US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kinsey
#9166
Hat da jemand Infos, wie es mit "The West Wing" nach der 6. Staffel weiter gehen soll? Irgendwie bin ich mit den Infos nicht nachgekommen. Sehe ich das richtig, dass entweder Alan Alda oder Jimmy Smits Sheen beerben werden? Und wenn "JA": Wer hat denn die besten Chancen?
von unwell
#16102
HI! Ja, die Sache mit dem wechselnden Präsidenten hab ich auch gehört...

Geh am besten mal auf http://www.tvtome.com/WestWing/season6.html ,da kannst du die komplette 6.Staffel nachlesen.

Da ich selbst kein richtiger Fan von "The West Wing" bin, kann ich dir auch nicht mehr helfen.....

PS: Du müsstest nur gut Englisch können, der Inhalt der Seite ist nämlich komplett auf Englisch...
Benutzeravatar
von Lleyton
#16183
tv tome meint, dass die 7. Staffel evtl. die letzte der Serie sein wird. Ob der "West Wing" es wohl eines Tages mal nach Deutschland schafft? Ich glaube es eher nicht, aber ich halte die Show für ziemlich interessant!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#16186
Lleyton hat geschrieben:tv tome meint, dass die 7. Staffel evtl. die letzte der Serie sein wird. Ob der "West Wing" es wohl eines Tages mal nach Deutschland schafft? Ich glaube es eher nicht, aber ich halte die Show für ziemlich interessant!
Ich hab bislang über West Wing nur gelesen, aber die Serie gilt allgemein als zu amerikanisch für den deutschen Markt. Deshalb hat sich auch nie ein Käufer gefunden.
Benutzeravatar
von Lleyton
#16358
Glauben die etwa, die Deutschen mögen die Amerikaner nicht?! :mrgreen:
von lemonlyman
#16679
Ja, Smits (Santos(D)) oder Alda (Vinick(R)) sind die zwei Anwärter auf die Präsidentschaft. Wer das Rennen macht, ist völlig offen. Während ein demokratischer Präsident eher die Tradition Bartlets fortführte, gäbe ein Sieg von Arnie Vinick den Produzenten die Möglichkeit, die Serie komplett umzukrempeln. Dass die 7. Staffel die letzte sein wird, steht zwar nicht fest, ist aber wahrscheinlich. Die Quoten sind schon lange nicht mehr gut und die Serie ist teuer. Einzig die Tatsache, dass "The West Wing" Zuschauer aus den höheren Einkommensgruppen anzieht, hat sie so lange am Leben gehalten.

Ich hoffe auf einen Sieg Santos'. Einzig, weil ich es Josh so sehr wünsche, dass er doch noch Chief of Staff wird, nachdem ihm in dieser Staffel auf völlig unglaubwürdige Art und Weise die Pressesprecherin vor die Nase gesetzt wurde.
Benutzeravatar
von tvnonstop
#18824
Hab mir letztens mal eine der neuen Folgen angesehen. Da hat übrigens Patricia Richardson von "Hört mal wer da hämmert" jetzt eine Rolle drin.
Benutzeravatar
von Theologe
#19457
Würde es sich denn lohnen die DVDs von West Wing zu kaufen? Ich bin nämlich immer auf der Suche nach guten Serien und mit 35 € sind die bei Amazon auch nicht so teuer.
von Savre
#19478
Die ersten paar Staffeln sind extrem gut, allerdings rutscht die Serie leicht in liberale Wunscherfüllung ab. Nicht, dass mir dies etwas ausmachen würde, aber manche dürfte dies sicherlich nerven.
Benutzeravatar
von Theologe
#19502
Savre hat geschrieben:Die ersten paar Staffeln sind extrem gut, allerdings rutscht die Serie leicht in liberale Wunscherfüllung ab. Nicht, dass mir dies etwas ausmachen würde, aber manche dürfte dies sicherlich nerven.

