US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#479584
Poffel hat geschrieben:ach komm, jetzt übertreibst du aber. beste stunde? sie war gut, aber doch nichts überragendes...
Doch, das meine ich ernst. Fließt natürlich auch mit ein, dass ich dieses Jahr noch nicht wirklich viel Fiktionales gesehen habe. Aber dazu später, jetzt geht's erstmal um das neueste Episoden-Meisterwerk:


Torchwood - 2x12 - Fragments

Kritik
Eine Filler-Episode. Selbst für eine Serie von Stand-Alone-Folgen wie Torchwood war das überdeutlich. Dadurch, dass die Folge mehrere unabhängige Geschichten erzählte, schwankte dann auch die Qualität enorm.
Fangen wir mal mit dem schlimmsten an, nämlich der Rahmenhandlung. Die hat manch billige Clip-Show nämlich schon besser hinbekommen. Torchwood stürmt ein Gebäude, das bestückt ist mit Sprengsätzen, das ganze Gebäude fliegt in die Luft. Nur gut, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat, und das, wo alle Teammitglieder clevererweise genau neben den Bomben angewurzelt sind statt das Weite zu suchen. Wäre hier auch nur ein Funken Logik im Spiel gewesen, dann wären Tosh und Ianto tot und Owen so zerschmettert, dass man ihn nur noch als sprechenden Bettvorleger gebrauchen könnte. Und was hat Rhys dort eigentlich zu suchen?!
Dieser Rahmen diente dazu, zu erzählen, wie die vier aktuellen Torchwood-Mitglieder (bei Nummer 5, Gwen, wissen wir das ja schon) zu Torchwood gekommen sind. Zumindest was Jack betrifft, eine lang ersehnte Story. Leider sind die Geschichten allesamt sehr durchwachsen, vor allem, da man sich nicht genügend Zeit nehmen konnte. Man braucht wohl auch nicht erwähnen, dass die Explosionsstory einen denkbar schlechten Rahmen für diese Rückblenden abgab.
Jacks Story: Teil 1 ist hier ziemlich langweilig und ohne interessante Wendungen. Torchwood greift Jack auf, da man mitbekommen hat, dass er nach dem Doctor sucht und aufgrund seiner Unsterblichkeit beginnt er für Torchwood zu arbeiten. Erfreulich lediglich, dass hier mit dem Torchwood Institute, das gegen den Doctor arbeitet, ein schönes Bindeglied zu Doctor-Who-Episode "Tooth and Claw" geschaffen wurde. Ebenso erfreulich (und erstaunlich), dass das wahrsagende Kind aus "Dead Man Walking" wieder auftaucht. Der Sprung in jüngere Vergangenheit stellt eine interessantere Szenerie vor: ein Torchwood-Mitglied verpasst den übrigen und sich selbst den "Gnadentod", nachdem er vom "Sturm" erfahren hat, der aufzieht. Nicht das erste Mal in dieser Staffel, dass wir davon hören. Da das offenbar ein ziemlich großes Ereignis zu werden scheint, schätze ich, dass es in Season 3 behandelt werden wird.
Toshikos Story: geniale Verbrecherin (wenn auch aus dem edlen Motiv, die Familie zu schützen) wird vom Geheimdienst vor die Wahl gestellt, entweder im Knast zu schmoren oder für künftig für ihn zu arbeiten. Plotschablone 33b, abgehakt.
Iantos Story: wirkte leider ziemlich unglaubwürdig, vor allem gewaltig zusammengestaucht. Dass Ianto Jack so verfolgt (auch auf die Gefahr hin, von diesem überfahren zu werden), ist einfach nicht nachvollziehbar. Desweiteren ist Ianto (wenn man sein Season-1-Ich betrachtet) völlig out of character, die sexuelle Spannung zwischen ihm und Jack ist mir hier auch einfach viel zu früh angesetzt. Davon abgesehen recht kurzweilig, aber halt sehr substanzarm. Netter Gimmick: der Pterodactyl, der seit jeher im Hauptquartier seine Bahnen zieht, wird eingefangen.
Owens Story: eindeutig die stärkste der vier Geschichten. Hier ist es leider ausgerechnet das Alien, das einiges von der Atmosphäre zerstört, auch der Shot auf den offenen Schädel wirkt eher des billigen Effekts wegen gemacht. Ich kenn mich zwar nicht mit Hirn-OPs aus, aber so führt man sie jedenfalls bestimmt nicht aus. Davon abgesehen passt vieles zusammen und es ist stimmungsvoll umgesetzt.
Zum Schluss meldet sich Captain Hart wieder zu Wort. Er hat Gray und er will Jacks Welt auseinandernehmen. Bleibt zu hoffen, dass seine Motive im Finale noch ein wenig klarer werden. Wundern dürfte sich John jedenfalls darüber, dass Torchwood noch vollzählig ist.

