US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#247580
jeep stimmt, hab ich ganz vergessen, geh es gleich mal verbessern :wink:
von Waterboy
#250540
So Liste ist wieder Aktuell und auch die Sendedatums stimmen wieder damit jeder weiß wann seine Serie auch immer läuft.

außerdem American Idol hat sich gleich mal in der ersten Woche wieder auf Platz 1 und 2 gesetzt, auch 24 steigt gut ein und One Tree Hill hat eine katastrophale Quote hingelegt :lol:
von Stefan
#250551
Hi!

du.. frage.. ich weiß ja nicht genau wie du an die Zahlen kommst.. aber da ich da die Quoten von SOPRANOS gesehen habe.. also von ner HBO serie.. wollte ich mal nachfragen, ob du eigentlich auch an die Ratings von BATTLESTAR GALACTICA rankommen würdest?

mich würde besonders interessieren, wie sich die serie am sonntag geschlagen hat.. war ja neuer sendeplatz

cu
Stefan
von Waterboy
#250557
ne sorry, die Sopranos Quoten hab ich auch nur durch eine Fanseite der Serie bekommen, tut mir leid, ansonsten ist es recht schwer an Cable-Quoten zu kommen :(
Benutzeravatar
von redlock
#250649
Waterboy hat geschrieben:ne sorry, die Sopranos Quoten hab ich auch nur durch eine Fanseite der Serie bekommen, tut mir leid, ansonsten ist es recht schwer an Cable-Quoten zu kommen :(
Yep, selbst der gute Marc Berman hat da Schwierigkeiten :wink:
Benutzeravatar
von YJ
#250901
5. 7TH HEAVEN - Durchschnitt: 3,91Millionen Zuschauer
6. GILMORE GIRLS - Durchschnitt: 3,76 Millionen Zuschauer


GILMORE GIRLS ( CW ) - Dienstag 8.00 p.m.

7x01 - 26.09.2006 - 4,48 Millionen Zuschauer
7x02 - 03.10.2006 - 4,62 Millionen Zuschauer
7x03 - 10.10.2006 - 4,71 Millionen Zuschauer
7x04 - 17.10.2006 - 4,85 Millionen Zuschauer
7x05 - 24.10.2006 - 4,73 Millionen Zuschauer
7x06 - 07.11.2006 - 4,34 Millionen Zuschauer
7x07 - 14.11.2006 - 4,51 Millionen Zuschauer
7x08 - 21.11.2006 - 4,20 Millionen Zuschauer
7x09 - 28.11.2006 - 4,89 Millionen Zuschauer
7x10 - 05.12.2006 - 4,82 Millionen Zuschauer


7TH HEAVEN ( CW ) - Sonntag 8.00 p.m.

11x01 - 25.09.2006 - 4,19 Millionen Zuschauer
11x02 - 02.10.2006 - 4,17 Millionen Zuschauer
11x03 - 15.10.2006 - 3,17 Millionen Zuschauer ( new Time Slot )
11x04 - 22.10.2006 - 3,27 Millionen Zuschauer
11x05 - 29.10.2006 - 3,14 Millionen Zuschauer
11x06 - 05.11.2006 - 3,85 Millionen Zuschauer
11x07 - 12.11.2006 - 3,62 Millionen Zuschauer
11x08 - 19.11.2006 - 4,51 Millionen Zuschauer
11x09 - 26.11.2006 - 4,22 Millionen Zuschauer
11x10 - 03.12.2006 - 4,23 Millionen Zuschauer
11x11 - 10.12.2006 - 4,39 Millionen Zuschauer
11x12 - 14.01.2007 - 3,13 Millionen Zuschauer
11x13 - 21.01.2007 - 3,33 Millionen Zuschauer
Wie kommt 7th Heaven zu besseren Durchschnittsquoten als Gilmore Girls? :shock:
Benutzeravatar
von Aboshan
#250945
Waterboy hat geschrieben: GILMORE GIRLS ( CW ) - Dienstag 8.00 p.m.

