US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#923949
Weil britische Darsteller einfach nicht soviel verdienen wie US Schauspieler.

Ich meine mit Gagen eines Charlie Sheens kann eh keiner mithalten.

Aber selbst die 08/15 Darsteller in US Serien bekommen zumindest knapp 20.000 bis 30.000 Dollar pro Folge. Die meisten durchschnittlich 40 000 Dollar. Damit lässt sich bei einer Staffel von durchschnittlich 22 Folgen durchaus leben, so das mann dann auch eine 3 Monatige Drehpause zwischen den Staffeln gut übersteht.

In UK ist das sicherlich bei weitem nicht so viel, vor allem da die Staffel da ja meistens aus weit aus weniger Folgen bestehen.

Und ein Darsteller muss schließlich sehen wo er bleibt und wo das Geld her kommt und wenn er dann ein besseres Angebot findet ist doch logisch das er dann dieses annehmen wird.
Benutzeravatar
von phreeak
#924013
5.000-10.000 bekommt nen Hauptdarsteller sicher und über 65.000-130.000 im Jahr kann sich sicher niemand beschweren. sicher keine US-Verhältnisse aber für 4-5 Monate arbeiten, viel Spass haben schon angenehm.
Benutzeravatar
von Maddi
#924092
phreeak hat geschrieben:5.000-10.000 bekommt nen Hauptdarsteller sicher und über 65.000-130.000 im Jahr kann sich sicher niemand beschweren. sicher keine US-Verhältnisse aber für 4-5 Monate arbeiten, viel Spass haben schon angenehm.
ist halt auch immer ne Frag des Lebensstils. Gibt ja auch genügend US Schauspieler, wie z. B. Nicolas Cage, die richtig Asche verdienen und trotzdem pleite sind.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#924119
Das wichtigste vorweg Episode 2 läuft heute Abend 7.00 p.m. auf ITV 1
Also mir hat es gefallen,irgendwie finde ich das die Serie erwachsener
geworden ist,die Saurier sehen besser aus,überhaupt alles.
Vielleicht wird die Serie ja über Staffel 5 hinaus kommen.Zu den Charakteren
altbekannte Gesichter und auch neue,wobei man erstmal weitere Folgen
sehen muß um sich mit den neuen Gesichtern anzufreunden.
Benutzeravatar
von little_big_man
#924126
S04E01

Das Positive vorweg: die Chemistry zwischen alten wie neuen Charakteren scheint sehr gut zu sein und dass der neue Teamleader heimlich für einen anderen arbeitet, könnte auch noch interessant werden. Zudem sehen die Dinos tatsächlich um einiges besser aus....wohl nicht nur aber sicher auch wegen der HD-Auflösung.

Leider bleiben die grossen Negativpunkte vergangener Primeval-Staffeln aber scheinbar weiterhin bestehen und das sind die völlig undurchdachten Drehbücher. Es gab absolut keine nachvollziehbaren Gründe, weshalb:
- Connor und Abby nicht direkt durch die Anomaly gehen sondern ewig warten, bis ihnen ein Dino den weg versperrt
- der Dino durch eine absolut menschenleere(!!!) Stadt spaziert
- und vor allem weshalb man ihn in der Arena nicht sofort abgeschossen hat, sondern ihn zuerst noch ewig die Protagonisten bedrohen liess

Ein gutes Drehbuch bringt die Charaktere in spannende und brenzlige Situationen ohne dass diese sich dafür komplett irrational und gegen jeden gesunden Menschenverstand verhalten müssen. Und da hilft die beste Character-Chemistry und die tollsten Story-Ansätze nichts, wenn alle immer so konsequent idiotisch handeln, nur um künstliche Spannung zu erzeugen, die gerade weil sie so künstlich ist zumindest für mich eher ein Ausschaltgrund ist...

Charaktere: 7/10
Drehbuch: 2/10

PS: Dr. Bashir ist aber auch alt geworden.... :wink:
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#924160
Connor und Abby nicht direkt durch die Anomaly gehen sondern ewig warten, bis ihnen ein Dino den weg versperrt
Naja,ewig warten ist wohl relativ.
der Dino durch eine absolut menschenleere(!!!) Stadt spaziert
Stimmt,hatte ich vergessen zu erwähnen,keine Sau lässt sich blicken,
ausser den beiden Jugendlichen mit dem Handy,welches Becker dann ein-
kasiert.
Selbst in der Arena hat man null Staff gesehen,sehr mystriös.
und vor allem weshalb man ihn in der Arena nicht sofort abgeschossen hat, sondern ihn zuerst noch ewig die Protagonisten bedrohen liess
Weil sie erstmal ihre Waffen auspacken und fertig machen mußten,
welches man auch deutlich gesehen hat.Außerdem stand Connor im Weg
mit seinem Anomile Dingsbums.Und Becker hat auch gesagt das Connor
in derSchusslinie steht.

