US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#278174
Am vergangenen Montag lief die 6te Folge von Rules of Engagement und ich muss sagen, die Serie gefällt mir richtig gut.

Guter zackiger Humor, ausgereifte lustige Charaktere und auch sonst scheint alles zu passen. Wie siehts bei euch aus, habt ihr bei Rules of Engagement schon einmal "reingezappt"?

http://www.cbs.com/primetime/rules_of_engagement/
http://www.imdb.com/title/tt0790772/
Benutzeravatar
von Theologe
#278177
Die Pilot-Folge fand ich verdammt schlecht, da hat mir überhaupt nichts gefallen und das ganze wirkte wie ein Abklatsch von Til Death und selbst das ist nicht sonderlich gut.

Als dann die Quoten gut waren, hab ich mir jetzt noch 3 Folgen angesehen. Die fand ich auf jeden Fall besser als den Pilot. Insgesamt würde ich die Serie aber als unteren Durchschnitt bezeichnen.
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#278183
In diesem Fall werde ich wohl mal den Piloten zu Til Death ansehen. :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#278449
Der Pilot war für mich die erste und letzte Folge. Durch und durch eine 08/15 Sitcom, die wunderbar aufzeigt warum dieses Genre am Boden liegt. Vor allem der übertriebene Einsatz der Lachkonserven nach banalsten Aussagen ging mir mächtig auf die Nerven. Spades Charakter erschien mir wie ein Barney(HImyM) für arme Leute und Warburton taugt imho nur zum wiederkehrenden Gaststar wie in Seinfeld. Schade ist es nur um Bianca Kajlich und Megyn Price, die darin komplett verschenkt sind. Passt zu den anderen CBS Comedys, die bis auf How I met your Mother und King of Queens(zumindest früher) alle einfallslos und unerträglich seicht sind.
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#341377
Weiss jemand, wie es mit Rules of Engagement weiter geht? Nur gerade 7 Folgen für eine Staffel sind doch sehr wenig und gemäss den Quoten sollte doch die Serie einigermassen ihr Zielpublikum gefunden haben.
von scoob
#341386
Mr. Roffel hat geschrieben:Weiss jemand, wie es mit Rules of Engagement weiter geht? Nur gerade 7 Folgen für eine Staffel sind doch sehr wenig und gemäss den Quoten sollte doch die Serie einigermassen ihr Zielpublikum gefunden haben.
CBS hat "Rules of Engagement" im Mai 2007 für eine zweite Staffel verlängert.
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#377540
@Markus
Nachträgliches Dankeschön für die Antwort auf meine Frage.

Heute die 3te Folge der 2ten Season gesehen und bin wieder völlig im Rules of Engagement Fieber. Die ganze Geschichte mit dem Sextape war einfach nur herrlich. Warburton bleibt für mich das absolute Highlight der Serie, ist sonst wirklich absolut niemand mehr hier im Forum "dabei" bei Rules of Engagement?
Benutzeravatar
von Theologe
#377738
Ich hab ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen, aber ich fand eigentlich nur die Folge gut, in der David Spade eine Freundin hatte, bei der jeder gesprochene Satz etwas sexuelles hatte.
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#377748
Theologe hat geschrieben:Ich hab ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen, aber ich fand eigentlich nur die Folge gut, in der David Spade eine Freundin hatte, bei der jeder gesprochene Satz etwas sexuelles hatte.
Schau dir mal die aktuelle Folge vom letzten Sonntag an, meiner Meinung nach bisher die Beste von allen. Mir gefallen die Charaktere und deren Konstellation, darum bin ich wohl als einer der einzigen hier bei der Serie "hängen" geblieben.
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#456007
Der US-Broadcaster CBS bestellt neue Episoden seiner Serien „Shark“ und „Rules Of Engagement“. Weitere Episodenbestellungen anderer Serien in Vorbereitung.
Quelle: Serienjunkies.de

Freut mich wirklich, obwohl ich unterdessen mit How i met your Mother begonnen habe und HimyM doch besser ist als Rules of Engagement.