7x01 - 26.09.2006 - 4,48 Millionen Zuschauer
7x02 - 03.10.2006 - 4,62 Millionen Zuschauer
7x03 - 10.10.2006 - 4,71 Millionen Zuschauer
7x04 - 17.10.2006 - 4,85 Millionen Zuschauer
7x05 - 24.10.2006 - 4,73 Millionen Zuschauer
7x06 - 07.11.2006 - 4,34 Millionen Zuschauer
7x07 - 14.11.2006 - 4,51 Millionen Zuschauer
7x08 - 21.11.2006 - 4,20 Millionen Zuschauer
7x09 - 28.11.2006 - 4,89 Millionen Zuschauer
7x10 - 05.12.2006 - 4,82 Millionen Zuschauer
7x11 - 23.01.2007 -
7x12 - 30.01.2007 -
7x13 - 06.02.2007 -
7x14 - 13.02.2007 -
7x15 - 20.02.2007 -
7x16 - 27.02.2007 -
7x17 -
7x18 -
Alles klar, bei den Werten kommst du auf einen Durchschnitt von 3,76 Mio.? Deinen Mathelehrer möchte ich mal kennenlernen ;)
von striketeam
#251001
Stefan hat geschrieben:
mich würde besonders interessieren, wie sich BATTLESTAR GALACTICA am sonntag geschlagen hat.. war ja neuer sendeplatz
Der Abwärtstrend hält an, aber wegen der Footballübertragung auf CBS kann man daraus natürlich noch keine weiteren Schlüsse ziehen.
http://www.zap2it.com/tv/news/zap-battl ... -headlines
'Battlestar' Ratings Dip on Sunday
Midseason premiere is down from October and July 2005 premieres

January 24, 2007


Tricia Helfer"Battlestar Galactica" has moved to Sunday, but the shift couldn't stop its downward-trending ratings.

The critically adored Sci Fi Channel series did a 1.4 household rating and brought in 1.8 million viewers for its Sunday (Jan. 21) midseason premiere. That's down from the 2.2 million viewers who tuned in for the show's October premiere in its original Friday home. Those numbers were down from the 3.1 million who watched the show's second season premiere in July of 2005.

Although "Battlestar Galactica" was clobbered by CBS' extraordinarily popular AFC championship football game, Sci Fi was able to find plenty of positives. The Peabody-winning drama was basic cable's top program for the day among adults 18-49 and was up 60 percent in that demo from the totals for the Dec. 15 midseason finale. The show may have become football counterprogramming, as viewership was particular strong among female viewers, up 68 percent among women 18-49 from the December finale.

Sci Fi got similar numbers from the series premiere of "The Dresden Files," which pulled in 1.7 million viewers, though the freshman drama's 882,000 viewers among adults 18-49 was far below the 1.3 million in the demo for "Battlestar."

Mich würde mal interessieren, ob Dirt die Premierenquoten annähernd halten konnte oder ob sich nach Over There, Starved und Thief ein weiterer Quotenflop für F/X abzeichnet. Die ersten beiden Folgen waren zwar fraglos der mit Abstand schwächste Auftakt einer F/X Serie(abgesehen von der Comedy It's Always Sunny in Philadelphia, die (zumindest in den Folgen, die ich kenne) nicht halb so gelungen wie das abgesetzte Starved ist), aber mit ein bißchen Feintuning an den Charakteren und einem spannenden Season Arc könnte es noch Etwas werden. Ansätze wie der schizophrene Paparazzo oder beißender Zynismus sind vorhanden.
von Waterboy
#251008
stormy17 hat geschrieben:
Alles klar, bei den Werten kommst du auf einen Durchschnitt von 3,76 Mio.? Deinen Mathelehrer möchte ich mal kennenlernen ;)
ihr vergesst das auch die Wiederholungen mit einberechnet werden !
Benutzeravatar
von mak
#251031
striketeam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
mich würde besonders interessieren, wie sich BATTLESTAR GALACTICA am sonntag geschlagen hat.. war ja neuer sendeplatz
Der Abwärtstrend hält an, aber wegen der Footballübertragung auf CBS kann man daraus natürlich noch keine weiteren Schlüsse ziehen.
Also wegen BSG mache ich mir keine Sorgen. Die Serie ist für Sci Fi Prestige und die DVD-Verkäufe sind IIRC recht gut. 5 Staffel reichen mir und das wird die Serie auf jeden Fall schaffen.
http://www.zap2it.com/tv/news/zap-battl ... -headlines
'Battlestar' Ratings Dip on Sunday
Midseason premiere is down from October and July 2005 premieres

January 24, 2007


Tricia Helfer"Battlestar Galactica" has moved to Sunday, but the shift couldn't stop its downward-trending ratings.

