US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Poffel
#538443
ich bin bei alias erst mit season 3 oder so eingestiegen und hatte trotzdem meinen spaß
Benutzeravatar
von Theologe
#538459
Poffel hat geschrieben:ich bin bei alias erst mit season 3 oder so eingestiegen und hatte trotzdem meinen spaß

Die reicht es ja auch, wenn eine oder zwei Darstellerinnen gut aussehen. ;)

Wie gesagt, natürlich kann man einsteigen, man muss aber auch wollen, nur 1 Folge antesten halte ich für schwer, weil ja die Einzelfolge nicht repräsentativ sein muss und evtl. zusammenhangslos ist.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#538475
Theologe hat geschrieben:und 24 ist ebenfalls kein gutes Beispiel, weil da ja jede Staffel wie ein langer Film ist, da kommt es hauptsächlich darauf an, dass man weiß, was in der laufenden Staffel passiert und nicht was vor 2 Jahren passiert ist.
Ich meinte aber auch wirklich "mittendrin", nicht bloß einfach beim Staffelstart.
Theologe hat geschrieben:Wenn du bei Alias in Staffel 4 einsteigst und keine Ahnung hast, wer Rambaldi war, dann hat man schon ein Problem.
Rambaldi hab ich, soweit ich die Serie gesehen habe, ohnehin nicht kapiert.
Benutzeravatar
von Theologe
#538482
gut, dann ist es wohl einfach Zufall, dass Procedurals ewig laufen können und Serials oft nach 5 Jahren die Luft ausgeht
Benutzeravatar
von cayoo
#539660
so hab mir den piloten jetzt endlich auch angeguckt. also ich hatte wenig erwartet und dafür viel bekommen. ich werds im jedenfall weiterverfolgen. naja und zu joshua jackson: also ich fand seine sprüche teilweise ganz amüsant, z.b. als anna torv anrief und er dann sich mit "irrenhaus" meldet, das sein vater bei spongebob grad richtig abgeht... schauspielerisch find ich das aller erste sahne und zur hochwertigkeit der serie brauch man ja nichts mehr sagen, unter andrem gut fand ich die 3d schrift, schöner einfall...
naja und die leute die nicht recht wissen wohin die serie geht haben wohl nicht richtig aufgepasst. joshua jackson sagt doch am ende das flugzeugwäre nur der anfang, also denk ich mir mal ihre aufgaben werden sein, dass sie solche terroranschläge verhindern bzw wie beim flugzeug aufklären müssen. und wer der "bösewicht" ist, weiß man ja auch schon... das man bei j.j abrams nie alles weiß und immer bissl im dunkeln gelassen wird ist ja nunmal bekannt...

ich finde den piloten sehr solide

8/10
Benutzeravatar
von redlock
#539678
AlphaOrange hat geschrieben: Rambaldi hab ich, soweit ich die Serie gesehen habe, ohnehin nicht kapiert.
Das hatten auch die Schreiber und Prozenten der Serie streckenweise nicht :lol: :lol:

Und wie ich schon mal erwähnte, ich weiß nicht, ob die riesige Erwartungshaltung an die Serie, die es z.Z. gibt bzw. weiter aufgeheizt wird, nicht kontraproduktiv sein wird...
von Synite
#540923
Ich habe mir den Piloten gestern auch angesehen, und fand ihn eigentlich ganz unterhaltsam. Die Hauptdarstellerin ist total süß, Joshua Jackson hat mir auch gut gefallen (bis auf den Sprüche-Part vor dem Versuch). Wobei ich mir nicht sicher bin, was sie mit dem Charakter noch anstellen wollen - eigentlich wird doch nur der Vater gebraucht...

Ja... wie sich die Story weiterentwickelt, darauf bin ich gespannt. Es sah eher nach einem großen Film aus, und ich bin gespannt, wie man jetzt die Spannung halten will - ich glaube nicht, dass mich DotW-Folgen (disease of the week) lange bei der Stange halten werden.

Den Cliffhanger fand ich übrigens total lustig :lol:.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#541072
Theologe hat geschrieben:gut, dann ist es wohl einfach Zufall, dass Procedurals ewig laufen können und Serials oft nach 5 Jahren die Luft ausgeht
Meinst du mit Luft ausgehen, dass sie schlecht oder abgesetzt werden??
Beides ist zu widerlegen...
Denn erstens geht Procedurals schon weit schneller die Luft aus und zweitens gibts etliche lang laufende, weitgehend sehenswerte Serials.
Benutzeravatar
von Theologe
#541163
[quote="ultimateslayer"]

Was läuft denn aktuell länger als 5 Jahre?
- Cold Case
- CSI
- CSI: Miami
- NCIS
- Without A Trace
- ER
- Law & Order
- Law & Order: SVU
- Law & Order: CI (auf NBC in Zweitausstrahlung)
- 24

Da hat man dann 24 als reines Serial, aber die Staffeln sind weitestgehend abgeschlossen und ER als Serie die beides miteinander verknüpft. Im Cable und Pay TV gibt es dann noch ein paar Serials, die haben allerdings auch ein anderes Publikum und andere Quotenvorgaben.
Ich persönlich mag Serials lieber, aber wie ich eingangs, zu Beginn der Diskussion sagte, ist es sicherer, wenn eine Show nicht zu serialisiert ist, um den Zugang auch für neue Zuschauer zu erleichtern. Bei Akte X war sicherlich für die meisten die Verschwörung das reizvollste, aber aber die Monster of The Weak Folgen haben es jedem Zuschauer leich gemacht sich bei Akte X zu recht zu finden. Ich glaube schon, dass man das bei Fringe genauso machen wird. Nicht weil es besser ist, sondern weil es langfristiger sein kann.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#541176
Wieso quotest du mich wenn du dann was ganz andres schreibst??? :D
Ja, ich weiß scho was du machst, aber zu sagen dass Serials schneller die Luft ausgeht als Procuderals find ich nicht richtig. Grad Geschichten wie CSI werden sehr schnell ausgelutscht (was ihr jahrelanges Dasein berechtigt is ne andre Frage).
Also ich kenn kein Procedural das mich über mehrere Jahre lang interessiert gehalten hat. Gut, das is jetzt rein Subjektiv, aber ich finde das es interessanter ist eine weitergehende Geschichte über Jahre hinweg zu verfolgen, als immer die gleiche Erzählstruktur.
Benutzeravatar
von cayoo
#541241
ultimateslayer hat geschrieben:Wieso quotest du mich wenn du dann was ganz andres schreibst??? :D
Ja, ich weiß scho was du machst, aber zu sagen dass Serials schneller die Luft ausgeht als Procuderals find ich nicht richtig. Grad Geschichten wie CSI werden sehr schnell ausgelutscht (was ihr jahrelanges Dasein berechtigt is ne andre Frage).
Also ich kenn kein Procedural das mich über mehrere Jahre lang interessiert gehalten hat. Gut, das is jetzt rein Subjektiv, aber ich finde das es interessanter ist eine weitergehende Geschichte über Jahre hinweg zu verfolgen, als immer die gleiche Erzählstruktur.
also als erstes sag ich ma das ich fast keine procedurals gucke, außer wenn sie wirklich sehr genial sind. aber es ist leider wirklich so das serials oft nach 4-6 seasons wieder abgesetzt werden. aber zu erwähnen ist, dass es im moment ja immer noch welche gibt die es über 5 jahre schaffen. DH zum beispiel geht in die 5. season und das die serie auf einma. nachlässt ist ja ziemlicjh abwegig. dann noch one tree hill. bestes beispiel ist wohl lost, die ja auch über 5 season hinaus kommen werden.gilmore girls hat es auch geschafft ist zwar jetzt eingestellt trotzdem also beispiele gibs zwar genug, aber procedurals sind viel erfolgreicher und haben einen längeren atem
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#541244
cayoo hat geschrieben:aber es ist leider wirklich so das serials oft nach 4-6 seasons wieder abgesetzt werden.
Und das ist eigentlich recht ordentliche Lebensdauer für eine TV Serie!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#541250
AlphaOrange hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:aber es ist leider wirklich so das serials oft nach 4-6 seasons wieder abgesetzt werden.
Und das ist eigentlich recht ordentliche Lebensdauer für eine TV Serie!
Das is wahr. Vorallem wenn man bedenkt wieviele Folgen viele Serien pro Season haben, was ja vor zwei Jahrzehnten noch absolut nicht so war. Also 100+ Folgen sind eigentlich schon sehr, sehr viel. Wo sich wieder die Frage auftut was das Dasein von CSI und co. berechtigt :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#541255
ultimateslayer hat geschrieben:Wieso quotest du mich wenn du dann was ganz andres schreibst??? :D
Ja, ich weiß scho was du machst, aber zu sagen dass Serials schneller die Luft ausgeht als Procuderals find ich nicht richtig. Grad Geschichten wie CSI werden sehr schnell ausgelutscht (was ihr jahrelanges Dasein berechtigt is ne andre Frage).
Also ich kenn kein Procedural das mich über mehrere Jahre lang interessiert gehalten hat. Gut, das is jetzt rein Subjektiv, aber ich finde das es interessanter ist eine weitergehende Geschichte über Jahre hinweg zu verfolgen, als immer die gleiche Erzählstruktur.
Inhaltlich geht Procedurals natürlich schneller die Luft aus, aber eben nicht was die Quoten angeht und da ich aus Sicht der Verantwortlichen argumentiert hab, sind die Quoten eben nichts ganz unbedeutend.

@Alpha

4-6 sind gut, aber auch da bleibt zu bedenken, dass die Quoten von der ersten zur letzten stetig abnehmen (normale Schwankungen ausgenommen) und bei Procedurals auch im 2. oder 3. Jahr noch ansteigen können. Die Tatsache, dass es so viele Procedurals und so wenig Serials gibt hat ja seinen Grund. Da muss man nicht so tun, als hätte ich mir das ausgedacht.
von Synite
#541267
ultimateslayer hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:aber es ist leider wirklich so das serials oft nach 4-6 seasons wieder abgesetzt werden.
Und das ist eigentlich recht ordentliche Lebensdauer für eine TV Serie!
Das is wahr. Vorallem wenn man bedenkt wieviele Folgen viele Serien pro Season haben, was ja vor zwei Jahrzehnten noch absolut nicht so war. Also 100+ Folgen sind eigentlich schon sehr, sehr viel. Wo sich wieder die Frage auftut was das Dasein von CSI und co. berechtigt :mrgreen: :mrgreen:
Warum fragst du das ständig? Es gefällt vielen Leuten, das ist der Grund...
Benutzeravatar
von moviefan
#541348
Serials haben (im Idealfall) eine Charakterentwicklung, die neben der eigentlichen Handlung ein sehr wichtiger Bestandteil der Serie ist. Da sind die Möglichkeiten für die Autoren begrenzt, und irgendwann kommt ein Punkt, an dem die Weiterentwicklung einer Figur nicht mehr interessant/nicht mehr glaubhaft ist. Oder man ist mit der geplanten Handlung durch, ohne die Möglichkeit, die Story weiter zu erzählen. Und dann ist mit der Serie schluss. (Beispiel: Lost)
Ein Produceral kann sich Jahrzehntelang halten, ohne dass eine nennenswerte Charakterentwicklung stattfindet (Beispiel: CSI). Da braucht es dann nur das "Monster of the Week" oder den "Fall der Woche", das/der leidlich spannend ist, und der Rest ergibt sich von allein. Und solange die Fälle (oder die Monster) interessant genug sind, läuft die Serie weiter und das Publikum bleibt dran.

Jedenfalls hat mir Fringe ganz gut gefallen, auch wenn ich sehr viele Parallelen zu Akte X sehe. Spontan würde ich 7/10 Punkte geben, auch wenn das Deutsch am Anfang schrecklich war. :lol:
Benutzeravatar
von cayoo
#541483
moviefan hat geschrieben:Jedenfalls hat mir Fringe ganz gut gefallen, auch wenn ich sehr viele Parallelen zu Akte X sehe. Spontan würde ich 7/10 Punkte geben, auch wenn das Deutsch am Anfang schrecklich war. :lol:
ich hab das englisch besser verstanden als das deutsch^^
Benutzeravatar
von Tangaträger
#562186
Ein paar Promoposter... wer sie bisher moch nicht gesehen hat.

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Zwar nicht gerade sehr kreativ, aber irgendwie sehen sie trotzdem chic aus :oops:
von zvenn
#562191
Tangaträger hat geschrieben:Zwar nicht gerade sehr kreativ, aber irgendwie sehen sie trotzdem chic aus :oops:
Ich finde das zweite absolut genial 8)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#562469
str1keteam hat geschrieben:Selbst die Poster erinnern an Akte X. :lol:
Ja, vor allem das letzte und vorletzte.
Auf der Website leuchtet beim Drüberfahren über das Handbild sogar ein Finger auf so wie im Akte-X-Intro ein Fingersegment rot markiert war. In beiden Fällen der zweite Finger von unten (allerdings ist es bei Fringe der Abdruck einer linken Hand und damit der Ringfinger und bei Akte X eine rechte Hand und damit der Zeigefinger)

Das erste Bild hat eher was von Outer Limits (der neuesten Auflage), da schwirrten auch solche tollen Bilder im Intro herum.

EDIT:
Die Buttons auf der Website sind übrigens die Fibonacci-Folge von 5 bis 144:
5 8 13 21 34 55 89 144
Codiert in Braille-Schrift (Blindenschrift)

EDIT2:
Und die Fibonacci-Folge taucht nicht nur dort auf:
Auf dem ersten Bild (Blatt) erscheint: "F(n+2) - F(n+1) = F(n)". Das ist die Rekursionsformel der Fibonacci-Folge, bloß ein wenig umgestellt.
Auf dem zweiten Bild (Hand) erscheinen Linien, die mit "1 1 2 3 5 8 13" markiert sind. Wieder die Fibonacci-Folge.
Auf dem vierten Bild (Frosch) erscheint oben die Formel "F(n+1) = F(n) + F(n-1). Wieder die Rekursionsformel der Fibonacci-Folge.
Auf dem achten Bild (Schnecke) erscheint der Programmcode einer Funktion, die mit "FibonacciSearch" benannt ist.

Ob JJ da wohl seine neuen "Fringe"-Lieblingszahlen gefunden hat ;)

Was die restlichen Formeln, Formen (viele Spiralen) und Zahlen bedeuten, finde ich auch noch raus (Pascalsches Dreieck ist zB auch dabei).

EDIT3: alberne Spoiler-Tags entfernt.

EDIT4:
Fibonacci-Zahlen auf Bild 3 gefunden:
Die eingezeichneten Abstände auf der Spirale, die rechts unten im Bild erscheint, entsprechenden den Fibonacci-Zahlen.

EDIT5:
Ich hab hier alles zusammengetragen: http://www.orange-metropolis.de/blog/?p=87
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 18. Aug 2008, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#563170
Hier mal die anderen Promo Poster, die ich heute gefunden habe (darunter drei Cast Promos).

:arrow: http://666kb.com/i/b1dtesw47kh7mko2v.jpg (die Blume)
:arrow: http://666kb.com/i/b1dtfjcnok06ulm1z.jpg (der Schmetterling)
:arrow: http://666kb.com/i/b1dtftpazhuhnj4kn.jpg (der Frosch)
:arrow: http://666kb.com/i/b1dtg3h1oy6wf1t5z.jpg (das Seepferdchen)
:arrow: http://666kb.com/i/b1dtgemik6q61kd7r.jpg (Anna Torv zum Ersten)
:arrow: http://666kb.com/i/b1dtgp3vlienrs3qf.jpg (Anna Torv zum Zweiten)
:arrow: http://666kb.com/i/b1dtgz6bbuhis1yhz.jpg (Maincast)
Zuletzt geändert von Tangaträger am Di 19. Aug 2008, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#563177
hat sonst noch jemand probleme damit, diese links anzusehen? ich bekomm immer nur so nen "ad" link
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 65