US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#445134
You shoot me, you shoot me!!!!!

Ich konnte nicht mehr vor Lachen,vor allen Dingen
der Treffer.Direkt in der Stirn.da hat der Kostüm-
träger ja Glück gehabt.
Mal sehen wie sich die verschwörung entwickelt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#448103
serienjunkies.de hat geschrieben:Primeval: ITV bestellt dritte Staffel

Der britische Privatsender ITV 1 hat eine dritte Staffel seiner Science-Fiction-Serie „Primeval“ in Auftrag gegeben. [...]

:arrow: serienjunkies.de
Das ging aber fix ;)
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#448367
Das freut mich,dann bleibt ins die Serie ein
weiteres Jahr erhalten.Mal sehen wie die
Episode heute Abend wird.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#449195
Die Folge war mal wieder sehr gut,wieder Wesen
aus der Zukunft.Und zu Connor kann man nur
sagen,er ist ein Idiot.In höchster Not gesteht er
Abby seine Liebe,und am Ende geht er wieder
mit der anderen Eule aus.Auch fies was die Olle
mit Rex gemacht hat,linke Nummer.
Welches Spiel spielt Helen Cuttter eigentlich?
Findet die Auflösung noch diese Staffel statt,oder
erst in der dritten Staffel?
Primeval gehört auf jedenfall zu meinen Lieblings-
serien aus England,die Thematik bietet noch für
viele Episoden Stoff.
Die Vorschau auf Episode 5 sah ja auch recht nett
aus,Urzeitinsekten,die sich unter der Erde fortbe-
wegen,hat mich ein bißchen an Transformers er-
innert.
von Cyboy
#449411
Hallo!

Habe ich etwas verpasst?
Gibt es die zweite Staffel schon im deutschen Fernsehen?
Benutzeravatar
von Poffel
#449424
es geht hier ums britische tv, nicht um pro7
von Cyboy
#449466
Ja, schon bemerkt. Habe die Suchfunktion benutzt und da bin ich dann hier gelandet.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#453068
Hab ich noch gar nichts zur aktuellen Folge geschrieben? Seltsam...

Primeval - 2x04

Wesen aus der Zukunft ... naja, viel glaubwürdiger als das Fledermausalien aus dem Season-1-Finale kommt dieser auf zwei Beinen wandelnde Future-Hai leider auch nicht rüber. Oder anders ausgedrückt: ich fand ihn schon ziemlich lächerlich, auch dass er Menschen entführt und am Leben lässt anstatt sie direkt zu zerfleischen, obwohl er extra dafür noch mehr Zähne im Maul hat als schon in der Gegenwart, das überzeugt mich irgendwie nicht. Dafür war dann aber die Story recht gut umgesetzt und Abby hatte viel Screentime. Zudem bekommt das Team nun Wind von der Verschwörung, die um sie herum vorgeht - ohne jedoch, dass mir mittlerweile auch nur einen einzigen Anhaltspunkt hätten, worum es dabei überhaupt geht.
Auffallen tun in der Episode die Zeitlupeneffekte, die erstmals und dann gleich mehrfach zum Einsatz kommen. Bei einer Effektserie mit begrenztem Budget eigentlich ein No-Go, vor allem da Primeval ja ohnehin keine CGI-Meisterwerke präsentiert. Umso erstaunlicher, dass die Zeitlupensequenzen richtig gut aussahen. Damit hat die Serie nun ein Element, das schön zum Action-Flair beiträgt... wenn man es denn überhaupt in weiteren Episoden auch verwendet.
Insgesamt wegen guter Story, aber ziemlich übler Kreatur

7 / 10 Punkte


Ratings

2x01 - 6.32 Mio (final) / 5.70 Mio (Overnight)
2x02 - 6.05 Mio (final) / 5.60 Mio (Overnight)
2x03 - 6.27 Mio (final) / 5.70 Mio (Overnight)
2x04 - 5.70 Mio (Overnight)


