oder so zu sehen
von Roman
#129214
Oliver C. hat geschrieben:ich finde dass dies gar nicht mal nötig ist.
wichtig wär nur die besten 50 oder so zu sehen
Das wäre für meinen Geschmack zu wenig. :?
Außerdem wären dann auch deine O.C.-Quoten nicht mit dabei. ;)
von Roman
#129218
Die neuen Quoten sind ganz offensichtlich die Cable Ratings. Davon gibt es die Top10. :?

Schade, die finde ich nicht so interesannt und hätte etwas anderes erwartet. ;)
Benutzeravatar
von Mace
#129243
Roman hat geschrieben:Die neuen Quoten sind ganz offensichtlich die Cable Ratings. Davon gibt es die Top10.
Und zusätzlich die Network Ratings bei den 18-49jährigen.

Bei letzteren sollte man vielleicht den Text unter der Tabelle ("Zuschauer ab 2 Jahren") ändern. :wink:

Die neuen Ratings finde ich ganz interessant. Besonders die Werte in der Zielgruppe sind gut, um den Erfolg einzelner Serien einzuschätzen.
Benutzeravatar
von Mister
#129250
Mace hat geschrieben:Und zusätzlich die Network Ratings bei den 18-49jährigen.

Bei letzteren sollte man vielleicht den Text unter der Tabelle ("Zuschauer ab 2 Jahren") ändern.

Die neuen Ratings finde ich ganz interessant. Besonders die Werte in der Zielgruppe sind gut, um den Erfolg einzelner Serien einzuschätzen.
Das finde ich auch. Wobei vielleicht eine etwas längere Liste noch interessanter wäre für manche Sendungen.
Und auch die CableRatings finde ich ganz gut. So kann ich mal BigLove überwachen. Das ist die einzige HBO-Serie, die mich im Moment halbwegs interessiert. Seitdem SixFeetUnder weg ist, hat der Sender irgendwie kaum was zu bieten...
Benutzeravatar
von mak
#129259
TVMister hat geschrieben:Das finde ich auch. Wobei vielleicht eine etwas längere Liste noch interessanter wäre für manche Sendungen.
Wäre auf jeden Fall wünschendswert.
TVMister hat geschrieben:Und auch die CableRatings finde ich ganz gut. So kann ich mal BigLove überwachen. Das ist die einzige HBO-Serie, die mich im Moment halbwegs interessiert. Seitdem SixFeetUnder weg ist, hat der Sender irgendwie kaum was zu bieten...
Big Love ist toll. Auch wenn es Rating-/Qualitätsmäßig noch nicht an "Deadwood" oder "The Sopranos" rankommt. Kann ja alles noch werden.
Ansonsten kann ich dir nicht zustimmen. Gut "The Sopranos" wird leider bald zuende gehen. Aber "Rome" bekommt eine zweite Staffel und "Entourage" und "The Wire" gibt's ja auch noch.
von Roman
#129312
Die neuen Ratings waren aber noch nicht da, als ich das letzte Mal online war. ;)

Na, so der Brüller finde ich jetzt die neuen Ratings nicht. Auch nicht die in der 18-49 jährigen Gruppe... :?

Mal schauen wie erfolgreich langfristig die neuen Ratings sind. ;)
von Andy123
#129340
kommen die jetzt jede woche?
Benutzeravatar
von LighteHope
#129343
Ich mag mich irren aber ich glaube einiger Leute hier meinten eher die Quoten der kleineren Networks wie The WB und UPN und da hilft die neue Übersicht auch nicht, wobei ich es toll finde das ihr euch die arbeit gemacht habt :D