US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#933957
4x05

Gute Episode. Hier war der Plot ja zum Glück wieder etwas breiter gestrickt, auch wenn das ziemlich in Richtung Kleinstadthorror-Kitsch ging - aber zur Serie passt das. Auch schön, dass der Emily/Ethan-Plot wieder mehr Screentime bekommen hat und auch Gideon wieder vorkam. Leider spricht der Story Arc immer noch komplett in Rätseln, ich habe keinen Schimmer, worum es da gehen soll. Erst ging's um einen aus dem Arc-Team, jetzt um Ethan, der irgendwie schon länger Zeitreisen machte und dabei irgendwo irgendwas schlimmes erlebt hat, Mittlerweile fürchte ich auch, dass man den Story Arc auf beide Staffeln verteilt hat, soviele Side-Plots wie mittlerweile aufgeschlagen werden (es gibt ja auch noch "Prosperon" und "New Dawn" - wenn das nicht sogar dasselbe ist).
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#934004
Da kann ich mich Alpha nur anschliessen,das einzige was mich tierisch
genervt hat war das ständige rangezoome und weggezoome mit der Kamera.
Was soll so ein Sch.... .
Ansonsten ist das übliche zu bemängeln,nur zwei Kinder die in dem Trailer-
park spielen,sonst nichts.Es reisen wieder nur 3 der A Besetzung zum
Einsatzort,ich frage mich wo die Specialunits des ARC sind.
Aber mittlerweile glaube ich das das eh keinen mehr wundert.Zumindest
hatten sie für das wegbleiben von Becker eine Erklärung,er erholt sich noch
vom letzten Einsatz.
Insgesamt gesehen macht die 4.Staffel bis jetzt (zwei Episoden vor Staffel-
ende) doch einen sehr müden Eindruck.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#934097
Mr.Silver hat geschrieben:Da kann ich mich Alpha nur anschliessen,das einzige was mich tierisch genervt hat war das ständige rangezoome und weggezoome mit der Kamera.
Was soll so ein Sch.... .
Und ich dachte schon, dass ich mir das bloß eingebildet hätte.
Was noch genervt hat, fast schon als Running Gag: Auf der Monsterjagd verliert mal wieder jeder seine Waffe. Abbys Laserpistole liegt wahrscheinlich immer noch auf dem Campingplatz herum.
Benutzeravatar
von Saphire
#934804
Also ich liebe diese Serie und habe die Box mit den 1. 3 Staffeln.
Bisher war diese ja auch recht gut. Aber so grobe Logikfehler sind echt hammer.
Wobei man ja sagen muss das die Ausgebildeten Militärs sowieso total dumm sind.
Die füttern die Biester eh nur an damit die Zivilisten sie erledigen. :lol:
Aber schon in der Folge mit der Schule fand ich es merkwürdig das da nur 3 Mann hin sind.

Und die Waffen können sie natürlich so mit sich rumschleppen.
Auch hat man in der neuen Folge gesehen das sie nicht mal ne vernüftige Ausrede haben.
Da sie von der Regirung sind solten sie doch zumindest ne gewisse Befehlsgwalt haben und Leute wie die Oma in dem Schuppen ne erklärung abgeben können.

Auch war die Szene im Trailerpark so seltsam.
Sind die Leute alle geflohen un dhaben die Kinder vergessen oder wurden die alle restlos aufgefressen?

In der Vorschau wird ja angedeutet das Jenny zurückkommt.
Jetzt ist die Frage kommt Jenny wieder oder gar Claudia Brown?
Oder eine ganz neue Frau mit dem Gesicht?
Bin echt gespannt.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#934859
In der Vorschau wird ja angedeutet das Jenny zurückkommt.
Jetzt ist die Frage kommt Jenny wieder oder gar Claudia Brown?
Oder eine ganz neue Frau mit dem Gesicht?
Bin echt gespannt.
Da wir uns ja immer noch in der Parallelwelt befinden, würde ich auf Jenny tippen. Oder Claudia hat einen Weg gefunden Nick Cutter zu retten und ist ihm in die Alternative Welt gefolgt. So hätte man ja einen Bogen zur ersten Staffel :lol:
Aber Jenny/Claudia mochte ich immer gerne. Also kann sie gerne kommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
von little_big_man
#935881
AlphaOrange hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:Da kann ich mich Alpha nur anschliessen,das einzige was mich tierisch genervt hat war das ständige rangezoome und weggezoome mit der Kamera.
Was soll so ein Sch.... .
Und ich dachte schon, dass ich mir das bloß eingebildet hätte.
Was noch genervt hat, fast schon als Running Gag: Auf der Monsterjagd verliert mal wieder jeder seine Waffe. Abbys Laserpistole liegt wahrscheinlich immer noch auf dem Campingplatz herum.
Aber vor allem: schon wieder rennt jeder alleine herum! :roll:

Nicht mal der dümmste X-Diaries-Charakter (nicht dass ich die kennen würde) käme auf die Idee, alleine einem Monster nachzujagen! Selbst in den allersimpelsten Sci-Fi Serien wie Stargate sind die Leute eigentlich immer im Team unterwegs und es rennt nicht jeder allein auf einem anderen Planeten herum!

Zudem hatte ich in dieser Episode speziell auch rein akustisch das Problem, dass ich vieles nicht verstanden habe. Und weil ich auch keine englischen Untertitel hatte, ist mir bis jetzt ein Rätsel, was es mit dieser ganzen instabilen Anomaly, der Säure und dem weissen Schleim auf sich hatte und weshalb die Monster am Ende einfach brav abgezottelt sind. :?:

Und auch was Ethan eigentlich wollte, habe ich nicht verstanden.

Insgesamt gesehen also wieder eine extrem schwache Folge wie schon 4x04. Dabei hatte ich nach den ersten 2-3 Episoden dieser Staffel trotz allen Schwächen noch die Hoffnung, dass aus den durchaus vorhandenen guten Ansätzen endlich einmal etwas sinnvolles gemacht wird. Aber mit 2 komplett unnützen Filler-Episodes in einer 7ner-Staffel ist diese Hoffnung wieder komplett zerschlagen worden...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#936437
little_big_man hat geschrieben:Aber vor allem: schon wieder rennt jeder alleine herum! :roll:

Nicht mal der dümmste X-Diaries-Charakter (nicht dass ich die kennen würde) käme auf die Idee, alleine einem Monster nachzujagen! Selbst in den allersimpelsten Sci-Fi Serien wie Stargate sind die Leute eigentlich immer im Team unterwegs und es rennt nicht jeder allein auf einem anderen Planeten herum!
Aber dieses Mal wurde das ja irgendwie begründet. Matt musste weg und Connor und Abby stritten sich soweit ich mich erinnere noch darum, ob sie sich trennen sollen. Das finde ich in der Form dann eigentlich annehmbar. Es ist halt auch nicht Sinn der Show, dass die da immer mit nem schwerbewaffneten Soldatentrupp anrücken.
little_big_man hat geschrieben:Und weil ich auch keine englischen Untertitel hatte, ist mir bis jetzt ein Rätsel, was es mit dieser ganzen instabilen Anomaly, der Säure und dem weissen Schleim auf sich hatte und weshalb die Monster am Ende einfach brav abgezottelt sind. :?:
Also die sind wohl durch die Anomalie zurück, weil sie stabil wurde somit einen sicheren Heimweg bot, was ja vorher nicht der Fall war, denn .. naja .. wibbely-wobbely keine Ahnung :lol: Nee.. soweit ich mir das teils verstanden und teils zusammengereimt habe, hat die Säure mit irgendwas in der Höhle elektrische Energie erzeugt, die das Portal immer weiter offenhielt. Und als Connor den ganzen Kanister hineingeworfen hat, gab es eben einen Energieschub und es ging ganz auf. Aber frag mich jetzt nicht, was das für ein weißer Schleim war :?:
little_big_man hat geschrieben:Insgesamt gesehen also wieder eine extrem schwache Folge wie schon 4x04. Dabei hatte ich nach den ersten 2-3 Episoden dieser Staffel trotz allen Schwächen noch die Hoffnung, dass aus den durchaus vorhandenen guten Ansätzen endlich einmal etwas sinnvolles gemacht wird. Aber mit 2 komplett unnützen Filler-Episodes in einer 7ner-Staffel ist diese Hoffnung wieder komplett zerschlagen worden...
Im Großen und Ganzen find ich sie ganz okay. Man kann ja nun auch nicht sagen, dass Primeval früher in den Staffelmitten mehr für seine Season Arcs getan hätte - auch wenn man es sich wünschen würde. S1 bestand soweit ich mich erinnere zwischen erster und letzter Folge nur aus Fillern, in Season 2 sah man ab und an einen der Wachmann-Doppelgänger durchs Bild laufen (die am Ende komplett bedeutungslos waren) und S3 fand ich so scheiße, dass ich mich dort an nichts mehr erinnere.
Benutzeravatar
von Saphire
#939912
Gosh!
Soll ich jetzt raten und sagen das der Flüchtige der Bruder von dem neuen Cutter ist?
Gibt es da auch Leute die keinen in den Anomalien (oder daraus folgenden Realitätsverzerrungen) verloren hat?
Cutter verliert dadurch seine Frau und eine Flamme.
Dannys Bruder wurde getötet und ist selbst verschollen.
Jetzt der neue Cutter und diese Emily.

