US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#402320
hab October Road reingesetzt :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#402407
Stefan hat geschrieben: boah die letzten zwei Tage waren ja ein wahnsinn.. warum haben abc und cbs da nur neue Folgen ausgestrahlt? (es war Thanksgiving)
Aber die sweeps laufen noch :wink:

Stefan hat geschrieben: die quoten von CSI , Grey's, Ugly Betty und October Road sind ja ein disaster :shock:
Im Gegensatz zu D, sinken bei den Amis die Quoten an Feiertagen :wink:
von Stefan
#402445
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: boah die letzten zwei Tage waren ja ein wahnsinn.. warum haben abc und cbs da nur neue Folgen ausgestrahlt? (es war Thanksgiving)
Aber die sweeps laufen noch :wink:

Stefan hat geschrieben: die quoten von CSI , Grey's, Ugly Betty und October Road sind ja ein disaster :shock:
Im Gegensatz zu D, sinken bei den Amis die Quoten an Feiertagen :wink:
ja ist mir schon klar.. beides.. aber trotzdem hätte ich keine originals gesendet.. gott.. die quoten sprechen doch eine eindeutige sprache, wenn serien wie CSI und greys nur um die 12 bis 14 mio haben, dann kann and tag nur ganz viel ganz falsch laufen *gg*

cu
Stefan
von DonnieDarko
#402450
Stefan hat geschrieben:
ja ist mir schon klar.. beides.. aber trotzdem hätte ich keine originals gesendet.. gott.. die quoten sprechen doch eine eindeutige sprache, wenn serien wie CSI und greys nur um die 12 bis 14 mio haben, dann kann and tag nur ganz viel ganz falsch laufen *gg*

cu
Stefan
Sehe ich auch so. Die Quoten waren richtig schlecht in den letzten paar Tagen. Die Networks haben sich mit originals an den Feiertagen keinen Gefallen getan.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#402578
Stefan hat geschrieben:ja ist mir schon klar.. beides.. aber trotzdem hätte ich keine originals gesendet.. gott.. die quoten sprechen doch eine eindeutige sprache, wenn serien wie CSI und greys nur um die 12 bis 14 mio haben, dann kann and tag nur ganz viel ganz falsch laufen *gg*
Wobei CSI und Greys das sicher schadlos abkönnen. Mit October Road aber einen Staffelauftakt schon fast mutwillig in den Sand zu setzen, das ist einfach nur dämlich.
Benutzeravatar
von redlock
#403035
DonnieDarko hat geschrieben: Die Networks haben sich mit originals an den Feiertagen keinen Gefallen getan.
Mit Wiederholungen wäre es aber noch schlimmer gewesen -- wie gesagt, es sind sweeps (obwohl die heutzutage natürlich vollkommen überflüssig sind)
Benutzeravatar
von Theologe
#403040
redlock hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben: Die Networks haben sich mit originals an den Feiertagen keinen Gefallen getan.
Mit Wiederholungen wäre es aber noch schlimmer gewesen -- wie gesagt, es sind sweeps (obwohl die heutzutage natürlich vollkommen überflüssig sind)
Bei CSI und Grey's Anatomy mag das vielleicht noch zutreffen, aber October Road hat man so vielleicht schon das Genick gebrochen. Das war reichlich dämlich, da OR letzte Season schon starken Schwankungen unterlag.
Benutzeravatar
von xsourcex
#403072
kann Men in trees auch noch in die Liste :oops: :?:
von Waterboy
#403284
kann Men in trees auch noch in die Liste :oops: :?:
hab ich gemacht 8)
Benutzeravatar
von Theologe
#403290
Waterboy hat geschrieben:
kann Men in trees auch noch in die Liste :oops: :?:
hab ich gemacht 8)
mich wundert es, dass es überhaupt noch eine Serie gibt, die nicht in der Liste auftaucht

wirklich klasse, diese Übersicht
von Stefan
#403293
Hi!

