US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#502258
AlphaOrange hat geschrieben: Jericho ist für mich definitiv keine Mystery-Serie. Selbst als Sciencefiction-Serie würde ich es nicht bezeichnen.
Drama, Endzeit-Drama etc. passt da eher.
Die Übergange sind fließend. :wink: Von Endzeit-Drama war in Staffel 2 ja leider kaum noch was vorhanden. Der technische Standart ist fast wieder hergestellt, die Verluste in der Bevölkerung sind weit geringer als angenommen und die Regierungsverschwörung unterscheidet sich kein Stück von vergleichbaren Elementen in Akte X und co.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#502270
str1keteam hat geschrieben:Die Übergange sind fließend. :wink: Von Endzeit-Drama war in Staffel 2 ja leider kaum noch was vorhanden. Der technische Standart ist fast wieder hergestellt, die Verluste in der Bevölkerung sind weit geringer als angenommen und die Regierungsverschwörung unterscheidet sich kein Stück von vergleichbaren Elementen in Akte X und co.
Ich fand Staffel 2 endzeitmäßiger als Season 1, wo trotz Atomschlag das Leben heiter weiterging. Nach einem Atomschlag in mehrere unabhängige Staaten zerfallene USA, zwischen denen Spannungen herrschen und ein Bürgerkrieg heraufbeschworen wird, finde ich da deutlich extremer.
Trotzdem hatte die Serie quasi kein einziges Mystery-Element... aber irgendwie ist das hier der falsche Thread, um das zu diskutieren.
Benutzeravatar
von Theologe
#502305
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Und wenn ich dann auch noch das hier lese: :arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27285
(kurz gesagt: Fringe und Dollhouse bekommen Episoden mit deutlich längerer Laufzeit)
Klingt sehr interessant, wobei ich es etwas beunruhigend finde, dass die Macher dann gezwungen sind 55 Minuten Sendung vollzustopfen, obwohl der Stoff vielleicht nur für 45 oder 50 Minuten reichen würde.
Längere Episoden haben natürlich 2 Vorteile. Es kann wieder einen richtigen Vorspann geben, die sind schließlich fast komplett verschwunden oder nur noch sehr kurz. Und man kann mehr auf die Charakterentwicklung eingehen. Wenn man nur 41min für den Fall der Woche hat, bleiben die Charaktere oft auf der Strecke, weil das Erzähltempo ein ganz anderes ist, als im Pay TV. Im Cable hat man sich ja inzwischen auch den Networkzeiten angenähert. Da kommt man auch höchstens auf 45min.
Benutzeravatar
von Confuse
#502676
Geiler Trailer... bin super gespannt auf die Serie.
Der Cast gefällt mir recht gut.
von zvenn
#502686
sehr guter trailer. die sneak-peeks sind leider nicht mehr bei youtube...
und j.j. abrams kumpel greg grunberg scheint ja auch mal wieder ne rolle zu haben :D
Benutzeravatar
von Tangaträger
#502706
zvenn hat geschrieben: und j.j. abrams kumpel greg grunberg scheint ja auch mal wieder ne rolle zu haben :D
Gehört das nicht schon zu JJs Regel? Ich wunder mich nur noch, warum Greg nicht im Star Trek-Cast gelistet ist :roll:

Fringe... die Sneek Peak hat mich am Anfang so leicht an Aliens erinnert. Irgendwie freue ich mich mit jeder Minute mehr auf die Serie.
Ich sag mal jetzt schon, dass der Pilot die Einschaltquoten vom TSCC-Piloten überbieten werden...
Benutzeravatar
von str1keteam
#502716
Tangaträger hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben: und j.j. abrams kumpel greg grunberg scheint ja auch mal wieder ne rolle zu haben :D
Gehört das nicht schon zu JJs Regel? Ich wunder mich nur noch, warum Greg nicht im Star Trek-Cast gelistet ist :roll:
In der Föderation gibts keine übergewichtigen Menschen (die altgewordenen Originalbesetzung mal außen vor), aber wer weiß schon wer da unter Klingonen-Make-Up rumturnt. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#502957
str1keteam hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben: und j.j. abrams kumpel greg grunberg scheint ja auch mal wieder ne rolle zu haben :D
Gehört das nicht schon zu JJs Regel? Ich wunder mich nur noch, warum Greg nicht im Star Trek-Cast gelistet ist :roll:
In der Föderation gibts keine übergewichtigen Menschen (die altgewordenen Originalbesetzung mal außen vor), aber wer weiß schon wer da unter Klingonen-Make-Up rumturnt. :mrgreen:
Als Transporter-Chief hinter einem Pult könnte es auch noch gehen. Zu dumm, dass die Föderation enganliegende Uniformen bevorzugt, da würde der gute Greg etwas wurstig wirken.
Benutzeravatar
von YJ
#503368
zvenn hat geschrieben:sehr guter trailer. die sneak-peeks sind leider nicht mehr bei youtube...
und j.j. abrams kumpel greg grunberg scheint ja auch mal wieder ne rolle zu haben :D
Spielt er nicht mehr in Heroes mit?

Der Trailer gefiel mir sehr gut, actiongeladen, aber auch spannend und etwas mysteriös, sollte man nächste Season nicht verpassen :wink:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#503370
YJ hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:sehr guter trailer. die sneak-peeks sind leider nicht mehr bei youtube...
und j.j. abrams kumpel greg grunberg scheint ja auch mal wieder ne rolle zu haben :D
Spielt er nicht mehr in Heroes mit?
Soll ja nicht heißen, dass er keine Cameorolle bekommt - wie bei M:I 3 und dem Piloten von Lost...
von zvenn
#503376
Tangaträger hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:sehr guter trailer. die sneak-peeks sind leider nicht mehr bei youtube...
und j.j. abrams kumpel greg grunberg scheint ja auch mal wieder ne rolle zu haben :D
Spielt er nicht mehr in Heroes mit?
Soll ja nicht heißen, dass er keine Cameorolle bekommt - wie bei M:I 3 und dem Piloten von Lost...
...und so ziemlich jeder anderen serie/film von jj abrams :D
von Mr.VOX
#503589
Der Trailer schaut wirklich klasse aus, wobei es das bei eimem Budget von über 10 Millionen für die Pilotfolge wohl auch mus. Wäre eigentlich eine nette Serie für Vox, zumindest wenn man bedenkt das man meistens kaum Werbung bei Serien wie "CSI:NY" oder "Gilmore Girls" sendet, dann würde man bei einer solchen Serien sofern man sie nicht kürzt, immerhin wieder auf eine Sendezeit bis 21:15 Uhr kommen. Aber Spaß bei Seite, da es ja anscheinend eine Produktion von Warner Bros. ist wird sich die Serie wohl ProSiebenSat.1 sichern, da diese durch den Deadl darauf zu erst Zugriffs bzw. Kaufrechte haben müssten. Und sparen hin oder her, ProSiebenSat.1 sichert sich nach wie vor ohne hin fast alle Serienrechte, zumindest hat man das bei den vielen Deals und Meldungen oft im Gefühl.

Hoffe nach diesem Trailer, das es die Serie nach Deutschland schafft, und bitte nicht nur in einem Schrank.
Benutzeravatar
von Nataku
#519095
Wundert mich, dass hier im Forum noch nichts dazu steht:
der zweistündige Fringe Pilot ist seit gestern Abend im Netz erhältlich. :D

Ich freu mich schon und werde ihn mir gleich mal ansehen.
Hoffentlich passiert das gleiche noch mit dem Dollhouse Pilot.
Benutzeravatar
von Theologe
#519099
Nataku hat geschrieben:Wundert mich, dass hier im Forum noch nichts dazu steht:
der zweistündige Fringe Pilot ist seit gestern Abend im Netz erhältlich. :D

Ich freu mich schon und werde ihn mir gleich mal ansehen.
Hoffentlich passiert das gleiche noch mit dem Dollhouse Pilot.
Ich hab ihn heute morgen entdeckt. Ich werde ihn auch später gucken. Ich bin richtig gespannt, was Abrams sich diesmal so einfallen ließ.
Benutzeravatar
von Poffel
#519136
Hab ihn gestern schon gesehen, und fand ihn ausgezeichnet. Guter Cast.
Den Anfang fand ich nich so pralle und wollte schon abstellen, aber es wurde so schnell besser und immer besser und am ende: I love it :-)
Toller Plot, nette Wendungen, steh ja auf einen hauch scifi... war insgesamt ne gute mischung und kanns kaum erwarten 1x02 zu sehen. mal sehen inwiefern sie diequali halten/steigern können.

9,5/10
von Stefan
#519137
jo - ist gekauft - geschaut wirds später - bericht folgt dann :mrgreen:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#519158
Poffel hat geschrieben:Hab ihn gestern schon gesehen, und fand ihn ausgezeichnet. Guter Cast.
Den Anfang fand ich nich so pralle und wollte schon abstellen, aber es wurde so schnell besser und immer besser und am ende: I love it :-)
Toller Plot, nette Wendungen, steh ja auf einen hauch scifi... war insgesamt ne gute mischung und kanns kaum erwarten 1x02 zu sehen. mal sehen inwiefern sie diequali halten/steigern können.

9,5/10
Du hast den Anfang nicht gemocht :shock:
Der war doch genial - wie dem Co-Piloten das Gesicht zerfallen ist... nette Effekte...
Und wie kann man darüber nachdenken, bei einem Abrams-Piloten vorzeitig auszuschalten :shock:

Interessanter Pilot, mit 81 Minuten nur zu kurz - ich hätte gern mehr gesehen. Starker Anfang.
Die Charaktere gehen bisher in Ordnung (man weiß ja bisher nicht gerade viel), die Story ist schon fast klasse - schöne Mischung aus Wissenschaft und purer SciFi, wenn auch ganz schön unlogisch (sei's drum). Der Humor, der von vorne herein angesprochen wurde, gab es bisher noch nicht zu sehen, bis auf zwei, drei Sätze vom alten Meister, die mich zum Schmunzeln gebracht haben..., die Kuh (naja...).