Diesesmal sind wenigstens mehr Leute angerückt.
Hat zwar nix genützt da diese nichtmal ne normale Frau bewachen können. :lol:
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#939944
Die schlechteste Episode der aktuellen Staffel,eine Rückkehr
die überflüssig war und ein ziemlich dämlicger Handlungsplot.
Und der Trailer für nächste Woche lässt Schlimmes befürchten,
Es hat mich wirklich Mohe hekostet die 45min. durchzuhalten.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#940316
Mr.Silver hat geschrieben:Die schlechteste Episode der aktuellen Staffel
Waas? Ich fand, das war die klar beste Folge der Staffel!
Ein paar Abstriche für "Ethan baut eine Bombe", "Emily steigt aus dem Auto aus und der Wachmann merkts nicht" und "Gideon war mein Vater - buha! Überraschung!", aber ansonsten passte das alles gut zusammen. Über Jennys Rückkehr hab ich mich gefreut. Das war keine dieser erzwungenen Rückkehrer, mit denen man den Abgang der Figur nachträglich ruiniert, sondern eine schöne Abrundung ihres Profils. Dazu ein sehr tolles Set, coole Monster und einiges an gelungenem Humor: Connors herausgeplatztes "Heiratsangebot" an Abby oder die Szene, als Connor alle aufruft, zu flüchten und es stolpert erst einmal ein süßes Welpen in den Saal, fand ich köstlich.
Story Arcs gewohnt dünn. Dass Gideon Matts Vater ist war am Schluss erwartbar und selbst wenn nicht ist es zumindest völlig egal. Und was Ethan angeht werde ich aus der kurzen Szene mit der Oma auch nicht schlau.

Bild
Awesome Shot!
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#940565
Nun Geschmäcker sind halt verschieden,aber die Serie verliert
bei mir immer mehr.Nettes Foto,dpch arg überzogen die beiden
Girlies gehen in ihrem Partykleidern auf Monsterjagd.Nee ist
schon klar und vor allen Dingen sind sie Spezialisten im Umgang
mit mittelalterlichen Waffen,das finde ich dann doch sehr un-
glaubwürdig.
Was kommt denn als nächstes Ninja Praktiken.Der rote Faden in der
Staffel ist leider nur sehr dünn und kurz vorm reissen.
Benutzeravatar
von Saphire
#940644
In anbetracht der situation ist es ja nicht so schlimm.
Gerade weil die Emily ja aus der Vergangenheit stammt.
Aber warum werfen sie die Waffen weg nachdem sie angegriffen wurden?
Vieh greift an, bekommt von Emily nen picks und wird rumgeschleudert.
Abby und Emily werfen die waffen weg und rennen.
:?:
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#940659
Vielleicht ist das Frauenlögik,muß man(n) nicht verstehen.

hit ... throw ... and run .Who knows.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#940665
Mr.Silver hat geschrieben:Nettes Foto,dpch arg überzogen die beiden
Girlies gehen in ihrem Partykleidern auf Monsterjagd.
Umkleiden war in der Situation wohl einfach nicht drin ;)
Saphire hat geschrieben:Aber warum werfen sie die Waffen weg nachdem sie angegriffen wurden?
Waffen verlieren ist bei Primeval trendy :!:
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#940673
Waffen verlieren ist bei Primeval trendy :!:

das ist dann aber schon mit Vorsatz seine Waffe verlieren,wahrscheinlich
ist eher mein anderes Posting,siehe oben.
Oder anders ausgedrückt "Frauen muß man nicht verstehen sondern erleben".
der Spruch stammt übrigens nicht von mir,den hat mal ein ehemaliger Kollege
rausgebracht,üaßt mitunter aber sehr schön.
Benutzeravatar
von little_big_man
#941465
S04E06

Das mit dem "jeder rennt alleine durch die Gegend" wird langsam wirklich zum Running Gag...nur leider ein sehr schlechter.