Trailer
Coool! Riesenskorpione und Wüstenszenen in der Vergangenheit, das sah wirklich vielversprechend aus! :D
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#453768
So,gerade eben Episode 5 der zweiten Staffel ge-
schaut,hat mir auch wieder sehr gut gefallen.Diese
riesigen Skorpionartigen Insekten waren auch sehr
gut gemacht
Der "Cleaner" wird nun nicht mehr in Erscheinung
treten,ich weiß aber immer noch nicht genau wo das
Ganze mit Helen Cutter hinführt.Und diese Ex-Tussi
Carolyn von Connor mag ich überhaupt.Ich hoffe mal
das dem kleinen Rex nichts böses wiederfahren wird.
Und Zeitlupen gibt es dann wieder in Episode 6,wie
unschwer im Trailer zu erkennen war.Auch das Mammut
auf der Autobahn,bin schon gespannt.
Die Dreharbeiten zu Staffel 3 beginnen im März 2008,die
Staffel soll 13 Episoden umfassen,und es soll eine T-Rex
Episode geben.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#454095
Primeval - 2x05

Was für eine tolle Episode! Eine der besten überhaupt bislang.
Der Rahmenplots zieht sich langsam zusammen... okay, je nachdem wie man es betrachtet. Da niemand einen Beweis für die Verschwörung hat, könnte man das Spielchen noch ewig fortsetzen, aber auf der einen Seite wurde der Soldatentrupp ausgelöscht, was Konsequenzen haben dürfte, und auf der anderen dürfte auch die Entführung von Rex zu Konfrontationen führen. Nicht zuletzt spielt natürlich der Faktor rein, dass nur noch zwei Folgen ausstehen und es so oder so langsam auf den Showdown zuläuft.
Die Episodenhandlung erfreut dadurch, dass es sich nicht wieder um eine plumpe Monsterjagd handelt. Alles in allem recht clever aufgebaut, enttäuscht eigentlich nur der Schluss der Reise ein wenig, als unweit der ersten eine weitere Anomalie gefunden wird, die natürlich prompt zurück in die Jetztzeit führt. Da wirkte der müde Gag mit dem Urzeitmenschen allenfalls peinlich. Die drei wirklich in vergangenen Zeiten stranden zu lassen, das wäre mal was gewesen!
Zum kleinen Mädchen weiß ich nicht genau, was ich schreiben soll. Toll gespielt, aber irgendwie hätte sie nicht gleich so draufgängerisch rüber kommen müssen. Vor allem angesichts der Tatsache, dass sie vorher einen halben Tag vor Angst erstarrt auf einem Felsen hockt.
Die Location übertrifft fast alles bisherige, ist wunderbar anzusehen und wird dann auch noch mit sehr gelungenen Effekten garniert. Die Tausendfüßler sahen nicht ganz so klasse aus, aber die beiden Riesenskorpione am Ende dafür umso besser. Selbiges gilt für Rex.

9 / 10 Punkte


Trailer
Saurier, Mammut, die Rückkehr des Future-Predators ... was geht denn da ab? Kollabiert das Raum-Zeit-Kontinuum? 8)
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#457938
Fantastische sechste Episode der zweiten Staffel,aber
to be continued ...,zum Glück nächste Woche.
Endlich hat Mr. Leak sein wares Gesicht gezeigt,die Vor-
schau auf nächste verspricht einiges,aber hoffentlich
gibt es keinen Season Cliffhanger zur dritten Staffel.
Würde man ja wieder ein Jahr warten müssen.

9,5/10 für diese Episode.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#458084
Primeval - 2x06

Hui, was für eine Episode. Nicht auf das Monster der Woche zentriert und trotzdem äußerst actionreich.
Die Verschwörung wird aufgedeckt oder zumindest, wer dahinter steckt. Zumindest erfahren Nick, Connor und Abby das jetzt, als Zuschauer wussten wir bereits, dass es Leek ist. Dessen Motive werden mir bislang aber immer noch nicht klar und vor allem seine Vorgehensweise ist sehr fragwürdig. Lief bislang alles im Verborgenen ab und möglichst unauffällig, so wird dieses Mal ein Predator ins ARC eingeschleust, um Lester zu killen und zusätzlich soll dann auch noch alles in die Luft fliegen. Das leuchtet mir nicht so ganz ein.
Bis zu diesem Punkt war die Folge jedoch äußerst gelungen. Sowohl die Anfangssequenz mit dem Mammut (wobei mir schleierhaft ist, wie das plötzlich in die Lkw passte) sowie auch die nachfolgende Aufdeckung der Verschwörung. Ebenfalls sehr gut umgesetzt die Jagd zwischen des Predators auf Lester. Die Geschwindigkeit des Predators wurde mit dem Flackerlicht ausgezeichnet in Szene gesetzt.
Sehr schwach dagegen die Szene, in der Nick die Bombe entdeckt und entschärft. Hier wurde quasi alles falsch gemacht. Nick entdeckt die Bombe, die bei 2:00 (!) anfängt zu ticken und auf 1:59 umspringt. Dann scheucht er erst einmal alle aus dem Raum, ruft Connor dann zurück. Wir sehen noch einmal die Bombe (die schon wieder von 2:00 auf 1:59 umspringt!), dann Nick und Connor, die relaxt (!) am Wagen stehen und miteinander plaudern. Dann Nick unterm Auto (bei 0:45!), dann Connor, der auch brav tatenlos unter der Bombe liegen bleibt statt sich zu überlegen, doch abzuhauen, wenn er nichts tut. Das war gar nichts.
Aber dafür gab es ja noch ein nettes Finale, das uns in Leeks Jurassic Park führt sowie einen furiosen Ausblick auf die letzte Folge der Staffel.
Bis auf die Bombenszene meist großes Kino, daher

