US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#255729
Ich habe gerade die letzte Episode gesehen und es ist schon komisch, wenn man sich in 2 Jahren 7 Staffeln ansieht und jetzt gibts keine weiteren Folgen mehr.

Eine grandiose Serie mit klasse Darstellern und brisanten Themen.
Benutzeravatar
von moku
#566241
Theologe hat geschrieben:Ich habe gerade die letzte Episode gesehen und es ist schon komisch, wenn man sich in 2 Jahren 7 Staffeln ansieht und jetzt gibts keine weiteren Folgen mehr.

Eine grandiose Serie mit klasse Darstellern und brisanten Themen.
Bin hier gerade zufällig in dem Thread gelandet. :lol: 2 Jahre? Ich glaub bei mir warens sogar weniger als 2 Monate! :o Die erste Serie überhaupt die ich komplett auf Englisch geguckt habe. (Ohne vorher mal auf Deutsch) Also als John Goodman da war...von dem hab ich glaub so gut wie kein Wort verstanden. :lol: Und im Hintergrund hatte ich sowieso ständig leo.org und Wikipedia offen. So hab ich meinen Wortschatz erweitert und gleich noch was über Ami-Politik gelernt. :lol:

Ich glaub ich gucke mir das ganze bald nochmals von vorne an. Ich war noch überhaupt nie nach einer Serie so süchtig wie nach The West Wing.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#566243
Joa, ich hab mir die Serie schön eingeteilt. 2006 habe ich angefangen, die Serie zu gucken und hab seit dem die ersten drei Staffeln vier Mal durchgeguckt. Ab nächste Woche werde ich die vierte Season zum ersten Mal gucken :o :mrgreen:
von Plem
#832909
Da es anscheinend in zu sein scheint alte Threads hervorzukramen, mache ich das jetzt auch einmal. Ich schaue seit Anfang des Jahres The West Wing und bin jetzt schon bei 6x21 angekommen. Das heißt mir bleibt nur noch das Finale der sechsten Staffel und die gesamte Staffel 7.

Die Serie hat so drastische Qualitätsänderungen durchgemacht, so etwas habe ich bei so gut wie keiner anderen Serie gesehen. Season 1 war meiner Meinung nach perfekt. Man hatte eine gute Balance zwischen den Charakteren und mit Ausnahme von Mandy, die sowieso keiner mochte, hatten alle ungefähr gleich viel zutun.

Season 2 und Season 3 waren dann meiner Meinung nach etwas schwächer. Man hat sich viel zu sehr auf Josh konzentriert und hat die anderen Charaktere etwas vernachlässigt. Season 4 kam dann aber wieder zur alten Form zurück. Der Anfang von S5 war dann aber eigentlich eine einzige Katastrophe. Die Geschichte mit Zoey wurde viel zu schnell aufgelöst und dann plätscherte die Story irgendwie nur noch vor sich hin.

S6 ist bisher leider auch eher schlecht als recht. Charaktere werden befördert, ihre alten Stellen werden aber nicht besetzt. Es kommen ständig irgendwelche Leute dazu und Charas wie Toby geraten vollkommen in den Hintergrund. Man konzentriert sich mehr auf die Kampagne als auf das weiße Haus und irgendwie rennen sowieso alle herum wie aufgescheuchte Hühner und keiner weiß so recht was er überhaupt tun soll. Außerdem merkt man den Schauspielern inzwischen irgendwie auch schon an, dass sie nicht wirklich mehr Lust haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in S7 wesentlich besser werden wird.

Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich das sage, aber ich hoffe, dass Arnold Venick die Präsidentschaftswahl gewinnen wird. Der ist viel sympathischer und kompetenter als Santos, obwohl er Republikaner ist :lol: Eine Serie über die Regierungsperiode eines republikanischen Präsidenten hätte ich auch interessant gefunden. Vielleicht gibt es ja so etwas irgendwann einmal in ein paar Jahren. Ich würde es auf jeden Fall gucken.
von Stefan
#832914
ich sah die serie auch vor kurzem .. und leider hab ich damals nicht daran gedacht, hier zumindest staffelweise meine Gedanken niederzuschreiben

Ich muss dir soweit bei den Einteilungen der Staffeln recht geben - auch wenn ich zugeben muss, dass WEST WING bei mir nur mehr ein einziger blur ist - ich hab eigentlich keine Ahnung mehr, was wann passierte, da ich es alles so knapp aufeinander sah :mrgreen:

die Sache mit den Charakteren war bei West Wing aber wirklich recht schlimm - das machte die Serie leider auch sehr oft. Es wurden Leute eingeführt, die bekamen irgendwelche Stellen und sind dann einfach ins "Mandy Land" verschwunden.

Ganz schlimm war das natürlich ab Season 6, als so viele Leute den Job wechselten und die alten Stellen überhaupt nicht nachbesetzt wurden. Die wollten uns doch ernsthaft erzählen, dass Bartlet im ganzen letzten Jahr seiner Präsidentschaft keinen Pressesprecher hatte? Also bitte :roll: :lol:

Ansonsten fand ich die Serie als großes und ganzes aber grandios und ich bin sehr froh, dass ich mir damals die Serienbox bei amazon besorgt und dann auch so zügig geschaut hab :mrgreen:

Mein Lieblingscharakter war übrigens CJ, gefolgt von Kate Harper :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#832943
Mich haben die Veränderungen bei The West Wing nicht so gestört, die Tatsache, dass die Posten nicht neu besetzt wurden, war natürlich bescheuert, aber der Focus ging ja ohnehin zur Kampagne, weg vom West Wing. Nur die Entwicklung von Toby ging mir gegen den Strich. Die Figur hatte man am Ende wirklich zerstört.
Ich hätte aber gerne eine weitere Staffel unter neuer Führung gesehen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#832946
Jetzt wo Dexter fertig ist schwanke ich dazwischen Mad Men und The West Wing anzufangen. Aber The West Wing hat ja ewig viele Folgen.
von Stefan
#832949
ultimateslayer hat geschrieben:Jetzt wo Dexter fertig ist schwanke ich dazwischen Mad Men und The West Wing anzufangen. Aber The West Wing hat ja ewig viele Folgen.
na und, musst du doch nicht alles auf einmal schauen :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#832953
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Jetzt wo Dexter fertig ist schwanke ich dazwischen Mad Men und The West Wing anzufangen. Aber The West Wing hat ja ewig viele Folgen.
na und, musst du doch nicht alles auf einmal schauen :mrgreen:
HÖR AUF MICH IMMMMEEEHHHEEER ZU MOBBEEENNNNN :shock: :? :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :roll: :( :( :o :( :(
von Stefan
#832954
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Jetzt wo Dexter fertig ist schwanke ich dazwischen Mad Men und The West Wing anzufangen. Aber The West Wing hat ja ewig viele Folgen.
na und, musst du doch nicht alles auf einmal schauen :mrgreen:
HÖR AUF MICH IMMMMEEEHHHEEER ZU MOBBEEENNNNN :shock: :? :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :roll: :( :( :o :( :(
eindeutig ein Fall für

Bild
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#832956
Jesus Christus, wo kriegst du die Bilder immer so schnell her. :shock:
von Stefan
#832957
ultimateslayer hat geschrieben:Jesus Christus, wo kriegst du die Bilder immer so schnell her. :shock:
Google .. soll so ne neue Suchmaschine sein :shock: :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#835832
Hab jetzt die ersten Folgen gesehen und ich find es eigentlich ganz nett, bis auf den Patriotismus, der einem bis zum Erbrechen entgegen geschleudert wird. Und die Musikuntermalung teilweise... :roll:
von Plem
#839576
Ich habe fertig. Alle sieben Staffeln sind geguckt und ich muss leider sagen, dass ich das Ende sehr enttäuschend fand. Man hat die alten Charaktere einfach komplett vernachlässigt. Am schlimmsten war die Sache mit Toby. Er war zwar schon immer etwas selbstgerecht, aber dass sie ihn zum "Bösewicht" gemacht haben, war einfach nur lächerlich. Er war immer mein Lieblingscharakter, weshalb ich es schrecklich fand wie er nach seinem Verrat von den anderen behandelt wurde.

CJ war zum Ende hin total langweilig. Dei Beförderung zum Chief of Staff hat ihr nicht gut getan. Bartlet war sowieso so gut wie nie zu sehen. Josh und Donna nervten mich schon seit einigen Staffeln, Annabeth war in der siebten Staffel auch praktisch nicht-existent. Mein einziger Lichtblick waren Kate und Will, die sich gegen Ende zu meinen Lieblingscharakteren gemausert haben. Ich fand es aber auch schade, dass man Charlie in S7 in nur einer handvoll Episoden gesehen hat. Ich mochte ihn immer sehr, vor allem wenn er sich mit Bartlet ein Wortgefecht geliefert hat. Davon war am Ende leider gar nichts zu sehen.

Das Finale selbst konnte dann eigentlich nur eine Enttäuschung werden. Wie will man auch soviel in nur 40 Minuten richtig stellen? Alles dümpelte so vor sich hin, die Darsteller wirkten gelangweilt. Nur die allerletzte Szene mit der Serviette hat das ganze irgendwie noch gerettet. Die letzten drei Staffeln hatten wirklich gute Ansätze und die Kampagne wäre eigentlich nicht so schlimm gewesen, wenn man eine bessere Balance zwischen der Kampagne und den Geschichten im Weißen Haus gefunden hätte.
Benutzeravatar
von Shepherd
#844707
Bin gerade in der dritten Staffel und meine Herren, ist Mary-Louise Parker da süß! :oops: Mann Mann Mann, genau mein Typ, ich möchte bitte sofort in eine Zeitmaschine 10 Jahre zurück und unkomplizierten Geschlechtsverkehr mit ihr haben, wenn sich das einrichten lässt. Die großen, dunklen Bambi-Kulleraugen. Ein Traum. :oops:

Die Staffel ist bisher gut soweit ich noch zugehört habe. Ne Bewertung folgt irgendwann