The critically adored Sci Fi Channel series did a 1.4 household rating and brought in 1.8 million viewers for its Sunday (Jan. 21) midseason premiere. That's down from the 2.2 million viewers who tuned in for the show's October premiere in its original Friday home. Those numbers were down from the 3.1 million who watched the show's second season premiere in July of 2005.

Although "Battlestar Galactica" was clobbered by CBS' extraordinarily popular AFC championship football game, Sci Fi was able to find plenty of positives. The Peabody-winning drama was basic cable's top program for the day among adults 18-49 and was up 60 percent in that demo from the totals for the Dec. 15 midseason finale. The show may have become football counterprogramming, as viewership was particular strong among female viewers, up 68 percent among women 18-49 from the December finale.

Sci Fi got similar numbers from the series premiere of "The Dresden Files," which pulled in 1.7 million viewers, though the freshman drama's 882,000 viewers among adults 18-49 was far below the 1.3 million in the demo for "Battlestar."
Leider hat Sci Fi nicht den Original-2-Stunden-Pilot von "The Dresden Files" gezeigt, sondern mitten drin angefangen. So wird das leider nichts... :sad:
Ich hoffe wirklich das war nicht die beste Folge, den das hat mich leider nicht überzeugt. Die optischen Änderungen stören mich nicht, aber mir scheint man hat auch die Charaktere aus den Büchern geändert... :sad:
striketeam hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob Dirt die Premierenquoten annähernd halten konnte oder ob sich nach Over There, Starved und Thief ein weiterer Quotenflop für F/X abzeichnet.
Ich denke letzteres, in den aktuellen Cable Top 40 taucht "Dirt" jedenfalls nicht mehr auf...
striketeam hat geschrieben:Die ersten beiden Folgen waren zwar fraglos der mit Abstand schwächste Auftakt einer F/X Serie(abgesehen von der Comedy It's Always Sunny in Philadelphia, die (zumindest in den Folgen, die ich kenne) nicht halb so gelungen wie das abgesetzte Starved ist),
Kenne "Starved" nicht, aber der Pilot von IASIP war IMO gut, auch wenn die späteren Folgen schon besser sind. Naja, Humor ist Geschmacksache.
striketeam hat geschrieben:aber mit ein bißchen Feintuning an den Charakteren und einem spannenden Season Arc könnte es noch Etwas werden. Ansätze wie der schizophrene Paparazzo oder beißender Zynismus sind vorhanden.
Kenne nur den Pilot, aber der hat mir gereicht. Mein Hauptproblem ist Courteney Cox, der Rest war teilweise nicht so schlecht, aber sie ist IMO nicht die Richtige für die Rolle.
Zuletzt geändert von mak am Mi 24. Jan 2007, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
#251032
Waterboy hat geschrieben: ihr vergesst das auch die Wiederholungen mit einberechnet werden !
Wo du es grad erwähnst: Falls quotenmeter nächstes Jahr wieder eine Jahrestabelle der US-Quoten erstellt, hoffe ich, dass sie nur die Werte von Erstausstrahlungen verwenden.
Vergleiche zwischen wiederholungsfrei ausgestrahlten Staffeln wie 24 und Lost mit dauerwiederholten Serien wie WaT und Heroes sind sonst vollkommen nutzlos.
von striketeam
#251061
mak hat geschrieben: Also wegen BSG mache ich mir keine Sorgen. Die Serie ist für Sci Fi Prestige und die DVD-Verkäufe sind IIRC recht gut. 5 Staffel reichen mir und das wird die Serie auf jeden Fall schaffen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Serie in Gefahr ist, denn sonst würden sie das Spin-Off Caprica ja von Anfang an zum Flop verdammen. Das Konzept klingt für mich sowieso nicht grad vielversprechend(auf dem Papier liest sich die Ausgangssituation ein bißchen wie Dallas im All :lol: ), aber ohne 1-2 Jahre Windschatten von Galactica wird das nie etwas.

