US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#258965
ja ja ich weiß viele Leute hier schauen kein Smallville aber für die 1 % die es doch tun mach ich mal das thread hier auf :lol: :wink:

also Smallville war ja von Staffel 1 - 4 wirklich nur ne Serie die ich so nebenbei geschaut habe, weil sie mir halt zu Teeniehaft war, die Freak of the Week Folgen teilweise dumm gewesen sind und mir Lana/Clark und ihr ewiges hin und her ziemlich auf die nerven ging.

Ab Staffel 5 änderte sich das teilweise, die Freaks wahren zwar immer noch da aber die Storys wurden seltsammer Weise besser. Es zog sich sogar eine Storyline durch die gesamte Staffel die in einem tollen Finale endete. Das gute war natürlich auch das Lana/Clark sich endlich trennten.

Nun sind wir bei Staffel 6 in Amerika und ich muss sagen das es die bisher beste Staffel der gesamten Serie ist !!

Nix mehr mit Teenieschmacht und happy Time, Smallville ist düster und vor allem bewegt man sich endlich mit großen schritten auf den Bezug zur Zukunft hin.

Fangen wir mal an was alles toll an der neuen Staffel ist

- Lex & Lana, ja wer hätte das gedacht, die beiden sind auch jetzt noch ( nach 6x13 ) zusammen und ich hätte ja gedacht die Autoren lassen Lana mindestens nach Folge 5 wieder zu ihrem Clarky Boy zurück kehren und die ganze Lana/Clark Sache beginnt erneut aber nix da. Lana ist mit Lex zusammen, und sogar Schwanger von ihm.

Die Brut des Bösen wächst also in ihr heran :lol: und die beiden werden demnächst heiraten.

Toll ist die Entwicklung der beiden, Lex der ja in der Season Premiere von ZOD übernommen wurde ( also der Körper ) weiß nun endlich das es sowas wie Aliens usw. gibt. Lex betreibt seine 33.1 Station wo er Freaks einspeert und an ihnen Versuche durchführt. Diese Storyline ist ziemlich düster.

Jetzt könnte man natürlich denken Lana Läng die ja immer dumm wie Brot war würde sobald sie davon erfahren tut ihn zur Schnecke machen, aber nix da. Lana steht dazu ( hat sie ja selbst genügend Erfahrung mit Freaks gemacht ).

Kommen wir zu Lana die wie gesagt Schwanger von Lex ist und damit erst mal gar nicht glücklich ist. Aber sie scheint ihr Kind behalten zu wollen. Der letzte Hilflose Wachruf an Clark ist ja gescheitert , was mir den Atemn stocken ließ denn ich dachte nun geht sie zu ihm zurück aber nix da, Clark vermasselt seine Chance und treibt Lana damit endgültig in Lex Arme. Klasse Leistung Supertrottel und toll für mich und Respekt an die Autoren !! 8)

kommen wir nun dazu das Lana nach 5 Jahren wo sie dumm wie brot durch die Gegend lief nun auch endlich hinter Clarks Geheimnis gekommen ist oder bald kommen wird ! Ja ihr habt richtig gehört Lana weiß bereits seit dem Staffel Beginn das mit Clark was nicht stimmt und weiß seit der letzten US Folge auch das Clark Superkräfte hat.

Und nochmal, Respekt an die Macher das sie Lana endlich hinter Clarks Geheimnis kommen lassen !!!

und was noch viel besser ist, mit dem kleinen Baby in Lanas Bauch scheint irgendwas nicht zu stimmen :shock: was genau ist nicht bekannt könnte aber durchaus damit zusammen hängen das Lex`s Körper durch ZOD erheblich geschädigt wurde...

ich freue mich darauf wie das zwischen den beiden weiter geht, vor allem das Lana immer tiefer in die böse Welt von Lex eintaucht, sich von ihren Freunden wegbewegt und sogar langsam richtig böse ( erste Erpressungsversuche liegen vor ) wird.


kommen wir zu anderen Neuheiten.

Da hätten wir zum einen Jimmy Olsen der ja aus den Comics bekannt ist und auch in der Serie auftaucht. er und Chloe kommen zusammen und werden auch ein Paar. Dumm halt nur das immer wieder Clark über die beiden liegt. In der letzten US Folge ist es damm zum Break gekommen weil Clark ( durch Red-Krypton ) Chloe vollends in Gesicht gesagt hat das sie eh in ihn verliebt sei und die Beziehung zu Jimmy quasi nur ein Alibi ist. Jimmy und Chloe haben sich darauf getrennt ( Zeitweise ) um sich eine Auszeit zu gönnen.

Ansonsten ist Chloe bisher zur besten Freundin von Clark aufgestiegen. Sie weißt sein GEheimnis und weiß auch alles was sonst passiert. Sie weiß lange vor Clark das Lana Schwanger ist und muss darüber hinaus Lana wegen Clark anlügen. Keine Leichte Situation für Chloe.


eine weitere Neuheit ist Oliver Quinn. Besser natürlich als Green Arrow bekannt. Ja der Green Arrow taucht in Smallville auf und Clark und Oliver freunden sich an. Lois und Oliver werden sogar ein Paar. Der Green Arrow gibt der Serie etwas frisches, etwas neues und vor allem auch einen ziemlich düsteren Blickwinkeln des geschehens.

Höhepunkt war bisher die 11. Folge der Serie wo zum ersten mal die Justice League aufgetaucht ist. Flash, Cybord, Aquaman und Green Arrow zusammen mit Clark die gegen Lex kämpfen. 33.1 wird zerstört dies wird aber noch lange nicht das Ende von diesem PRojekt sein denn Weltweit gibt es wohl noch mehrere Einrichtungen davon.

Martha Kent und Lionel Luther kommen leider ein wenig zu kurz aber sie sind zu sehen, soll ja schon mal was heißen. Bei Lionel ist es sogar recht interessant zu sehen wie er aus Liebe zu Martha Clark vor seinem eigenen Sohn zu beschützen versucht gleichzeitig aber weiterhin krumme Geschäfte am laufen hat.


Bleibt noch Clark selbst. Dieser hat das Problem das mit ihm zusammen als er in der Season Premiere aus der Phantom Zone wieder gekommen ist noch andere gefangene Phantoms auf die Erde gelangt sind. Diese terrorisieren die Welt und Clark hat die Aufgabe diese wieder einzusammeln und aufzuhalten.

--------------------------------

Fazit: Ja es gibt immer noch vereinzelnt Freaks of the Week und ja nicht jede Folge ist auch wirklich gelungen.

Aber die Storys die sich über die gesamte Staffel ziehen ( Lex/Lana , Green Arrow, Clark und Phantoms ) sind wirklich richtig gut gelungen.

Die Serie ist deutlich düsterer und erwachsener geworden ! Und es scheint noch weiter zu gehen wenn man sieht was da noch alles anrollt
versteckter Inhalt:
Die Hochzeit von Lex / Lana, Lanas Baby mit dem was nicht zu stimmen scheint und die restlichen Phantoms
Auch die Darsteller sind besser geworden, muss man wirklich sagen, war auch nicht immer so ich weiß.

Die Effekte sind erstklassig für ne CW Serie, war bei Smallville aber schon immer so.

und die jetzigen SChreiber / Regiesseure geben der Serie einen neuen frischen Impuls und es macht einfach Spaß Smallville zu schauen.

Respekt an die ganze Crew, freue mich schon auf die restlichen Folgen der Staffel ! 8)
Zuletzt geändert von Waterboy am Mo 24. Sep 2007, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
#258980
Hi!

ich muss ehrlich sagen.. ich hab dein post noch nicht ganz gelesen, weil ich noch nicht alle folgen gesehen habe, aber:

ich hab eigentlich Smallville nie wirklich geschaut.. aber ich hab das finale von staffel 5 zufällig in der nachtwiederholung gesehen und die folge hat mir total gefallen.. also hab ich dann angefangen, mir season 6 zu besorgen..

hab zwar bisher erst 5 folgen gesehen .. aber die waren bisher wirklich spitze :)

ich werd mich wieder melden, sobald ich aufgeholt habe *g*

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#258991
Oh, dann muss ich wohl nochmal mit dem Tempo anziehen. Ich hab gerade erst mit der 3. Staffel begonnen. Naja, nächste Woche fangen Semesterferien an, da kann ich dann einen Spurt einlegen.
von (chris)
#259502
Kann ich mich anschließen. Die ersten vier Staffeln waren eher durchwachsen, sprich nichts besonderes, aber man hat es halt ab und an mal geschaut, aber ab der 5. Staffel an fesselt mich diese Serie richtig. Und was ich bisher von der 6. Staffel gelesen und gehört habe setzt die noch mal ordentlich was drauf. Leider dauerts noch bis Herbst bis wir sie in Deutschland sehen können...
Benutzeravatar
von Jackie
#259976
Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, dass es hier kein Smallville Threat gibt - aber nun gibt es ja einen. :wink:

Jaa! Die 6. Staffel ist wirklich mal gut. Die Folge (welche auch mich an Buffy erinnert hatte) die sich im Gehirn von Clark abgespielt hatte (müsste also 6x12 sein), hatte mir persönlich nicht wirklich gefallen. Jaa, ich weiss die meisten sind da anderer Meinung,

Mal sehen wie lange es noch Smallville geben wird, bei der momentanen Umsetzung, hoffe ich natürlich auf mehr.
Benutzeravatar
von Poffel
#259986
ich hab immer gedacht alle fanden die ersten staffeln gut und alels was adanach kam nicht mehr, puh, gut dass es euch ähnlich wi mir geht... fand die letzten staffeln echt toll und die serie hat echt den sprung von ner billigen teenieserie zu ner richtig guten serie geschafft, ich schau smallville immer noch richtig gerne... heute kommt ja wieder en folge ^^
naja aber mir gefällt das mit lex und lana gar nicht... lana gehört zu clark *müffel*
Benutzeravatar
von Markus F.
#260099
wa ihr macht mich ganz verrückt, jetzt will ich unbedingt die 6. staffel sehen und es heißt so lange warten :cry:
naja aber mir gefällt das mit lex und lana gar nicht... lana gehört zu clark *müffel*
pah, dass ich nicht lache, jeder weiß, dass Clark und Lois zusammengehören! Außerdem mag ich Lana nicht.
Benutzeravatar
von Poffel
#260127
leider haben in der serie lois und clark mal gar keine chemie, also wirklich gar keine wie ich finde, daher lana&Clark *kein shipper ist* ^^
von Waterboy
#260143
ne also diese ganze Lana/Clark Sache wurde ja nun wirklich bis zum erbrechen durchgespielt, mein gott bin ich froh das dieses ganze gräßliche hin und her Liebes Story endlich vorbei ist !!

Deshalb find ich es auch ziemlich lustig das die Autoren den Clana Shippern diesmal auch gehörig die Hand ins Gesicht klatschen :lol: nachdem sie sich von ihnen in Staffel 4 noch erpressen haben lassen...

Die Lex/Lana Beziehung gibt der Serie eine tolle Grundlage und trägt dazu bei das diese STaffel bisher so toll ist 8)
von Waterboy
#268004
am 15.03 ist es dann wohl auch soweit

Lex und Lana Heiraten oder doch nicht ?


bin gespannt was passieren wird.


Das Chloe nun ein Freak sein soll ( oder doch nicht ) und Lex das mal ohne mit der Wimper zu zucken hinnimmt und sie beobachten lässt verleiht dem ganzen noch zusätzliche Spannung :lol:
Benutzeravatar
von Daniel01
#268017
oh! Waterboy macht sich für so ne serie heiß?!?!?! Naja, ansichtssache! Smallville war immer so eine Serie für zwischendurch. Manche folgen sind sowas von schlecht, aber es gibt auch welche, die mir gefallen. Leider ist ja Tom Welling nicht schauspielbegabt was mann leider auch merkt. Die effekte sind in ordnung aber noch lange nicht perfekt! In der Folge zB wo das Auto in Clark rast, waren die wegfliegenden Teile schwarz (hallo-keine Farbe) oder Finale 4.Staffel war auch nicht der Hit! Der abstürzende Hubschrauber sah schon manchmal unecht aus!
von Waterboy
#268024
ach Daniel verfolgst du mich nun durchs Forum und versuchst alles mögliche schlecht zu machen weil ich dein heiß-geliebtes Charmed beleidigt habe ? :roll:

Smallville war immer so eine Serie für zwischendurch. Manche folgen sind sowas von schlecht, aber es gibt auch welche, die mir gefallen.
was du nicht sagst, les mein Post genauer :wink:

Leider ist ja Tom Welling nicht schauspielbegabt was mann leider auch merkt
was du nicht sagst, les mein Post genauer, dafür kann er aber gut Regie führen, hat auch was für sich.

Die effekte sind in ordnung aber noch lange nicht perfekt! In der Folge zB wo das Auto in Clark rast, waren die wegfliegenden Teile schwarz (hallo-keine Farbe) oder Finale 4.Staffel war auch nicht der Hit! Der abstürzende Hubschrauber sah schon manchmal unecht aus!
selbst der grottigste Effekt toppt charmed um längen :wink: und das obwohl das Budget beider Serien fast gleich ist .


und btw: hier mal wieder zum Thema zurück zu kommen

erster Teaser für die Wedding Folge 8)

http://www.youtube.com/watch?v=4hV_usHVAr4
Benutzeravatar
von Daniel01
#268355
warum musst du denn immer gleich auf charmed zurück? fällt dir sonst kein gegenargument ein?!?! sehr schwach :wink:
von Waterboy
#268392
@ Daniel

:roll: lass es einfach


@ Thread


sehr glücklich sieht Lana jedenfalls nicht aus

Bild

bin gespannt wie die ganze Krise ausgehen wird :lol:
Benutzeravatar
von Poffel
#268398
sie verlässt lex, und heiratet clark.... wie sonst :-P
Benutzeravatar
von YJ
#268413
Waterboy hat geschrieben:@ Daniel

:roll: lass es einfach


@ Thread


sehr glücklich sieht Lana jedenfalls nicht aus

Bild

bin gespannt wie die ganze Krise ausgehen wird :lol:
rofl, auf dem Bild schaut sie aus, als ob sie zu einer Beerdigung gehen würde... :lol:
von Waterboy
#278207
hihi :D :lol:


Tolle folge


Lex und Lana haben geheiratet aber was die für nen Tag davor hatten war ja wohl Hammer.

Lex killt nen Mann der ihn erpresst. Lana erfährt endlich was Clark für Kräfte hat und wird dann wiederum von Lionel erpresst und so gezwungen Lex zu heiraten.


Grandiose folge, Staffel 6 ist die beste Staffel der Serie bisher 8)
Benutzeravatar
von Poffel
#278212
mir hat der stil der folge nicht sooooo gefallen, diese perspektiven aber insgesamt tolle episode... würde sagen, die beste der aktuellen staffel :-)
Benutzeravatar
von Botaniker
#278214
Waterboy hat geschrieben:ja ja ich weiß viele Leute hier schauen kein Smallville aber für die 1 % die es doch tun mach ich mal das thread hier auf :lol: :wink:
So wenig? Kann ich kaum glauben. "Smallville" ist ja wohl eine der qualitativ besten Serien des bisherigen Jahrtausends! :)
Waterboy hat geschrieben:Lex killt nen Mann der ihn erpresst. Lana erfährt endlich was Clark für Kräfte hat und wird dann wiederum von Lionel erpresst und so gezwungen Lex zu heiraten.
Oh, soll das etwa heißen, Lana hat Lex tatsächlich geheiratet??? :shock: Kann die Folge wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen sehen, aber bin schon sowas von gespannt auf "Promise"! :D
von Waterboy
#278656
ja sie haben geheiratet und ich find es toll

viel toller find ich aber Lionel der wirklich der KING der Folge war :lol: 8)
Benutzeravatar
von Poffel
#278679
Waterboy hat geschrieben:ja sie haben geheiratet und ich find es toll

viel toller find ich aber Lionel der wirklich der KING der Folge war :lol: 8)
DER KRIEGT SEIN FETT NOCH WEG
^^
ahhhhh wie ich die luthers hasse, ich als kleiner(...großer) Lana und clark shipper hatte mich erst gefreut und dann zutieeeeefst getrauert *g* aber die kreigen sich noch und wenns da sletzte ist....was in der serie vorkommt
von Waterboy
#278681
och nööö...

die Beziehung ist so ausgeleihert... ne ne...

Die Serie wird so enden das Clark als Reporter anfängt, Lex irgendwie erst mal verschwindet und Lana Singel nach sonst wo hin geht und dort auf Pete triffft :lol: :wink:

meine geliebte Chloe wird die Serie wohl eh nicht überleben und Lios ist halt Smallville-Lois ...


btw: find ich wie schon auf dem Smallville Board geschrieben, das Lionel gar nicht so böse gehandelt hat, sondern wohl eher darauf bedacht war seinen Sohnemann zu zügeln, denn wenn Lana nicht aufgetaucht währe würde bei Lex wohl alle Sicherungen durchbrennen. Daher glaub ich eher das Lionel Lana erpresst hat um so vorerst Familienfrieden zu stiften.

Dann würde auch die Szene im Büro passen oder die Hammer Szene am Ende mit "willkommen in der Familie" :lol:


btw: Respekt an die Macher die den Clana Shippern diese Season sowas von in den Arsch kicken :D :D :lol: :wink: RACHE FÜR STAFFEL 4/5 !!! 8)
Benutzeravatar
von Poffel
#278682
hm ne, lionel weiß das sicher mit dem baby, also was da anormal ist und hat daher was im sinn, glaube nicht dass er einfach seinen familienfrieden wahren will.


und du meinst cloe lassen sie sterben am ende der serie? omg... hm klingt realistisch. und hauptsache clark kommtn icht mit lois zusammen, ide haben ja mal gar keine chemie ... clark und lana gehören zusammen, das dachte ich als ich mit der serie anfing und es wird auch nie anders sein 8) man hat ja gesehen wohin das führte... sie kommt immer an die bösen buben wie lex und den supernatural guy
von Waterboy
#278683
nah ja das Lionel das mit Baby weiß ist ja nun fix, und das er kein netter Daddy ist ist auch bekannt.

Das er krumme Geschäfte macht daran hab ich ja auch keine Zweifel, allerdings glaub ich schon das es ihm in diesen Fall vornehmlich auf den Ruf der Familie bzw. um seinen Sohn geht.

Denn das mit dem "ich werd Clark töten" bla bla passt sonst nicht wirklich mit dem Verhalten zusammen, was er Clark in den letzten Monaten, ja fast ja schon nen Jahr lang entgegen bringt.

da passt die SZene im Büro ja schon recht gut wo Lex erzhlt wie er als kleiner Junge schon so gedacht hat "alles meins" und dann halt diese Lana "willkommen in der Family" Szene...

ich glaube schon das Lionel sich durch Lana son bissen Ruhe für die Familie verspricht.

Denn oft genug ermahnt hat er sie ja das es mit LEx nicht einfach wird ( sogar öfters als ihre sogenannten Freunde Clark und Chloe )...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22