US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Markus F.
#455878
da sagt qm.de aber was anderes, was stimmt denn nun?
Benutzeravatar
von xsourcex
#455881
Stefan hat geschrieben:
xsourcex hat geschrieben: Durchschnittlich wurde die zweite Hälfte der 1. Staffel mit ca.8 Mio angeguckt. Jetzt über 11 Mio., dass sind doch über 3 Mio
ne das hast du falsch verstanden. Die Premiere von Staffel 1 hatte 11 Mio, Staffel 2 hatte nun 7.15 ;-)

cu
stefan
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=25348

Gut lief es unterdessen für den Start der zweiten «Jericho»-Staffel, die sich wohl doch bezahlt macht. Um 22.00 Uhr kam das Format auf starke 11,66 Millionen Zusehende.




und BB kam auf 7 nach Qoutenmeter. Haben die das verwechselt oder die andere Seite?


Aber hier steht 11,66 Mio Zuschauer
Benutzeravatar
von Roli
#455888
Um 22.00 Uhr kam das Format auf starke 11,66 Millionen Zusehende.
Wie kommt man denn auf soviele Zuschauer, wenn die Meldungen zu den Ratings ziemlich negativ klingen?
while the return of the fan-saved series "Jericho" to CBS managed only a 4.2/7.
http://www.zap2it.com/tv/ratings/zap-ra ... 8436.story
Benutzeravatar
von Theologe
#455889
xsourcex hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
xsourcex hat geschrieben: Durchschnittlich wurde die zweite Hälfte der 1. Staffel mit ca.8 Mio angeguckt. Jetzt über 11 Mio., dass sind doch über 3 Mio
ne das hast du falsch verstanden. Die Premiere von Staffel 1 hatte 11 Mio, Staffel 2 hatte nun 7.15 ;-)

cu
stefan
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=25348

Gut lief es unterdessen für den Start der zweiten «Jericho»-Staffel, die sich wohl doch bezahlt macht. Um 22.00 Uhr kam das Format auf starke 11,66 Millionen Zusehende.




und BB kam auf 7 nach Qoutenmeter. Haben die das verwechselt oder die andere Seite?


Aber hier steht 11,66 Mio Zuschauer
Da haben die Jungs von Quotenmeter gepatzt und die Zahlen vom Auftakt der ersten Staffel genommen, würde ich mal tippen. Die waren nämlich exakt bei 11,66 Mio.
Nielsen spricht von 7,15 mio. und das wird wohl stimmen.
http://tvbythenumbers.com/2008/02/13/ni ... mment-4728
von Stefan
#455897
hi!

also die zahlen von QM sind definitiv falsch. NCIS hatte diese zahlen, nicht jericho
CBS opened the evening with a repeat of NCIS (Viewers: #2, 11.72 million; A18-49: #3: 2.3/ 6), followed by the season-premieres of Big Brother and Jericho from 9-11 p.m. Although this first winter edition of Big Bothers (Viewers: #3: 7.33 million; A18-49: #3, 2.7/ 6) dipped by 4.39 million viewers from the NCIS encore, it did manage to build by 17 percent among adults 18-49. So, there is still interest in the normally summer guilty pleasure. For more on my thoughts about Big Brother, click on http://www.marcberman.tv for today’s podcast.

Season two of Jericho dipped slightly from Big Brother, with 7.15 million viewers (#3) and a second-place 2.5/ 7 among adults 18-49 at 10 p.m. But given it did not have to face American Idol, the results should have been better. Keep in mind that Jericho debuted with a considerably stronger 11.66 million viewers and a 3.4/10 in the demo on Wednesday, Sept. 20 at 8 p.m. ET. CBS might have been better off airing Jericho earlier.
cu
Stefan
Benutzeravatar
von xsourcex
#455995
ok, dann wäre das geklärt

schade aber für jericho
Benutzeravatar
von Bug
#456154
Hey,
könnte man evtl. die neu gestartete Big Brother Staffel 9 aufnehmen oder wäre das zuviel Arbeit?
Danke
Benutzeravatar
von La City Liver
#462186
Ich würde es zumindest nicht verstehen, wenn Prison break wirklich keine 4. Staffel bekommt, denn die Quoten lagen über die ganzen 13 Folgen konstant zwischen 7-8 Mio. Zuschauern, damit liegt man auf dem Niveau etwa auf den letzten 3 Folgen der 2. Staffel, die alle um 8 Mio. lagen, von daher ist das gar nicht so schlecht, da die Serie ja grund erneuert wurde mit so vielen neuen Charakteren, von daher hat man vielleicht auch sein Stammpublikum für die 4. Season, die ja anscheinend doch stattfinden wird, nach neuesten Quelleninfos im Forum.