Fazit
Die Rahmenhandlung ist ein Totalausfall, die einzelnen Rückblenden schwanken zwischen total uninspiriert (Tosh) und ganz ordentlich (Owen). Hervorzuheben sind eigentlich nur die etlichen Anspielungen auf vergangene Episoden (das ursprüngliche Torchwood Institute, die Wahrsagerin, der Sturm, der Pterodactyl, Gray, Captain Hart) und bekannte Elemente des Whoniverse (UNIT).

4.5 / 10
Benutzeravatar
von Poffel
#480158
ja schließe mich dem an, total langweilig, leider, aber es scheint ja nen tolles finale z ugeben auf das ich mich jetzt schon freue, allerdings heißt es warten
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#480237
Poffel hat geschrieben:ja schließe mich dem an, total langweilig, leider, aber es scheint ja nen tolles finale z ugeben auf das ich mich jetzt schon freue, allerdings heißt es warten
Also ich fand den Trailer für's Finale alles andere als vielversprechend. Irgendwie fehlte der das gewisse Etwas, warum diese Episode denn nun so besonders sein soll, dass sie die Staffel schließt. Aber da das letztjährige Finale ja bereits ein Griff ins Klo war, kann man ja mit niedrigen Erwartungen rangehen ;)
Benutzeravatar
von Poffel
#480238
naja ich liebe james amster, von daher freue ich mich halt... sicher haben sie die episode direkt nach seiner anderen episode abgedreht
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#480254
Poffel hat geschrieben:naja ich liebe james amster, von daher freue ich mich halt... sicher haben sie die episode direkt nach seiner anderen episode abgedreht
Jap, das denke ich auch. Sonst wäre viel früher durchgesickert, dass er für mehr als eine Folge dabei ist.
Ich find James Marsters ja auch toll, aber seinen Charakter in Torchwood mag ich gar nicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#485850
Torchwood - 2x13 - Exit Wounds

