US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#587024
Angel of fate hat geschrieben:Procedurals sind doch eher am absteigenden Ast. CSI ist noch ein großer Vertreter der Procedurals, aber langsam aber sicher auch am absteigenden Ast. (Gut, für die Serials gilt dasselbe :mrgreen:) .
Wenn man auch meistens nicht die Zielgruppe gewinnt muss man aber schon sagen, dass Procedurals erheblich stabiler sind und deutlich bessere Quoten haben. CSI, NCIS, Criminal Minds, SVU, Without A Trace, Cold Case, House, Bones und wie sie alle heißen büßen zwar auch an Zuschauern ein, sind aber weit davon entfernt ihren Networks Sorgen zu bereiten. Von einem absteigenden Ast kann also höchstens die Rede sein, weil alle Quoten fallen, die Procedurals würde ich dennoch als resistenter einschätzen.
Zur Green-Screen Technik hätte ich mal gar nicht so wenig Vetrauen. Da hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan, sodass zB James Cameron Avatar ebenfalls als reinen Greenscreen Film herausbringen wird. Aber natürlich kann in eine Serie nicht derselbe Aufwand gesteckt werden, wie in einen Film.
Bei Spielfilmen spricht wenig gegen reine Greenscreen-Produktionen, aber im TV bleibt meine Skepsis da hoch, wenn ich an Knight Rider denke, läuft es mir kalt den Rücken runter und die sitzen nur im Auto und müssen keine ganze Welt erstellen.
#587087
Es fällt aber schon auf: Die genannten Procedurals sind alles Crime Serien. House ist nicht unbedingt Crime gehört aber mit seinen Investigativen Diagnosen auch in dieselbe Ecke. Und House verliert derzeit auch dramatisch.
von Waterboy
#587101
House hat genaso wie alle anderen Serien ein paar Zuschauer verloren, aber House lief immer auch nur dann wirklich SUPER Gut wenn es mit AI zusammen lief.
Benutzeravatar
von Theologe
#587159
Angel of fate hat geschrieben:Es fällt aber schon auf: Die genannten Procedurals sind alles Crime Serien. House ist nicht unbedingt Crime gehört aber mit seinen Investigativen Diagnosen auch in dieselbe Ecke. Und House verliert derzeit auch dramatisch.
Klar sind die meisten Procedurals Crime-Serien, Polizei/FBI-Serien sind doch so alt wie das TV, ok früher gab es noch Bonanza. Was aktuell fehlt ist eine klassische Anwaltsserie. Canterbury's Law ist letzte Season gefloppt und Boston Legal und Eli Stone sind eben doch etwas anders in ihrer Art.
von Stefan
#587162
Theologe hat geschrieben:
Angel of fate hat geschrieben:Es fällt aber schon auf: Die genannten Procedurals sind alles Crime Serien. House ist nicht unbedingt Crime gehört aber mit seinen Investigativen Diagnosen auch in dieselbe Ecke. Und House verliert derzeit auch dramatisch.
Klar sind die meisten Procedurals Crime-Serien, Polizei/FBI-Serien sind doch so alt wie das TV, ok früher gab es noch Bonanza. Was aktuell fehlt ist eine klassische Anwaltsserie. Canterbury's Law ist letzte Season gefloppt und Boston Legal und Eli Stone sind eben doch etwas anders in ihrer Art.
na ja.. Raising the Bar ist eigentlich ne Anwaltsserie.. aber gut, die läuft halt auf Cable
Benutzeravatar
von Theologe
#587164
Stefan hat geschrieben: na ja.. Raising the Bar ist eigentlich ne Anwaltsserie.. aber gut, die läuft halt auf Cable
Da es um die Networks geht, hab ich sie nicht genannt. Cable hat schließlich keine Quotenprobleme, wobei Raising The Bar nach dem Ende von The Closer natürlich auch ordentlich abrutschte.
Benutzeravatar
von sibu
#587390
Gibt es die Quoten von Crusoe schon?
Benutzeravatar
von redlock
#587394
sibu hat geschrieben:Gibt es die Quoten von Crusoe schon?

101: 6,74 Mio. Zuschauer, A18-49: 1,5/5, HH 4,3/8

102: 7,73 Mio. Zuschauer, A18-49: 1,7/6; HH 4,7/8


(mit Dank an die entsprechenden websites :wink: )
Benutzeravatar
von Theologe
#587604
redlock hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Gibt es die Quoten von Crusoe schon?

101: 6,74 Mio. Zuschauer, A18-49: 1,5/5, HH 4,3/8

102: 7,73 Mio. Zuschauer, A18-49: 1,7/6; HH 4,7/8


(mit Dank an die entsprechenden websites :wink: )
Für einen Freitag ist das doch ganz manierlich.
#587734
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Gibt es die Quoten von Crusoe schon?

101: 6,74 Mio. Zuschauer, A18-49: 1,5/5, HH 4,3/8

102: 7,73 Mio. Zuschauer, A18-49: 1,7/6; HH 4,7/8


(mit Dank an die entsprechenden websites :wink: )
Für einen Freitag ist das doch ganz manierlich.
Die Gesamtzuschauer ja, nur leider sind die entscheidenden Zielgruppenwerte ziemlich mies....unter 2.0 bei den 18-49 jährigen ist immer schlecht, vor allem da die Premiere meist noch besser abschneidet als spätere Folgen.

Da Crusoe aber meines Wissens eh nur auf 13 Episoden ausgelegt ist, wird das wohl keine so grosse Rolle spielen, denn diese 13 Episoden werden ziemlich sicher auch gezeigt werden.
#588557
little_big_man hat geschrieben: nur leider sind die entscheidenden Zielgruppenwerte ziemlich mies....unter 2.0 bei den 18-49 jährigen ist immer schlecht, vor allem da die Premiere meist noch besser abschneidet als spätere Folgen.
Es liegt mir fern, dich zu verbessern, aber irgendwie hört sich DAS aber ganz anders an:

From 8-10 p.m., the premiere of CRUSOE claimed NBC's highest non-Olympic 18-49 rating in this time period since May 2 and generated the network's biggest non-Olympic audience overall since February 22. CRUSOE (1.6/5 in 18-49, 7.3 million viewers overall) ranked #2 in the time slot in total viewers and adults 25-54 and won the time period in men 25-54 (pending updates). From its first hour to its second, CRUSOE increased its 18-49 rating by 13% (to a 1.7/6 from a 1.5/5) and its overall viewership by 14% (to 7.7 million from 6.8 million).

From 9-10 p.m., CRUSOE won its second hour in total viewers and was also #1 among the broadcast networks in men 18-49 and men 25-54.

CRUSOE topped NBC's season-to-date average in the Friday 8-10 p.m. slot by 23% in 18-49 (1.6 vs. 1.3) and 50% in total viewers (7.3 million vs. 4.8 million).