Becker hat zuerst zwei Dummies dabei, die aber wohl keine Lust auf die Nachtschicht hatten, also rennt er wieder alleine im Gebäude herum. Und Connor kommt natürlich auch nicht auf die Idee mit Backup den Geräuschen nachzugehen....ist ja nicht so, als ob sie zuvor schon ein Monster im Keller angetroffen hätten und man also noch mit mehr rechnen müsste... :roll:

Die Rückkehr von Lucy Brown (hat die sich optisch verändert oder ist es einfach schon so lange her, dass ich sie kaum noch erkannt hätte?) war zwar nett, aber irgendwie auch ziemlich überflüssig, denn da hätte genau so gut jede andere Frau die Braut sein können und es hätte nichts am Plot geändert.

Und dann noch die Bombenstory... :roll:
Ich würde ja wirklich gerne mal wissen, ob echte Bomben tatsächlich immer so farbige Drähte haben, bei denen man zufälligerweise immer den richtigen durchschneidet eine Millisekunde vor der Detonation.

Wie man sieht: ich habe nun endgültig aufgegeben nach positiven Punkten (à la "zumindest war E6 besser als E4 und E5") zu suchen, um mich selbst zu überzeugen, dass die Serie gar nicht so schlecht ist. Ich hoffe einfach noch, dass S5 mit einem echten Finale endet. 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, done. 8)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#941515
little_big_man hat geschrieben:Und dann noch die Bombenstory... :roll:
Ich würde ja wirklich gerne mal wissen, ob echte Bomben tatsächlich immer so farbige Drähte haben, bei denen man zufälligerweise immer den richtigen durchschneidet eine Millisekunde vor der Detonation.
Immerhin: Es war nicht ein roter und ein grüner (oder blauer) Draht. Ich gehe mittlerweile beim Fernsehen an die Decke, wenn mal wieder Bomben vorkommen, in denen der Bastler sich penibel an die Farbcodes gehalten hat, damit sie auch jeder entschärfen kann.
Davon abgesehen war die Bombeneinlage als Ganzes komplett überflüssig und reine Effekthascherei - mit ein bisschen Becker/Jess-Shipping.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#943433
Wie es mir bereits vor einigen Wochen dämmerte: Man nennt das zwar Staffeln 4 und 5 - aber eigentlich ist es nur eine und deshalb wird in 4x07 auch nix aufgelöst :evil:

Die Episode an sich war gut bis Danny, gerade erst aus dem Zeitloch gehopst, seinen Bruder erkennt. Dann war die Episode eine ganze Zeit lang ziemlich scheiße und erst der Schluss war wieder gut, als der Season Arc (oder nun wohl eher: Seasons Arc) nochmal schnell für den Cliffhanger hervorgeholt wird.
Die ganze Apokalypse-Sache erscheint mir bislang grotesk unlogisch. Ausgelöst von massenhaften Anomalien wird die Erde unbewohnbar und steril?! Hätte Matt gesagt, in der Zukunft seien überall Anomalien und man kann sich nicht mehr frei bewegen ohne von einer zersägt zu werden, hätte ich gedacht "okay". Hätte er gesagt, durch die vielen Anomalien hätten die Dinosaurier die Erde zurückerobert, hätte ich wohl sogar gedacht "Wooooow!" (okay, mit ein paar o's weniger), aber das? Dazu kommt, das war ja schon Anomalien in Höhlen hatten, also was soll das mit der unterirdisch lebenden Menschheit?

Insgesamt ziemlich durchwachsene Staffel, was zum Großteil daran liegt, dass man den Anomaly Arc so stiefmütterlich behandelte und mit Emily/Ethan einen Season Arc in den Vordergrund stellte, der vor allem in der Auflösung überhaupt nicht funktionierte. Auf der positiven Seite: Das Team gefällt mir und die Monster sind nicht mehr so stark bekloppte Eigenkreationen, sondern wieder deutlich realistischer geworden.
Dann heißt es nun, auf den Herbst warten.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#943585
Ich schätze mal das Staffel 5 die letzte sein wird.Es wurde
zwar in Episode 407 einiges klarer ansonsten war es eine sehr
lahme Episode.
Die üblichen ungereimheiten ... send back up ... und wer taucht
auf,Matt und zwei ARC Honks,tolles back up.Da erwarte ich ein
komplettes SWAT Team und nicht 3 Leute.Aber das war ja die ganze
Season so.
Und wieder diese dämliche Kameraführung,was soll so etwas ?
Danny´s Auftritt,in meinen Augen auch überflüssig.Überhaupt wirkte
die ganze Staffel irgendwie zusammengeschustert.
In Staffel 5 erwarte ich nichts anderes,werde aber trotzdem einschalten.
Benutzeravatar
von little_big_man
#943590
S04E07

Ok, es geht ja doch noch! Denn im Gegensatz zu Mr. Silver und AlphaOrange fand ich diese Episode als einzige der Staffel wirklich gelungen. Natürlich bei weitem nicht überragend, aber für eine so seichte Serie wirklich ok. Wäre jede Episode so spannend, dann würde Primeval bei mir zumindest endlich vom allerletzten Platz in meiner Serienrangliste wegkommen.