stimmt.. die Liste ist ein wahnsinn.. merci *am boden rumrutsch*

ach ja.. bei grey's fehlt irgendwie bei der auflistung der letzten folge *grad aufgefallen ist*

cu
Stefan
von Waterboy
#403301
ach ja.. bei grey's fehlt irgendwie bei der auflistung der letzten folge *grad aufgefallen ist*
danke hab ich geändert

muss eh mal die ganzen Termine wieder überprüfen ist schon 2 Wochen her seit ich das dass letzte mal gemacht habe und zu Zeit ändern die ja ihre Pläne dauernd.
Benutzeravatar
von Viktor
#403720
Die Liste ist ja richtig cool.
Gibt es vielleicht auch irgendwo ne Statistik,wo man sehen kann,ob die Quoten im Vergleich zu den Erwartungen für eine Serie,im oberen,mittleren und so noch akzeptablem oder unteren Neveau liegen?
Um vergleichen zu können,ob die Sender damit zufrieden sind oder eine Serie vorm Absetzen steht.
Benutzeravatar
von xsourcex
#403859
Viktor hat geschrieben:Die Liste ist ja richtig cool.
Gibt es vielleicht auch irgendwo ne Statistik,wo man sehen kann,ob die Quoten im Vergleich zu den Erwartungen für eine Serie,im oberen,mittleren und so noch akzeptablem oder unteren Neveau liegen?
Um vergleichen zu können,ob die Sender damit zufrieden sind oder eine Serie vorm Absetzen steht.
das hängt vom Marktateil bei der Zielgruppe an, vom Wochentag...

aber man kann eig. sagen das eine Serie mit über 8 Mio. Zuschauer nicht abgesetzt wird
von scoob
#403873
xsourcex hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Die Liste ist ja richtig cool.
Gibt es vielleicht auch irgendwo ne Statistik,wo man sehen kann,ob die Quoten im Vergleich zu den Erwartungen für eine Serie,im oberen,mittleren und so noch akzeptablem oder unteren Neveau liegen?
Um vergleichen zu können,ob die Sender damit zufrieden sind oder eine Serie vorm Absetzen steht.
das hängt vom Marktateil bei der Zielgruppe an, vom Wochentag...

aber man kann eig. sagen das eine Serie mit über 8 Mio. Zuschauer nicht abgesetzt wird
Das kann man pauschal nicht sagen. Es wurden schon einige Serien abgesetzt, die nur um die acht Millionen Zuschauer erreicht haben. Aber wie du schon sagtest, hängt das vom Tag auch ab. An einem Freitag sind beispielsweise acht Millionen ziemlich viel, aber an einem Donnerstag wäre das bei jedem Network - außer bei The CW (und vielleicht FOX) - ein Absetzungsgrund.
Benutzeravatar
von Theologe
#404051
Markus hat geschrieben:
xsourcex hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Die Liste ist ja richtig cool.
Gibt es vielleicht auch irgendwo ne Statistik,wo man sehen kann,ob die Quoten im Vergleich zu den Erwartungen für eine Serie,im oberen,mittleren und so noch akzeptablem oder unteren Neveau liegen?
Um vergleichen zu können,ob die Sender damit zufrieden sind oder eine Serie vorm Absetzen steht.
das hängt vom Marktateil bei der Zielgruppe an, vom Wochentag...

aber man kann eig. sagen das eine Serie mit über 8 Mio. Zuschauer nicht abgesetzt wird
Das kann man pauschal nicht sagen. Es wurden schon einige Serien abgesetzt, die nur um die acht Millionen Zuschauer erreicht haben. Aber wie du schon sagtest, hängt das vom Tag auch ab. An einem Freitag sind beispielsweise acht Millionen ziemlich viel, aber an einem Donnerstag wäre das bei jedem Network - außer bei The CW (und vielleicht FOX) - ein Absetzungsgrund.
Bei NBC inzwischen auch nicht mehr.
Benutzeravatar
von redlock
#406386
Die Thanksgiving Folgen von CSI, GA und WaT sind übrigens als "Specials" tituliert worden, damit sie bei der Saisonabrechnung nicht in den Quotenschnitt miteingerechnet werden müssen (aber Wiederholungen auf dem regulären Sendeplatz schon).