Ansonsten sehr nette Unterhaltung,wie gesagt heute Abend geht es
weiter.
Benutzeravatar
von little_big_man
#924162
Mr.Silver hat geschrieben:Weil sie erstmal ihre Waffen auspacken und fertig machen mußten, welches man auch deutlich gesehen hat.Außerdem stand Connor im Weg mit seinem Anomile Dingsbums.Und Becker hat auch gesagt das Connor in der Schusslinie steht.
Klar, dass die das irgendwie rationalisieren wollten, aber Sinn machen all diese Gründe keine. Die Waffen waren nach wenigen Sekunden bereit und Connor (wie gross er auch sein mag) kann schlicht nicht in der Schusslinie zu einem so riesigen Dino stehen, ausser sie hätten ihm in den Fuss schiessen wollen... :roll:
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#924175
Aber man wusste nicht wie der Dino reagiert wenn er getroffen
wird,er hätte ja auch auf Connor fallen können.Schließlich war
das der Feldtest mit den neuen Waffen.

Ich finde die haben ihr Ding gutgemacht.Fehler hin oder her,oder
schlechte Drehbücher etc.Zeig mir eine Serie die diese Probleme
nicht hat.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#924450
Ein richtig guter Auftakt für die neue Staffel. Gut auf die neuen Charaktere eingegangen, sich Zeit für die alten genommen, dafür den roten Faden ganz ans Ende verbannt und über die volle Laufzeit das Tempo gehalten. Und vor allem: Cliffhanger aufgelöst! Ist ja bei Primeval nicht selbstverständlich (gut, hier kam man natürlich nicht drum herum). Und das sogar ordentlich und nicht diese 5-Sekunden-Auflösungen, die mich bei Doctor Who immer so ärgerten.

Dass der Cast der letzten Staffel noch weiter ausgedünnt wurde als es in den letzten Folgen schon getan wurde, stört mich gar nicht. Ich hab den S3-Cast gehasst. Hab da überhaupt keine Bindung zu gefunden und dass nun nur noch einer der damaligen Neulinge dabei ist, ist mir ganz recht. Solange Hannah Spearitt dabei bleibt (netter In-Joke: Abby beschallt die Arena mit "Don't Stop Movin'" von S Club 7 :mrgreen: ) - und gerne auch Andrew Lee Potts - können die meinetwegen jedes Jahr den restlichen Cast komplett auswechseln. Inklusive Ben Miller, dem ich noch nie was abgewinnen konnte.
Aber zwischen S4 uns S5 wird ja wohl sowieso niemand gehen.