Leider hat Sci Fi nicht den Original-2-Stunden-Pilot von "The Dresden Files" gezeigt, sondern mitten drin angefangen. So wird das leider nichts... :sad:
Ich hoffe wirklich das war nicht die beste Folge, den das hat mich leider nicht überzeugt. Die optischen Änderungen stören mich nicht, aber mir scheint man hat auch die Charaktere aus den Büchern geändert... :sad:
schaue ich mir erst die Tage an.- Durch die schlechten Kritiken sind meine Erwartungen eh schon niedrig.
striketeam hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob Dirt die Premierenquoten annähernd halten konnte oder ob sich nach Over There, Starved und Thief ein weiterer Quotenflop für F/X abzeichnet.
Ich denke letzteres, in den aktuellen Cable Top 40 taucht "Dirt" jedenfalls nicht mehr auf...
Dann dürfte der Senderchef langsam Probleme bekommen. Die Hits, die F/X zu dem gemacht haben was es heute ist (The Shield, Nip/Tuck und Rescue Me) starteten allesamt unter seinem Vorgänger. Außer Philadelphia hat es seitdem keine F/X Serie über die erste Staffel geschafft.
Mit der Gastrolle von Jennifer Aniston (inklusive lesbischem Kuss zwischen ihr und Cox) fahren sie jetzt ja auch schon scharfe(im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ) Marketinggeschütze auf.
Kenne "Starved" nicht, aber der Pilot von IASIP war IMO gut, auch wenn die späteren Folgen schon besser sind. Naja, Humor ist Geschmacksache.
Falls du Seinfeld mochtest, solltest du Starved unbedingt nachholen. Lobenswert fand ich an der Serie vor allem, das sie trotz ihres überaus heiklen Themas und reichlich Geschmacklosigkeiten nie billig wirkte und selbst in den schrägsten Szenen Sympathie für die Hauptcharaktere rübergebracht hat.
Von Philadelphia habe ich bisher nur 3 Folgen gesehen, aber trotz guter Ansätze (dem respektlosen Umgang mit politisch unkorrekten Themen) bin ich nicht mit ihr warm geworden. Ich konnte weder Sympathie noch Interesse für die Hauptcharaktere aufbauen und die Handlung wirkte mir stellenweise zu plump auf Provokation gebürstet. Besonders die Krebs-Episode wäre ohne die Geschmacklosigkeiten imho nicht mehr als eine schlechte Friends-Episode ohne den Charme von Chandler und co. Gelungen fand ich bisher nur die Abtreibungsepisode.
Da Comedy Central die Serie jetzt aber direkt hinter Arrested Development ausstrahlt, werde ich ihr noch eine Chance geben. Vielleicht kann Danny DeVitos Einstieg in Staffel 2 meine Meinung noch drehen.
von Waterboy
#251064
striketeam hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: ihr vergesst das auch die Wiederholungen mit einberechnet werden !
Wo du es grad erwähnst: Falls quotenmeter nächstes Jahr wieder eine Jahrestabelle der US-Quoten erstellt, hoffe ich, dass sie nur die Werte von Erstausstrahlungen verwenden.
Vergleiche zwischen wiederholungsfrei ausgestrahlten Staffeln wie 24 und Lost mit dauerwiederholten Serien wie WaT und Heroes sind sonst vollkommen nutzlos.