Die Verfolgungsjagden (die zwei, die es gab) waren gut geschnitten, wenn auch kurz geraten. Die Jagd zu Fuß hat mich dagegen ans Bourne-Ultimatum erinnert, während mich die Szene, in der das FBI das Flugzeug zum ersten Mal betritt, mehr an Aliens erinnert.
Zudem der Score, der von Alias, Lost und einigen Filmen zusammengekupfert ist (in der Hinsicht gibt es also noch Änderungen).

Wirklich interessanter Pilot, meine Erwartungen wurden erfüllt - und wenn Abrams' Autorenriege es schaffen, sich während der Season auf die Haupthandlung zu konzentrieren und nicht so viele Nebenhandlungen einbauen, könnte das eine recht spannende Serie mit hoher und weitreichender Entwicklung geben...

9/10
Benutzeravatar
von Nataku
#519160
Ich sehe es ganz ähnlich wie Poffel.
Nach dem doch recht ekligen Beginn wurde es etwas langweilig aber zum Ende der Folge wurde es dann immer spannender.

Zwei Sachen sind mir besonders aufgefallen:
- es wurden zum Teil Musikelemente von Lost verwendet
- ich konnte Greg Grunberg im Pilot nirgends entdecken :)

Was mir etwas sorgen macht ist, dass die Doppelfolge nur knapp 82 Minuten ging.
Da FOX ja das neue Werbekonzept plant, fehlen an sich ja noch einige Minuten. Ich empfand es aber bereits jetzt schon so, dass der Pilot einige Längen hatte und noch mehr Sendematerial in meinen Augen die Folge nicht unbedingt besser machen dürfte. :?
Aber eventuell lässt man ja auch alles so, wie es jetzt ist.

EDIT:
Etwas herabgestuft auf 8.5/10.
Zuletzt geändert von Nataku am So 22. Jun 2008, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#519161
Das mit dem Score ist fast bei jedem PreAir so, dass Musikelemente verwendet werden, die es woanders schon gibt. Der Score wird sowieso noch überarbeitet, aufgenommen und dann druntergelegt - in der Hinsicht sind Sorgen unnötig.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#519220
30 Sekunden gesehen...

Da ist die erste Dialogzeile doch tatsächlich so ein grausiges Fake-Deutsch :lol:

... ich guck mal weiter.

EDIT: 3 Minuten gesehen.

:shock: Heftig...
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 15. Jun 2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Stormking
#519221
Die Begeisterung kann ich nicht so recht nachvollziehen. Klar, die Geschichte ist spannend und logisch aufgebaut, die Darsteller solide. Die Effekte sind auf jeden Fall Up-to-Date, aber wo die 10 Mio Dollar geblieben sind, die der Pilot gekostet haben soll, weiß ich aber trotzdem nicht. Und irgendwie fehlte das gewisse Etwas, der WTF-Moment. Im Grunde hat man jedes Element der Story schonmal irgendwo gesehen, Innovationen sind jedenfalls keine zu verzeichnen. Übrig bleibt eine modernisierte Variante von "Akte X", die auf jeden Fall interessant genug ist, um sie weiter zu verfolgen. Der richtig große Wurf ist es allerdings nicht geworden. Mal schauen, ob der angedeutete Season-Arc das noch herausreißen kann.
Benutzeravatar
von McKing
#519231
Stormking hat geschrieben:Die Begeisterung kann ich nicht so recht nachvollziehen. Klar, die Geschichte ist spannend und logisch aufgebaut, die Darsteller solide. Die Effekte sind auf jeden Fall Up-to-Date, aber wo die 10 Mio Dollar geblieben sind, die der Pilot gekostet haben soll, weiß ich aber trotzdem nicht. Und irgendwie fehlte das gewisse Etwas, der WTF-Moment. Im Grunde hat man jedes Element der Story schonmal irgendwo gesehen, Innovationen sind jedenfalls keine zu verzeichnen. Übrig bleibt eine modernisierte Variante von "Akte X", die auf jeden Fall interessant genug ist, um sie weiter zu verfolgen. Der richtig große Wurf ist es allerdings nicht geworden. Mal schauen, ob der angedeutete Season-Arc das noch herausreißen kann.
kann mich so dir anschließen.

der erwartete megapilot wars nicht, aber schon sehr solide und interessant. mal schaun wies weitergeht!
von Stefan
#519234
Stormking hat geschrieben: aber wo die 10 Mio Dollar geblieben sind, die der Pilot gekostet haben soll, weiß ich aber trotzdem nicht.
ich hab jetzt mitten drin gerade pausiert, weil ich dieses kommentar vorher schon gelesen habe und ich jetzt unbedingt etwas dazu sagen musste: du fragst dich ernsthaf wo das Geld hin ist? FRINGE sieht aus wie ein Kinofilm.. ohne scheiss.. und du fragst dich, wo das Geld hin ist? :shock: Schon alleine die Szene am Flughafen am Anfang dürfte ne Unmenge an Geld verschlungen haben - und wie gesagt .. der "Look" ist nicht billig, vergleich das doch mal mit anderen Serien.. die Sets, die unmenge an Extras.. wahnsinn :shock: *weiterschauen geh*
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 65