Was die Szene angeht, in der Connor in der Vergangenheit das Portal öffnet und in die beiden erst einmal blöde rumstehen, muss ich lbm beipflichten: Das war leider wieder einer dieser Idioten-Momente. Ich verstehe auch nicht, wieso dieser Kniff bis heute noch lange nicht ausgestorben ist, die Helden immer so lange sinnlos warten zu lassen bis die Gefahr da ist, statt sofort zu handeln. Ziemlich ärgerlich, weil einfach widersinnig. In den anderen Szenen sah ich das aber nicht so eng.
little_big_man hat geschrieben:- der Dino durch eine absolut menschenleere(!!!) Stadt spaziert
Ich meine, das ARC hat das Areal evakuiert und ich bilde mir ein, dass das auch gesagt wurde.
little_big_man hat geschrieben:PS: Dr. Bashir ist aber auch alt geworden.... :wink:
OMG! Es ist Dr. Bashir. Und ich hab ihn nicht erkannt :shock: Zu meiner Ehrenrettung: Seine deutsche Stimme ist ja nun wirklich komplett verschieden von der echten ...
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#924516
Dass der Cast der letzten Staffel noch weiter ausgedünnt wurde als es in den letzten Folgen schon getan wurde, stört mich gar nicht. Ich hab den S3-Cast gehasst. Hab da überhaupt keine Bindung zu gefunden und dass nun nur noch einer der damaligen Neulinge dabei ist, ist mir ganz recht.
Wird denn irgendwie erklärt, was mit Danny oder gar Sarah in der Zwischenzeit passiert ist? Ich hoffe ja immer noch, dass in S4 oder S5 Lucy Brown für einen Gastauftritt zurück kommt. Ich mochte sie so gerne. Aber es stimmt, solange Hannah Spearitt und Andrew Lee Potts dabei bleiben, ist alles gut. :mrgreen:
Benutzeravatar
von little_big_man
#924528
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Dass der Cast der letzten Staffel noch weiter ausgedünnt wurde als es in den letzten Folgen schon getan wurde, stört mich gar nicht. Ich hab den S3-Cast gehasst. Hab da überhaupt keine Bindung zu gefunden und dass nun nur noch einer der damaligen Neulinge dabei ist, ist mir ganz recht.
Wird denn irgendwie erklärt, was mit Danny oder gar Sarah in der Zwischenzeit passiert ist? Ich hoffe ja immer noch, dass in S4 oder S5 Lucy Brown für einen Gastauftritt zurück kommt. Ich mochte sie so gerne. Aber es stimmt, solange Hannah Spearitt und Andrew Lee Potts dabei bleiben, ist alles gut. :mrgreen:
Über Danny wurde (zumindest in 4x01) noch nichts gesagt (ausser dass man gesehen hat, dass der Danny-Schauspieler nicht mehr zum Cast gehört).

Sarah ist in der Zwischenzeit umgekommen (erwähnt in 4x01) und zwar bei einer versuchten Connor/Abby-Rettungsaktion (erwähnt in Webisodes).
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#924730
versteckter Inhalt:
Danny kehrt in Folge 7 wieder zurück.Wer mehr wissen möchte

http://primeval.wikia.com/wiki/Series_4

Ansonsten Folge zwei hat mich auch wieder überzeugt,die Serie hat
in meinen Augen einen sehr guten Neustart hingelegt.Selbst Rex
ist noch da,mein Lieblingssaurier.

Die Overnight ratings für

Episode 4.1 4.1 million (15.7%)
Episode 4.2 3.34 million (12.7%)

Bei der tweiten Episode könnte es am Ausstrahlungstag liegen,Sonntag
Abend,vielleicht nicht ganz optimal.Mal sehen wie sich die anderen
Folgen so schlagen.
Der Trailer für Episode 4.3 sah auch segr interessant aus.

Noch ein Programmtip für Freitag den 07.01.2011,dann startet
auf BBC One Season 7 von Hustle.nur so am Rande.Die Serie kann
ich jeden nur empfehlen.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#925053
OH YEAH jemand kann keine Spoilerboxen verwenden YEAH
Kann der jemand doch,hat er aber leider nicht dran gedacht.
Wir sind alle nur Menschen.Tut mir leid.
Werde beim nächsten mal dran denklen.
Benutzeravatar
von phreeak
#925101
sollten die Spoiler immernoch da sein, könnte derjenige es ja nachträglich jetzt machen, oder kann er das nicht? :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Di 4. Jan 2011, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#925143
phreeak hat geschrieben:sollten die Spoiler immernoch da sein, könntest derjenige es ja nachträglich jetzt machen, oder kann er das nicht? :mrgreen:
Manche lernens halt nicht. Ich hab das mal für Silver übernommen ...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#926230
Folge 2 war Primeval-Durchschnittskost. Ein mittelprächtig getrickstes Monster, ein fetziger Showdown.
Der Season Arc kam leider nur ganz, ganz am Rande vor. Damit hätte man die mittelmäßige Story aufpeppen können.
Völlig an den Haaren herbeigezogen finde ich, dass Connor und Abby am Ende bei Jess einziehen. Bitte? Die werden als Mitglieder einer Spezialeinheit der Regierung sicher genug verdienen (wenn sich schon Jess so ne Luxuswohnung leisten kann) und quartieren sich als Paar dann bei so nem aufgedrehten Küken ein?! Extrem unlogisch.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#928002
4x03
Dieses Affenechsen-Vieh sah echt furchtbar aus. Besonders in der Szene, in es das Hochhaus hochklettert.
Primeval-Idiot der Woche: Matt. Geht ohne Waffe zur Anomaly statt auf sein Team zu warten. Und hinterher (im Hochhaus) hat er ne Waffe, lässt sie bei der Verfolgung aber offenbar einfach mal liegen und steht dann wieder ohne da.
Der Plot um die Frau aus der Vergangenheit ist recht interessant. Ich dachte zwar erst daran, dass es vielleicht Flüchtlinge aus der Zukunft sind, die sich in der Vergangenheit neu angesiedelt haben, aber das wäre ja dann ein Terra Nova Ripoff gewesen. :lol: Ich hoffe mal, man spielt hier noch ein wenig das Potential aus statt uns nächste Woche bloß mit ihrem Psychopathen-Freund in Atem zu halten.
Auch auf der dieswöchigen Idiotenliste: Dr. Bashir. Baut ein Lockdown-System, das sich nicht mehr öffnen lässt, wenn er sich dabei gerade mal im falschen Raum befindet und ihn im schlimmsten Fall sogar umbringt (letzteres kann man aber als kalkulierten Kollateralschaden betrachten). Und kommt leider auch nicht auf die Idee, noch schnell den Raum zu verlassen, als ihm klar wird, dass es zum Lockdown kommt ...
Benutzeravatar
von little_big_man
#929795
Ja, war leider wie immer. Die Autoren von Primeval scheinen einfach nicht in der Lage zu sein, ihre Hauptfiguren in schwierige und spannende Situationen zu bringen ohne dass diese sich dazu wie Vollidioten verhalten müsse.

