US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Confuse
#524467
Stefan hat geschrieben:wie kommst du denn darauf? John wird doch von der Firma "nur" verhört - weil man das bis zu 6 Stunden nach ihrem tot angeblich machen kann.. danach ist er tot tot :mrgreen:
Genau...

Schade, dass wir Mark Valley nur so kurz sahen. Ich hätte ihn gerne die ganze Staffel über gesehen.
von Mahama
#527734
So... nach dem positivem Geschwafel über die Serie habe ich mir die jetzt auch mal reingezogen. Ich fand sie teilweise spannend und zugleich langweilig. dass ihr liebhaber der bösewicht nun ist hat mich gewundert und in der selben sekunde schon wieder gelangweilt, da sowas doch nicht selten vorkommt.

positiv fand ich auf jeden fall die schriftzüge im bild (da war wohl jemand kreativ) und die special effects.

mich hat die serie etwas an akte x und eureka erinnert. also alles schonmal so dagewesen...
derzeit denke ich nicht, dass es das neue lost wird.
7/10
Benutzeravatar
von Theologe
#527748
Mahama hat geschrieben:
mich hat die serie etwas an akte x und eureka erinnert. also alles schonmal so dagewesen...
derzeit denke ich nicht, dass es das neue lost wird.
7/10
jetzt verstehe ich auch wie du auf spannend (Akte X) und gleichzeitig langweilig (Eureka) kommst ;)
Benutzeravatar
von acting street boss
#528075
So hab auch eben den Piloten gesehen.

Also ein wirklich hochwertiger Anblick dieser Pilot sehr schöne Drehorte und Kulissen. Die Schauspieler passen meiner Ansicht nach sehr gut zusammen finde es gibt eine gute chemie zwischen Torv und Jacksons Charakteren.
Die Story ist meiner Ansicht nach ein Versatzstück aus allen möglichen Serien und Kinofilmen (Akte X, Outer Limits, usw) aber das war ja auch das Motto JJ s er wollte eine Serie drehen wie er sie sich im Traum als Ideal vorstellt, mal sehen was daraus noch wird.
Freu mich auf jeden Fall auf den Serienstart und werde sie sicher ansehen.
Befürchtungen dahingehend das die Firma allzu godlike also grotesk überzeichnet ist teile ich mit einigen hier und die gute Frau mit ihrem Arm naja musste es gleich ein Arm sein :).
Ich hoffe dass wie bei den anderen JJ Projekten auch großer Wert auf entwicklung der Figuren innerhalb eines interessanten und glaubhaften Rahmens gelegt wird keine stand alone Monster/Erfindung of the week Folgen.
In einem Ranking mit anderen aktuellen Serien würde ich sie aber nach diesem Piloten als sehr gut einordnen da leider viele meiner Lieblingsserien im letzten Jahr das zeitliche gesegnet hat oder on absehbarere Zukunft segnen wird ( Lost noch 34 Folgen, BSG noch 10 oder so, The Shield noch ca 12, leider weg sind The Wire, Sopranos und weitere) hoffe ich auf lange und spannende Zusammenarbeit :)
von zvenn
#528189
acting street boss hat geschrieben:Ich hoffe dass wie bei den anderen JJ Projekten auch großer Wert auf entwicklung der Figuren innerhalb eines interessanten und glaubhaften Rahmens gelegt wird keine stand alone Monster/Erfindung of the week Folgen.
meinst du dass es überhaupt keine Motw-folgen geben soll? die werden doch sicher überwiegend auftreten
Benutzeravatar
von Theologe
#528279
zvenn hat geschrieben:
acting street boss hat geschrieben:Ich hoffe dass wie bei den anderen JJ Projekten auch großer Wert auf entwicklung der Figuren innerhalb eines interessanten und glaubhaften Rahmens gelegt wird keine stand alone Monster/Erfindung of the week Folgen.
meinst du dass es überhaupt keine Motw-folgen geben soll? die werden doch sicher überwiegend auftreten
Ich tippe mal auf ein Konzept wie bei Alias. Es wird einzelne Fälle geben, die letztlich Teil des Großen sind.
Benutzeravatar
von acting street boss
#528297
Also ich schätze es wird sicher einige stand alone Folgen geben und da habe ich auch nichts dagegen solange eine kleines bischen roter faden drin ist :) und dann natürlich viele Folgen in der sich die Mysterie entwickelt.
Ich schätze wir werden den Meister von Massive Dynamics sicher in den nächsten paar Folgen kennenlernen und ich gehe jede Wette ein das das ein Bill Gates Verschnitt werden wird. :)
Benutzeravatar
von str1keteam
#528737
Normalerweise bevorzuge ich klar Serien mit starkem roten Faden, aber bei Akte X waren mir immer die Einzelepisoden lieber. Die immer hanebüchener werdenden Verschwörungstheorieepisoden gingen mir zum Ende hin oft auf den Zeiger.