Danke für die Auskunft.
dann werde ich mir die wohl mal in Zukunft anschaffen, wie die Serie sich dann entwickelt sehe ich dann ja
von Savre
#19505
Ach, eins noch: Für amerikanische Politik sollte man sich schon interessieren und sich zumindest ein wenig auskennen und als Nicht-Amerikaner ist der Plot in der Pilotfolge eh unverständlich.
Benutzeravatar
von Theologe
#19540
Savre hat geschrieben:Ach, eins noch: Für amerikanische Politik sollte man sich schon interessieren und sich zumindest ein wenig auskennen und als Nicht-Amerikaner ist der Plot in der Pilotfolge eh unverständlich.
Als Politikstundent ist mir auch die amerikanische Politik nicht fremd, da sollte es also hoffentlich kein Problem geben. Trotzdem danke für die "Warnung"
von Muerz
#20624
Soweit ich weiss hat Warner Deutschland doch die erste Staffel mit Synchro angekündigt, wem das ami-englisch zu kompliziert ist, sollte also noch etwas warten mit dem Kauf der DVDs
Benutzeravatar
von Theologe
#26285
Savre hat geschrieben:Ach, eins noch: Für amerikanische Politik sollte man sich schon interessieren und sich zumindest ein wenig auskennen und als Nicht-Amerikaner ist der Plot in der Pilotfolge eh unverständlich.
So ich hab Season 1 jetzt zum klasse Preis von 15 € ergattert und mir die ersten beiden Folgen angesehen. Die haben mir beide gefallen und mit dem Plot des Piloten hattest du Recht, der war teilweise unverständlich.
Benutzeravatar
von Theologe
#50130
Ich bin inzwischen richtig im West Wing Fieber, Season 1 + 2 hab ich gesehen und 3 ist bestellt. Die Serie ist wirklich klasse und es wundert mich, dass keinen Abnehmer in Deutschland fand.
Benutzeravatar
von Moritz
#51406
Savre hat geschrieben:Die ersten paar Staffeln sind extrem gut, allerdings rutscht die Serie leicht in liberale Wunscherfüllung ab. Nicht, dass mir dies etwas ausmachen würde, aber manche dürfte dies sicherlich nerven.
Mich zum Beispiel.
von Muerz
#57700
Hab gerade die 5. Staffel durch, man merkt schon, dass Sorkin nicht mehr dabei ist. Nun heisst es wieder sich geduldigen bis die Season 6 mal auf ca. 30£ fällt, dann wird gekauft :)

Einen geeigneten Sendeplatz gibt es übrigens auch schon im deutschen Fernsehen: Ich könnte mir West Wing gut am Donnerstag abend, 23.15 bei RTL vorstellen :D
Benutzeravatar
von Theologe
#57748
Muerz hat geschrieben:Hab gerade die 5. Staffel durch, man merkt schon, dass Sorkin nicht mehr dabei ist. Nun heisst es wieder sich geduldigen bis die Season 6 mal auf ca. 30£ fällt, dann wird gekauft :)

Einen geeigneten Sendeplatz gibt es übrigens auch schon im deutschen Fernsehen: Ich könnte mir West Wing gut am Donnerstag abend, 23.15 bei RTL vorstellen :D
Ich bin gerade mit der 3. Staffel durch und habe mir gerade die 4. aus den USA bestellt, das kommt noch ein wenig günstiger als in UK. Komischerweise führt amazon.com noch nichtmal Season 5, obwohl co.uk schon die 6. anbietet.
Benutzeravatar
von teddington
#139551
was ich hier so lese, finde ich auch interessant, schade, dass es die Serie nicht auf dem dt. Markt gibt. Ich hätte nichts dagegen diese Story im TV zu sehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#139608
Inzwischen hab ich die 4. Season durch, da hab ich mir mal etwas mehr Zeit gelassen. Ich werde mir demnächst die 5. bestellen, vielleicht diesmal aus England, weil US Import immer ein paar Wochen dauert.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#146825
Ich will mal diesen Thread für die regelmäßigen West-Wing-Gucker wiederbeleben, zumal ich seit ein paar Wochen selbst dazugehöre. Ich bin momentan auf dem Stand 2x05 "And It's Surely To Their Credit" und muss schon sagen, dass mir der Anfang von Season 2 besser gefällt als der Großteil der ersten Season.

Emily Procter als Republikanerin im Weißen Haus ist einfach köstlich ("Sie haben meine FBI-Akte? Ich habe eine FBI-Akte? *kicher*) und auch der Versuch vom Präsi seine Frau ins Bett zu holen für Sex... *nochmal kicher*
Allerdings war ich von der Doppelfolge "In the Shadow of 2 Gunmen" ein wenig enttäuscht... da fehlte gegen Ende ein wenig die Spannung - aber interessante Rückblicksszenen.

Schade allerdings, dass mich bei manchen Folgen meine Englischkenntnisse vollkommen verlassen, dagegen habe ich einige wenige Episoden fast vollständig verstanden (äußerst seltsam).
Und ich hätte nie gedacht, dass die Show so viel Humor hat - ich lach mich ja fast bei jeder Folge wenigstens einmal schief...
Benutzeravatar
von Theologe
#146837
Nachdem Cliffhanger am Ende von Season 4 hab ich mir die 5. Season schneller bestellt als ich dachte und es ging großartig weiter.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#149391
Die Finalfolgen der zweiten Staffel: WAS FÜR EIN HAMMER!!!

Alles beginnt mit 17 PEOPLE - eine extrem ruhige Folge mit extrem wenig politischen Themen, nur die MS von Bartlet ist das Thema: eine geniale Episode. Und entgegen meinen Erwartungen ziewht sich das Thema bis zum Staffelfinale durch (und wie ich jetzt auch schon weiß, über die zweite Staffel hinaus).
Es war schön anzusehen, dass die Serie ihre Richtung änderte, vom Witzigen etwas wegkam und mehr ernsthaft wurde.
Und dann noch der Cliffhanger von 2x21: Mrs. Landingham stirbt... damit verlässt ein Grundstein der Serie die Serie - und ich mag Katherine Joosten wirklich sehr, eine fantastische Darstellerin, das hat sie auch schon in Desperate Housewives bewiesen.

Als ich sie aber in "Bartlet For America" (geniale Episode) wieder gesehen habe, dachte ich mir: Ohne sie können die Produzenten wohl nicht...

Mal sehen, wie sich die zweite Hälfte der dritten Staffel weiterentwickelt...
Benutzeravatar
von mak
#175114
Ich bin jetzt endlich mit der ersten Staffel fertig. Verdammt, eigentlich wollte ich mit der zweiten Staffel noch warten, aber nach dem Cliffhanger habe ich wohl keine Wahl. :wink:
Die lustigen Szenen im S1-Finale: Josh will Leo umwarmen. :lol:
Und natürlich die Szenen wo Charlie "l work in a building with the smartest people in the world." sagt und dann bricht der Stuhl vom Josh zusammen (oder ist er vom Stuhl gefallen?).
Auf jeden Fall konnte sich die Serie schnell zu meinen persönlichen Serienfavoriten hocharbeiten. Die Charaktere und Dialoge sind einfach genial.

P.S.: Happy Birthday Martin Sheen! 66 Jahre und immer noch sehr aktiv.
Benutzeravatar
von Theologe
#206824
Ich habe gestern abend die 6. Staffel beendet. Die Serie ist zwar nicht mehr so gut wie in den ersten Staffeln, aber das Niveau und der Unterhaltungswert sind immernoch verdammt hoch. Martin Sheen hat sich im übrigen in der 6. Staffel nochmal erheblich steigern können. Er ist schon so lange Schauspieler und in der 6. Staffel hat er seine beste schauspielerische Leistung hingelegt. (ich bin gespannt auf die 7. Staffel)

Ich werde jetzt schon etwas wehmütig, wenn ich bedenke, dass ich nur noch eine Staffe zu sehen habe. Ich werde danach aber sicher nochmal von vorn beginnen.