Alpha hat das meiste ja bereits erwähnt. Das mit diesem "Lockdown" war nun wirklich etwas vom abstrusesten und dämlichsten, was ich seit Langem vorgesetzt bekommen habe. Und Connor durfte nicht zur Mission, weil er kein Militärtraining hat, Abby hingegen wurde kommentarlos mitgenommen?!?

Aber auch ganz generell: jeder Charakter ist immer plötzlich alleine unterwegs. Sei es ein unbedeutendes Teammitglied, das alleine im Theater rumspaziert und sich vom Monster fressen lässt oder auch Abby, die mit den ganzen Militärleuten ankommt und dann doch alleine im Theater-Gebälke rumsteigt. Es ist doch die simpelste Regel, sich nie von seinen Teammitgliedern zu trennen und immer Backup zu haben! :roll:

Das ist vor allem deshalb wirklich jammerschade, weil sowohl die Charaktere als auch die Season-Storylines diesmal wirklich enormes Potential haben im Gegensatz zu den ersten drei Staffeln (S1+2 bestanden grösstenteils aus belanglosen Monster of the Week Episoden ohne Storyarc und S3 war ein komplettes Mess). Aber mit einer so amateurhaften Umsetzung ist das einfach alles nichts wert... :(
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#930761
4x04
Joar, eine Routinefolge auf gutem Niveau. Plot war ja so gut wie nicht existent, eher einen Aneinanderreihung von Jagd- und "Gejagt werden"-Szenen, bei der immer dann ein kleiner Twist aus dem Hut gezaubert wurde, wenn es zu langweilig werden drohte. Der rote Faden um Emily leider fast nicht existent (auf die Szenen hätte man gleich ganz verzichten können, die haben uns weder weitergebracht noch waren die mit dem A-Plot verknüpft) und der rote Faden um Matt und Gideon fehlte komplett. :?
von KASFAN
#930955
Wie sind eigentlich die Quoten vom Primeval ????
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#931396
KASFAN hat geschrieben:Wie sind eigentlich die Quoten vom Primeval ????
Deutlich schwächer als in Staffel 3.
Nach Staffel 5 dürfte sicherlich Schluss sein - auf ProSieben war die Serie ja zuletzt auch kein so großer Erfolg mehr, dass man noch mehr investieren würde.

EDIT:
4x01: 4.45m (final: 5.40m - kA, warum das dermaßen nach oben ging)
4x02: 3.30m
4x03: 3.74m
4x04: 3.85m

Zum Vergleich: Season 3 hatte im Schnitt ein Overnight Rating von 4.5m - und wir erinnern uns, dass ITV die Serie daraufhin absetzte.
Benutzeravatar
von little_big_man
#932655
S04E04

*gähn*
Da hat jemand ein langweiliges 10-Minuten-Skript auf 45 Minuten gestreckt....mehr kann man zu dieser Episode echt nicht sagen...