US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
#988209
little_big_man hat geschrieben:Ja, war wieder genau so belanglos und voller Plotholes wie immer....aber das nun nicht einmal mehr in HD. Strahlt dieser "Watch"-Sender keine HD-Programme aus oder ist die HD-Version einfach nicht ins Internet gelangt?
Laut Wikipedia sendet der nur in PAL: http://en.wikipedia.org/wiki/Watch_%28TV_channel%29
Aber da es eh nix besonderes ist, kann ich auch warten, hab eh keine Lust erstmal S4 weiter zu gucken.
Benutzeravatar
von little_big_man
#993878
Habe gerade 5x04 gesehen (ja, ich schaue immer noch mit der Hoffnung, dass die letzten beiden Episoden die Serie endlich richtig beenden) und bin etwas verwirrt. Jess sagte, sie hätte ihren "Anti-Bug-Spray" im Auto gelassen und nicht bei sich...dann rennen sie in die Tiefgarage....und machen nichts?!?
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#993989
Was erwartest Du von der Serie,so unterirdisch wie die sich entwickelt
hat,ist das doch eindeutig das Allerletzte.Ich glaube ich schaue die letzten 3 Folgen nicht mehr,ist einfach ermüdend.
Damals interessant gestartet,und dann wurde alles vergurkt was nur ging,eigentlich
traurig.Ich hoffe mal das es keine sechste Staffel geben wird.
Benutzeravatar
von Saphire
#995207
Ganz klever war ja auch die Suche im Krankenzimmer.
Aus dem Haufen von Dosen und Flaschen werden nur 2 angeschaut und man gibt auf.

Ich fand die Folge allerdings wieder besser.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#995291
Eigentlich find ich die fünfte Staffel ziemlich gut.
Vor allem den stetigen Bruch zwischen Connor und Abby haben sie sehr schön umgesetzt, da waren einige starke Szenen dabei.
Leider hat man mit Jess mal wieder einen Charakter mit viel Potential in den Sand gesetzt und völlig unterentwickelt.
Benutzeravatar
von little_big_man
#998055
Serienfinale

Da dachte ich schon, dass das (für Primeval-Verhältnisse) eigentlich ein ganz ordentliches Finale war...und dann konnten es die dämlichen Produzenten doch wieder nicht lassen und haben aus dem schönen Ende einen Cliffhanger machen müssen. Einige Deppen lernen es echt nie, dass man irgendwann einfach zu einem Ende kommen sollte. Zumal ohne die letzten 60 Sekunden eine 6. Staffel auch nicht ausgeschlossen gewesen wäre, es aber auch perfekt als Serienfinale getaugt hätte, was es ja zu 99% auch sein wird...jetzt eben ein sehr unschönes.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#998130
Ich habe vom Cliffhanger und wie er aussieht gelesen,müssen
ja wirklich Vollidioten dies Drehbuchschreiber.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#998275
little_big_man hat geschrieben:Da dachte ich schon, dass das (für Primeval-Verhältnisse) eigentlich ein ganz ordentliches Finale war...und dann konnten es die dämlichen Produzenten doch wieder nicht lassen und haben aus dem schönen Ende einen Cliffhanger machen müssen.
Wen schert's? Wir wissen doch aus Erfahrung, dass sowieso keine Antwort gekommen wäre. Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Autoren selber keinen Schimmer haben, was hinter dem Cliffhanger steckt, also brauch ich auch gar nicht über irgendeine unerzählte Geschichte grübeln. Überflüssig isses trotzdem.

Davon abgesehen fand ich das Finale aber ziemlich lausig. Die Story ergab an keiner einzigen Stelle irgendeinen Sinn. Wieso bevölkern denn diese Kreaturen die Erde der Zukunft? Und die giftigen Stürme etc haben auf den ersten Blick auch gar nichts mit der Super-Anomalie zu tun. Wieso lebt Matt noch? Was sollte eigentlich damals der Kram mit Gideon? Offenbar hatte man sogar in Staffel 4 noch keine Ahnung, was der ganze Quatsch soll - und das, obwohl die in einem Rutsch mit Season 5 gedreht wurde.
Dramaturgisch war's ein Desaster. Die Folge kappt ihren Spannungsbogen eigentlich schon nach dem ersten Drittel mit dem Tod von Phillip, der wiederum ein furchtbarer Charakter war, weil total inkonsistent geschrieben. Eigentlich als ambivalente Figur angelegt, ließ er zuletzt viel zu oft den Klischee-Bösewicht heraushängen, was nun mit dem Finale überhaupt nicht zusammenpasst.
Einfach alles totales Stückwerk.
Benutzeravatar
von Saphire
#998313
Da sind so viele Sachen die merkwürdig wirken.
In der vorletzten Folge wird Emily in an einer Treppe bewusstlos zurückgelassen. Als sie in der nächsten Folge aufwacht ist sie in einen Raum eingesperrt und muss erst ne Tür aufbrechen.
Auch war Becker bei einem ganz anderen Einsatz, kommt aber Zeitglich mit den anderen beim Arc an. Natürlich ohne verstärkung bzw anderen Leuten.
Dann kann eine untrainierte Jess ganz alleine und mit nem Verletzten die Viecher vertreiben, die als perfekte Jäger beschrieben wurden.

Naja, unterhaltsam war es.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#998705
Also doch ein Cliffhanger? So ein Scheiß, ich hatte erst gelesen, dass es keinen geben wird... Menno...

EDIT: Hab den Clffhanger gerade gesehen. Was soll der Mist?
von Sergej
#1000997
Saphire hat geschrieben:Pro7 wirbt die letzte Folge als Staffelfinale.
Ist denn eine Fortsetzung vorgesehen?
Den schlechten Quoten bei Pro7 und ITV zu urteilen wohl eher nicht. S5 steht auf ITV 1 zwar noch aus, aber glaube nicht das die Quoten auf einmal wieder steigen. Als Serienfinale ist es aber wirklich nicht angelegt :evil:, aber das ist es wohl trotzdem.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#1001345
Also ich fand die beiden neuen Staffeln sehr unterhaltsam und durchaus gelungen. Zwar ist es jetzt vermutlich entgegen der Meinung der Meisten hier, aber Primeval war für mich immer schon "Rohkost die man nicht verdauen muss". Schlichtweg: Ich schalte ein, denk nicht drüber nach, lass mich begeistern.

Denn wenn man genau das Gegenteilige tut: Nachdenken, alles in Frage stellen, zurückblicken, so kann ich mir durchaus vorstellen das ihr keinen Gefallen an der Serie findet.

Auch aufgrund der unterschiedlichen Betrachtungsweisen hat mir das Finale erstklassig gefallen, der Cliffhanger war in Ordnung und ich hoffe auf eine Fortsetzung (auch wenns wahrscheinlich nix wird)
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1001369
Also ich fand die beiden neuen Staffeln sehr unterhaltsam und durchaus gelungen. Zwar ist es jetzt vermutlich entgegen der Meinung der Meisten hier, aber Primeval war für mich immer schon "Rohkost die man nicht verdauen muss". Schlichtweg: Ich schalte ein, denk nicht drüber nach, lass mich begeistern.


Dann müsstest Du aber seit den letzten Jahren unter ergeblichen Verstopfungen
leiden. :mrgreen:
Staffel 1 war noch sehr interessant,aber danach ging es los.Es konnte keiner
der jeweiligen Cliffhanger von Season zu Season aufgelöst werden,da kann man
mal sehen was die für Drehbuchschreiben hatten.
Benutzeravatar
von Maddi
#1001385
die schlecht geschriebene Figur des Philipp Burton hat mich auch sehr gestört. Wenn man mal guckt, was für eine Enorme Ausstrahlung Alexander Siddig hier hat(das hätte man dem jungen Dr. Bashir gar nicht zugetraut :D ), ist das wirklich verschenkt.

ich würde mal behaupt jeder einzelne von uns hier hätte für diese Serie bessere Drehbücher schreiben können, aber was solls.

apropos, genial fand ich ja immer James Peregrine Lester. gibt es andere Rollen wo Ben Miller ähnliche Charactere spielt?
Benutzeravatar
von leery
#1001401
Hat zwar nix mit Primeval zu tun, aber weil danach gefragt wurde:
Maddi hat geschrieben:
apropos, genial fand ich ja immer James Peregrine Lester. gibt es andere Rollen wo Ben Miller ähnliche Charactere spielt?
Einen sich selbst überschätzenden Unsympathen spielt Ben Miller noch in der "Doppelserie" Moving Wallpaper/Echo Beach. Also er spielt eigentlich nur eine Hauptrolle bei Moving Wallpaper. Das ist eine Serie um Drehbuchschreiber einer Soap (Echo Beach). Echo Beach gibt es dann auch tatsächlich als Serie. Die jeweiligen Folgen wurden in UK direkt hintereinander ausgestrahlt.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#1023614
Eine sechste Staffel + Spinn-Off... wow, das hätte ich mir echt nie gedacht :D Aber irgendwie freuts mich total
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1023680
Warten wir's mal ab.
Sicher ist die jedenfalls noch nicht und wenn sie kommt, dann nicht vor 2013, so viel ist schon bekannt.
Benutzeravatar
von Maddi
#1023708
ich freue mich über die meldung, hoffe natürlich aber dass man bei den Drehbüchern des Spin Offs mehr sorgfalt im Detail warten lässt.

Primeval hatte sich ja mit Staffel 4+5 gegenüber der unterirdischen Staffel 3 doch gut erholt, aber sehr sehr viel Potential verschenkt.