Dass Ethan der Bruder von Danny ist, war mir schon nach der letzten Episode klar, als Ethan seinen Bruder gesucht hat, denn ich war schon darüber gespoilert, dass Danny in 4x07 zurück kommt und es war ja bekannt, dass die Suche nach seinem Bruder Danny's ganze Motivation war. Dass er gleich wieder verschwunden ist, ist immer noch besser als ihn wie Sarah Paige oder Nick Cutter einfach umzubringen, weil die Schauspieler nicht mehr mitmachen wollten.

Fazit: 1 gute Episode kann die 6 schlechten davor leider auch nicht wett machen...ist aber immer noch besser als 7 schlechte!

PS: Hat Danny eigentlich wirklich in 3x10 Dokumente bei Helen Cutter gefunden oder hat man das jetzt einfach so on-the-fly dazu erfunden?

PPS: Habe gerade bei Wiki gelesen, dass S5 bereits im Mai starten soll...dachte bisher immer, dass es erst im Herbst weiter gehen würde, aber das war dann wohl nur auf die ITV1-Ausstrahlung bezogen, die ja nur das 2. Ausstrahlungsrecht an S5 haben.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#943612
PS: Hat Danny eigentlich wirklich in 3x10 Dokumente bei Helen Cutter gefunden oder hat man das jetzt einfach so on-the-fly dazu erfunden?
Wurde soweit ich mich erinnern kann nicht gezeigt,man sah HC vom Cliff
fallen und die Raptoren und mehr nicht.

PPS: Habe gerade bei Wiki gelesen, dass S5 bereits im Mai starten soll...dachte bisher immer, dass es erst im Herbst weiter gehen würde, aber das war dann wohl nur auf die ITV1-Ausstrahlung bezogen, die ja nur das 2. Ausstrahlungsrecht an S5 haben.
Im Abspann kam das Voice over ... Primeval will be back later this year ...
das "later" interpretiert jeder anders.
von Sergej
#945829
Mr.Silver hat geschrieben:
PS: Hat Danny eigentlich wirklich in 3x10 Dokumente bei Helen Cutter gefunden oder hat man das jetzt einfach so on-the-fly dazu erfunden?
Wurde soweit ich mich erinnern kann nicht gezeigt,man sah HC vom Cliff
fallen und die Raptoren und mehr nicht.

PPS: Habe gerade bei Wiki gelesen, dass S5 bereits im Mai starten soll...dachte bisher immer, dass es erst im Herbst weiter gehen würde, aber das war dann wohl nur auf die ITV1-Ausstrahlung bezogen, die ja nur das 2. Ausstrahlungsrecht an S5 haben.
Im Abspann kam das Voice over ... Primeval will be back later this year ...
das "later" interpretiert jeder anders.
Bei ITV1 läuft S5 wohl erst Anfang 2012. Ab Mai läuft diese aber schon im Pay TV.
http://www.cultbox.co.uk/news/headlines ... air-in-may
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#988159
Dienstag Abend lief ja nun auf dem britischen Sender Watch die fünfte Staffel
an,naja irgendwie haut mich diese Serie nicht mehr vom Hocker,geht genauso Gurkenmäßig weiter wie die vierte Staffel geendet hat.
versteckter Inhalt:
Man erfährt einiges über Matt,er stammt aus der Zukunft und hat den Auftrag diese zu verhindern,Abby wird von ihm eingeweiht,außerdem weiß man jetzt was Philipp vor hat,er will die Anomalien als Energiequelle nutzen.Kostenlose Energie für die ganze Welt.Toller Plot.
Ich werde dennoch die nächsten Folgen schauen.
Benutzeravatar
von little_big_man
#988205
Ja, war wieder genau so belanglos und voller Plotholes wie immer....aber das nun nicht einmal mehr in HD. Strahlt dieser "Watch"-Sender keine HD-Programme aus oder ist die HD-Version einfach nicht ins Internet gelangt?