Das nenne ich schwachsinnig :roll: :roll:
Zuletzt geändert von redlock am So 2. Dez 2007, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#406389
redlock hat geschrieben:Die Thanksgiving Folgen von CSI, GA und WaT sind übrigens als "Specials" tituliert worden, damit sie bei der Saisonabrechnung nicht in den Quotenschnitt miteingerechnet werden müssen (aber Wiederholungen auf dem regulären Sendeplatz schon).

Das nennne ich schwachsinnig :roll: :roll:
inwiefern waren das denn specials? lol.. so ein schwachsinn :roll: :lol:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von redlock
#406392
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Die Thanksgiving Folgen von CSI, GA und WaT sind übrigens als "Specials" tituliert worden, damit sie bei der Saisonabrechnung nicht in den Quotenschnitt miteingerechnet werden müssen (aber Wiederholungen auf dem regulären Sendeplatz schon).

Das nennne ich schwachsinnig :roll: :roll:
inwiefern waren das denn specials? lol.. so ein schwachsinn :roll: :lol:

cu
Stefan
Eben, das waren ganz normale Folgen, aber durch den Special Zusatz werden sie am Ende der Saison nicht mitgerechnet. :roll:
Benutzeravatar
von La City Liver
#409158
So, Chuck hat siich endgültig auf einem Niveau stabilisiert, das reichen sollte, um eine weitere Season zu bekommen, denn mit 8 Mio. ist man gut im Geschäft, das gleiche gilt für ER mit 9 Mio, beide werden meiner Ansicht nach, eine weitere Season bekommen, das kann man bei Life nicht behaupten, denn 6 Mio. sind dann doch zu wenig.

Criminal Minds hat gegenüber der letzten Season keine Zuschauereinbüßen hinnehmen müssen, obwohl Mandy Patinkin weg ist, RESPEKT!!!
Benutzeravatar
von Theologe
#409230
La City Liver hat geschrieben: Criminal Minds hat gegenüber der letzten Season keine Zuschauereinbüßen hinnehmen müssen, obwohl Mandy Patinkin weg ist, RESPEKT!!!
Insgesamt wurde das da auch gut gelöst, indem man bis zur 6. Episode auf den Nachfolger warten musste, blieb ich zB aus reiner Neugier am Ball, so wird es vielen gegangen sein.

Über die ER Quoten freue ich mich natürlich auch. Wie ich schon mal sagte, meinetwegen könne die davon noch 20 Staffeln drehen. Mir hat es immer gefallen.
Benutzeravatar
von angel29.01
#413016
Kann mir mal jemand erklären, wie die Quoten von House hier im Überblick zu stande kommen?

Hab ja QM schon gefragt, ob die Ratings, die einen Tag später kommen, die endgültigen sind.
Darauf hies es nein, dass sind die vorläufigen Ratings. Die endgültigen Zahlen sind in den Network Ratings.

Aber die Ratings hier, unterscheiden sich auch von den Network Ratings.

Beispiel:

House 27.11.07

Overnight-Rating: 16,86 Millionen
Network Rating: 15,49 Millionen
US-Quoten Übersicht: 16,97 Millionen

Was denn nun?
von Waterboy
#413030
16,97 Millionen stimmt für die House Episode am 27.11
Benutzeravatar
von angel29.01
#413197
Waterboy hat geschrieben:16,97 Millionen stimmt für die House Episode am 27.11
Warum haben dann die Network Ratings andere Zahlen?
von Waterboy
#413241
lol keine Ahnung da musst du dann wohl QM fragen :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8