Am 14. April geht's übrigends weiter mit der 2ten Staffel!
Benutzeravatar
von Bobby
#892119
Wow, es gibt sogar einen Thread und gerade wollte ich schon einen eröffnen, puh. :lol:

Um die Unterhaltung aus dem Better With You-Thread fortzuführen:
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:aber mit Rules of Engagement habe ich kürzlich eine sehr ähnliche aber deutlich symphatischere und nicht so überzogene Serie gefunden (danke an Bobby).
OMG, ich fasse es nicht. :shock: Ich konnte jemanden für Rules of Engagement begeistert, das freut mich. :o Viel Spaß beim nachholen. :wink:
Bin leider schon fertig seit gestern. :mrgreen: Ja, es ist keine schlechte Sitcom finde ich. Ich kann zwar Bianca Kajlich absolut nicht ab und finde das junge Couple generell eher nervig, aber Audrey und Jeff machen das mehr als wett.
Ich find die Jungen jetzt nicht so nervig, aber ich finde Audrey und Jeff auch um Längen besser. Patrick Warburton ist einfach genial und immer wieder das Highlight der Serie. :D Viel anstrengender finde ich da David Spade, an den ich mich jetzt in den letzten 5 Jahren aber ziemlich gewöhnt habe. Adhir Kalyan fand ich in Aliens in Amercia aber deutlich besser. Hier finde ich seine Rolle meist garnicht lustig.

Seitdem Adam aber immer in diese doppeldeutigen schwulen Situationen gerät - ich glaube, das haben sie in S4 begonnen - find ich ihn sehr unterhaltsam. :mrgreen:

Bin gespannt, ob es noch ein Baby geben wird oder nicht. :o
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#892125
Bobby hat geschrieben: Ich find die Jungen jetzt nicht so nervig, aber ich finde Audrey und Jeff auch um Längen besser.
Mich stört vorallem Bianca Kajlich, die absolut gar nicht spielen kann und man sieht ihr oft an, dass sie kaum ihr Grinsen verstecken kann, was ja echt grenzwertig unprofessionell ist. Aber gut, es ist eine CBS-Sitcom, nicht Mad Men, da kann man das wohl verzeihen. Besonders toll find ich sie trotzdem nicht.
Patrick Warburton ist einfach genial und immer wieder das Highlight der Serie. :D
Ja, er mach zwei Drittel des Charmes der Show aus.
+
Viel anstrengender finde ich da David Spade, an den ich mich jetzt in den letzten 5 Jahren aber ziemlich gewöhnt habe.
Bei ihm wechselt das immer. Manchmal geht er mich extrem an, vorallem wenn er Timmi mal wieder etwas zuu sehr quält, manchmal sind seine Sprüche aber echt witzig.
Seitdem Adam aber immer in diese doppeldeutigen schwulen Situationen gerät - ich glaube, das haben sie in S4 begonnen - find ich ihn sehr unterhaltsam. :mrgreen:
Adam hat sich schon sehr komisch verändert, oder? Vielleicht kommts mir nur so vor, aber er wirkt irgendwie wie ein ziemlich anderer Charakter, als am Anfang der Serie.
Benutzeravatar
von Bobby
#892140
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Ich find die Jungen jetzt nicht so nervig, aber ich finde Audrey und Jeff auch um Längen besser.
Mich stört vorallem Bianca Kajlich, die absolut gar nicht spielen kann und man sieht ihr oft an, dass sie kaum ihr Grinsen verstecken kann, was ja echt grenzwertig unprofessionell ist. Aber gut, es ist eine CBS-Sitcom, nicht Mad Men, da kann man das wohl verzeihen. Besonders toll find ich sie trotzdem nicht.
Aber da passt sie ja gut zu Adam, denn sein Darsteller spielt mMn auch nicht besonders gut. :wink:
ultimateslayer hat geschrieben:
Viel anstrengender finde ich da David Spade, an den ich mich jetzt in den letzten 5 Jahren aber ziemlich gewöhnt habe.
Bei ihm wechselt das immer. Manchmal geht er mich extrem an, vorallem wenn er Timmi mal wieder etwas zuu sehr quält, manchmal sind seine Sprüche aber echt witzig.
Das ist eine gute Beschreibung von Spade. Als er letztens das ganze Büro verwüstet hat, war z.B. klasse. :lol: Ich will also nicht sagen, dass er nicht unterhaltsam sein kann, aber gewöhnungsbedürftig.
ultimateslayer hat geschrieben:
Seitdem Adam aber immer in diese doppeldeutigen schwulen Situationen gerät - ich glaube, das haben sie in S4 begonnen - find ich ihn sehr unterhaltsam. :mrgreen:
Adam hat sich schon sehr komisch verändert, oder? Vielleicht kommts mir nur so vor, aber er wirkt irgendwie wie ein ziemlich anderer Charakter, als am Anfang der Serie.
Ich denke, das empfindest du als so extrem, weil du die Entwicklung in kürzester Zeit mitbekommen hast. Nach 5 Jahren kann ich es schwer beurteilen. :oops:
Aber es stimmt schon irgendwie. Am Anfang war er einfach nur der Dumme, doch nach und nach haben sie seine homo-/metrosexuelle Ader entdeckt und es hat ihm, wie gesagt, nicht geschadet. Mir gefallen die Gags in dem Kontext sehr. :lol: :lol: Allgemein finde ich, dass sich die Serie im Laufe der Jahre gesteigert hat. Ab und zu ist sie sogar das Lustigste am CBS-Montag. :o
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#892160
Bobby hat geschrieben: Allgemein finde ich, dass sich die Serie im Laufe der Jahre gesteigert hat. Ab und zu ist sie sogar das Lustigste am CBS-Montag. :o
Aktuell würde ich sie sogar als die Beste bezeichnen. How I Met your Mother konnte seine Genialität leider nur bis ins dritte Jahr tragen. Two and a Half Men war niemals gut, aber immer lustig, allerdings merkt man momentan gerade die Lustlosigkeit der Autoren (oder kommts nur mir so vor?). Und Mike & Molly ist ohnehin alles andere als ein Kracher.
Benutzeravatar
von Bobby
#892166
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Allgemein finde ich, dass sich die Serie im Laufe der Jahre gesteigert hat. Ab und zu ist sie sogar das Lustigste am CBS-Montag. :o
Aktuell würde ich sie sogar als die Beste bezeichnen. How I Met your Mother konnte seine Genialität leider nur bis ins dritte Jahr tragen. Two and a Half Men war niemals gut, aber immer lustig, allerdings merkt man momentan gerade die Lustlosigkeit der Autoren (oder kommts nur mir so vor?). Und Mike & Molly ist ohnehin alles andere als ein Kracher.
Ich finde, fand und werde finden TAAHM immer sehr unterhaltsam und ich finde sogar die "Story" der aktuellen Staffel ziemlich gelungen
(evtl. ist da auch ein Thread fällig). Ich mag einfach diesen Humor. Bei den anderen Punkten geb ich dir Recht. Ich bin daher froh, dass RoE keine Midseason-Serie mehr ist, wobei die Quoten sicherlich besser sein könnten. :? Andererseits kriegt die Serie fast keine Beachtung in den Medien (zumindest merk ich nichts davon), was dann sicher auch für die Serie spricht, wenn sie nicht grottenschlecht läuft. :)

