US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Poffel
#519236
Stefan hat geschrieben:
Stormking hat geschrieben: aber wo die 10 Mio Dollar geblieben sind, die der Pilot gekostet haben soll, weiß ich aber trotzdem nicht.
ich hab jetzt mitten drin gerade pausiert, weil ich dieses kommentar vorher schon gelesen habe und ich jetzt unbedingt etwas dazu sagen musste: du fragst dich ernsthaf wo das Geld hin ist? FRINGE sieht aus wie ein Kinofilm.. ohne scheiss.. und du fragst dich, wo das Geld hin ist? :shock: Schon alleine die Szene am Flughafen am Anfang dürfte ne Unmenge an Geld verschlungen haben - und wie gesagt .. der "Look" ist nicht billig, vergleich das doch mal mit anderen Serien.. die Sets, die unmenge an Extras.. wahnsinn :shock: *weiterschauen geh*
Dem schließe ich mich an, es kam mir vor wie ein kinofilm, bis aufs 16:9, denke die richtige nachbearbeitete version dürfte noch wesentlich besser wirken. Ich fand allein die Traumszene sah extrem teuer aus *g* ... also daran kann man nicht meckern. Wie hoc hwird denn das weitere budget sein?
von Stormking
#519240
Stefan hat geschrieben:
Stormking hat geschrieben: aber wo die 10 Mio Dollar geblieben sind, die der Pilot gekostet haben soll, weiß ich aber trotzdem nicht.
ich hab jetzt mitten drin gerade pausiert, weil ich dieses kommentar vorher schon gelesen habe und ich jetzt unbedingt etwas dazu sagen musste: du fragst dich ernsthaf wo das Geld hin ist? FRINGE sieht aus wie ein Kinofilm
Das tun andere Serien aber auch, ohne gleich zweistellige Millionenbeträge zu kosten. Bei "Lost" habe ich es ja noch verstanden, kaum Studioszenen, ein echtes Flugzeug zerlegt ... aber "Fringe"?
Benutzeravatar
von Tangaträger
#519243
Der Fringe-Pilot ist halt kein Studioprojekt - es wurde an Schauplätzen gedreht. Und einfach mal für ein paar Tage ein paar Straßen absperren, um die Verfolgungsjagden zu drehen (bei dem auch Autos zerschrottet wurden), ist nicht gerade billig.
Und die Optik sieht wirklich klasse aus.

Also ich kann erkennen, dass hinter dem Projekt viel Geld drinsteckt.
von Stefan
#519244
Stormking hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Stormking hat geschrieben: aber wo die 10 Mio Dollar geblieben sind, die der Pilot gekostet haben soll, weiß ich aber trotzdem nicht.
ich hab jetzt mitten drin gerade pausiert, weil ich dieses kommentar vorher schon gelesen habe und ich jetzt unbedingt etwas dazu sagen musste: du fragst dich ernsthaf wo das Geld hin ist? FRINGE sieht aus wie ein Kinofilm
Das tun andere Serien aber auch, ohne gleich zweistellige Millionenbeträge zu kosten. Bei "Lost" habe ich es ja noch verstanden, kaum Studioszenen, ein echtes Flugzeug zerlegt ... aber "Fringe"?
also ich hab noch keine Serie gesehen, die dermaßen nach Kinofilm aussah wie FRINGE.. nichtmal Lost :shock:

.-- .... . -. / .. / .-.. . ..-. - / - .... . / .-. . ... - .- ..- .-. .- -. - / .. / -.. .. -.. -. - / --. --- / .... --- -- . / -... ..- - / - .-. .- -- .--. . -.. / --- ...- . .-. / .... .- .-.. ..-. / --- ..-. / - .... . / -.. .- -- -. . -.. / - --- .-- -. / - .... . / ... . -.-. - .. --- -. / --- ..-. / -. . .-- ... .--. .- .--. . .-. / .-- .. - .... / - .... . / .--. .- .-. - .-.. -.-- / -.-. --- -- .--. .-.. . - . -.. / -.-. .-. --- ... ... .-- --- .-. -.. / .--. ..- --.. --.. .-.. . / .. -. / .. - / -.-. .-.. .- -- .--. . -.. / ..- -. -.. . .-. / --- -. . / .- .-. -- / .. / .-- .- .-.. -.- . -.. / ..- -. - .. .-.. / .. / .-- .- ... / -.-. .... .. .-.. .-.. . -.. / .. -. / ... .--. .. - . / --- ..-. / - .... . / .-- .- .-. -- .. -. --. / - . -- .--. . .-. .- - ..- .-. . ... / .. / -.. .. -.. -. - / - .... .. -. -.- / .- -... --- ..- - / .- -. -.-- - .... .. -. --. / .- -. -.. / -.-- . - / .. / - .... --- ..- --. .... - / .- -... --- ..- - / . ...- . .-. -.-- - .... .. -. --. / .. - / .-- .- ... / .- / ... .--. . -.-. .. .- .-.. / -.- .. -. -.. / --- ..-. / - .... .. -. -.- .. -. --. / - .... . / ... --- .-. - / .. -.. / .- .-.. .-- .- -.-- ... / -.. --- -. . / .-- .... . -. / .. / .-- .- ... / --. . - - .. -. --. / -.-. .-.. --- ... . / - --- / .-- .-. .. - .. -. --. / .- / -... --- --- -.- / .- -. -.. / .- .-.. - .... --- ..- --. .... / .. / .... .- -.. -. - / - .... --- ..- --. .... - / - .... .- - / .-- .- -.-- / .. -. / -.-- . .- .-. ... / .. / ..-. . .-.. .-.. / .. -. - --- / .. - / . .- ... .. .-.. -.-- / .- -. -.. / -. .- - ..- .-. .- .-.. .-.. -.-- / .- ... / .. ..-. / .. / .... .- -.. / -. . ...- . .-. / -... . . -. / .- .-- .- -.--
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 16. Jul 2008, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Poffel
#519245
Dann kennst du Point Pleasant nicht.
von Stormking
#519247
Ich will mich da gar nicht streiten. Ja, die Produktionsqualität ist sehr sehr hoch. Sieht schick aus, macht die Story aber auch nicht innovativer.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#519261
Geguckt, gemocht.

Für ein "Wahnsinn!" reicht es noch nicht. Der Plot war mir in der Mitte für ne Weile doch etwas zu krude, der Geschichte mangelte es an wirklich überraschenden Twists.

Davon abgesehen super inszeniert, großartiger Cast.
Ein :lol: für die zusammengeklaute Musik.

Sicherlich der Top-Kandidat für das Serien-Highlight der nächsten Season.
Stefan hat geschrieben:also ich hab noch keine Serie gesehen, die dermaßen nach Kinofilm aussah wie FRINGE.. nichtmal Lost :shock:
Dem schließe ich mich an.
Und wenn man bedenkt, dass Kinofilme auch mal locker das zehnfache Kosten (okay, ein großer Teil geht dann für Gagen drauf), sollte man nun wirklich nicht nach dem Verbleibt der 10 Mios fragen, die waren auf jeden Fall gut angelegt.
von Plem
#519478
Da ich heute schon eine Review abgetippt habe, fasse ich mich hier mal kurz: Ich hab viel erwartet und wurde enttäuscht. Da waren natürlich so kleine Details die mich gestört haben (dieses schreckliche Deutsch der Fluggesellschaft, die hässlichen Opening Credits usw.), aber das lasse ich mal außen vor.

Am meisten hat mich gestört, dass man nach dem Piloten irgendwie auch nicht weiß was das jetzt soll. Ich hab überhaupt keine Ahnung in welche Richtung die Serie nun gehen wird, da hätte man sich einen Piloten eigentlich auch sparen können. Irgendwie wirkt es so als ob die ersten 70 Minuten völlig sinnlos waren und nur die letzten 10 Minuten oder so für den weiteren Verlauf der Staffel wichtig sein werden/könnten.

Abgesehen davon fand ich Peters schnippische und meistens auch pseudo-rebellische Art einfach nur nervtötend. Da versucht man die Atmosphäre mit ein bisschen Humor aufzulockern und es geht komplett schief. Ich liebe Joshua Jackson ja, aber man sollte schleunigst einen Charakter umschreiben. Ich hab keine Lust mir sein Gemecker eine ganze Staffel lang anzuhören.

Allgemein waren die Charaktere der große Schwachpunkt des Piloten. Da war niemand dabei, der mich wirklich richtig interessiert. Olivia wirkte manchmal wie ein Roboter und nicht wie ein Mensch. Die Rothaarige mit dem Fake-Arm wirkte auch eher lächerlich. Charlie passt nicht zu Kirk Acevedo, finde ich. Zu Peter hab ich ja schon was gesagt. Blieben noch Philip und Walter Bishop. Auf die zwei setze ich meine ganze Hoffnung.

Natürlich hatte der Pilot auch gute Seiten. Er sah hammermäßig geil aus, wenn ich das mal so sagen darf. Da hat man das Geld an den richtigen Stellen angelegt. Das Schauspiel war größtenteils sehr gut, vor allem von Anna Torv, auch wenn ihr Charakter manchmal etwas roboterhaft wirkte, wie ich schon erwähnt habe. Außerdem hat mir die Balance zwischen SciFi und Mystery/Fantasy ganz gut gefallen.

Wie gesagt ... ich hab zuviel erwartet und mache der Serie keinen Vorwurf. Fringe war einfach der Pilot auf den ich mich am meisten gefreut habe und da hab ich meine Erwartungen eben ziemlich hochgeschraubt. Alles in allem war das ganze aber recht solide und hat großes Potential. Wenn man das nutzt und sich etwas von Akte X (man kann nicht leugnen, dass es da unglaublich viele Parallelen gibt) distanziert, dann könnte daraus eine richtig gute Serie werden. Ich vertraue einfach den Autoren, dass sie da was reißen können.

Tja, wurde doch nicht so kurz wie ich es geplant habe :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#519484
Plem hat geschrieben:Allgemein waren die Charaktere der große Schwachpunkt des Piloten. Da war niemand dabei, der mich wirklich richtig interessiert. Olivia wirkte manchmal wie ein Roboter und nicht wie ein Mensch. Die Rothaarige mit dem Fake-Arm wirkte auch eher lächerlich.
Letzteres war ein Punkt, der mir auch ziemlich sauer aufstieß.
Das war eine der Stellen, in der der Pilot kurz davor war, ins Comic Genre zu kippen. Da wird man mit der "bösen" Firma mit ihren pseudo-wissenschaftlichen Gimmicks höllisch aufpassen müssen, die Balance zu wahren, denn der Grundstil der Serie ist ein völlig anderer.
Benutzeravatar
von Theologe
#519499
Nicht der erhoffte Oberhammer aber schon sehr stark. Der Cast ist ausgezeichnet, auch wenn sie es mit Joshua Jacksons sarkastischen Sprüchen doch übertrieben haben, wie Plem sagte, es war ein wenig nervtötend, weil es nicht witzig war. John Noble als Walter war natürlich klasse.
Der Look war schon beeindruckend und man sieht dem Pilot sein hohes Budget schon an. Wer da jetzt massenhaft Stunts und Explosionen erwartet hat, musste natürlich enttäuscht werden. Dann wäre man aber nicht mit 10 Mio. ausgekommen.

Übrigens würde ich sagen, dass die Pilots von Lost und Invasion sich nicht hinter Fringe verstecken müssen, die sahen auch beide so hochwertig aus.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden und ich hoffe, dass Fringe ein Hit wird.
von Nightvision
#519687
Habe den Pilot gestern Nacht gesehen, ich hatte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Optisch war er natürlich erste Sahne, wie bei 10 Millionen auch zu erwarten.

Als ich dann das erste mal FBI hörte musste ich sofort an Akte X denken und dieser Gedanke blieb auch bis zum Schluss erhalten. Die Serie ist allerdings trotzdem kein einfacher Akte X Abklatsch, es bestehen nur ein paar Parallelen.

Was mich etwas störte waren die teils oberflächlichen Charaktere. Am besten fand ich dabei noch die beiden Bishops. Aber noch bin ich guter Dinge dass es die Autoren schaffen den Charakteren noch etwas tiefe zu geben im Verlauf der Serie.

Die rothaarige Frau mit dem Roboterarm war schon sehr knapp an der Grenze zum Kitsch. Der Schluss mit der Leiche die befragt werden soll war meiner Meinung nach auch schon wieder etwas überzogen. Ich hoffe nur man lässt John zum Schluss nicht auch wieder aufstehen. ;)

Jetzt aber zu den positiven Punkten. Die Story finde ich wirklich sehr gut und sie macht Lust auf mehr. Die Schauspieler konnten mich auch überzeugen und wenn bei den nächsten Folgen nicht gespart werden muss nach dem teuren Pilot erwartet uns hier definitiv eine sehr gute Serie. Vielleicht die Beste der Season. :)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#519729
Nightvision hat geschrieben:Der Schluss mit der Leiche die befragt werden soll war meiner Meinung nach auch schon wieder etwas überzogen.
Da muss ich aber widersprechen. Diese Szene ging ja aus Bishops früherer Bemerkung, der .. äh .. synpatische Verschmelzung ... blabla ... sei noch bis sechs Stunden nach dem Tod möglich, ja fast zwangsläufig hervor.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#519741
AlphaOrange hat geschrieben:
Nightvision hat geschrieben:Der Schluss mit der Leiche die befragt werden soll war meiner Meinung nach auch schon wieder etwas überzogen.
Da muss ich aber widersprechen. Diese Szene ging ja aus Bishops früherer Bemerkung, der .. äh .. synpatische Verschmelzung ... blabla ... sei noch bis sechs Stunden nach dem Tod möglich, ja fast zwangsläufig hervor.
Genau das dachte ich mir auch... Zudem wurde im Pilot von "Wiederbelebung" gesprochen - und das mehr als ein mal.

Logisch gesehen ist das selbstverständlich überzogen (nicht, dass wir in einer möglichen zweiten Season Zombies sehen werden), aber für den Storyverlauf logisch.
von Nightvision
#519748
Ah, danke für die Aufklärung. :)

Dass über Wiederbelebung im ersten drittel gesprochen wurde bekam ich zwar mit, aber das mit den sechs Stunden habe ich wohl überhört. Aber das erklärt mir nun auch weshalb die Rothaarige fragte wie lange er denn schon tot sei.
von zvenn
#523926
Tangaträger hat geschrieben:Logisch gesehen ist das selbstverständlich überzogen (nicht, dass wir in einer möglichen zweiten Season Zombies sehen werden), aber für den Storyverlauf logisch.
vielleicht ein crossover in der zombie-season von lost? :shock: :lol:

hab mir den piloten nun auch endlich angesehen und war mehr als positiv überrascht. das verdammt miese deutsch am anfang hat mich zwar ein wenig abgeschreckt, aber gut^^
die charaktere sind mir schon sehr sympathisch und dass john auf einmal der böse ist fand ich ziemlich unvorhersehbar.
die love-storyline wird sich wohl in zukunft um olivia und walters sohn drehen :roll:
sollten die fälle die broyles erwähnte in den nächsten folgen dran kommen sollte es ganz interessant werden 8)
positiv aufgefallen, und hier noch nicht erwähnt, sind mir die titel. wenn über den dächern bagdads der schriftzug "Baghdad, Iraq" schwebt und die kamera als nächstes gen himmel zeigt und man durch das Q von iraq blickt find ich das schon ganz nett gemacht^^
mir ebenfalls negativ aufgefallen ist der score, wobei dieses zusammengemixte, bis auf das "hollywood and vines" theme von lost, immer sehr gut passte.
wenn die season so weitergeht könnte fringe eine meiner lieblingsserien werden
9,5/10

edit: bin ich eigentlich der einzige dem die opening credits gefallen haben? :?
von Stefan
#523962
zvenn hat geschrieben:
edit: bin ich eigentlich der einzige dem die opening credits gefallen haben? :?
jo - ganz sicherlich.