Kritik:
Das Finale der ersten Staffel war großer Mist, das Finale der zweiten Staffel - ebenso. Nur dass hier im Gegensatz zu damals zumindest die ein oder andere wirklich gelungene Szene dabei war.
Die Handlung war im Großen und Ganzen totaler Käse, unausgegoren und ohne jeden Tiefgang. John muss nun also Gray gehorchen, um nicht selbst zu sterben, und jagt mal eben in diesen Auftrag die halbe Stadt in die Luft, um dann Jack in die Vergangenheit zu entführen und für immer zu vergraben. Weil - er ihn dafür verantwortlich macht, dass er damals (also zukünftig ... öhm .. Zeitreisen halt...) den fiesen Aliens in die Hände fiel. Als Motiv leider ziemlich flach und unglaubwürdig, zumal der Schauspieler wohl zu den schlechtesten Gastdarstellern gehört, die Torchwood bislang überhaupt aufgefahren hat. Darüberhinaus ist sein Racheplan ein einziges Logikloch. Er verwüstet Cardiff (an "strategischen Punkten" ...?), um Jack eins auszuwischen. Und dann, nachdem Jack unter der Erde liegt (oder zumindest liegen sollte) kehrt er wieder nach Cardiff zurück, um für noch mehr Chaos zu sorgen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn! Außerdem Macht Chibnall (also der Head-Autor von Torchwood) wieder die gleichen Fehler wie im S1-Finale: es werden allerhand Bedrohungen aufgefahren (wie zum Beispiel diese Sensenmänner oder das Alien im Krankenhaus), um zu zeigen, dass wir kurz vor dem Weltuntergang stehen, und dann ist das Thema abgehakt, die Geschichte geht im kleinen Kreis weiter und die Bedrohungen sind einfach weg. Immerhin: die Szene, in der halb Cardiff in Schutt und Asche gelegt wird, war wirklich stark anzusehen.
Die nächsten Mängel finden sich in der Charakterzeichnung. Gwen darf plötzlich das Polizeirevier kommandieren, Jack sitzt mal eben 1900 Jahre unter der Erde ab ohne sich zu langweilen, durchzudrehen oder sich zumindest die Kleidung anfaulen zu lassen und Captain Hart ... vollkommen out of character gegenüber 2x01. Lässt irgendwie stark durchscheinen, dass mal wieder nicht vernünftig durchgeplant wurde, oder im Laufe der Dreharbeiten unter John und Gray noch die Bösewicht-Rolle getauscht wurde, um John in Staffel 3 erneut bringen zu können.
Soweit so schlecht, kommen wir zum Positiven (und leider zugleich Negativen): Owen und Tosh. Als Gray ausgeschaltet und die Welt gerettet ist und sich die Episode erstaunlich ausschließlich auf die beiden Todgeweihten konzentriert, zieht die Qualität rapide an. Auch wenn es irgendwann leicht über's Ziel hinaus schießt, wurde die Episode hier immerhin in Teilen wieder gerettet. Dass das auf Kosten zweier Hauptcharaktere geht, ist natürlich bitter. Ein Pluspunkt aber noch dafür, dass Toshs Auftritt in DWs "Aliens of London" erklärt wurde.

Fazit:
Größter Schwachpunkt ist das Drehbuch, das leider von Anfang bis (fast) Ende durchweg missraten ist. Die Szenen mit Gray sind eigentlich allesamt vermasselt, auch durch den schlechten Gastdarsteller. Der Abschied von Tosh und Owen hebt die Episode noch ein wenig auf der Bewertungsskala.

3.5 / 10 Punkte


Eine Bitte:
Ich möchte keine offenen Spoiler über den neuen Cast lesen, ich weiß, dass es bereits Gerüchte gibt.


Staffelfazit
Man hat offenbar aus der ersten Staffel gelernt und die offensichtlichen Schwachstellen beseitigt: die Drehbücher treten die Logik nicht mehr ganz so sehr mit Füßen und warten auch nicht jede Folge mit irgendwelchen neuen Sex-Geschichten auf, nur um sich Erwachsenenserie nennen zu können. Dazu kommt, dass die Charaktere viel konsistenter Agieren statt wie in Staffel 1 von Folge zu Folge immer mal wieder ihre Persönlichkeit zu ändern. Dass Iantos Charakter gegenüber der ersten Staffel komplett umgekrempelt wurde, ist dadurch zu verschmerzen, dass er sich jetzt viel besser einfügt. Torchwood funktioniert nun als Team und nicht mehr nur als Ansammlung kaputter Einzelkämpfer. Schade, dass dieses Team nun gesprengt ist.
Kehrseite der Medaillie: während man die Schwachstellen ausgebügelt hat, wurden aus unerfindlichen Gründen auch die Stärken der Premierenstaffel beseitigt: den meisten Episoden fehlt es ziemlich an Esprit und zündenden Ideen. So ergeben sich Drehbücher auf technisch höherem Niveau, die aber einfach nicht fesseln wollen. Bis auf "Adrift" und "Something Borrowed" konnte mich leider nichts völlig überzeugen.
Insgesamt kommt Staffel 2 damit in meiner Gunst leicht schlechter weg als die erste.



Ratings

Episode 2x01: 4.22 Mio (Overnight: 3.7m)
Episode 2x02: 3.78 Mio (Overnight: 3.4m)
Episode 2x03: 3.51 Mio (Overnight: 3.2m)
Episode 2x04: 3.28 Mio (Overnight: 2.9m)
Episode 2x05: 3.79 Mio (Overnight: 3.3m)
Episode 2x06: 0.85 Mio (Overnight: 0.8m) [BBC3]
Episode 2x06: 3.22 Mio (Overnight: 2.8m) [BBC2]
Episode 2x07: 1.01 Mio (Overnight: 0.9m) [BBC3]
Episode 2x07: 3.51 Mio (Overnight: 3.0m) [BBC2]
Episode 2x08: 1.18 Mio (Overnight: 1.1m) [BBC3]
Episode 2x08: 3,08 Mio (Overnight: 2.7m) [BBC2]
Episode 2x09: 0,98 Mio (Overnight: 0.8m) [BBC3]
Episode 2x09: 2,76 Mio (Overnight: 2.4m) [BBC2]
Episode 2x10: 0,95 Mio [BBC3]
Episode 2x10: 2,90 Mio (Overnight: 2.6m) [BBC2]
Episode 2x11: 0,97 Mio (Overnight: 0.8m) [BBC3]
Episode 2x11: 2,52 Mio (Overnight: 2.1m) [BBC2]
Episode 2x12: 0,72 Mio [BBC3]
Episode 2x12: Overnight: 2,4m [BBC2]
Episode 2x13: Overnight: 2.7m [BBC2]
Benutzeravatar
von Jackie
#486534
So, nu ist die Staffel wieder vorbei. Einerseits schade, da ich es bevorzugen würden, wenn UK wie USA ca. 20 Folgen machen würden. Andererseits war die Staffel nicht wirklich toll, etwas enttäuschend - da hatte Staffel 1 irgendwie sehr viel mehr Spaß gemacht.

Und dass nun auch noch 2 Chara. weg sein sollen - hat mich fast umgehauen, hätte damit absolut nicht gerechnet. Schade, na dann bin ich auf die neuen Char. gespannt und wie sich die dritte Staffel dann machen wird. Dauert halt immer sooo lange.
Benutzeravatar
von HenryNadel
#504483
So habe nun endlich mal in Torchwood reingeschaut - und bin gleich mal für 7 Folgen der ersten Staffel hängengeblieben.
Bisher kann ich nur sagen nicht übel, bin gespannt wie es weitergeht ( hab xtra nichts darüber gelesen ) und hoffe auf weitere fesselnde Unterhaltung!!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#520668
Bin gerade über ein paar Infos zu Season 3 gestolpert, die mir nicht unbedingt gefallen wollen (und die ich hier aufgeschnappt habe):
  • Season 3 wird auf BBC1 zu sehen sein
    Seasons 1 lief super auf BBC3, Season 2 lief super auf BBC2, nun ist also der ganz große Sprung gelungen. Finde ich doch äußerst riskant. Bezweifle, dass die SHow das Potential hat, dort auch erfolgreich zu sein.
  • Season 3 umfasst 5 Episoden
    :shock:
    Da muss ich 2009 mit einer handvoll DW-Specials auskommen und nun kürzen die mir auch noch TW weg? Frechheit!
  • Die Episoden erzählen eine zusammenhängende Story
    Normalerweise was Gutes, aber an TW hab ich eigentlich immer die Abwechslung gemocht. Mal schauen.
Desweiteren wird RTD wohl eine Episode schreiben und es gibt Gerüchte über Moffat, die ich ebenfalls nicht glaube.
von Stefan
#538310
Hi!

Soda .. ich habe nun innerhalb von ein paar Tagen "Torchwood" Season 1 und Season 2 geschaut und .. kann nur sagen, wow - echt blöd, dass ich damals nach dem verkackten Piloten sofort aufgehört hab *g*

Wobei ich die Serie ja nun sehr konzentriert gesehen habe - und ich muss sagen, ich fand Season 2 um einiges besser als Season 1. Wobei das wohl auch daran liegt, dass mich in der ersten Staffel Owen und Gwen beide furchtbar genervt haben, in der zweiten Staffel wurde Gwen sehr erträglich und Owen nervte nur, bis er das erste mal starb *g*

Insgesamt fand ich das Season 2 Finale aber ziemlich stark - wobei das wohl Hauptsächlich am Tod von Tosh liegt, meinem absoluten TORCHWOOD-Lieblingscharakter .. und jetzt haben sie sie einfach gekillt, diese Bastarde :cry: :cry: :cry: ... ich tu das ja nicht oft, aber ich hab zum Schluss der Folge echt geheult.. :( furchtbar..

Ach ja... die Szene mit den Sensenmännern im Spital fand ich übrigens richtig cool.. lol.. die haben voll den "big entrence" und ich dachte mir sofort "OMG WTF" .. und dann knallen Tosh und Ianto die drei einfach so ab und aus die Maus.. das war doch echt geil.. lach :lol:

Das ganze Drama mit Jacks Bruder war allerdings furchtbar schlecht geschrieben und gespielt. Und wie Alpha schon ansprach brauch man nach der Logik in der Sache wohl gar nicht erst zu suchen. Und dass Jack da soooo lange begraben lag.. ja, darüber will ich mal lieber überhaupt nicht nachdenken :wink:

also - schlussendlich fand ich in der folge eigentlich nur die szenen rund um Tosh und Owen toll.. der rest hät eigentlich sonst wo bleiben können .. na ja.. omg, ich kann mir Torchwood ohne Tosh gar nicht vorstellen :(

--

gibt es schon Gerüchte über das neue Cast? ich weiß, alpha will keine lesen aber ich würds echt gern wissen - also wenn jemand was weiß, Spoilertag und raus mit der info *g*

cu
Stefan
von Nick Demus
#538326
versteckter Inhalt:
Na ja, ich betrachte es als relativ sicher, dass Freema, also Martha Jones, eine Dauerrolle bekommt, möglicherweise auch Mickey (aus Doctor Who); dass Jack, Gwen und Ianto wieder mit dabei sind, dürfte wohl keine Frage sein, aber letztlich ist das alles nur reine Spekulation meinerseits. Allerdings wird die nächste Staffel nur fünf Episoden haben und wohl innerhalb einer Woche weggesendet. Das klingt sehr nach einem sehr übergreifenden Plot.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#545012
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:http://www.serienjunkies.de/news/torchw ... 18971.html
Torchwood: Grünes Licht für 3. Staffel
was ist denn daran neu? es war doch eh schon lang bekannt, dass es ne kurze dritte Staffel mit "pick up option" geben wird :shock:
Das frag ich mich auch.
Die dritte Staffel wurde schon vor Monaten bestätigt, welche "Form" die haben wird ist auch schon seit langem bekannt (soweit ist serienjunkies aber offenbar noch nicht), Autoren und Regisseure stehen bereits fest, Cast-Spoiler sind auch schon seit langem raus.

Zu deinen Fragen zum Cast: in diesem Fall kennt Alpha die Spoiler doch ;)
versteckter Inhalt:
John Barrowman (Jack) ist auf jeden Fall dabei, Eve Myles (Gwen) und Gareth David-Lloyd (Ianto) sicherlich auch. Naoko Mori (Tosh) und Burn Gorman (Owen) sind nicht mehr dabei.
James Marsters (Captain Hart) hat im April angekündigt, wohl zu den S3-Dreharbeiten zurückzukehren.
Freema Agyeman (Martha) dürfte mit dabei sein. Das DW-Finale deutet darüberhinaus an, dass Noel Clarke (Mickey / DW) zum Cast hinzustößt. Offizielles dazu hab ich noch nicht gelesen.
Die Staffel umfasst lediglich fünf Episoden, gesendet binnen einer Woche auf BBC1, was ich nach wie vor äußerst seltsam finde.
Die vielzitierte Möglichkeit, bei Erfolg um weitere Episoden zu verlängert ist imo Unsinn bzw. wäre eine normale S4-Order, man kann schließlich nicht von einer Woche auf die nächste neue Episoden nachdrehen, zumal die Produktion von TW immer einen Vorlauf von mindestens einem halben Jahr hatte.
von Stefan
#545046
AlphaOrange hat geschrieben: Zu deinen Fragen zum Cast: in diesem Fall kennt Alpha die Spoiler doch ;)
versteckter Inhalt:
John Barrowman (Jack) ist auf jeden Fall dabei, Eve Myles (Gwen) und Gareth David-Lloyd (Ianto) sicherlich auch. Naoko Mori (Tosh) und Burn Gorman (Owen) sind nicht mehr dabei.
James Marsters (Captain Hart) hat im April angekündigt, wohl zu den S3-Dreharbeiten zurückzukehren.
Freema Agyeman (Martha) dürfte mit dabei sein. Das DW-Finale deutet darüberhinaus an, dass Noel Clarke (Mickey / DW) zum Cast hinzustößt. Offizielles dazu hab ich noch nicht gelesen.
Die Staffel umfasst lediglich fünf Episoden, gesendet binnen einer Woche auf BBC1, was ich nach wie vor äußerst seltsam finde.
Die vielzitierte Möglichkeit, bei Erfolg um weitere Episoden zu verlängert ist imo Unsinn bzw. wäre eine normale S4-Order, man kann schließlich nicht von einer Woche auf die nächste neue Episoden nachdrehen, zumal die Produktion von TW immer einen Vorlauf von mindestens einem halben Jahr hatte.
nur zu den cast spoilern:
versteckter Inhalt:
wobei ich mich bei Freema Frage, wie die zur Zeit dafür.. Zeit hat. Sie hat ja ne Hauptrolle in den BBC Serien "Little Dorrie" und "Survivor" (wow darauf freu ich mich schon tooootal!!) und es gab auch schon Gerüchte, dass sie in LAW AND ORDER: UK mitspielt - aber, ich bin mal gespannt :) auf Mickey (und da hast recht - das sah am ende von s4 von dr who so aus) würd ich mich allerdings nicht freuen, find den charakter supernervig ... :(
ich versteh allerdings auch nicht, warum BBC Torchwood so stiefmütterlich behandelt - auch mit dieser 5 Episoden Season? Und das noch dazu in einem Jahr, in dem sie keine Doctor Who Staffel haben.. sehr sehr komisch

cu
Stefan
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#545052
Stefan hat geschrieben:ich versteh allerdings auch nicht, warum BBC Torchwood so stiefmütterlich behandelt - auch mit dieser 5 Episoden Season? Und das noch dazu in einem Jahr, in dem sie keine Doctor Who Staffel haben.. sehr sehr komisch
Ja, es ist schon ziemlich seltsam.
Es hat irgendwie Experimentcharakter.
Vielleicht meint man, den Eventcharakter zu brauchen, damit die Serie sich bei BBC1 durchsetzen kann (lief ja bisher auf BBC2 bzw. im ersten Jahr auf BBC3). Dabei hätte man die Serie wirklich als DW-Ersatz gebrauchen können, jetzt liegt das Franchise gleich in zwei seiner Serien nahezu brach.
Und warum man solche Experimente mit einer Serie treibt, die bislang sowohl national ein riesiger Erfolg war (dominierte die Ratings von BBC3 bzw. BBC2) sowie auch international (TW läuft in den USA erfolgreicher als die Mutterserie DW) ist mir völlig unverständlich.
Meine Befürchtungen gehen da so weit, dass nach S3 Schluss ist.
von Stefan
#545055
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich versteh allerdings auch nicht, warum BBC Torchwood so stiefmütterlich behandelt - auch mit dieser 5 Episoden Season? Und das noch dazu in einem Jahr, in dem sie keine Doctor Who Staffel haben.. sehr sehr komisch
Ja, es ist schon ziemlich seltsam.
Es hat irgendwie Experimentcharakter.
Vielleicht meint man, den Eventcharakter zu brauchen, damit die Serie sich bei BBC1 durchsetzen kann (lief ja bisher auf BBC2 bzw. im ersten Jahr auf BBC3). Dabei hätte man die Serie wirklich als DW-Ersatz gebrauchen können, jetzt liegt das Franchise gleich in zwei seiner Serien nahezu brach.
Und warum man solche Experimente mit einer Serie treibt, die bislang sowohl national ein riesiger Erfolg war (dominierte die Ratings von BBC3 bzw. BBC2) sowie auch international (TW läuft in den USA erfolgreicher als die Mutterserie DW) ist mir völlig unverständlich.
Meine Befürchtungen gehen da so weit, dass nach S3 Schluss ist.
ja wobei ich auch nicht verstehe, warum man das halbe Cast killen musste - noch dazu Tosh :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