hm nah ja aber auch die abschlussliste von Nielsen die dann in alle Medien veröffentlicht wird beinhaltet dann die Werte zusammengerechnet mit den WH, was das soll weiß ich auch nicht, ist aber so. Das Serien wie 24, die ohne WH ausgestrahlt werden dann einen Vorteil haben ist richtig, kann man wohl aber nicht ändern.
Benutzeravatar
von mak
#251073
striketeam hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Serie in Gefahr ist, denn sonst würden sie das Spin-Off Caprica ja von Anfang an zum Flop verdammen.
Bis jetzt ist das ja nur in Plannung...
striketeam hat geschrieben:Das Konzept klingt für mich sowieso nicht grad vielversprechend(auf dem Papier liest sich die Ausgangssituation ein bißchen wie Dallas im All :lol: ), aber ohne 1-2 Jahre Windschatten von Galactica wird das nie etwas.
Finde ich nicht, die Dynamik zwischen den Charakteren und die Politik um die Galatica ist IMO einer der interessantesten Teile der Serie, also ist das für mich nur logisch darüber ein Spin-Off zu planen. Klar hab ich auch nichts gegen gute Action, aber das ist nicht das was die Serie für mich ausmacht...
striketeam hat geschrieben:
Leider hat Sci Fi nicht den Original-2-Stunden-Pilot von "The Dresden Files" gezeigt, sondern mitten drin angefangen. So wird das leider nichts... :sad:
Ich hoffe wirklich das war nicht die beste Folge, den das hat mich leider nicht überzeugt. Die optischen Änderungen stören mich nicht, aber mir scheint man hat auch die Charaktere aus den Büchern geändert... :sad:
schaue ich mir erst die Tage an.- Durch die schlechten Kritiken sind meine Erwartungen eh schon niedrig.
Schlechte Kritik? Naja, das stimmt so ja nun auch nicht. Die meisten Kritiken waren recht gut. Wobei es für den Zuschauer halt recht schwierig ist wenn es quasi keine Charaktereinführung gibt.
Die Story fand ich jetzt nicht mal so schlecht. Das gute bei Procedurals ist ja das sie sich immer steigern können. Das wäre nicht das Problem. Aber mit dem Portrait der Charaktere kann ich mich noch nicht anfreunden...
Ich hoffe einfach das war "The Train Job" für "The Dresden Files"...
striketeam hat geschrieben:
striketeam hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, ob Dirt die Premierenquoten annähernd halten konnte oder ob sich nach Over There, Starved und Thief ein weiterer Quotenflop für F/X abzeichnet.
Ich denke letzteres, in den aktuellen Cable Top 40 taucht "Dirt" jedenfalls nicht mehr auf...
Dann dürfte der Senderchef langsam Probleme bekommen. Die Hits, die F/X zu dem gemacht haben was es heute ist (The Shield, Nip/Tuck und Rescue Me) starteten allesamt unter seinem Vorgänger. Außer Philadelphia hat es seitdem keine F/X Serie über die erste Staffel geschafft.
Mal abwarten. Im April soll ja noch die Serie mit Eddie Izzard starten. Kann nur besser werden...
striketeam hat geschrieben:Mit der Gastrolle von Jennifer Aniston (inklusive lesbischem Kuss zwischen ihr und Cox) fahren sie jetzt ja auch schon scharfe(im wahrsten Sinne des Wortes :lol: ) Marketinggeschütze auf.
Ich glaube nicht dass das viel bringt...
striketeam hat geschrieben:
Kenne "Starved" nicht, aber der Pilot von IASIP war IMO gut, auch wenn die späteren Folgen schon besser sind. Naja, Humor ist Geschmacksache.
Falls du Seinfeld mochtest, solltest du Starved unbedingt nachholen. Lobenswert fand ich an der Serie vor allem, das sie trotz ihres überaus heiklen Themas und reichlich Geschmacklosigkeiten nie billig wirkte und selbst in den schrägsten Szenen Sympathie für die Hauptcharaktere rübergebracht hat.
Mal schauen, wenn ich mal wieder zuviel Zeit habe (wird wohl noch eine Weile dauern :sad:).
striketeam hat geschrieben:Von Philadelphia habe ich bisher nur 3 Folgen gesehen, aber trotz guter Ansätze (dem respektlosen Umgang mit politisch unkorrekten Themen) bin ich nicht mit ihr warm geworden. Ich konnte weder Sympathie noch Interesse für die Hauptcharaktere aufbauen
Gerade die Chemie zwischen den Hauptdarstellern ist für mich einer der Pluspunkte der Serie. Alles sehr gute Darsteller IMO.
striketeam hat geschrieben:Da Comedy Central die Serie jetzt aber direkt hinter Arrested Development ausstrahlt, werde ich ihr noch eine Chance geben. Vielleicht kann Danny DeVitos Einstieg in Staffel 2 meine Meinung noch drehen.
Die Synchros von CC finde ich nicht so toll. Danny DeVito war IMO schon eine Bereicherung.
Benutzeravatar
von YJ
#251088
Waterboy hat geschrieben:
stormy17 hat geschrieben:
Alles klar, bei den Werten kommst du auf einen Durchschnitt von 3,76 Mio.? Deinen Mathelehrer möchte ich mal kennenlernen ;)
ihr vergesst das auch die Wiederholungen mit einberechnet werden !
achso, jetzt verstehe ich auch, wie 7th Heaven jedes Jahr letzendlich doch auf Platz 1 schafft, einfach weniger bis keine Wiederholungen senden, während man bei den erfolgreicheren Shows so viele Wiederholungen sendet, dass die Serie letzendlich niedrigere Quoten als unsere Horror-Familie hat. Raffiniert.
:roll: :roll: :roll:
von striketeam
#251095
mak hat geschrieben: Finde ich nicht, die Dynamik zwischen den Charakteren und die Politik um die Galatica ist IMO einer der interessantesten Teile der Serie, also ist das für mich nur logisch darüber ein Spin-Off zu planen. Klar hab ich auch nichts gegen gute Action, aber das ist nicht das was die Serie für mich ausmacht...
Meine Dallas Aussage war auch nicht auf evtl. fehlende Action bezogen sondern auf die Ausgangssituation mit 2 verfeindete Familienclans. Das kann in den falschen Händen leicht in melodramatischen Kitsch abgleiten. (Fehlt nur noch eine Romeo und Julia Beziehung.) Letztlich kommt es wie immer auf die Umsetzung an. Auf dem Papier klingen fast alle herausragenden Serien (von Rome, Oz, Deadwood bis The Shield, Rescue Me oder Huff) nach Männersoap.
btw. Ich habe von der Serie zwar noch nicht mehr als den Pilotfilm (bzw. die Miniserie) gesehen, aber das sie gerade wegen ihres gelungenen Dramaanteils und nicht wegen Weltraumschlachten gute Kritiken einfährt, ist mir natürlich auch bekannt. :wink:

Schlechte Kritik? Naja, das stimmt so ja nun auch nicht. Die meisten Kritiken waren recht gut. Wobei es für den Zuschauer halt recht schwierig ist wenn es quasi keine Charaktereinführung gibt.
Das Fazit fiel zwar bei den meisten Kritiken noch wohlwollend aus, aber fehlende Originalität und die schwach entwickelten Charaktere wurden fast überall bemängelt. Letzteres hat mich schon bei Psych oder Blade nach einer Folge aufgeben lassen und nett-belanglose Unterhaltung von der Stange wäre mir sowieso zu wenig um dranzubleiben. Dafür habe ich noch zu viele herausragende Serien/Staffeln nachzuholen. Als Guilty Pleasure für zwischendurch reichen mir Grey, Jericho und Ugly Betty(ich mag die Serie abgesehen von Ferrara nicht, schaue aber komischerweise trotzdem weiter) vollkommen. Aber gut ...noch habe ich ja keine Minute gesehen und die Dresden Buchvorlagen kenne ich auch nicht. :wink:
Ich glaube nicht dass das viel bringt...
Langfristig nur, wenn Dirt qualitativ weiter zulegt, aber zumindest die Episode mit Aniston dürfte sehr gute Quoten einfahren und gibt der Serie somit eine zweite Chance Zuschauer zu binden.
Benutzeravatar
von mak
#251127
striketeam hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Finde ich nicht, die Dynamik zwischen den Charakteren und die Politik um die Galatica ist IMO einer der interessantesten Teile der Serie, also ist das für mich nur logisch darüber ein Spin-Off zu planen. Klar hab ich auch nichts gegen gute Action, aber das ist nicht das was die Serie für mich ausmacht...
Meine Dallas Aussage war auch nicht auf evtl. fehlende Action bezogen sondern auf die Ausgangssituation mit 2 verfeindete Familienclans. Das kann in den falschen Händen leicht in melodramatischen Kitsch abgleiten. (Fehlt nur noch eine Romeo und Julia Beziehung.) Letztlich kommt es wie immer auf die Umsetzung an. Auf dem Papier klingen fast alle herausragenden Serien (von Rome, Oz, Deadwood bis The Shield, Rescue Me oder Huff) nach Männersoap.
Naja, irgendwie sind sie das ja auch... :wink:
striketeam hat geschrieben:btw. Ich habe von der Serie zwar noch nicht mehr als den Pilotfilm (bzw. die Miniserie) gesehen, aber das sie gerade wegen ihres gelungenen Dramaanteils und nicht wegen Weltraumschlachten gute Kritiken einfährt, ist mir natürlich auch bekannt. :wink:
OK, das erklärt wohl einiges. Ich denke wenn du die Serie gesehen hast wirst du verstehen was ich meine... :wink:
striketeam hat geschrieben:Das Fazit fiel zwar bei den meisten Kritiken noch wohlwollend aus, aber fehlende Originalität und die schwach entwickelten Charaktere wurden fast überall bemängelt.
Wie gesagt, ist eine Episode mitten aus der Serie....
Ich hoffe es wird besser, wenn nicht bleib ich halt bei den Büchern (die ich übrigens sehr empfehlen kann).
striketeam hat geschrieben:Als Guilty Pleasure für zwischendurch reichen mir Grey, Jericho und Ugly Betty(ich mag die Serie abgesehen von Ferrara nicht, schaue aber komischerweise trotzdem weiter) vollkommen.
Ich schaue davon nur "Ugly Betty", sehe das aber nicht als Guilty Pleasure (ich mag den Humor der Serie einfach, erinnert mich etwas an "Keen Eddie" (RIP), außerdem denke ich das die Serie einen guten Cast & Skripte hat), für die ich im Augenblick eh keine Zeit hätte (DH hab ich inzwischen aufgegeben).
striketeam hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass das viel bringt...
Langfristig nur, wenn Dirt qualitativ weiter zulegt, aber zumindest die Episode mit Aniston dürfte sehr gute Quoten einfahren und gibt der Serie somit eine zweite Chance Zuschauer zu binden.
Ich glaube nicht das Aniston so viele Fans hat...
Benutzeravatar
von Jack Harper
#252026
Hey, Waterboy danke für das du dir hier die Mühe machst. Könntest du auch an die Quoten von Nip/Tuck kommen? Ich weiß Cabel Quoten sind schwer zu bekommen, aber wäre toll.
von striketeam
#252066
mak hat geschrieben:Auf dem Papier klingen fast alle herausragenden Serien (von Rome, Oz, Deadwood bis The Shield, Rescue Me oder Huff) nach Männersoap.
Naja, irgendwie sind sie das ja auch... :wink:
Aber wirklich nur irgendwie. Bei der durchgehenden Handlung, intriganten Charakteren und tragischen Schicksalen hören die Gemeinsamkleiten zum Glück schon auf. :lol: Da Bestatter-Soap (Six Feet Under), Mafia-Soap (Sopranos), Knast-Soap(Oz) usw. für mich so ziemlich die schlimmste Beleidigung ist, die man den betreffenden Serien an den Kopf werfen kann, verwende ich den Begriff nur bei Serien, die diejenigen negativen Eigenschaften haben denen der Begriff seinen schlechten Ruf zu verdanken hat. Als da wären z.B. schlampig zusammengestrickte und sich ständig wiederholende Drehbücher nach dem Baukastenprinzip, flache und unglaubwürdige Charaktere, lausige Darstellerleistungen, schmerzhaft dämliche Dialoge, widerlicher Kitsch, lächerlich konstruierte Schockwendungen usw. :wink:

mak hat geschrieben: Ich glaube nicht das Aniston so viele Fans hat...
Aniston alleine nicht, aber die (lesbische) Friends Wiedervereinigung schon. :wink: F/X wird das schon entsprechendend pushen und die Entertainment Gazetten und diverse TV Shows werden kostenlos mithelfen.
Mal abwarten. Im April soll ja noch die Serie mit Eddie Izzard starten.
Sogar schon am 12. März.
http://www.thefutoncritic.com/news.aspx?id=20070125fx01
ich hoffe mal die Serie geht vom Humor eher in richtung Weeds als Desperate Housewives.
Bin erstmal nur froh, das F/X mit Montag wieder einen zweiten Tag für Originaldramas einführt. Wenn sie The Shield nochmal 3 Monate nach hinten verschoben hätten, wäre ich Amok gelaufen. :lol:
von Waterboy
#252140
Jack Harper hat geschrieben:Hey, Waterboy danke für das du dir hier die Mühe machst. Könntest du auch an die Quoten von Nip/Tuck kommen? Ich weiß Cabel Quoten sind schwer zu bekommen, aber wäre toll.
hab jetzt nichts gefunden, nur einzelne Werte, aber das macht ja dann auch kein Sinn, alles in einem kann man aber sagen das die 4. Staffel nicht so gut lief wie Staffel 3 ...
Benutzeravatar
von mak
#252150
striketeam hat geschrieben:Aber wirklich nur irgendwie. Bei der durchgehenden Handlung, intriganten Charakteren und tragischen Schicksalen hören die Gemeinsamkleiten zum Glück schon auf. :lol: Da Bestatter-Soap (Six Feet Under), Mafia-Soap (Sopranos), Knast-Soap(Oz) usw. für mich so ziemlich die schlimmste Beleidigung ist, die man den betreffenden Serien an den Kopf werfen kann, verwende ich den Begriff nur bei Serien, die diejenigen negativen Eigenschaften haben denen der Begriff seinen schlechten Ruf zu verdanken hat. Als da wären z.B. schlampig zusammengestrickte und sich ständig wiederholende Drehbücher nach dem Baukastenprinzip, flache und unglaubwürdige Charaktere, lausige Darstellerleistungen, schmerzhaft dämliche Dialoge, widerlicher Kitsch, lächerlich konstruierte Schockwendungen usw. :wink:
"Soap" ist eine Genrebezeichnung und steht im Prinzip einfach für eine Endlosserie, also eine spezielle Form des Serials. Zumindest in der Theorie, umgangsprachlich hat wohl eher eine andere Bedeutung (das genau zu definieren könnte länger dauern)...
striketeam hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Ich glaube nicht das Aniston so viele Fans hat...
Aniston alleine nicht, aber die (lesbische) Friends Wiedervereinigung schon. :wink: F/X wird das schon entsprechendend pushen und die Entertainment Gazetten und diverse TV Shows werden kostenlos mithelfen.
Aber werden nicht schon viele von denen die Serie wegen CC sowieso schon schauen?
striketeam hat geschrieben:
Mal abwarten. Im April soll ja noch die Serie mit Eddie Izzard starten.
Sogar schon am 12. März.
http://www.thefutoncritic.com/news.aspx?id=20070125fx01
ich hoffe mal die Serie geht vom Humor eher in richtung Weeds als Desperate Housewives.
Keine Ahnung, hört sich aber IMO besser an als "Dirt"...
von striketeam
#252323
mak hat geschrieben: Zumindest in der Theorie, umgangsprachlich hat wohl eher eine andere Bedeutung
Eben und wenn der Begriff Soap (egal ob in Artikeln oder Gesprächen) verwendet wird, dann ist das in der Regel nicht wertfrei auf das Endlosschema bzw. eine durchgehende Handlung bezogen sondern zielt abwertend auf haarsträubend konstruierte Drehbücher voller unglaubwürdiger Entwicklungen ala reich und Schön oder GZSZ. Auch in der ursprünglichen Bedeutung bezog sich der Begriff ja nur auf billig runtergekurbelte Schmachtfetzen und Familiendramen zur Berieselung (erst Radio, dann Tv) von Hausfrauen.
Aber werden nicht schon viele von denen die Serie wegen CC sowieso schon schauen?
Die haben spätestens nach 1-er Folge wieder abgeschaltet. :lol:
Benutzeravatar
von Jack Harper
#252333
Waterboy hat geschrieben:
Jack Harper hat geschrieben:Hey, Waterboy danke für das du dir hier die Mühe machst. Könntest du auch an die Quoten von Nip/Tuck kommen? Ich weiß Cabel Quoten sind schwer zu bekommen, aber wäre toll.
hab jetzt nichts gefunden, nur einzelne Werte, aber das macht ja dann auch kein Sinn, alles in einem kann man aber sagen das die 4. Staffel nicht so gut lief wie Staffel 3 ...
Okay, danke. Na ja zum Glück wurde ja schon damals die 5. Staffel bestätigt.
von Waterboy
#255186
so wieder alles aktuell :wink:
von Stefan
#255228
Hi!

Dankeschööön :)

cu
Stefan
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11