FYI (falls du es nicht eh schon weißt): Warburton spricht Joe in Family Guy. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#892509
Echt eine sehr nette Folge! Ein Mangel an Jennifer und Adam tut der Serie absolut nicht schlecht.
Benutzeravatar
von Bobby
#892525
Ich finde auch, dass es eine sehr unterhaltsame Folge war.

Jeff war mal wieder spitze! "Willst du $15 oder die Blumen?" So geil! :lol: :lol:
Und dann seine Aktion in der Küche, sehr sexy. :lol: :lol:

Jennifer hab ich absolut nicht vermisst, aber Adam würde mir schon fehlen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#895674
Wow die Staffel rockt echt. Ich hab mir echt den Arsch abgelacht. Je mehr der Fokus auf die Beziehung Audrey/Jeff und Russel/Timmi liegt, desto besser gefällts mir!
Benutzeravatar
von Bobby
#896093
Ganz solide Folge. Am besten waren diesmal sogar Jen und Adam. Als sie ihre Story neu erfinden wollte und er alles interpretiert hat, war spitze. :lol: Timmy und seine Freundin fand ich ziemlich nervig. Die ganze Zeit tut er so scheinheilig und verurteilt Russel, weil er mit einem anderen Körperteil denkt, doch dann handelt er genauso, nur weil er mal eine Woche keinen Sex bekommt... :roll: :roll:

Jeff und Audrey waren ganz ok. Wird sicher unterhaltsam, wenn sie jetzt daheim rumsitzt.
Benutzeravatar
von swarley
#934713
Der Serie muss mehr beachtung geschenkt werden, sie ist wirklich gut.
Mir gefällt vor allem Jeff in seiner Rolle, ein eiskalter Typ, der doch im Grunde auch gute Seiten hat. :)
Als 08/15 Comedy empfinde ich es auf keinen Fall, durchaus intelligent gemacht.
Was mich so bisschen stört, dass Adam immer mehr in diese "dumme" Rolle verfällt. Am anfang war es ja noch witzig, aber manchmal ist es einfach übertrieben.
Benutzeravatar
von Bobby
#934714
swarley hat geschrieben:Was mich so bisschen stört, dass Adam immer mehr in diese "dumme" Rolle verfällt. Am anfang war es ja noch witzig, aber manchmal ist es einfach übertrieben.
Gerade das ist für mich eine der neuen Stärken der Serie! Adam ist jetzt endlich mal richtig unterhaltsam geworden. Die Cheerleader-Nummer war doch klasse! :lol: :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#934715
swarley hat geschrieben:Der Serie muss mehr beachtung geschenkt werden, sie ist wirklich gut.
Mir gefällt vor allem Jeff in seiner Rolle, ein eiskalter Typ, der doch im Grunde auch gute Seiten hat. :)
Als 08/15 Comedy empfinde ich es auf keinen Fall, durchaus intelligent gemacht.
Sorry nein. Ich mein, versteh mich nicht falsch, ich schau RoE gerne und find's zum Teil auch sehr komisch aber es ist definitiv eine 08/15 Comedy und nicht besonders intelligent.
Benutzeravatar
von swarley
#934718
Bobby hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:Was mich so bisschen stört, dass Adam immer mehr in diese "dumme" Rolle verfällt. Am anfang war es ja noch witzig, aber manchmal ist es einfach übertrieben.
Gerade das ist für mich eine der neuen Stärken der Serie! Adam ist jetzt endlich mal richtig unterhaltsam geworden. Die Cheerleader-Nummer war doch klasse! :lol: :lol:
Ok das war eine der besseren Passagen, aber ich meinte auch eher die kleineren Szenen. Z.B. wenn die sich am Tisch unterhalten und er einen auf blöd macht.
ultimateslayer hat geschrieben:Sorry nein. Ich mein, versteh mich nicht falsch, ich schau RoE gerne und find's zum Teil auch sehr komisch aber es ist definitiv eine 08/15 Comedy und nicht besonders intelligent.
Ich sehe sowas wie "Shit my Dad says" oder "Better with you" (falls die euch was sagt) als 08/15 Comedy an, aber gut.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#934719
Lol, war der letzte Satz ein Scherz? Das sind alles Multi Cam Serien die mit den gleichen Werkzeugen arbeiten. Vorallem Better With You ist RoE derartig ähnlich, dass ich wirklich hoffe das war ein ironische Kommentar, den ich nicht verstanden hab'. RoE ist wirklich keines Falls origineller oder objektiv besser als andere, durchschnittliche Sitcoms. Die einzige Darseinsberechtigung die es meine Meinung nach hat, sind vier Hauptdarsteller (alle außer dem jungen Paar) mit ziemlichen komödiantischen Talent.
Benutzeravatar
von Bobby
#934796
Da muss ich ultimateslayer schon Recht geben. So sehr ich RoE auch mag, es ist halt ne 0815-Sitcom über eine Gruppe von Freunden. Ist ja nicht so, als hätten sie das Konzept neu erfunden.

Ich würd jetzt zwar nicht mit Multicam argumentieren, wenn es um 0815 geht, aber das ist ein anderes Thema. :wink:
swarley hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:Was mich so bisschen stört, dass Adam immer mehr in diese "dumme" Rolle verfällt. Am anfang war es ja noch witzig, aber manchmal ist es einfach übertrieben.
Gerade das ist für mich eine der neuen Stärken der Serie! Adam ist jetzt endlich mal richtig unterhaltsam geworden. Die Cheerleader-Nummer war doch klasse! :lol: :lol:
Ok das war eine der besseren Passagen, aber ich meinte auch eher die kleineren Szenen. Z.B. wenn die sich am Tisch unterhalten und er einen auf blöd macht.
Da sieht man, dass die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind. Diese Bar-Gespräche, bei denen er immer so schön verarscht wird, sind doch toll. :lol: