US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Martin
#17315
Ich habe bei den amerikanischen Quoten gesehen, dass diese Sendung in der USA sehr erfolgreich ist. Ich habe mir dann mal die Homepage angeguckt, um zu sehen, was das ist. Hat es schon mal jemand in der USA gesehen? Oder kann jemand erzählen, worum es dabei geht?
von Simenus82
#17333
Das ist eigentlich Big Brother auf ner Insel.

Eine Reality show in der zwei Gruppen gegeneinander antreten. Sie werden auf einer Insel abgesetzt und müssen dort 'überleben'. :wink:

Dabei gibt es Wettkämpfe in denen sie gegeneinander antreten und anschließend (glaube beim Verlierer) jemand von der Gruppe rausgewählt wird.

Finde es persönlich eher langweilig. Bin aber auch nicht der Reality-Fan... :roll:
Benutzeravatar
von Chris1980
#17347
den ganzen Schwachsinn von Survivor (Palau ist nur der Staffelname) haben sie doch hier schon erfolglos auf Sat1 und RTL getestet. Keine Ahnung mehr wie das hieß....
von Julian
#17353
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
von thilo
#17393
mich würde das interresieren. Hoffentlich kommt es nochmal nach <Deutschland
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#17523
Chris1980 hat geschrieben:den ganzen Schwachsinn von Survivor (Palau ist nur der Staffelname) haben sie doch hier schon erfolglos auf Sat1 und RTL getestet. Keine Ahnung mehr wie das hieß....
Sat.1: Inselduell (1 Staffel)
RTL2: Expedition Robinson (2 Staffeln)

Gegenüber dem heutigen Reality-Quark fand ich das damals aber recht nett und unterhaltsam.
Benutzeravatar
von Martin
#17696
Die Sendungen haben mir damals auch gut gefallen. Ich denke aber nicht, dass sie noch mal kommen werden, da die Realitysendungen nicht mehr so beliebt sind. In der USA ist das mal wieder anders. "Survivor: Palau" läuft ganz erfolgreich. Naja, "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus" lief ja auch lange nach der Zeit der vielen Realitysendungen erfolgreich.
Benutzeravatar
von Chris1980
#17779
AlphaBolley hat geschrieben:
Chris1980 hat geschrieben:den ganzen Schwachsinn von Survivor (Palau ist nur der Staffelname) haben sie doch hier schon erfolglos auf Sat1 und RTL getestet. Keine Ahnung mehr wie das hieß....
Sat.1: Inselduell (1 Staffel)
RTL2: Expedition Robinson (2 Staffeln)

Gegenüber dem heutigen Reality-Quark fand ich das damals aber recht nett und unterhaltsam.
ah musstest Du nachschauen oder hast Du einfach nur das bessere Gedächtnis? :wink:
von Simenus82
#17780
Martin hat geschrieben:Die Sendungen haben mir damals auch gut gefallen. Ich denke aber nicht, dass sie noch mal kommen werden, da die Realitysendungen nicht mehr so beliebt sind. In der USA ist das mal wieder anders. "Survivor: Palau" läuft ganz erfolgreich. Naja, "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus" lief ja auch lange nach der Zeit der vielen Realitysendungen erfolgreich.
Wobei "Ich bin..." in der US-Fassung ziemlich gefloppt ist. Die wollen in den USA anscheinend keine abgehalfterten C-Stars sehen. :mrgreen:

Ansonsten finde ich höchstens das Konzept von Amazing Race ganz interessant. (Mehrere Teams, die in zweier-Gruppen von A nach B kommen müssen). -Vielleicht in etwa mit MTV's The Trip zu vergleichen. Allerdings mit einem Mann wie Bruckheimer im Hintergrund. -Finde, das sieht man irgendwie...
von Julian
#17792
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
#17793
Julian hat geschrieben:An "Ich bin ein Star - Holt mich hier Raus" kann ich mich gar nicht mehr so richtig an die US-Fassung errinnern. Wie hieß das denn schnell wieder?
In England hieß es " I am a celebrity - Get me out of here", also wird es in den USA auch so gehießen haben.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#18024
Chris1980 hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Chris1980 hat geschrieben:den ganzen Schwachsinn von Survivor (Palau ist nur der Staffelname) haben sie doch hier schon erfolglos auf Sat1 und RTL getestet. Keine Ahnung mehr wie das hieß....
Sat.1: Inselduell (1 Staffel)
RTL2: Expedition Robinson (2 Staffeln)

Gegenüber dem heutigen Reality-Quark fand ich das damals aber recht nett und unterhaltsam.
ah musstest Du nachschauen oder hast Du einfach nur das bessere Gedächtnis? :wink:
Das wusste ich auswendig.
Was aber auch daran liegen dürfte, dass ich erstens schon seit jeher ein Faible für Programmzeitschriften habe und das halbe Fernsehprogramm auswendig kenne (was einen im Alltag aber selten was nützt) und zweitens daran, dass ich von Inselduell alle Folgen gesehen habe und von Expedition Robinson nur ein paar, weil die so einen schrecklichen Moderator hatten.
von Simenus82
#19647
scoob hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:An "Ich bin ein Star - Holt mich hier Raus" kann ich mich gar nicht mehr so richtig an die US-Fassung errinnern. Wie hieß das denn schnell wieder?
In England hieß es " I am a celebrity - Get me out of here", also wird es in den USA auch so gehießen haben.
Müsste so geheissen haben. Hat z.B. Kathy Griffith aus Susan (RTL) mitgemacht. Aber kein Schwein hat es gesehen und es wurde sehr schnell abgesetzt. Irgendwoe stand dann der Kommentar, das es Gründe gibt, warum einige nicht mehr im Fernsehen zu sehen sind... :wink: Glaube es war im People Magazin.

Danach gab es auch noch so ne Art Promi Big Brother (The surreal Life) mit Gabrielle Carteris (BH 90210), Corey Feldman (so ungefähr ALLE 80er Jahre Filme), irgendwelchen ExBaywatch Tucken, Bret Michaels,... :roll: