US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Poffel
#261446
Eine neue Serie aus den UK, mir hat der Pilot ausgesprochen gut gefallen. Jeder der Torchwood mag, wird diese Serie lieben. Bin ganz angetan von dieser Mischung aus Story, Witz, Charme und "SciFi". Und is die blonde nicht die hanah aus SClub7? :-)
Bild
am betsen fand ich ja die Fahrstuhl szene *G* es hätte nur noch anfangen müssen mitzutanzen *g*

http://primeval.itv.com/

http://primeval.itv.com/wallpapers/800x600_claws.jpg

naja die special effekts sind wie eine NON-US-Produktion richtig gut.
Gebe der folge 1x01 9,5/10 Punkten :-)

Die nächste Folge wird sicher wesentlich schlechter, die Vorschau sah schon trashig aus *g*
Benutzeravatar
von mak
#261488
Was ist an der Forenbezeichung "Amerikanisches Fernsehen" nicht zu verstehen? :P Das gehört ins Forum "Sonstiges zum Thema Fernsehen".
Ansonsten sieht das nicht uninteressant aus, aber mir fehlt gerade wirklich die Zeit für eine neue Serie. Evtl. später...
Benutzeravatar
von Poffel
#261491
ne im sonstiges gehts unter, da war ich erst, habs mir dann aber doch anders überlegt, man sollte das hier umbennen in NON-D-TV :-)

ich hoff ja dass alpha hier vorbeischaut :-) den kann ich bei dieser britischen serie gebrauchen :-)
von scoob
#261497
Die Mini-Serie "Primeval" wird übrigens unter anderem von ProSieben kofinanziert und wahrscheinlich auch dieses Jahr noch auf dem Sender laufen. Die Synchronarbeiten haben nach unseren Informationen schon begonnen.
Benutzeravatar
von Poffel
#261502
Markus hat geschrieben:Die Mini-Serie "Primeval" wird übrigens unter anderem von ProSieben kofinanziert und wahrscheinlich auch dieses Jahr noch auf dem Sender laufen. Die Synchronarbeiten haben nach unseren Informationen schon begonnen.
was heißt miniserie? wieviele folgen wurden produziert? bzw. werden produziert. miniserie ist für mich 4-7 folgen... hoffe ja dass es mehr sind :)
von scoob
#261510
Poffelchen hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Die Mini-Serie "Primeval" wird übrigens unter anderem von ProSieben kofinanziert und wahrscheinlich auch dieses Jahr noch auf dem Sender laufen. Die Synchronarbeiten haben nach unseren Informationen schon begonnen.
was heißt miniserie? wieviele folgen wurden produziert? bzw. werden produziert. miniserie ist für mich 4-7 folgen... hoffe ja dass es mehr sind :)
Die Serie ist auf sechs Folgen ausgelegt. Bei entsprechenden Quoten ist eine Fortsetzung natürlich (wie immer) nicht ausgeschlossen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#262906
Poffelchen hat geschrieben:ich hoff ja dass alpha hier vorbeischaut :-) den kann ich bei dieser britischen serie gebrauchen :-)
Erschreckend, dass ich mich noch gar nicht dazu geäußert hab. :shock:

Joar, sieht doch recht interessant aus. So als ob jemand das Torchwood-Staffelfinale genommen und gut statt schlecht umgesetzt hätte :lol: Kleiner Scherz.
Benutzeravatar
von Poffel
#262907
der pilot ist ausgesprochen gut... halt viel humor wie mans von britischen serien kennt. fragt sich halt nur inwiefern man die Quali hält. ich meine die qualität ist auf jeden fall höhger als von LEXX ^^
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#262952
Poffelchen hat geschrieben:ich meine die qualität ist auf jeden fall höhger als von LEXX ^^
das hast du dir doch noch gar nicht angesehen!
Also bitte: Urteile erst nachher fällen, ... auch wenn sie korrekt sind :lol:
Benutzeravatar
von Poffel
#262958
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:ich meine die qualität ist auf jeden fall höhger als von LEXX ^^
das hast du dir doch noch gar nicht angesehen!
Also bitte: Urteile erst nachher fällen, ... auch wenn sie korrekt sind :lol:
kenne ja schon teile der 2. staffel und das war schon deftig *g*
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#265998
Primeval 1x02

Fand ich genau wie den Piloten recht gelungen, auch wenn die Story jetzt natürlich ein wenig auf's Monster of the Week Schema ausweichen musste.

Die Aktion von Abby und Connor im Wald, als sie von seinen Klischee-Freak-Freunden verarscht werden hätte man sich durchaus klemmen können, war überflüssig und dümmlich.

Der Rest war gut inszeniert, die Story zugegebenermaßen etwas eindimensional - Killerspinnen und Tausenfüßler aus der Urzeit treiben ihr Unwesen im Untergrund. Dafür war die Tricktechnik allerdings wirklich gut und man hat sich nicht in irgendwelchen typischen Monsterjäger-Klischees verfangen.
Sehr geil die Szene mit dem Kommando, das nach den Spinnen sucht und dann mal einer auf die Idee kommt, an die Decke zu schauen :lol:

Die Auflösung war ein wenig dürftig und den Elektroschlag des Tausendfüßlers hätte man sicherlich weniger billig umsetzen können.

An Rahmenhandlung gab's ein paar neue Schnipsel. Die Portale reichen offenbar zu verschiedensten Zeiten und Helen ... ja, was mit es mit Helen auf sich hat, werden wir hoffentlich noch erfahren. Das sie einfach auch aus diesem Portal gehüpft kommt, ergibt schließlich wenig Sinn bei all den Millionen Jahren Zeitunterschied zum Portal der ersten Folge. Und auch dass sie dann wieder verschwindet ist bislang eher mysteriös.
Nick, dieser Depp. Sucht den ganzes Untergrund nach Helen ab, aber vor dem Portal steht er nur dumm herum statt einfach mal einen Blick hindurch zu werfen...

Nächste Woche sind dann also
versteckter Inhalt:
Killeralligatoren im Schwimmbad
dran ... mal schauen.

Poffelchen hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:ich meine die qualität ist auf jeden fall höhger als von LEXX ^^
das hast du dir doch noch gar nicht angesehen!
Also bitte: Urteile erst nachher fällen, ... auch wenn sie korrekt sind :lol:
kenne ja schon teile der 2. staffel und das war schon deftig *g*
Was Lexx angeht, hier entlang: klick
(okay, der Thread ist verdammt in Richtung Sliders abgedriftet, aber eigentlich geht's wirklich um Lexx)
Benutzeravatar
von Poffel
#266002
"is it hot here, or is it just me?"
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#266004
Poffelchen hat geschrieben:"is it hot here, or is it just me?"
Hehe 8)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#267885
Quoten:

1x01: 6.7 Millionen (29.0%) 19:45 (10th Feb)
1x02: 6.0 Millionen (27.5%) 19:20 (17th Feb)

Wie das jetzt zu bewerten ist bin ich beim Durchschauen der britischen Foren irgendwie nicht schlau geworden. Die Aussagen reichen da von "äußerst zufriedenstellend" bis "knapp am Desaster vorbei" :?

Zum Vergleich hätte ich höchstens Doctor Who zu bieten, das liegt meist zwischen 7 und 9 Millionen, allerdings auch nen anderer Sender.
Benutzeravatar
von Poffel
#268073
also 29% find ich eigentlich richtig gut ... kA was man sosnt noch erwarten sollte
Benutzeravatar
von Poffel
#268367
1x03


Woooooooooooohooooooooooooo
das war doch mal ne starke episode, fand ich sogar noch etwas besser als die davor, und ich fand das unerwartet, als sie aufeinmal versucht haben seine Frau zu finden, die legen ja ein rasantes tempo vor... vllt gibts ja nächste woche schon richtige antworten wie diese anomalien entstehen, eine antwort gibts ja wohl mit sicherhheit wie man die anomalien findet bzw. sogar vorher sagt *uff*


für die folge gibts glatte 8/10 Punkten
von Kellerkind
#268460
AlphaBolley hat geschrieben:Quoten:

1x01: 6.7 Millionen (29.0%) 19:45 (10th Feb)
1x02: 6.0 Millionen (27.5%) 19:20 (17th Feb)

Wie das jetzt zu bewerten ist bin ich beim Durchschauen der britischen Foren irgendwie nicht schlau geworden. Die Aussagen reichen da von "äußerst zufriedenstellend" bis "knapp am Desaster vorbei" :?
Nimmt man die Woche, die auf den 04.02. endete als Vergleich (hab nichts aktuelleres), dann wäre die erste Folge auf Platz 15 der Wochenhitliste von ITV gekommen. Fairerweise muss man aber zugestehen, dass die ersten 10 - 12 Plätze immer Seifenopern oder Telentshows zukommen, die dann gern mal bis zu 11 Mio Zuschauern haben.

Also kann man die 6.7 Mio zweierlei lesen: Es hat nicht die Macht so derb einzuschlagen, um gegen die Quotenrenner anzukommen, aber untern den "normalen" Sendungen am Abend sind 6.7 Mio Zuschauer schon im oberen Ende.

ITV1 hatte im Januar 19,2% Marktanteil.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#268616
1x03:
Wirklich ziemlich starke Episode. Die Vorschau ließ ja vermuten, dass nach klassischen Land-Dinos und ekligem Krabbel-Viech im Superformat nun Killeralligatoren drankommen, aber die waren letztendlich ja kaum mehr als Aufhänger und Eye Candy für die eigentlich Story.
Helen weiß also offenbar zwischen den Zeiten hin- und herzuspringen, was ja auch schon zu erwarten war, weil sie in zwei verschiedenen Zeitaltern auftauchte. Aber dass sie einfach da bleibt und sich lieber für tot erklären lässt und nicht einmal ihrem Mann etwas sagt, ist schon etwas seltsam. Es wäre doch unmöglich gewesen, sie aufzuspüren, solange sie es nicht will.

Jedenfalls ein ordentliches Tempo, das vorgelegt wird, aber das kann man bei einem Sechsteiler ja eigentlich auch erwarten (und diese Erwartung wird erfahrungsgemäß viel zu oft enttäuscht).
Poffelchen hat geschrieben:vllt gibts ja nächste woche schon richtige antworten wie diese anomalien entstehen, eine antwort gibts ja wohl mit sicherhheit wie man die anomalien findet bzw. sogar vorher sagt *uff*
Dass man eine Antwort bekommt, wie die Anomalien entstehen, denke ich nicht. Das sind einfach natürliche Phänomene. Wollte man die erklären käme womöglich so ein Quark heraus, wie er bei Lost zu erwarten ist.
Benutzeravatar
von Poffel
#268621
naja aber ich dachte wenn sie voraussagen kann wann und wo so eine anomalie entsteht, dass wir halt was über deren ursache erfahren z.b. sonnenanomalien oder bestimmte stellungen der planeten, sowas halt :-)

aber freut mich dass du die folge auch so toll fandest :-)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#268629
Was mir noch auffiel:
Im Previously wurden Szenen aus der Episode selbst gezeigt, zum Beispiel dieses riesige Alligator-Viechs. Das ergibt doch keinen Sinn!
Benutzeravatar
von Poffel
#268637
sicher? bei BSG kam nach dem previously auch imemr ne vorschau zur folge selbst, vllt war das sowas
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#268652
Poffelchen hat geschrieben:sicher? bei BSG kam nach dem previously auch imemr ne vorschau zur folge selbst, vllt war das sowas
Ja, das bei BSG kenne ich, aber da kam's immer nach dem Intro.

Bei Primeval hab ich's gerade nochmal nachgeguckt: ja, die Szenen kommen im Previously vor und es sind sogar zwei Stück vom Ende der Episode. Zuerst der tolle Blick auf die vorzeitliche Landschaft und den Strand mit einem dieser Schnabelsaurier im Vordergrund und dann gibt's die Szene in der sich unter Wasser der große Saurier den kleinen packt (während der Professor zur Anomalie zurückschwimmt).
Benutzeravatar
von Poffel
#268657
naja das ist aber ein nettes spiel mit der zeit, wenn man genau nachdenkt passierte das ja früher :-D also vllt war das auch absicht :-D etwas was ein paar millionen jahre vor der gegenwart spielt kann man schon mal im "letztens bei Primeval" unterbingen ^^
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#268697
Poffelchen hat geschrieben:naja das ist aber ein nettes spiel mit der zeit, wenn man genau nachdenkt passierte das ja früher :-D also vllt war das auch absicht :-D etwas was ein paar millionen jahre vor der gegenwart spielt kann man schon mal im "letztens bei Primeval" unterbingen ^^
:lol: Das ist natürlich eine einleuchtende Erklärung.
Benutzeravatar
von Poffel
#268698
ja das sit doctoranischer humor