US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von raffstyle
#211826
Hab das Forum durchsucht und bemerkt das es zu dieser genialen Serie noch kein Thema gibt! :shock:

Bild
Code: Alles auswählen
 From Jerry Bruckheimer, executive producer of “CSI” and “Without a Trace,” comes JUSTICE, an unflinching, behind-the-scenes look at how high-profile cases are tried in these media-saturated times. Set in Los Angeles, the entertainment and high-profile trial capital of the world, JUSTICE centers on four brilliant lawyers who, together, tackle the cases that captivate the country and provide compelling fodder for everything from water cooler chit-chat to tabloid glossies to 24-hour news channels. Combining their unique skill sets and personal charisma with the most cutting-edge forensic technology, these lawyers are a formidable presence in any courtroom. When the stakes are as high as they can be, you want Trott, Nicholson, Tuller & Graves in your corner. 

Ich hab mittlerweile 4 Folgen gesehen und bin völlig begeistert von dieser Serie. Für mich das interesanteste der neuen Season! Die Einblicke die die Serie in das Anwaltsleben bietet sowie die interessanten Hauptfiguren (besonders natürlich der geniale Victor Garber als Ron Trott) sind einfach nur geil! Wollte mal fragen ob es noch mehr Leute im Forum gibt die diese Serie lieben?
von TVSerienFan
#211861
Mir gefällt sie auch recht gut, wobei ich sie als "Unterhaltsungsserie" bei mir eher einstufen würde. ;) Sprich ich gucke sie sehr gerne, aber sie kommt bei weitem Nicht an "24" oder Prison Break ran.
von wsxwsx
#211894
Unterhaltung pur
typisch Bruckheimer
und das meine ich als Kompliment
Benutzeravatar
von Theologe
#211908
Bei mir schwankt die Serie zwischen sau schlecht und sehr spannend. Meistens wird man sehr gut unterhalten, aber manchmal sind die Dialoge einfach nur schlecht. Die Charaktere sind mir selbst für ne Bruckheimer-Serie ein wenig zu blass. Victor Garber gefällt mir aber sehr gut, wobei er im Grunde die gleiche Rolle wie bei Alias hat.
Benutzeravatar
von raffstyle
#211999
Jetzt wo du es sagst; das mit Victor stimmt, ist mir noch nie aufgefallen!

Bis jetzt stört mich einfach das die Truppe entweder den Fall zu recht gewonnen, oder ihn zu unrecht verloren hat. Würde es mal gut finden wenn sie zu recht verlieren/unrecht gewinnen.
Benutzeravatar
von Theologe
#212281
raffstyle hat geschrieben:Jetzt wo du es sagst; das mit Victor stimmt, ist mir noch nie aufgefallen!

Bis jetzt stört mich einfach das die Truppe entweder den Fall zu recht gewonnen, oder ihn zu unrecht verloren hat. Würde es mal gut finden wenn sie zu recht verlieren/unrecht gewinnen.
Ich denke, dass sie noch zu unrecht gewinnen werden und ein Mörder frei kommt. Bei Niederlagen bin ich mir nicht so sicher, denn wenn sie zu oft verlieren, kann man sie nicht mehr als Superanwälte darstellen.
Benutzeravatar
von raffstyle
#214265
Hab soeben die Folge 1x08 "Shark Week". Die Folge war interessant und bot vorallem starke Dialoge
: Die Szene zwischen Ron und Rebecca als Ron die Idee mit den Haien hat:
Ron: "People love sharks, so lets give the jury what they want, a good shark demonstration"
Rebecca: "Even if its irrelevant?"
Ron: "A good trail lawyer can make everything relevant"

Oder
Rebecca: "Carl *hab ich nicht verstanden* is not going to like to be called a murderer"
Ron: "Then he should stop killing people"


Ausserdem gut an der Folge: Endlich kam jemand schuldig mit mord davon! Und man sah eine neue, menschliche Seite von Ron!