Prison Break muss unbedingt ein richtiges Seriesfinale kriegen!!!
Benutzeravatar
von La City Liver
#470418
Ahh Prison Break bekommt die gewollte 4. Staffel!

Frage: Wie viele Folgen von Jericho wird Season 2 haben?
Benutzeravatar
von xsourcex
#470426
La City Liver hat geschrieben:Ahh Prison Break bekommt die gewollte 4. Staffel!

Frage: Wie viele Folgen von Jericho wird Season 2 haben?
passt zwar nicht wirklich in diesen Threat, aber egal...


PB wurde noch nicht offiziell verlängert, aber sieht ganz gut aus

Jericho's 2. Staffel wird 7 Folgen umfassen. Es wurden wohl 2 Abschlussszenen gedreht, damit falls aus jetzt unwahrscheinlichen Gründen eine 3. Staffel gedreht wird
#477755
In den nächsten Tagen gibt es endlich wieder die ersten neuen Folgen von einigen Serien nachdem Autorenstreik, wird ja auch mal verdammt nochmal Zeit! 8)

Freue mich schon auf neue ER Folgen und von den ganzen Serie a la House oder Grey's Anatomy!
#497058
In den heutigen "Experten" ist eine interessante Frage aufgeworfen worden, mit der ich mich auch schon beschäftigt habe: Die Quoten in der aktuellen Season sind zum Teil deutlich gesunken. CSI und Greys Anatomy kamen letztes Jahr noch auf rund 25 Millionen, die letzten Folgen nur mehr auf 16! Desperate Housewives ist im Sinken, genauso wie auch Boston Legal oder andere Serien.
Woran liegt das?
von scoob
#497099
Angel of fate hat geschrieben:In den heutigen "Experten" ist eine interessante Frage aufgeworfen worden, mit der ich mich auch schon beschäftigt habe: Die Quoten in der aktuellen Season sind zum Teil deutlich gesunken. CSI und Greys Anatomy kamen letztes Jahr noch auf rund 25 Millionen, die letzten Folgen nur mehr auf 16! Desperate Housewives ist im Sinken, genauso wie auch Boston Legal oder andere Serien.
Woran liegt das?
Ich habe doch diese Frage auch beantwortet, ansonsten wäre sie wohl kaum in der "Experten"-Ausgabe drin gewesen. :mrgreen:
#497109
jaja, klar, du hast ein paar Worte dazu gesagt. Aber das tolle an einem Forum ist doch, dass alle ihre Meinung zu einem Thema sagen können - speziell, wenn die ANtwort offenbar nicht ganz so einfach ist. Hat zB Greys Anatomy wirklich 5mio und mehr verloren, weil die Leute jetzt nur mehr im Internet schauen oder einfach nicht wissen, dass schon neue folgen laufen? Die werden doch wohl groß beworben drüben, oder?
Sind die Folgen vielleicht qualitativ schlechter?
Ist das Interesse gesunken?
Wie ist die Prognose für die nächste Season? Wird sich die Situation nach den "Wirren des Streiks" wieder besser oder bleiben die Quoten dauerhaft niedrig?

Das sind doch alles ganz interessante fragen
Benutzeravatar
von redlock
#497209
GA hat (auch) Zuschauer verloren, weil vielen US Fans die Gizzie Geschichte sowas von auf die Nerven ging. Aber auch andere Geschichten haben nicht so gezündet wie erwarter (Alex/Ava z.B.).
von (chris)
#497630
redlock hat geschrieben:GA hat (auch) Zuschauer verloren, weil vielen US Fans die Gizzie Geschichte sowas von auf die Nerven ging. Aber auch andere Geschichten haben nicht so gezündet wie erwarter (Alex/Ava z.B.).
Andere sind vielleicht auch abgesprungen, weil Addison und Burke nicht mehr dabei waren...
Benutzeravatar
von redlock
#497668
(chris) hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:GA hat (auch) Zuschauer verloren, weil vielen US Fans die Gizzie Geschichte sowas von auf die Nerven ging. Aber auch andere Geschichten haben nicht so gezündet wie erwarter (Alex/Ava z.B.).
Andere sind vielleicht auch abgesprungen, weil Addison und Burke nicht mehr dabei waren...

