US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
#360272
Bild

"From Rand Ravich and Far Shariat, the executive producers of the feature film "The Astronaut's Wife," and David Semel, who directed the pilot of NBC's "Heroes," "Life" is a new drama about a detective who is given a second chance. Damian Lewis ("Band of Brothers") stars as complex, offbeat Detective Charlie Crews, who returns to the force after years in prison, thanks to close friend and attorney Constance Griffiths (Melissa Sagemiller, "Sleeper Cell"), after serving time for a crime he didn't commit. The cast also includes Sarah Shahi ("Rush Hour 3") as Charlie's skeptical, demanding partner, Robin Weigart (HBO's "Deadwood") as their hard-hitting lieutenant, and Adam Arkin ("Chicago Hope") as former cellmate Ted Early. "Life" is an NBC Universal Television Studio production. Rand Ravich is executive producer and writer; Far Shariat is executive producer; David Semel is executive producer and director on the pilot."

Cast: Damian Lewis, Sarah Shahi, Adam Arkin, Robin Weigert

Start: 26. September
So, ich sah mir vorhin den Piloten zur neuen NBC-Cop-Serie an und er gefiel mir doch recht gut, obwohl ich mit dem Genre eigentlich weniger Erfahrung habe. Besonders gut gefallen haben mir die Dialoge. Die waren in der Pilotfolge ziemlich gut geschrieben. Witzig, bedeutsam und keineswegs flach. Nur den "Ich war 12 Jahre im Gefängnis und kenne daher die moderne Technik nicht"-Witz haben sie im Pilot etwas überstrapaziert. Die beiden Leads (Damian Lewis und Sarah Shahi) haben in meinen Augen auch recht interessante Charaktere abbekommen und mit dem von Robin Weigert dargestellten Charakter hat man auch ein bisschen Konfliktmaterial reingeworfen. Einziger Schwachpunkt der Folge war irgendwie der erste Fall, wobei ich es mutig fand, dass es sich beim ersten Fall um den Tod eines Kindes handelte.

Tja und nun fragt sich, ob die Show überleben kann. Ich bezweifle es, auch wenn sie qualitativ gut ist.
Benutzeravatar
von Poffel
#360276
kanns tdu den piloten empfehlen und mit welcher serie kann man es vergleichen?
von DonnieDarko
#360289
Poffel hat geschrieben:kanns tdu den piloten empfehlen und mit welcher serie kann man es vergleichen?
Ich würde den Piloten weiter empfehlen. Ich fand es doch sehr unterhaltsam. Klasse Dialoge. Ich habe keine Ahnung, mit welcher anderen Serie ich es vergleichen könnte, da ich sonst eigentlich keine vergleichbaren Shows sah. Es ist halt ein Cop-Produceral mit lustigen Dialogen und leichten Serial-Elementen.

Gerade für dich wird die Serie was wegen Sarah Shahi sein. Du stehst doch auf hübsche Frauen.
Benutzeravatar
von Poffel
#360290
ja, seit sie the l word verlassen hat, macht die serie auch kaum noch spaß, naja eigentlich wollte ichs mir nicht antun, aber ich bin mit deinen empfehlungen immer gut gefahren, du hast geschmack ^^
von DonnieDarko
#360479
Sehr ermutigend:

Selbst die Experten vom "TV Guide" glauben nicht, dass "LIFE" lange laufen wird:
What will be the first show canceled?

"Canceled," of course, is a relative term these days. We saw lots of underperforming shows pulled only to be burned off at fill-in-the-blank.com. So which show will disappear first? It's tempting to say Viva Laughlin, but CBS isn't launching the show until mid-October. The better bets are ABC's pair of unfunny comedies Cavemen and Carpoolers, which could easily be dispatched to make way for a double run of According to Jim, and NBC's Life, which has an incompatible lead-in with Bionic Woman and competition from the established hit CSI: NY. You can see the headlines already: "Death for Life."

http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800021635
Naja, ich denke aber, dass ich mir die Folgen, die laufen werden, auf jeden Fall anschauen werde. :(
Benutzeravatar
von Valleyman
#361092
netter pilot. schade nur das die sachen dir mir gefallen in der regel net ueber 2 seasons weg kommen :(

