US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Arcticat
#502060
Hab grad den ersten Trailer zur Serie gesehen und ich bin total begeistert....scheinbar geht ja das Konzept eher in Richtung Mystery - also ne Mischung aus Lost und Bones ?! Bin auch gespannt wie sich J.Jackson schlägt. Scheint ja jetzt, nach seinen Ausflügen ins Kino, wieder ins TV Geschäft zurückzukehren. Wer von euch wird sich die Serie angucken und was erwartet ihr? Top oder Flop

EDIT: Laut Quotenmeter sollen die Folgen auch noch deutlich länger sein als bisher weil ein neues Werbekonzept mit nur 5 Minuten Werbung geplant ist
Zuletzt geändert von Arcticat am Fr 16. Mai 2008, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Arcticat
#502085
redlock hat geschrieben:Für mich sah das aus wie Alias 2.0 :lol:
:shock: wie kommst du denn da drauf?! Außerdem ohne J.Garner darf man eine Seire auch nicht annähernd mit Alias vergleichen :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#502094
Arcticat hat geschrieben:Hab grad den ersten Trailer zur Serie gesehen und ich bin total begeistert....
Müssen wir den Link selbst raussuchen? :lol: Nach der Beschreibung sehe ich die Serie bisher noch als Mischung aus Akte X und Primeval (ohne Saurier).
Benutzeravatar
von Arcticat
#502108
str1keteam hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben:Hab grad den ersten Trailer zur Serie gesehen und ich bin total begeistert....
Müssen wir den Link selbst raussuchen? :lol: Nach der Beschreibung sehe ich die Serie bisher noch als Mischung aus Akte X und Primeval (ohne Saurier).

Ich bin mir immer nicht sicher welche links man reinstellen darf und welche nicht deswegen....

http://www.serienjunkies.de/news/exklus ... 18311.html
Benutzeravatar
von Jack B.
#502114
Hab den Trailer auch heute Früh gesehen. Bin interessiert, aber auch nicht total gespannt. Irgendwie verstehe ich nicht, in welche Richtung die Serie geht. So ein "Frek of the Week" Schema, jedes Mal ein neuer Fall und nebenbei der rote Faden? Weiß nicht, was ich erwarten soll. Mal sehen, was da noch kommt.
Benutzeravatar
von Theologe
#502119
Ich war ja schon vor dem Trailer gespannt, aber danach ist Fringe bei mir auf Platz 1 der neuen Serien gerutscht. Guter Cast, dazu Mystery- und Actionelemente und das alles von JJ Abrams. Das passt schon.
Benutzeravatar
von Twinston
#502131
der trailer macht definitiv lust auf mehr :) bin mal gespannt in welche richtung die serie geht.
von Plem
#502156
Wow, der Trailer sieht wirklich richtig geil aus. Wirkt aber eher wie einer für einen Kinofilm und nicht für eine Serie. Jetzt stellt sich mir nach dem Trailer jedoch noch mehr die Frage, wie man das Konzept zu einer Serie machen kann. Das wirkt für mich eher wie Stoff für einen Kinofilm. Aber naja, ich bin einfach nur gespannt und freu mich darauf.
Benutzeravatar
von Theologe
#502159
Plem hat geschrieben:Wow, der Trailer sieht wirklich richtig geil aus. Wirkt aber eher wie einer für einen Kinofilm und nicht für eine Serie. Jetzt stellt sich mir nach dem Trailer jedoch noch mehr die Frage, wie man das Konzept zu einer Serie machen kann. Das wirkt für mich eher wie Stoff für einen Kinofilm. Aber naja, ich bin einfach nur gespannt und freu mich darauf.
Die Pilots von Alias und Lost hatten damals auch Kinoqualität. Abrams lässt es im Pilot gerne krachen. Ich bin sehr zuversichtlich was die Serie angeht. Der Sendeplatz nach House ist auch nicht so schlecht.
Benutzeravatar
von str1keteam
#502168
Der Trailer untermauert die hohe Erwartungshaltung.
So ein "Frek of the Week" Schema, jedes Mal ein neuer Fall und nebenbei der rote Faden? Weiß nicht, was ich erwarten soll.