Die Credits sind schrecklich und wirken unfertig. ich hoffe ebenfalls, dass sie diese noch erneuern und sich vl. etwas an den promos orientieren.

und ja, das mit den titeln zwischendrin war sehr cool gemacht. weißt, was ich mir dabei dachte? Ja, da werden sich die Syncro-Studios aber freuen :mrgreen:
von zvenn
#523988
Stefan hat geschrieben:und ja, das mit den titeln zwischendrin war sehr cool gemacht. weißt, was ich mir dabei dachte? Ja, da werden sich die Syncro-Studios aber freuen :mrgreen:
xD genau, wird sicher so toll wie bei heroes :roll:
von Plem
#523991
Ich fand das total hässlich, lol. Ich bin ja für Innovation und so, aber das passte irgendwie gar nicht zum Rest. Da sind mir die klassischen Einblendungen am unteren Rand des Bildschirms wesentlich lieber.
von zvenn
#523995
Plem hat geschrieben:Ich fand das total hässlich, lol. Ich bin ja für Innovation und so, aber das passte irgendwie gar nicht zum Rest. Da sind mir die klassischen Einblendungen am unteren Rand des Bildschirms wesentlich lieber.
vielleicht haben die nur bei ner neuen version von irgendeiner videobearbeitungssoftware diese neue feature entdeckt :mrgreen:
ich fands schon ganz toll wie die kamera durch den schriftzug fährt 8)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#524005
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und ja, das mit den titeln zwischendrin war sehr cool gemacht. weißt, was ich mir dabei dachte? Ja, da werden sich die Syncro-Studios aber freuen :mrgreen:
xD genau, wird sicher so toll wie bei heroes :roll:
In der Synchro bleiben die Szenen einfach so wie sie sind oder es wird höchstens ein deutscher Untertitel eingeblendet.

Bei Heroes ist es so, dass viele der Titel für den Durchschnittsdeutschen schwer verständlich sind, aber bei den Ortsnamen bei "Fringe" sollte das kein Problem sein.
Benutzeravatar
von Confuse
#524401
Jetzt hab ich auch endlich Zeit gefunden mir den Piloten anzuschauen.
Ich find die Serie richtig toll. Einige Elemente fand ich sehr erfrischend.
Mir gefällts bisher sehr gut.
Benutzeravatar
von Saichiiro
#524417
Fand den Film wirklich interessant und bin gespannt wie es weiter geht.
Wie es aussieht wird John evtl. wieder zurückkehren. Mal schauen. :)
Ach ja, die Ortnamen haben mich nicht weiter gestört. Fand's nur witzig, als man bei Iraq noch das Q links im Bild gesehen hatte, als der Helicopter nach recht durch's Bild flog.

Edit: Der der den Zwilling gespielt hatte, war das derselbe Darsteller, der Lance in "Moonlight" gespielt hatte?
Benutzeravatar
von Confuse
#524446
Saichiiro hat geschrieben:Ach ja, die Ortnamen haben mich nicht weiter gestört. Fand's nur witzig, als man bei Iraq noch das Q links im Bild gesehen hatte, als der Helicopter nach recht durch's Bild flog.
Ich fand die Darstellung der Ortsnamen richtig geil. Solche Ideen gefallen mir immer gut.
von Stefan
#524454
Saichiiro hat geschrieben: Wie es aussieht wird John evtl. wieder zurückkehren. Mal schauen. :)
wie kommst du denn darauf? John wird doch von der Firma "nur" verhört - weil man das bis zu 6 Stunden nach ihrem tot angeblich machen kann.. danach ist er tot tot :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 65