waere jeamnd so nett mir zu sagen wober ich ihn kenne?
Benutzeravatar
von str1keteam
#361143
Valleyman hat geschrieben: waere jeamnd so nett mir zu sagen wober ich ihn kenne?
Damian Lewis? Vermutlich aus Band of Brothers oder Dreamcatcher. Am besten hat er mir bisher aber im meisterhaften Antikriegs Zweiteiler Warriors - Einsatz in Bosnien gefallen.
Benutzeravatar
von Valleyman
#361170
str1keteam hat geschrieben:
Valleyman hat geschrieben: waere jeamnd so nett mir zu sagen wober ich ihn kenne?
Damian Lewis? Vermutlich aus Band of Brothers oder Dreamcatcher. Am besten hat er mir bisher aber im meisterhaften Antikriegs Zweiteiler Warriors - Einsatz in Bosnien gefallen.
band of brother .... natuerlich *handvornkoppschlag*
Benutzeravatar
von mak
#361542
Hm, die Grundprämisse ist schon ganz interessant, und die Umsetzung auch sicher nicht schlecht, aber ganz warm geworden bin ich mit dem Pilot nicht. Sarah Shahi ist sicher Eye-Candy, aber den Cop kaufe ich ihr nicht wirklich ab und der Autor übertreibt es IMO mit seinen "Witzen". Den Fall fand ich auch nicht so überzeugend...
Damian Lewis war schon gut, ebenso wie Adam Arkin und Robin Weigert, die aber etwas wenig Screentime hatten...
Naja, da die Serie einen ziemlich undankbaren Sendeplatz hat, rechne ich nicht damit das sie lange überleben wird...
Benutzeravatar
von Theologe
#362261
Life würde definitiv zu den Serien gehören, die ich mir angucken würde. Aber der Sendeplatz bringt es einfach nicht und der neue NBC Programmchef wird sicher nicht soviel Geduld haben, wie der letzte. Ich hoffe dennoch, dass Life es packt, weil ich schon ewig auf eine Serie warte, in der Sarah Shahi mitspielt und die ich mir auch angucken kann. The L Word war ja höchstens im Schnelldurchlauf zu ertragen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#362695
Life verfügt über sehr gute Ansätze, aber der Pilot erweckt den Eindruck, das die Serie besser auf einen Cable Sender gepasst hätte. Um das Zuschauerpotential zu erhöhen, hat man die Atmosphäre und die Charaktere zwar schon wesentlich leichter und humorvoller gestaltet als es bei F/X ausgesehen hätte, aber selbst diese vom Ton etwas an House erinnernde Variante dürfte am Massengeschmack vorbeigehen. Wobei abzuwarten bleibt wie stark der rote Faden (sprich: die Nachforschungen über die Umstände, die zu seiner Haft führten) in den normalen Folgen präsent sein wird.

Gefallen haben mir:
-der düstere Beginn und das Ende vor der Fototafel
-der Einfall, mit dem er den Killer zum reden gebracht hat
-die Momente, in denen die Knasterfahrung von Lewis' Charakter durchschienen
-die Chemie zwischen Lewis und Adam Arkin.

Eher schwach fand ich die Ermittlungen und eigentlich fast alles um den Fall der Woche. Bleibt nur zu hoffen, das der nicht noch mehr Raum bekommt, wenn die Einführung der Figuren abgeschlossen ist. Bei Robin Weigert gefällt mir der Charakter, weil er dafür sorgt, das Lewis nicht so schnell zur Ruhe kommen wird, aber ich hätte mir lieber einen Mann für die Rolle gewünscht. Zu Sarah Shahi kann ich noch nichts sagen. Außer das ihre Stärken in The L-Word eindeutig besser zur Geltung kamen. :lol: Damian Lewis Spiel hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, aber stellenweise betont er ähnlich wie Kira Sedgewick in The Closer oder Tony Shalhoub in Monk die Ticks und Marotten seines Charakters zu stark. Weniger wäre da manchmal mehr. 7,5/10
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#362727
Fand den Piloten ganz in Ordnung. Solide, aber nicht mehr. Den Fall fand ich langweilig. Dafür war der Hauptcharakter umso interessanter. Der Darsteller gefällt mir, er hat was. In der TV Season werd ich aber sicher nicht weiterschauen, vielleicht nochmal die zweite Folge, wenn ich Zeit habe, aber dafür mag ich das Crime Genre einfach zu wenig. Obwohl ich ja die Ermittlungen, die Charlie in seinem Fall anstreben wird, doch ganz interessant fände...

Was mich extrem genervt hat, war, dass ich an einigen Stellen selbst nach mehrmaligem Hören nicht verstanden habe, was gesagt wurde, was am leisen bzw. nuschelnden Reden einiger der Darsteller lag. Sowas hasse ich...
Benutzeravatar
von Black Panther
#362743
Was mich extrem genervt hat, war, dass ich an einigen Stellen selbst nach mehrmaligem Hören nicht verstanden habe, was gesagt wurde, was am leisen bzw. nuschelnden Reden einiger der Darsteller lag. Sowas hasse ich...
So ging es mir leider auch. Deshalb habe ich auch nach 15 Minuten aufgehört und warte auf Untertitel....
Benutzeravatar
von Trinity
#363022
Fand Life eigebtlich auch ganz passabel und hoffe mal nicht auf eine schnelle Absetzung. Damian Lewis gefällt mir in der Rolle unheimlich gut, und einige Dialoge fand ich einfach nur zum Brüllen.
Aber ich finde Bionic Woman als Lead-In auch etwas merkwürdig. Das könnte natürlich doch zum Problem werden.

~Trin
Benutzeravatar
von Daisy
#372735
Ich fand den Pilot klasse! Auch mich hat Charlie leicht an House erinnert. Fand die Darstellung der technischen Entwicklung und Charlies Unwissen diesbezüglich nicht übertrieben. Ist ja auch auch ne Menge in den letzten zwölf Jahren erfunden worden ;)

Sarah Shahi fand ich in dieser Rolle ziemlich cool! Mir hat die Musikauswahl auch gut gefallen.

Nachdem die erste Folge von ca. 15 Mill. gesehen wurde sollten doch die nächsten paar Folgen gesichert sein!?!

Daisy
von stumacher
#372933
Daisy hat geschrieben:Ich fand den Pilot klasse! Auch mich hat Charlie leicht an House erinnert. Fand die Darstellung der technischen Entwicklung und Charlies Unwissen diesbezüglich nicht übertrieben. Ist ja auch auch ne Menge in den letzten zwölf Jahren erfunden worden ;)

Sarah Shahi fand ich in dieser Rolle ziemlich cool! Mir hat die Musikauswahl auch gut gefallen.

Nachdem die erste Folge von ca. 15 Mill. gesehen wurde sollten doch die nächsten paar Folgen gesichert sein!?!

Daisy
Es waren 10,15 Millionen. Fand die Folge auch ganz gut und werde mal an der Serie dranbleiben.
Benutzeravatar
von Poffel
#374445
1x02 war mittelmäßig, der cast gefällt mir sehr gut, der fall war fast langweilig. diese interviewrückblenden nerven leicht, aber insgesamt gefällt mir die serie. ich bleib dran
Benutzeravatar
von Theologe
#374815
Poffel hat geschrieben:1x02 war mittelmäßig, der cast gefällt mir sehr gut, der fall war fast langweilig. diese interviewrückblenden nerven leicht, aber insgesamt gefällt mir die serie. ich bleib dran
Richtig spannend war der Fall nicht, aber wie Crews den Fall gelöst hat war schon ziemlich cool, ansonsten noch positiv: Sarah Shahi spielt mit.
Benutzeravatar
von Daisy
#375004
Theologe hat geschrieben:...ansonsten noch positiv: Sarah Shahi spielt mit.
*lol*

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Auch den Fall fand ich ganz okay, mit einigen bekannten guest stars :)

Damian Lewis find ich von Folge zu Folge besser! Hoffe, die Serie bleibt uns noch lange erhalten!

Daisy
von DonnieDarko
#375929
1x02

LIFE hält, was es verspricht und ich bin überrascht wie sehr ich die Serie (bisher) mag. Die Serie hat einfach die richtige Mischung aus leichten Humor, etwas Drama und etwas Anspruch. Mir gefiel 1x02 jedenfalls genauso gut wie der Pilot.

Das, was mir an LIFE Spaß bereitet, sind die Charaktere. Ich mag die Interaktion zwischen Damian Lewis und Sarah Shahi in der Serie und die Dialoge finde ich auch 1A. Der Fall in der zweiten Folge war eigentlich auch ganz in Ordnung, wobei die Serie ihre kriminellen Fälle doch sehr ruhig erzählt und sogar wenig Gewaltsszenen beinhaltet (im Vergleich zu anderen Serien), weshalb sie jetzt nicht so einen starken Eindruck hinterlassen. Nichtsdestotrotz fand ich die Szenen mit dem Bräutigam doch ganz gut und in gewisser Weise rührend (ähnlich wie die Szenen mit der Mutter im Pilot).

Die Dokumentarszenen stören mich persönlich nicht. Ich finde, dass sie die Serie bereichern und somit auch sehr gut.
von DonnieDarko
#379830
Die dritte Folge gefiel mir nicht so gut wie die ersten zwei Folgen, was vielleicht daran liegt, dass der Fall recht langweilig war. In seiner Grundstruktur war er mir dem Fall der zweiten Folge zu ähnlich: Tote Frau wird gefunden. Blutverschmierter Ehemann wird gefunden und wird im Laufe der Folge verdächtigt, stellt sich am Ende aber als unschuldig heraus. Dieses Schema hat mich ein wenig genervt, auch wenn der Fall auch genug andere Elemente beinhaltete, um sich vom Fall der zweiten Folge zu unterscheiden.

Interessant fand ich das erste Aufeinandertreffen von Constance und Danny. Da war eine merkliche Anspannung zu fühlen, welche darüber hinaus ging, dass Constance Charlie und Danny gerade mitten in einem Gespräch unterbrochen hat. Ich hoffe doch, dass es zwischen den beiden noch mehr Szenen geben wird.

Schön fand ich auch, dass Charlie zugab, dass Danny für ihn gelogen hat. Hat uns von solch langweiligen Dialogen wie "Ich habe deinen Arsch gerettet" - "Ich weiß, soll ich deinen jetzt küssen?" gerettet.

Ansonsten wird auch der Folgen übergreifende Handlungsbogen weitergeführt. Charlie konfrontiert den Cop, der ihn damals mit in den Knast gebracht hat und seine Ex-Frau. Die nächsten Folgen werden sich wohl damit beschäftigen das kleine Mädchen zu finden..

Insgesamt eine gute Folge, aber nicht ganz so gut wie die letzten zwei.

Der beste Dialogwechsel der Folge:

Verkäufer: "Is someone dead?"
Charlie: "A lot of people are dead. Eventually everyone."
Danny: "Car crash shortly after stopping here last night. A female passenger was shot."
Verkäufer: "That's terrible. Who shot her?"
Charlie: "Someone with a gun? Look, I admire questions answered with a question, I do, because there is no answer, only questions, but I'd like you to try really hard to give us an answer anyway."


EDIT:

Ich bastelte aus Langeweile mal ein LIFE-Opening Credits-Video zusammen :

http://youtube.com/watch?v=qJQRK24SgvM
von Plem
#379872
@Donnie: Schöne Opening Credits. Vor allem das Ende gefällt mir.

Zu der Serie selbst: Ich weiß einfach nicht ob ich Life noch weitergucken soll oder nicht. Ich mag die Show. Wirklich. Aber ich könnte einfach nicht erklären warum. Die Fälle sind alles andere als spannend. Dafür sind sie ziemlich subtil gemacht und stehen nicht so im Vordergrund wie es in anderen Crime-Serien der Fall ist. Folge 3 war insgesamt schwächer als die ersten beiden. Irgendwie wurde der Humor sehr stark zurückgeschraubt, oder bilde ich mir das wieder nur ein?
von DonnieDarko
#379913
Plem hat geschrieben:@Donnie: Schöne Opening Credits. Vor allem das Ende gefällt mir.
Danke.:oops:
Irgendwie wurde der Humor sehr stark zurückgeschraubt, oder bilde ich mir das wieder nur ein?


Der war in der Tat etwas weniger vorhanden, aber das muss ja nicht heißen, dass das immer so bleibt...
von Yvonne
#380981
Plem hat geschrieben: Folge 3 war insgesamt schwächer als die ersten beiden. Irgendwie wurde der Humor sehr stark zurückgeschraubt, oder bilde ich mir das wieder nur ein?
Ich fand sie vom Humor her eigentlich auf einem Level wie die 2. Folge. Im Pilotfilm war mir das ganze etwas zu over the top und es wurde auf ein gutes Level heruntergeschraubt. Durch die etwas düsteren Töne bewegt sich die Serie nun in wesentlich vielschichtigeren Regionen, als ich nach dem Pilotfilm gedacht hätte. Die Balance gefällt mir hervorragend.

Ich war ja ohne große Erwartungen und nur wegen Damian Lewis an den Pilotfilm herangegangen, dann aber sehr positiv überrascht. Das ganze hat sich jetzt nach drei Folgen dahin entwickelt, dass ich die Serie absolut klasse finde. Der Fall der Woche ist eigentlich nur Nebensache und Grund für die Charaktere miteinander zu agieren. Da ich Procedurals nicht so mag, ist das genau das richtige für mich. Der Serial-Anteil und die Charaktere sind das, was mich jede Woche zurückbringt. Und Damian Lewis natürlich. Ich bin ganz beeindruckt wie vielseitig er ist. Er bringt den Humor 100% auf den Punkt und spielt natürlich auch in den ernsteren Momenten absolut überzeugend. Die Mischung gefällt mir einfach sehr gut.

Die letzte Folge hatte auch wieder viele klasse Szenen. Die mit dem Verkäufer war auf alle Fälle eine davon. Aber auch die Szene, als sich Charlies Anwältin und Dani gegenseitig vorgestellt haben, Charlie war da einfach zum schießen. Oder als er mal wieder das Auto vom Mann seiner Ex angehalten hat. :D

Am besten gefiel mir aber die Szene als sein Kumpel den Zaun aufstellen lies. Charlie tat mir da unheimlich leid. Ted ist aber auch ein Trottel. Ein ZAUN??? :?

Klasse Serie, ich hoffe NBC gibt nicht zu schnell auf. Noch sind die Quoten ganz in Ordnung.
Benutzeravatar
von Confuse
#383164
Soo... ich hab heute mal den Piloten angeschaut.
Ich fand den Piloten eigentlich sehr gut und die Vergangenheit von Crews liefert eigentlich genug Stoff für weitere spannende Folgen.