Hervorhebungen von mir. Sieht mir eher nach Zielgruppenhit aus, zumindest was FOX betrifft. Dass das im Hinblick auf die Konkurrenzsender trotzdem mager ist, bleibt ja unbestritten, aber für einen FOX-Freitag in der Zielgruppe klingt das schon geradezu euphorisch. :wink:
von Stefan
#588570
Wittgenstein hat geschrieben:Hervorhebungen von mir. Sieht mir eher nach Zielgruppenhit aus, zumindest was FOX betrifft. Dass das im Hinblick auf die Konkurrenzsender trotzdem mager ist, bleibt ja unbestritten, aber für einen FOX-Freitag in der Zielgruppe klingt das schon geradezu euphorisch. :wink:
Cruseo läuft nicht auf FOX sondern auf NBC .. und die Sender heben natürlich in ihren Pressemeldungen immer die Zahlen hervor, die halbwegs brauchbar sind. Fakt ist, dass die Zahlen so-la-la sind und wenn man bedenkt, dass sie nach der Premiere meistens nochmal einbrechen.. eher besorgniseregend
#588609
In der Zielgruppe hat Crusoe selbst für NBC am Freitag Verhältnisse auf jeden Fall keinen Raum mehr nach unten, wenn da noch eine 2-te Staffel folgen soll.
...aber wer weiß. Knight Rider sah nach den grottigen Kritiken und den enormen Verlusten vom Pilotfilm zum echten Serienauftakt auch wie ein sicherer Megaflop aus, aber hat sich dann (sollte ich leider sagen? :lol: ) auf diesem gerade noch ausreichenden Niveau stabilisiert. Für My Own Worst Enemy sieht es da nach Folge 2 leider schon dramatischer aus.
Benutzeravatar
von Theologe
#588612
Stefan hat geschrieben:
Wittgenstein hat geschrieben:Hervorhebungen von mir. Sieht mir eher nach Zielgruppenhit aus, zumindest was FOX betrifft. Dass das im Hinblick auf die Konkurrenzsender trotzdem mager ist, bleibt ja unbestritten, aber für einen FOX-Freitag in der Zielgruppe klingt das schon geradezu euphorisch. :wink:
Cruseo läuft nicht auf FOX sondern auf NBC .. und die Sender heben natürlich in ihren Pressemeldungen immer die Zahlen hervor, die halbwegs brauchbar sind. Fakt ist, dass die Zahlen so-la-la sind und wenn man bedenkt, dass sie nach der Premiere meistens nochmal einbrechen.. eher besorgniseregend
Wenn man sich nämlich die Meldung anguckt, stellt man fest, dass sie fast wirklich extrem schönt, beste Zielgruppen Werte seit Mai, ja super, in der Sommerpause kommen auch immer die Quotenkracher, heißt aber auch, dass Deal or No Deal und Friday Night Lights davor bessere Zielgruppenwerte hatte. Aber angebllich ist Crusoe ja sowieso auf 13 Episoden begrenzt.
#606839
Was denn, strauchelt jetzt WaT auch bei den Ami's??Nur 5 % MA bei der letzten Folge bei den werberelevanten...?? :roll: :roll:
Wie lange hält die Serie noch durch? Und, wann werden eigentlich NEUE Folgen bei Kabel 1 gezeigt?
Benutzeravatar
von Theologe
#606864
Sentinel2003 hat geschrieben:Was denn, strauchelt jetzt WaT auch bei den Ami's??Nur 5 % MA bei der letzten Folge bei den werberelevanten...?? :roll: :roll:
Wie lange hält die Serie noch durch? Und, wann werden eigentlich NEUE Folgen bei Kabel 1 gezeigt?
Der neue Sendeplatz ist nicht unbedingt dankbar, aber die Serie läuft besser als die 3 Experimente in den Jahren davor. Jetzt hat CBS die Möglichkeit abzuwägen was besser ist. Ein neues Experiment oder das relativ teure Without A Trace zu halten.
#606870
Sentinel2003 hat geschrieben:Was denn, strauchelt jetzt WaT auch bei den Ami's??Nur 5 % MA bei der letzten Folge bei den werberelevanten...?? :roll: :roll:
Die Episode von diesem Dienstag war eine Wiederholung. Trotzdem läuft WaT angesichts der früheren Zahlen und des sehr starken Vorprogramms besonders in der Zielgruppe enttäuschend. Der 3-te Sendeplatzwechsel innerhalb der letzten paar Jahre hat die natürlichen Verschleißerscheinungen extrem beschleunigt. Für WaT spricht eigentlich nur das CBS wie von Theologe erwähnt auf diesem Sendeplatz seit Jahren Probleme hat eine Serie zu etablieren. Allerdings hatte man in den letzten Jahren auch nie eine Serie, die ein so gutes Lead-In lieferte wie The Mentalist. Wobei selbst dieser neue "Megahit" in der Zielgruppe kein Kracher ist.
von Wastl
#606921
Soviele Kracher gibts in der Zielgruppe ja auch nicht mehr :wink:
House, Two and a half Men, Grey's Anatomy und Desperate Housewifes, mit einigen Abstrichen noch CSI, aber die meisten von denen liegen inzwischen auch weit unter dem was sie mal gezeigt haben. Im Gegensatz dazu halten sich die Sendungen mit höherem Altersschnitt auch in der Zielgruppe relativ konstant.
von Waterboy
#614391
ja ich bin dabei, war ein wenig stressig in letzter Zeit aber ich werds versuchen die Woche allles auf den neusten stand zu bringen :wink:
#619029
ja wird abera us beruflichen gründen nix vor wochenende, dann aber auch alles auf einmal :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7