9 / 10


Ich frage mich im Moment echt, wie und was man da in Folge 7 eigentlich auflösen wird. Den Cliffhanger von Staffel 1 hat man nach zwei, drei Kommentaren auf Claudias Verschwinden/Verändern irgendwie völlig aus den Augen verloren, da hab ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, noch was zu erfahren. Wäre natürlich schon ziemlich peinlich für die Autoren.

Aber auf Leeks Saurierzirkus kann ich mir bislang auch keinen Reim machen.
Ich schätze, dass es irgendwas mit der Zukunft zu tun hat. Dämmerte mir heute, als Cutter mit diesem Neurotransmitter ankam und auch noch meinte, dass Leek sicher nicht clever genug sei, sowas zu bauen. Dachte dann zunächst, Leek stammt aus der Zukunft und will dafür sorgen, dass die Anomalien publik werden, weil diese Geheimhaltungsstrategie irgendwann fürchterlich in die Hose gegangen ist, aber sein plötzlicher Amoklauf gegen Lester und das ARC passt da nicht rein.

Übrigens: ARC ~ Ark = Arche ...
Ist mir nur so aufgefallen, vielleicht ein versteckter Hinweis? Wäre aber eine Arche mit einer sehr seltsamen Auswahl an Tieren.

Ratings

2x01 - 6.32 Mio (final) / 5.70 Mio (Overnight)
2x02 - 6.05 Mio (final) / 5.60 Mio (Overnight)
2x03 - 6.27 Mio (final) / 5.70 Mio (Overnight)
2x04 - 6.39 Mio (final) / 5.70 Mio (Overnight)
2x05 - 5.90 Mio (Overnight)
2x06 - 6.00 Mio (Overnight)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#462301
Tja, das Staffelfinale ...

... war inhaltlich leider große Scheiße. Anders kann ich's leider nicht ausdrücken. So eine konfuse Story, die in jeder Szene jedweder Logik entbehrte, das ist schon ein Kunststück. Und hinten natürlich noch ein obskurer Cliffhanger dran, obwohl man es nicht einmal geschafft hat, die Cliffhanger aus Season 1 vernünftig (oder überhaupt) aufzulösen.
Schön gefilmt und technisch gut gemacht, aber das kann dann auch nix mehr retten.
Morgen noch ein ausführlicherer Kommentar, jetzt brauch ich erst einmal gutes TV zum Runterspülen :lol:
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#915815
Wow toller Trailer. Freue mich sehr auf die neue Staffel :D

Kann es sein, dass das Budget der Serie aufgestockt wurde. Man bekommt zumindest einen qualitativ hochwertigeren Eindruck.
Benutzeravatar
von Maddi
#915833
MeGaBlitz hat geschrieben:Wow toller Trailer. Freue mich sehr auf die neue Staffel :D

Kann es sein, dass das Budget der Serie aufgestockt wurde. Man bekommt zumindest einen qualitativ hochwertigeren Eindruck.
naja, season 3 war ja auch wirklich lächerlich was das angeht. trailer sieht gut aus, hoffe dass die season auch storymäßig was zu bieten hat anstatt nur monster of the week.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#916080
Primeval ist aber eine "MoW Show" zumindest führen sie
den Handlungsstrang vom Ende der dritten Staffel zu Ende.
Ich lass mich gerne überraschen.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#916168
Ich weiß nicht wies euch geht, ich zumindest kann mich überhaupt nicht mehr an das Ende von S3 erinnern oO Hat wer ein paar Erinnerungshilfen für mich?
von Sergej
#916372
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich weiß nicht wies euch geht, ich zumindest kann mich überhaupt nicht mehr an das Ende von S3 erinnern oO Hat wer ein paar Erinnerungshilfen für mich?
Einpaar steckten irgendwie in der Vergangenheit fest und die dauer Gegnerin wurde gekillt.
Benutzeravatar
von phreeak
#916608
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich weiß nicht wies euch geht, ich zumindest kann mich überhaupt nicht mehr an das Ende von S3 erinnern oO Hat wer ein paar Erinnerungshilfen für mich?

2 oder 3 stecken in der Vergangenheit fest, da sich dieses Portal geschlossen hat.
Benutzeravatar
von little_big_man
#916615
Da die 4. Staffel scheinbar ein Jahr nach der 3. beginnt, wird Primeval wohl die (peinliche) Tradition fortführen, ihren Season-Cliffhanger einfach zu ignorieren:

Staffel 1: Cutter kehrt in eine "andere" Welt zurück, wo Claudia plötzlich Jenny ist.......was aber nie aufgelöst wurde..

Staffel 2: Helen züchtet eine Armee aus Doppelgängern und verspricht Stephen, dass sie ihn zurück bringt.....was aber danach nie mehr thematisiert wurde...

Staffel 3: Connor und Abby stecken in der Vergangenheit fest ohne Weg zurück...und S4 setzt einfach ein Jahr später ein???
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#918302
Staffel 3: Connor und Abby stecken in der Vergangenheit fest ohne Weg zurück...und S4 setzt einfach ein Jahr später ein???
Wie man dem Trailer aber entnehmen kann, wird es fortgesetzt, denn am Anfang der 4. Staffel sind sie noch immer in der Vergangenheit. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Staffel, finde es aber blöd, dass Sarah nicht mehr dabei ist.
Benutzeravatar
von little_big_man
#923745
Habe ich gerade gefunden:
http://blastr.com/2010/12/5-webisodes-y ... ason-4.php
(5 Webisodes, die die Überleitung von S3 nach S4 darstellen)

Sieht eigentlich ganz vielversprechend aus und die beiden neuen Charaktere scheinen auch OK zu sein, aber bisher hatte ich vor jeder neuen Staffel die Hoffnung auf Besserung und wurde trotzdem immer wieder enttäuscht.

Vor allem nervt es, dass britische Serien im Allgemeinen, aber Primeval ganz im Speziellen, einfach nicht in der Lage sind, ihren Cast wenigstens für ein paar Staffeln zusammen zu halten. Da hat man schon in S3 praktisch den ganzen Cast inklusive Hauptdarsteller ausgetauscht und jetzt gibt es für S4 wieder einen fast gänzlich neuen Cast mit wieder neuem Hauptdarsteller. Warum nur sind die Briten nicht fähig, wie die Amerikaner Verträge einfach gleich bei Serienstart für 5-7 Jahre abzuschliessen, sofern die Serie so lange läuft?
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 31. Dez 2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#923767
Danke für den interessanten Link,habe mir die fünf Webisodes
gleich angeschaut.Das neue Mädel gefällt mir,der neue Teamleader
scheint ja wohl noch für jemand anders zu arbeiten.
Hauptsache der Nebenplot wird auch interessant,und vielversprechend
ist es allemal.Morgen Abend wissen wir mehr.
Einen guten Rutsch.
Benutzeravatar
von phreeak
#923942
little_big_man hat geschrieben: Vor allem nervt es, dass britische Serien im Allgemeinen, aber Primeval ganz im Speziellen, einfach nicht in der Lage sind, ihren Cast wenigstens für ein paar Staffeln zusammen zu halten. Da hat man schon in S3 praktisch den ganzen Cast inklusive Hauptdarsteller ausgetauscht und jetzt gibt es für S4 wieder einen fast gänzlich neuen Cast mit wieder neuem Hauptdarsteller. Warum nur sind die Briten nicht fähig, wie die Amerikaner Verträge einfach gleich bei Serienstart für 5-7 Jahre abzuschliessen, sofern die Serie so lange läuft?

vieleicht weil britische Schauspieler kurzsichtig sind und oft schnell und kurz das große Geld machen..