Yep, das kommt auch noch dazu...
#497679
Interessanterweise hat das alte Schlachschiff Law & Order sogar wieder Zuschauer dazugewonnen. Das liegt natürlich hauptsächlich am besseren Sendeplatz, allerdings sollte man nicht vergessen, dass dort die Konkurrenz größer ist.
Benutzeravatar
von redlock
#497970
Theologe hat geschrieben:Interessanterweise hat das alte Schlachschiff Law & Order sogar wieder Zuschauer dazugewonnen. Das liegt natürlich hauptsächlich am besseren Sendeplatz, allerdings sollte man nicht vergessen, dass dort die Konkurrenz größer ist.
Jetzt ist das Original wieder da, wo es (jahrzehnte) lang war :mrgreen: und das neue Team hat neue Energie reingebracht 8)
#498022
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Interessanterweise hat das alte Schlachschiff Law & Order sogar wieder Zuschauer dazugewonnen. Das liegt natürlich hauptsächlich am besseren Sendeplatz, allerdings sollte man nicht vergessen, dass dort die Konkurrenz größer ist.
Jetzt ist das Original wieder da, wo es (jahrzehnte) lang war :mrgreen: und das neue Team hat neue Energie reingebracht 8)
Jeremy Sisto und Linus Roach haben wirklich frischen wind gebracht, mal sehen ob Anthony Anderson das auch hinbekommt. K-Ville hätte ich allerdings gerne weitergesehen. Roache hat mit der "Kündigung" bei Canterbury's Law wohl die beste Entscheidung seiner Karriere getroffen.
#499043
Ich frag mich auch woher diese extremen Einbrüche praktisch aller Serien kommen. Mit gestiegener Internet und DVR-Nutzung und dem Fehlen eines neuen Megahits allein kann man nicht erklären, das bei Fiktion an Zuschauerzahlen über 20 Mio nicht mehr zu denken ist und das viele Serien innerhalb von 2 Jahren bis zu 40 % in der Zielgruppe verloren haben. Nur zum Vergleich: Vor 2 Jahren hat selbst das CSI Lead Out Without a Trace noch regelmäßig um die 20 Mio Zuschauer und 7 Punkte in der Zielgruppe geholt. Zahlen für die CSI jetzt töten würde und die auch in der Zielgruppe keine Serie mehr erreicht.

Der Streik spielt imho höchstens eine minimale Rolle. Der jüngste Einbruch im Vergleich zum Herbst geht nicht über die üblichen Frühjahrsverluste hinaus. Einige Serien haben ja sogar hinzugewonnen.
Benutzeravatar
von Theologe
#499076
str1keteam hat geschrieben:Ich frag mich auch woher diese extremen Einbrüche praktisch aller Serien kommen. Mit gestiegener Internet und DVR-Nutzung und dem Fehlen eines neuen Megahits allein kann man nicht erklären, das bei Fiktion an Zuschauerzahlen über 20 Mio nicht mehr zu denken ist und das viele Serien innerhalb von 2 Jahren bis zu 40 % in der Zielgruppe verloren haben. Nur zum Vergleich: Vor 2 Jahren hat selbst das CSI Lead Out Without a Trace noch regelmäßig um die 20 Mio Zuschauer und 7 Punkte in der Zielgruppe geholt. Zahlen für die CSI jetzt töten würde und die auch in der Zielgruppe keine Serie mehr erreicht.

Der Streik spielt imho höchstens eine minimale Rolle. Der jüngste Einbruch im Vergleich zum Herbst geht nicht über die üblichen Frühjahrsverluste hinaus. Einige Serien haben ja sogar hinzugewonnen.
Die Unsicherheit, die der Streik schon vorher auslöste, hat aber sicherlich eine Rolle gespielt. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Autoren schon vor dem Streik auf der faulen Haut lagen. Es gab keine herausragenden Piloten und auch bei den laufenden Serien hatte ich selten den Eindruck, als hätte man sich verbessert.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8