Genau das. Eben Akte X meets Primeval (ohne Saurier). :lol:
von Plem
#502182
AlphaOrange hat geschrieben:Und wenn ich dann auch noch das hier lese: :arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27285
(kurz gesagt: Fringe und Dollhouse bekommen Episoden mit deutlich längerer Laufzeit)
Klingt sehr interessant, wobei ich es etwas beunruhigend finde, dass die Macher dann gezwungen sind 55 Minuten Sendung vollzustopfen, obwohl der Stoff vielleicht nur für 45 oder 50 Minuten reichen würde. Bei Cable-Serien ist es ja so, dass die Folgen sowohl 40, 45, 50, 51, 52 oder was auch immer lang sein können, weil den Machern da keine Begrenzung vorgesetzt wird, soweit ich weiß. Ich kann mir schon vorstellen, dass das für ein Team ziemlicher Druck sein muss jede Woche 55 Minuten voller Story und Spannung zu erzeugen. Kann ich mir im Moment nicht so wirklich vorstellen, aber ich bin gespannt ob die das schaffen.
Benutzeravatar
von acting street boss
#502185
So hab eben den trailer gesehen und kann nur sagen "WOW" sieht schon mal nicht schlecht aus.

Ich hoffe der trailer nimmt nicht die guten Szenen vorweg und der Rest der ersten Folge ist nur Füllware.

Grüße
Benutzeravatar
von Tangaträger
#502188
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Und wenn ich dann auch noch das hier lese: :arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27285
(kurz gesagt: Fringe und Dollhouse bekommen Episoden mit deutlich längerer Laufzeit)
Klingt sehr interessant, wobei ich es etwas beunruhigend finde, dass die Macher dann gezwungen sind 55 Minuten Sendung vollzustopfen, obwohl der Stoff vielleicht nur für 45 oder 50 Minuten reichen würde. Bei Cable-Serien ist es ja so, dass die Folgen sowohl 40, 45, 50, 51, 52 oder was auch immer lang sein können, weil den Machern da keine Begrenzung vorgesetzt wird, soweit ich weiß. Ich kann mir schon vorstellen, dass das für ein Team ziemlicher Druck sein muss jede Woche 55 Minuten voller Story und Spannung zu erzeugen. Kann ich mir im Moment nicht so wirklich vorstellen, aber ich bin gespannt ob die das schaffen.
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Die Produzenten drehen von jeder Episode doch sowieso ein wenig mehr, was dann letztendlich wie gewohnt für die 43-Minuten-Fassung rausgeschnitten wird. Ich denke, dass bei Fringe und Dollhouse einfach weniger rausgeschnitten wird und die Folgen dann auf 51-52 Minuten kommen - also nur 7-8 mehr als üblich. Das sollte problemlos machbar sein, ohne dass es zu Ermüdungserscheinungen beim Zuschauer kommt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#502202
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Und wenn ich dann auch noch das hier lese: :arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27285
(kurz gesagt: Fringe und Dollhouse bekommen Episoden mit deutlich längerer Laufzeit)
Klingt sehr interessant, wobei ich es etwas beunruhigend finde, dass die Macher dann gezwungen sind 55 Minuten Sendung vollzustopfen, obwohl der Stoff vielleicht nur für 45 oder 50 Minuten reichen würde.
Du vergisst die Trailer. Die kommen ja auf die 5 Minuten Werbung noch obendrauf und können in der Länge kurzfristig variiert werden. Mit Intro sind es dann wahrscheinlich nicht mal 50 Minuten Netto. Ist ja auch erst mal nur ein Testballon und für die Pilotfolgen wären selbst 55 Minuten immer noch zu wenig.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#502206
Plem hat geschrieben:Klingt sehr interessant, wobei ich es etwas beunruhigend finde, dass die Macher dann gezwungen sind 55 Minuten Sendung vollzustopfen, obwohl der Stoff vielleicht nur für 45 oder 50 Minuten reichen würde.
Kann natürlich ein Problem sein, aber ich bin seit jeher der Meinung, dass die ständige Reduzierung der Sendezeit überwiegend negative Auswirkungen hat.
Gute Autoren sollten damit umgehen können, während sie bei 40 oder gar 38 Minuten ziemlich eingeschränkt sind.
Ich denke, Fringe und Dollhouse wird das schon gut tun, wenn zB Chuck jetzt zehn Minuten mehr Handlung bräuchte, hätte ich eher Bedenken.
Benutzeravatar
von Jack B.
#502208
str1keteam hat geschrieben:Der Trailer untermauert die hohe Erwartungshaltung.
So ein "Frek of the Week" Schema, jedes Mal ein neuer Fall und nebenbei der rote Faden? Weiß nicht, was ich erwarten soll.

Genau das. Eben Akte X meets Primeval (ohne Saurier). :lol:
Oh, bitte nicht. Ich mag weder Akte X noch Primeval. :(
Benutzeravatar
von str1keteam
#502218
Jack B. hat geschrieben: Oh, bitte nicht. Ich mag weder Akte X noch Primeval. :(
Primeval ist ja auch schlecht. Vom Ton wird das natürlich keine Ähnlichkeit mit Fringe haben. Für Akte X solltest du dich aber schämen. :P
Benutzeravatar
von Jack B.
#502223
str1keteam hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben: Oh, bitte nicht. Ich mag weder Akte X noch Primeval. :(
Primeval ist ja auch schlecht. Vom Ton wird das natürlich keine Ähnlichkeit mit Fringe haben. Für Akte X solltest du dich aber schämen. :P
Naja, hab erst 2 Folgen Akte X gesehen und die eine nur zur Hälfte...aber das hat mir nicht gefallen. Aber wenn es noch mal kommen sollte, dann seh ich´s mir nochmal an.
von Eisregen2
#502226
Jack B. hat geschrieben:
Oh, bitte nicht. Ich mag weder Akte X noch Primeval. :(
Ich auch nicht :D

Also weder der Frings noch Dollhouse Trailer sprechen mich besonders an. Muss es denn immer so Mystery Ware sein, fällt denen denn nix anderes mehr ein? Um so mehr vermiss ich jetzt ne Storyline wie die von Jericho.

Ich finde die CBS Trailer zu 11th hour und harpers Island da interessanter. Naja mal abwarten, die Piloten werd ich mir jedenfalls mal von allen ansehen.
von Plem
#502234
Eisregen2 hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
Oh, bitte nicht. Ich mag weder Akte X noch Primeval. :(
Ich auch nicht :D

Also weder der Frings noch Dollhouse Trailer sprechen mich besonders an. Muss es denn immer so Mystery Ware sein, fällt denen denn nix anderes mehr ein? Um so mehr vermiss ich jetzt ne Storyline wie die von Jericho.

Ich finde die CBS Trailer zu 11th hour und harpers Island da interessanter. Naja mal abwarten, die Piloten werd ich mir jedenfalls mal von allen ansehen.
Hö? Jericho und Harper's Island sind doch genauso Mystery, nur eben ohne SciFi-Elemente, soweit ich das beurteilen kann. Ich hab von Jericho nur die ersten paar Folgen gesehen und weiß nicht was danach noch kam.
von Eisregen2
#502240
Plem hat geschrieben: Hö? Jericho und Harper's Island sind doch genauso Mystery, nur eben ohne SciFi-Elemente, soweit ich das beurteilen kann. Ich hab von Jericho nur die ersten paar Folgen gesehen und weiß nicht was danach noch kam.
Also Jericho ist ganz sicher kein Mystery, da gehts um nen Atomangrifft, das überleben und den drohenden Bürgerkrieg.

Ich hab nicht behauptet Harpers Island sei kein Mystery nur das mir der Trailer dazu besser gefällt als von den Fox Serien. Das kam wohl falsch rüber.
Benutzeravatar
von str1keteam
#502242
Eisregen2 hat geschrieben: Also Jericho ist ganz sicher kein Mystery, da gehts um nen Atomangrifft, das überleben und den drohenden Bürgerkrieg.
Naürlich fällt Jericho unter Mystery. Gerade zum Anfang wusste man ja überhaupt nicht was geschehen ist und auch später spielen Verschwörungstheorien eine große Rolle.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#502244
str1keteam hat geschrieben:
Eisregen2 hat geschrieben: Also Jericho ist ganz sicher kein Mystery, da gehts um nen Atomangrifft, das überleben und den drohenden Bürgerkrieg.
Naürlich fällt Jericho unter Mystery. Gerade zum Anfang wusste man ja überhaupt nicht was geschehen ist und auch später spielen Verschwörungstheorien eine große Rolle.
Jericho ist für mich definitiv keine Mystery-Serie. Selbst als Sciencefiction-Serie würde ich es nicht bezeichnen.
Drama, Endzeit-Drama etc. passt da eher.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 65