Ob Fringe das Akte X des neuen Jahrtausends werden kann, muss ich nach diesem Auftakt noch bezweifeln. Spannend erzählt und gut produziert ist es zweifelsohne und durch die vorbildliche Unterstützung von FOX dürfte es auch der größte Zuschauerhit unter den Newcomerserien der nächsten Season werden, aber im Gegensatz zu Lost, Akte X oder selbst Heroes findet sich noch nicht viel originelles und kultiges in der Ausgangsituation und der Handlung des Piloten. Da ist kein Wow-Faktor der Marke "Das habe ich in der Form noch nie gesehen" oder "Ich kann es kaum erwarten zu wissen wie es weitergeht". Im Grunde war die ungewöhnliche Präsentation der Schauplatznamen schon das Erinnerungswürdigste. :lol: Das muss alles noch nichts heißen, da viele Serien erst nach der Vorstellung der Charaktere richtig in Fahrt kommen und man J.J. Abrams zutrauen kann auch auf vertrautem Terrain zu überraschen. Schwerwiegender ist, das auch die Charaktere, außer dem von John Noble vorzüglich dargestelltem verrückten Professor keinen bleibenden Eindruck hinterlassen konnten. Anna Torv kann vielleicht noch in Gillian Andersons Fußstapfen hineinwachsen, aber Joshua Jackson ist kein David Duchovny. Ihm nehme ich den charmanten und schlagfertigen Halodri (noch) nicht ab. Seine spitzen Kommentare wirkten genau so aufgesetzt wie die aufdringlich und viel zu früh in den Vordergrund gerückte Anziehung zwischen den beiden Hauptfiguren. Naja, auch wenn ich mich jetzt fast nur auf die negativen Asoekte konzentriert habe, bot der Pilot wie angemerkt spannende Unterhaltung und hat mich auf jeden Fall für die regulären Episoden gewonnen. Der große Wurf ist es aber leider noch nicht. 7,5/10

Schade, dass wir Mark Valley nur so kurz sahen. Ich hätte ihn gerne die ganze Staffel über gesehen.
Gott, war ich froh, das der am Ende nicht wieder aufgestanden ist. Außer in ironischen Rollen wie in Boston Legal kann ich den Mann einfach nicht ertragen. Langweilige Ausstrahlung und dank seiner eingeschränkten Mimik und der kantigen TV-Schönlingsfresse kann ich ihm keine komplexeren Emotionen abnehmen. Wobei es schon wieder zur Akte X Nachfolge passen würde, denn mit dem Krycek Darsteller hatte ich ähnliche Probleme. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#528793
Ein schlagfertiger Halodrie war Joshua Jackson doch schon in Dawson's Creek. Man muss natürlich die sarkastischen Kommentare auch lustig schreiben, sonst wirkt es nur nervig.
von Stefan
#528796
ich glaube ihr erwartet alle zu viel von FRINGE .. auch die erste Staffel von AKTE X war nicht gerade ne erleuchtung.. lol ..

und - man kann doch sowieso nie vorhersagen, inwiefern ne Serie wirklich erfolgreich wird - also, ich setz meine Erwartungen da nie zu hoch - mal abwarten. Ich fand den Piloten für ne tv serie echt stark gemacht - er sah für mich wie ein kinofilm aus. storytechnisch war er jetzt nicht sooo stark - aber trotzdem ganz interessant und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht :)
Benutzeravatar
von str1keteam
#528805
Theologe hat geschrieben:Ein schlagfertiger Halodrie war Joshua Jackson doch schon in Dawson's Creek.
Ich hab nicht viel von Dawsons Creek gesehen, aber ging die Rolle nicht mehr in Richtung Geek? Das nehm ich ihm ab, aber hier ist er ja fast so ein Tausendsassa wie Skeet Ulrich in Jericho.
Man muss natürlich die sarkastischen Kommentare auch lustig schreiben, sonst wirkt es nur nervig.
Das könnte auch nicht schaden. :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:auch die erste Staffel von AKTE X war nicht gerade ne erleuchtung
Rückblickend haut sie einen bis auf einige Highlight Episoden vielleicht nicht mehr um, aber Mitte der 90-er war sie das durchaus. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#528964
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ein schlagfertiger Halodrie war Joshua Jackson doch schon in Dawson's Creek.
Ich hab nicht viel von Dawsons Creek gesehen, aber ging die Rolle nicht mehr in Richtung Geek? Das nehm ich ihm ab, aber hier ist er ja fast so ein Tausendsassa wie Skeet Ulrich in Jericho.
Nee ein Geek war er gar nicht, im Gegenteil, er war der einzige coole Charakter in der ganzen Serie.
Benutzeravatar
von str1keteam
#528989
Theologe hat geschrieben: Nee ein Geek war er gar nicht, im Gegenteil, er war der einzige coole Charakter in der ganzen Serie.
Hab ich dann wahrscheinlich mit dem Typen aus OC verwechselt. Davon habe ich noch weniger als von DC gesehen. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#538345
… you don’t have to watch episodes one, two and three to watch episode four. We are trying very diligently the show doesn’t require the sort of insane, absolute dedication to other series.”
Eigentlich schade... :mrgreen: Grad das macht doch den Reiz für uns Serienfreaks - grad bei Abrahms-shows- aus. Hoffentlich gibts trotzdem eine große Storyline über die ganze Show und sie konzentriern sich nicht zu sehr auf ein "Freak of the Week"-Konzept.
Benutzeravatar
von Theologe
#538359
ultimateslayer hat geschrieben:
… you don’t have to watch episodes one, two and three to watch episode four. We are trying very diligently the show doesn’t require the sort of insane, absolute dedication to other series.”
Eigentlich schade... :mrgreen: Grad das macht doch den Reiz für uns Serienfreaks - grad bei Abrahms-shows- aus. Hoffentlich gibts trotzdem eine große Storyline über die ganze Show und sie konzentriern sich nicht zu sehr auf ein "Freak of the Week"-Konzept.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass man dem Akte X Modell folgen wird und sich serialisierte und Freak of the week Folgen abwechseln werden. Wenn man ein Projekt wie Lost oder Alias produziert, verhindert man fast automatisch, dass noch Fans hinzukommen, die nicht von Stunde 1 dabei waren.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#538365
Theologe hat geschrieben: Ich gehe weiterhin davon aus, dass man dem Akte X Modell folgen wird und sich serialisierte und Freak of the week Folgen abwechseln werden.
Ja, das is ja ziemlich klar. Die Frage ist dann halt wieviel Platz man für die Hauptstory lässt und wieviel für die in der Episode abgechlossenen. Wenn es wirklich in Akte X Richtung geht mit einem rieesigen, verwinkelten Plot wär das genau nach meinem Geschmack. Aber es könnte ja genauso auf eine in der Staffel abgeschlossene, Buffymäßige Storyline oder gar nen "Supernatural-pseudoplot" hinauslaufen
Wenn man ein Projekt wie Lost oder Alias produziert, verhindert man fast automatisch, dass noch Fans hinzukommen, die nicht von Stunde 1 dabei waren.
Naja,das stimmt so auch nicht. Zumindest in LOST gibt es ja die Zusammenfassungen vor jeder Staffel und die Quoten zeigen ja, das durchaus auch Zuschauerwachstum zu verzeichnen ist.
Und Serien wie Alias leben ja auch vorallem vom Fandome und DVD-Verkäufen. Wobei es schon wahr ist das von Staffel zu Staffel die Quoten wirklich gesunken sind, was aber sicher auch mit der Qualität der Show zutun hatte, die ja soweit ich weiß nach Staffel 2 auch nicht mehr gestiegen ist.
Benutzeravatar
von cayoo
#538378
ultimateslayer hat geschrieben:
Wenn man ein Projekt wie Lost oder Alias produziert, verhindert man fast automatisch, dass noch Fans hinzukommen, die nicht von Stunde 1 dabei waren.
Naja,das stimmt so auch nicht. Zumindest in LOST gibt es ja die Zusammenfassungen vor jeder Staffel und die Quoten zeigen ja, das durchaus auch Zuschauerwachstum zu verzeichnen ist.
Und Serien wie Alias leben ja auch vorallem vom Fandome und DVD-Verkäufen. Wobei es schon wahr ist das von Staffel zu Staffel die Quoten wirklich gesunken sind, was aber sicher auch mit der Qualität der Show zutun hatte, die ja soweit ich weiß nach Staffel 2 auch nicht mehr gestiegen ist.
naja man hat zwar bei disesen zusammenfassungen die wichtigsten infos, aber man hat ja die wichtigen rückblenden aus staffel 1-2 (staffel 3 waren die rückblenden ja net mehr so wichtig) nicht gesehen und weiß somit ja kaum über die vergangenheit der charaktere bescheid und allgemein fehlen viele details.
ich habe zum beispiel mit lost er dieses jahr angefangen (mit der erstren staffel) und bin inzwischen auf stand vom foxchannel, also ich hät mire nicht vorstellen können ab season 3 oda 4 einzusteigen, da hät ich zu viel verpasst...