ich denke mal über Owen werden sich viele gefreut haben - aber bei einem Hauptcast von 5 gleich 2 permanent zu killen find ich schon - sehr riskant :-/
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#545060
Stefan hat geschrieben:ja wobei ich auch nicht verstehe, warum man das halbe Cast killen musste - noch dazu Tosh
Ich glaube, das ist in beiden Fällen auf Wunsch des Darstellers geschehen. Bzgl. Burn Gorman bin ich mir recht sicher, das gelesen zu haben.
von Nick Demus
#632422
Der Trailer für die dritte Staffel (Torchwood - Children of Earth) ist nun online und z.B. bei BBC America oder YouTube zu finden.

(Ich poste mal keinen Link, da ich nicht weiß, ob das hier in Ordnung wäre - eine einfache Online-Suche sollte helfen.)
Benutzeravatar
von Tiramusi
#662816
Nick Demus hat geschrieben:Der Trailer für die dritte Staffel (Torchwood - Children of Earth) ist nun online und z.B. bei BBC America oder YouTube zu finden.

(Ich poste mal keinen Link, da ich nicht weiß, ob das hier in Ordnung wäre - eine einfache Online-Suche sollte helfen.)
Danke, schon gesehen und: Klasse :D
Weiß man schon genaueres wann die dritte Staffel ausgestrahlt wird? Ich lese immer nur "Frühjahr 2009"...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#663005
Tiramusi hat geschrieben:Weiß man schon genaueres wann die dritte Staffel ausgestrahlt wird? Ich lese immer nur "Frühjahr 2009"...
Das "Frühjahr 2009" wurde glaube ich schon unlängst auf "Sommer 2009" geändert ...
von Kellerkind
#663008
AlphaOrange hat geschrieben:
Tiramusi hat geschrieben:Weiß man schon genaueres wann die dritte Staffel ausgestrahlt wird? Ich lese immer nur "Frühjahr 2009"...
Das "Frühjahr 2009" wurde glaube ich schon unlängst auf "Sommer 2009" geändert ...
Und selbst wenn nicht: Programmankündigungen nur 2-3 Wochen im Vorraus sind völlig normal. Nicht wie bei uns, wo jeder Zugriff auf 6 Wochen hat.
von Stefan
#689746
weiß man schon genaueres? :/
Benutzeravatar
von Oliver
#691655
^Genauer gesagt um 22 Uhr unserer Zeit...

Gerade die erste Folge gesehen, ich freue mich direkt schon auf die nächste.
versteckter Inhalt:
Ein geheimnisvoller Gegner, der Kinder als Übermittler seiner Botschaften benutzt, eine (offensichtliche) Militärgruppe, die auch nicht davor zurückschreckt, Torchwood anzugreifen, Verschwörungen (fehlt bloss noch der Krebskandidat) und ein spannender Cliffhanger.
Hoffentlich haben es die Produzenten diesmal geschafft, den Spannungsbogen über 5 Folgen aufrecht zu erhalten.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14