Freue mich jetzt schon auf nächste Woche!
Aber letztes Mal kam bei der Vorschau doch eine Folge in der es um einen illegalen Einwanderer geht? Eine "Episode that will change the way you think". Was war mit der?
Benutzeravatar
von raffstyle
#215025
Wow, FOX hat mir wieder einmal den Tag vermiest:
"Fox has taken the Jerry Bruckheimer-produced Justice off its schedule, the network said today. Production on the show will wrap after the 13th episode is filmed, with no word on whether those remaining episodes will be aired."
Quelle: http://www.tv.com

:cry: Ich hätte es, spätestens nach der "Reunion" Absetzung, wissen sollen: Keine Serie auf Fox ansehen. Tja, und wieder landet eine Top-Serie im Friedhof... Sehr sehr schade, ich hoffe das Fox endlich mal konkurs geht aber erst nachdem Justice auf DVD erschienen ist :twisted:
Benutzeravatar
von Theologe
#215123
Ich hab Justice immer gerne gesehen, aber richtig traurig bin ich nicht. Wenigstens braucht Justice als Procedual kein Ende.
von Devil
#215175
CBS (Smith) und NBC (Kidnapped) sind doch keinen Deut besser was Absetzungen angeht.
von TVSerienFan
#215241
Laut Quotenmeter soll Justice ja im Dezember weiter ausgestrahlt werden. ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#215249
TVSerienFan hat geschrieben:Laut Quotenmeter soll Justice ja im Dezember weiter ausgestrahlt werden. ;)
Na na na, das ist aber nicht ganz richtig wiedergegeben. Laut QM wird vermutet, dass Justice wiederkommt.
Benutzeravatar
von raffstyle
#215289
Auf der offiziellen Justice website steht auch das neue Folgen ab 11. Dezember wiederkommen. Aber trotzdem werden nur noch maximal 5 Folgen ausgestrahlt, denn mehr wurden nicht produziert :(
Benutzeravatar
von Theologe
#215532
raffstyle hat geschrieben:Auf der offiziellen Justice website steht auch das neue Folgen ab 11. Dezember wiederkommen. Aber trotzdem werden nur noch maximal 5 Folgen ausgestrahlt, denn mehr wurden nicht produziert :(
Mich wundert eigentlich nur, dass bei Justice früher der Stecker gezogen wird als bei Standoff, da sehen die Quoten auch nicht besser aus.
Benutzeravatar
von mak
#215552
Theologe hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Auf der offiziellen Justice website steht auch das neue Folgen ab 11. Dezember wiederkommen. Aber trotzdem werden nur noch maximal 5 Folgen ausgestrahlt, denn mehr wurden nicht produziert :(
Mich wundert eigentlich nur, dass bei Justice früher der Stecker gezogen wird als bei Standoff, da sehen die Quoten auch nicht besser aus.
"Standoff" läuft IIRC in der Zielgruppe etwas besser.
von Devil
#216267
Theologe hat geschrieben:Bei Niederlagen bin ich mir nicht so sicher, denn wenn sie zu oft verlieren, kann man sie nicht mehr als Superanwälte darstellen.
Das ist ein Punkt, der mir mittlerweile nach 3 Staffeln auch The Practice leicht versaut, andre Anwaltsserien sowieso. Wieso müssen zu 99% die Anwälte eh gewinnen, das nimmt doch JEDE Spannung. Ist der Zuschauer wirklich so naiv und so in seiner rosaroten heilen Welt gefangen, dass er das wirklich so will? Oder glauben das die Sender nur? Ich finds dämlich (mal losgelöst von Justice).
Benutzeravatar
von Theologe
#216283
Devil hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Bei Niederlagen bin ich mir nicht so sicher, denn wenn sie zu oft verlieren, kann man sie nicht mehr als Superanwälte darstellen.
Das ist ein Punkt, der mir mittlerweile nach 3 Staffeln auch The Practice leicht versaut, andre Anwaltsserien sowieso. Wieso müssen zu 99% die Anwälte eh gewinnen, das nimmt doch JEDE Spannung. Ist der Zuschauer wirklich so naiv und so in seiner rosaroten heilen Welt gefangen, dass er das wirklich so will? Oder glauben das die Sender nur? Ich finds dämlich (mal losgelöst von Justice).
Es kommt darauf an was für Anwälte man darstellt. Staranwälte à la Justice verlieren vermutlich wirklich fast nie, sonst würden sie nicht die Reichen verteidigen. Der O.J. Simpson Fall ist da ein Beispiel aus der Realität. Bei The Practice war es wirklich merkwüridg wie oft die dort jeden (schuldigen) Kleinkriminellen vom Haken bekamen.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Zeit eine Serie über Pflichtverteidiger entwickelt wird. Vielleicht kommt es da mal anders, denn die verlieren natürlich erheblich öfter.
von Afekt
#216576
technisch eine verdammt gute Serie, leider muss man aber sagen dass es "immer wieder das selbe ist" – wenn man 6 Episoden gesehen hat, am Stück ;) – ist es immer der selbe trott – aber gut produziert.

Aber ich sagen der Serie tschüss, weil sie einfach nicht voran geht (ist auch nicht ihr Ziel) – aber unter den Serien die von Episode zu Episode voran getrieben wird finde ich das "OneEpisode,OneStory" Prinzip zu langweilig.,
von Stefan
#246812
Hi!

hmm.. ich versteh ja gar nicht was Kabel eins von diesem ganzen abgesetzten Serien will.. ich meine "Justice" geht ja noch.. aber zb "The Nine".. sowas würd ich NIE ins programm nehmen.. lol.. die serie ist einfach nach 13 folgen zu ende ohne dass der zuschauer irgendeinen abschluss bekommt..

ich finds trotzdem schade, dass es JUSTICE nicht geschafft hat,.. auch wenn es sicher die schwächste Antwaltserie war, die lief (neben BOSTON LEGAL und SHARK)

cu,
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#246861
Anwalt Proceduals wie Shark oder Justice verlieren einfach irgendwann ihren Reiz. Bei Boston Legal sind die Fälle nicht wichtig, das könnte auch ne Arztserie sein.

Warum Kabel 1 "The Nine" ins Programm nimmt kann ich auch nicht verstehen. Da gucken die Zuschauer doch am Ende mehr als blöd aus der Wäsche.
von Devil
#250561
Ist es denn so sicher, dass The Nine kein vernünftiges Ende hat? So wie ich das sehe sind bisher doch erst 7 Folgen gesendet worden und einige Episoden stehen noch aus?
von Stefan
#250626
Hi!

lol.. na ja in der geschwindigkeit in der sie bisher an die aufläsung gegangen sind.. ist das wirklich sehr zu bezweifeln.. die haben ja immer nur einige minuten gezeigt.. lol

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#250867
Devil hat geschrieben:Ist es denn so sicher, dass The Nine kein vernünftiges Ende hat? So wie ich das sehe sind bisher doch erst 7 Folgen gesendet worden und einige Episoden stehen noch aus?
Die Geiselnahme sollte wohl über die erste Staffel verteilt werden und da denke ich, dass in den paar nicht gesendeten Folgen eben nicht alles zu sehen ist und die Gegenwart hat natürlich kein richtiges Ende, weil es von der Story wohl auf eine langfristige Dramaserie ausgelegt war.
von Stefan
#250949
Theologe hat geschrieben:
Devil hat geschrieben:Ist es denn so sicher, dass The Nine kein vernünftiges Ende hat? So wie ich das sehe sind bisher doch erst 7 Folgen gesendet worden und einige Episoden stehen noch aus?
Die Geiselnahme sollte wohl über die erste Staffel verteilt werden und da denke ich, dass in den paar nicht gesendeten Folgen eben nicht alles zu sehen ist und die Gegenwart hat natürlich kein richtiges Ende, weil es von der Story wohl auf eine langfristige Dramaserie ausgelegt war.
lol.. wenn sie die geiselnahme wenigstens so konzepiert hätten, dass sie nur über die erste staffel gereicht hat.. aber die dauerte ja um die 50 stunden !!! und sie haben in den ersten 10 folgen glaub ich gerade mal 10 minuten oder so gezeigt..

ich war von THE NINE sehr enttäuscht.. aber.. lol.. ist das hier nicht der thread zu JUSTICE ? *g*

cu
Stefan