zu fringe: ich den piloten noch nicht gesehn, werde das aber in absebarer zeit nachholen...bisher sind ja viele eher enttäuscht worden, aber hochwertig scheint die serie ja trotzdem zu sein. also ich schau nicht viele serien durch die fast keinen roter faden läuft, außer 2-3, deswegen muss ich mal sehen was fringe mir bringt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#538393
Theologe hat geschrieben:Ich gehe weiterhin davon aus, dass man dem Akte X Modell folgen wird und sich serialisierte und Freak of the week Folgen abwechseln werden.
Finde ich auch am wahrscheinlichsten. Und wünschen würde ich es mir auch.
Theologe hat geschrieben:Wenn man ein Projekt wie Lost oder Alias produziert, verhindert man fast automatisch, dass noch Fans hinzukommen, die nicht von Stunde 1 dabei waren.
Naja, ich weiß nicht.
Überhaupt finde ich diese "Da kann man später nicht mehr einsteigen"-Argumente nicht wirklich überzeugend. Die kommen ja meistens von Fans, die selber alles gesehen haben, und nun schlechte Einschaltquoten erklären wollen.
Ich hab jedenfalls kein Problem damit bei hoch serialisierten Serien wie zB "24" mittendrin einzusteigen. Zwei, drei Folgen, dann ist man drin. Das ein oder andere Detail fehlt, aber wenn ich mich zB hier im Lost-Thread umschaue, scheinen selbst viele "Fans" schon die Hälfte der Serie vergessen zu haben :lol:
Würde man nicht in serialisierte Serien einsteigen können, dann gäbe es auch keine Soap Operas.
cayoo hat geschrieben:zu fringe: ich den piloten noch nicht gesehn, werde das aber in absebarer zeit nachholen...bisher sind ja viele eher enttäuscht worden
Das liegt aber daran, dass sich das jeder mit exorbitanten Erwartungen angesehen hat. Deshalb enden die meisten Kommentare, die irgendwo Enttäuschung äußern, trotzdem mit einer "9/10"-Wertung oder so.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#538406
AlphaOrange hat geschrieben:
Ich hab jedenfalls kein Problem damit bei hoch serialisierten Serien wie zB "24" mittendrin einzusteigen. Zwei, drei Folgen, dann ist man drin. Das ein oder andere Detail fehlt, aber wenn ich mich zB hier im Lost-Thread umschaue, scheinen selbst viele "Fans" schon die Hälfte der Serie vergessen zu haben :lol:
Würde man nicht in serialisierte Serien einsteigen können, dann gäbe es auch keine Soap Operas.
Ja das is wirklich wahr.^^ Ich bin LOST-zuseher seit der ersten (deutschen) Minute und kann soviele Details und Aufklärungen erst im Nachhinein würdigen, wenn ich in Foren oder so nochmal drüber les, weils mir selbst einfach nicht auffällt weil ich das meiste schon längst vergessen hab.
Und grad heutzutage wo ja wirklich jede Serie auf DVD erscheint, ist das "nachholen" nicht so schwer.
Um jetzt wieder den Bogen zu Fringe zu schlagen^^- Ich hoffe dass auch Abrahms das erkennt und einem die Handlung nicht zu sehr auf einem Silbertablett serviert, es muss ja nicht unbedingt so n Gewirr sein wie LOST aber ein bisschen Komplexität sollte man schon beibehaltn. Wobei ich eher glaub, dass FOX - der bekanntlich toleranteste und geduldigste aller Sender-.- - Probleme machen wird.
von Stefan
#538410
Hi!

rofl - genau zu dem Thema gibts grad nen Artikel bei TV GUIDE in der sich Abrams auch über die Komplexität von ALIAS äußert:
TV Guide hat geschrieben: J.J. Abrams' new Fox drama Fringe follows the stories of government agents who investigate mysterious occurrences that exist in a slightly skewed reality. It certainly sounds like another X-Files... but is it?

"I would be a fool to say there are no influences," Abrams admitted during Fox's TCA press tour. "Yes, there's an FBI agent and some weird stuff. But I'd like to think the similarities end there."

Abrams unspooled a long list of other influences from "that place where medicine and science meet in real life," including Twin Peaks, The Twilight Zone, Nightstalker, the writings of Michael Crichton and Robin Cook, and even David Cronenberg films. If all these references give you cold-sweat flashbacks of that time you tried to finish reading A Tale of Two Cities before the next episode of Lost rolled around, fear not. Abrams is sympathetic.

He told a story about recently watching an old ep of Alias with his pal Greg Grunberg. "I was so confused. It was impenetrable," says Abrams, the, um, creator of Alias. "I was like, ‘Who the f--- is that guy?" In that respect, he says, Fringe is an experiment. "You don't have to watch episodes 1, 2 and 3 to understand 4. Each episode has a story, but over the course of the season there will be arcs. Hopefully you will want to see all the episodes." [Note: I saw the pilot last night. I'm guessing you will.] — Mickey O'Connor
*g*

ich freu mich schon auf FRINGE .. und bin sehr gespannt, in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Tangaträger
#538411
ultimateslayer hat geschrieben: Um jetzt wieder den Bogen zu Fringe zu schlagen^^- Ich hoffe dass auch Abrahms das erkennt und einem die Handlung nicht zu sehr auf einem Silbertablett serviert, es muss ja nicht unbedingt so n Gewirr sein wie LOST aber ein bisschen Komplexität sollte man schon beibehaltn. Wobei ich eher glaub, dass FOX - der bekanntlich toleranteste und geduldigste aller Sender-.- - Probleme machen wird.
Um den common mistake mal auszubügeln: Abrams, nicht Abrahms :wink:

Und zur zweiten Sache: Ich denke mal, dass sich FOX nicht in die Serie (handlungsmäßig) einmischen wird. Die sollten wohl wissen, dass Abrams einen guten Staff von Autoren um sich hat, die jede noch so schlechte Serie reißen könnte. Zudem ist der Sendeplatz gut gewählt, das Vertrauen ist hoch, die Erwartungen sind hoch, die bisherigen Kritiken an dem Piloten sind bisher auch weitaus positiver als gedacht (wer hat alles gesagt, dass an Lost so gut wie nichts mehr rankommt) und die Finanzierung scheint auch geregelt zu sein.
Es sollte also nichts im Wege stehen für eine weitere Top-Serie a la The X Files.
Benutzeravatar
von Theologe
#538442
AlphaOrange hat geschrieben: Überhaupt finde ich diese "Da kann man später nicht mehr einsteigen"-Argumente nicht wirklich überzeugend. Die kommen ja meistens von Fans, die selber alles gesehen haben, und nun schlechte Einschaltquoten erklären wollen.
Ich hab jedenfalls kein Problem damit bei hoch serialisierten Serien wie zB "24" mittendrin einzusteigen. Zwei, drei Folgen, dann ist man drin. Das ein oder andere Detail fehlt, aber wenn ich mich zB hier im Lost-Thread umschaue, scheinen selbst viele "Fans" schon die Hälfte der Serie vergessen zu haben :lol:
Würde man nicht in serialisierte Serien einsteigen können, dann gäbe es auch keine Soap Operas.
Ich habe ja auch "FAST automatisch" geschrieben. Soaps sind auch kein gutes Beispiel, weil die Geschichten ja erheblich leichter sind, da muss man ja nur rauskriegen wer mit wem und wieso. Lost und Alias sind da schon komplexer und 24 ist ebenfalls kein gutes Beispiel, weil da ja jede Staffel wie ein langer Film ist, da kommt es hauptsächlich darauf an, dass man weiß, was in der laufenden Staffel passiert und nicht was vor 2 Jahren passiert ist. Wenn du bei Alias in Staffel 4 einsteigst und keine Ahnung hast, wer Rambaldi war, dann hat man schon ein Problem. Natürlich kann man dann auch noch reinkommen, aber anders als bei Law & Order oder CSI kann man nicht irgendeine Folge rauspicken und sehen, ob einem die Serie gefällt. Man muss dann schon wollen und länger am Ball bleiben, einfach mal so reingucken ist eben nicht so leicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 65