US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#715068
Die Pilotepisode habe ich erst gestern gesehen, für den Fall, dass es mir gefällt, wollte ich nicht so lange warten. Heute habe ich dann die 2. direkt nachgeschoben. Ich finde die Serie durchaus unterhaltsam, aber Matthew Morrisson gefällt mir als Schauspieler einfach nicht. Bisher halte ich auch nur Lea Michele für wirklich interessant. Ein paar Episoden werde ich noch gucken und dann entscheiden, ob ich am Ball bleibe.
von DonnieDarko
#715196
Ich sah mir die zweite Folge jetzt auch an. Wirklich süchtig bin ich noch nicht, was ich besonders daran merke, dass mich Spoiler oder sonstige Behind The Scenes-News herzlich wenig interessieren (ich bin in einer Glee-Livejournal-Community, wo seit Wochen ziemlich viel gepostet wird, scrolle aber alles meistens weg). Sympathisch und unterhaltsam bleibt die Show jedoch, daher denke ich, dass Glee von all den neuen Serien weiterhin den Platz auf meinen Schedule am Sichersten hat.

Lea Michele bekam durch die zweite Folge ein deutlich schärferes Profil und wurde sympathischer. In der ersten Folge kam sie mir noch ein wenig zu cartoon-ish und abgedreht vor, auch wenn man sich im Pilot teilweise auch schon bemühte ihr ein wenig mehr Identifikationspotential einzuflössen. Ihr Solo am Ende der Folge gefiel mir auch sehr gut, obwohl ich bei den bisher auf I-Tunes veröffentlichten Songs bemerkte, dass mir die Chor-Songs bisher besser als die Solos gefallen.

Die Rivalität zwischen Sue und Will finde ich auch ganz amüsant. Mal schauen wie sich die Storyline weiterentwickelt. Mit Sues Cheerleader-Spionen nimmt das ganze ja schon ein Alias-Doppelleben an. Das Love Triangle zwischen Emma, Will und seiner Frau gefällt mir auch ziemlich gut, wobei ich mir noch erhoffe, dass Teri ein wenig mehr Facetten als die der störenden Ehefrau bekommt.

Zwei Szenen der Folge blieben mir jetzt besonders im Gedächtnis, Finns Fahrstunde (lol) und die Broschüren, die in Emmas Büro liegen. Beides brachte mich unglaublich zum Lachen, was die wenigsten Serien bei mir schaffen.

Für die nächste Folge erhoffe ich mir, dass die Teen-Nebencharaktere (Kurt, Mercedes) mehr im Mittelpunkt stehen.

Die Einschaltquoten waren für die stark gehypte Premiere aber wohl eher enttäuschend, auch wenn man gute Demo-Werte eingefahren hat. Wenn man die Quoten auf Dauer halten kann, dann sind sie selbstverständlich zufriedenstellend, aber in der Realität sieht es ja meist so aus, dass Serien nach ihrer Premiere bzw. den ersten paar Folgen viele Zuschauer verlieren. Hoffen wir das Beste für Glee.
von Stefan
#715343
also die Szene mit der Fahrstunde und seiner Mutter war echt sehr gut - ich musste auch laut loslachen.. rofl

die restliche Folge war ganz gut - nichts geniales, und es gab keinen neuen catchy song wie im Pilot - aber der Schlusssong war trotzdem sehr gut gesungen.

wobei ich sagen muss, dass mir diese rap nummer nicht gefiel - und zwar jetzt nicht wegen der musik - das klang schon ganz gut - aber es sah einfach total künstlich aus .. ich mein, die singen ja eigentlich nie mit mikros, schon klar.. aber das was da abging, wirkte für mich eher wie "ich beweg jetzt meinen mund zu der musik" und nicht, als würden sie es dort jetzt singen :roll: - vl war meine folge aber auch leicht out-of-sync.. rofl

Teri ist bisher n echt komischer charakter - sie ist SO überfurchtbar, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum er überhaupt mit ihr verheiratet ist ... so ne selfcentered bitch omg - ich hoff wir sehen mal, warum er die schnepfe überhaupt liebt.

und die szenen mit dem cheerleader-coach waren sowieso alle äußerst klasse - und ich freu mich schon, wenn die Cheerleader zum Glee-Club kommen :)
Benutzeravatar
von Theologe
#715347
Stefan hat geschrieben: wobei ich sagen muss, dass mir diese rap nummer nicht gefiel - und zwar jetzt nicht wegen der musik - das klang schon ganz gut - aber es sah einfach total künstlich aus .. ich mein, die singen ja eigentlich nie mit mikros, schon klar.. aber das was da abging, wirkte für mich eher wie "ich beweg jetzt meinen mund zu der musik" und nicht, als würden sie es dort jetzt singen :roll: - vl war meine folge aber auch leicht out-of-sync.. rofl
Da stimme ich dir voll und ganz zu, dass sah aus wie Miniplayback-Show und man merkte, dass die Musik vom Band kam und nicht von der Band. (man beachte die unterschiedliche Aussprache von Band)
von DonnieDarko
#715441
Stefan hat geschrieben:also die Szene mit der Fahrstunde und seiner Mutter war echt sehr gut - ich musste auch laut loslachen.. rofl
So liefen unsere ersten Fahrstunden doch auch ab. :lol:

wobei ich sagen muss, dass mir diese rap nummer nicht gefiel - und zwar jetzt nicht wegen der musik - das klang schon ganz gut - aber es sah einfach total künstlich aus .. ich mein, die singen ja eigentlich nie mit mikros, schon klar.. aber das was da abging, wirkte für mich eher wie "ich beweg jetzt meinen mund zu der musik" und nicht, als würden sie es dort jetzt singen :roll: - vl war meine folge aber auch leicht out-of-sync.. rofl
Mir gefiel Gold Digger ziemlich gut. Ha! Aber das, was du bemängelst, ist mir auch schon aufgefallen. Sogar schon im Pilot. Es wirkt irgendwie ein wenig lächerlich, dass sie angeblich live singen, aber dann hört sich das nicht nur total recorded an, sondern sieht auch so aus. Besonders bei Mercedes fällt das einem ins Auge.
Teri ist bisher n echt komischer charakter - sie ist SO überfurchtbar, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum er überhaupt mit ihr verheiratet ist ... so ne selfcentered bitch omg - ich hoff wir sehen mal, warum er die schnepfe überhaupt liebt.
Teri und auch ihre Babystoryline sind für mich so typisch Ryan Murphy. Bei diesen Elementen der Serie bemerkt man seinen Schreibstil sofort. Warum er die Frau liebt, habe ich mich schon damals beim Lesen des Pilot-Scripts gefragt. Die beiden sind ja schon seit ihrer Highschool-Zeit zusammen. Vermutlich bemerkt er im Laufe der Serie, dass sie sich auseinander gelebt haben und geht dann zu Emma. :lol:

Re: Cheerleader

Finns Freundin kann ziemlich gut singen. Ich muss aber sagen, ich finde es ziemlich extrem wie zickig sie mit Will redet, der als Lehrer eigentlich eine Respektsperson sein sollte. LOL.
von zvenn
#717145
Der Pilot gefiel mir beim zweiten Mal noch besser als beim ersten Mal und die zweite Folge gefiel mir sogar noch einen Tick besser als der Pilot :shock:

Richtig schrott gelacht hab ich mich bei der Frühstücks(?)-Szene und den Kindern, die so bekloppt um den Tisch rannten. Ich hab gar nicht mitbekommen worüber die Anderen in der Szene geredet haben :lol:

Ein dickes Minus gibt es allerdings für die im Studio aufgenommenen Songs. Das klingt in der Serie irgendwie...schlecht. Aber gut, wie soll mans sonst machen :(

Im November gibt's ja schon die erste CD zur Sendung :shock:
von Plem
#717484
Ach, ich fand die zweite Folge von der Story her mindestens genauso toll wie den Piloten. Mein einziges Problem war, wie schon von euch erwähnt, die fehlende Lippensynchronität bei den Songs. Das stört wirklich enorm und lenkt von den guten Stimmen der Schauspieler ab. Da muss man definitiv noch daran arbeiten. Ansonsten ist Glee für mich jetzt schon ein Highlight der neuen Season, vor allem wegen der wahnsinnig überspitzten Darstellung der Charaktere.
Benutzeravatar
von str1keteam
#717522
Plem hat geschrieben:die fehlende Lippensynchronität bei den Songs. Das stört wirklich enorm und lenkt von den guten Stimmen der Schauspieler ab.
Mir ist das eigentlich nur bei diesem Rapsong aufgefallen und da waren die Lippenbewegungen so weit von der Spur entfernt, dass ich es so aufgefasst habe, das der Club nur zu dem Song, der aus dem CD-Spieler kommt, rumalbert.

Ansonsten fand ich die zweite Episode sowohl von der Musikauswahl(gut gefiel mir nur die Cheerleader-Nummer und das auch mehr wegen den ultrakurzen Röcken :lol: ) als auch von der Story etwas schwächer als die Pilotfolge, aber immer noch sehr unterhaltsam. Wenn kein qualitativer Erdrutsch erfolgt, werde ich wohl die komplette Staffel dranbleiben.
von zvenn
#717779
str1keteam hat geschrieben:Mir ist das eigentlich nur bei diesem Rapsong aufgefallen und da waren die Lippenbewegungen so weit von der Spur entfernt, dass ich es so aufgefasst habe, das der Club nur zu dem Song, der aus dem CD-Spieler kommt, rumalbert.
Oh Gott, ja das dachte ich auch. Ich war total geschockt als ich feststellte, dass ihr Lehrer da "singt" :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#718823
So jetzt hab ich 3 Folgen gesehen, fand sie alle ganz nett, aber nett ist bekanntlich die Schwester von scheiße und wenn ich nach 3 Episoden nicht angefixt bin, wird das wohl auch nichts mehr.
Ich bin raus.
Benutzeravatar
von str1keteam
#718847
Theologe hat geschrieben:So jetzt hab ich 3 Folgen gesehen, fand sie alle ganz nett, aber nett ist bekanntlich die Schwester von scheiße und wenn ich nach 3 Episoden nicht angefixt bin, wird das wohl auch nichts mehr.
Ich bin raus.
Besser als nett kannst du doch aber auch One Tree Hill, Smallville, 90210 oder Brothers & Sisters nicht finden und da bist du seit geschätzten 27 Staffeln am Ball. (Das selbst nett in mindestens 3 der 4 Fälle zweifelhafte Geschmacksauswüchse sind mal außen vor.) :mrgreen:

*Ich hab die 3-te Folge noch nicht gesehen.
von DonnieDarko
#718865
Mir gefiel die dritte Folge ganz gut. Was die Serie an Originalität verpatzt, gleicht sie an Charme, Humor und Herz wieder aus. Das Ensemble gefällt mir auch ganz gut und da ich Musicals mag, wenn sie nicht allzu kitschig sind, gefallen mir auch die musikalischen Elemente der Serie sehr gut.


EDIT: Quoten
Elsewhere, week two of musical Fox dramedy Glee held up well, with 6.64 million viewers (#2) and a 3.1/ 8 among adults 18-49 from 9-10 p.m. Compared to one week earlier (Viewers: 7.50 million; A18-49: 3.5/ 9 on Sept. 9), that was a loss of 885,000 viewers and 11 percent in the demo -- not bad. Glee also built from lead-in So You Think You Can Dance (Viewers: #3, 5.68 million; A18-49: #2, 2.5/ 7) by 960,000 and 19 percent in the demo.
Dafür, dass Glee so stark beworben wird, sind die Quoten nicht gerade perfekt, wenn man von den guten Demo-Werten absieht. Nichtsdestotrotz wird die Serie wohl definitiv eine volle Staffel spendiert bekommen, weil FOX sehen möchte wie die Serie nach AI performt.
Benutzeravatar
von Theologe
#718888
str1keteam hat geschrieben: Besser als nett kannst du doch aber auch One Tree Hill, Smallville, 90210 oder Brothers & Sisters nicht finden und da bist du seit geschätzten 27 Staffeln am Ball. (Das selbst nett in mindestens 3 der 4 Fälle zweifelhafte Geschmacksauswüchse sind mal außen vor.) :mrgreen:

*Ich hab die 3-te Folge noch nicht gesehen.
Die hatten aber alle etwas, was mich mehr sofort angesprochen und das hat Glee nicht. OK, 90210 auch nicht von Annalynne McCord mal abgesehen.
von Thomas Television
#718965
@DonnieDarko: Volle Staffel würde dann mehr als 13 Folgen bedeuten? Das wäre nicht schlecht.

Auf die CD freue ich mich schon, aber dann bitte nicht mit den Songs aus der 3. Episode. Da hat mir jetzt weder storytechnisch noch musikalisch besonders gefallen im Vergleich zu den ersten beiden Episoden. Es war weder außergewöhnlich witzig, noch ergreifend oder sonstwas. Und die Story war ja ziemlich viel für eine Episode, aber wenig interessant. Hoffentlich wird das wieder besser.
Benutzeravatar
von str1keteam
#718969
Theologe hat geschrieben: Die hatten aber alle etwas, was mich mehr sofort angesprochen und das hat Glee nicht. OK, 90210 auch nicht von Annalynne McCord mal abgesehen.
Als ob die mit den Cheerleadern in ihren teuflisch kurzen Röcken mithalten könnte. :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
von Shepherd
#718975
Die Quoten werden ja allgemein als ok bewertet, sind 6 Millionen nicht eigentlich ziemlich katastrophal? Positiv sind natürlich die Werte in der Zielgruppe und zudem fällt ab nächster Woche der Quotengigant AGT auf NBC als Konkurrenz weg, so dass vielleicht leichte Steigerungen drin sein könnten. Trotzdem habe ich da leichte Sorgenfalten.
Benutzeravatar
von str1keteam
#718992
Shepherd hat geschrieben:Die Quoten werden ja allgemein als ok bewertet, sind 6 Millionen nicht eigentlich ziemlich katastrophal? Positiv sind natürlich die Werte in der Zielgruppe und zudem fällt ab nächster Woche der Quotengigant AGT auf NBC als Konkurrenz weg, so dass vielleicht leichte Steigerungen drin sein könnten. Trotzdem habe ich da leichte Sorgenfalten.
Solange sie in der Zielgruppe im Bereich 2,5-3.0 bleibt und die Soundtrack-Verkäufe Extrakohle einbringen, sollte Fox eigentlich zufrieden sein. Viel Raum nach unten besteht allerdings jetzt schon nicht mehr.
Benutzeravatar
von Theologe
#719026
str1keteam hat geschrieben: Als ob die mit den Cheerleadern in ihren teuflisch kurzen Röcken mithalten könnte. :mrgreen:
90210 startete als ich gerade die Nip/Tuck-Folgen mit Annalynne McCord gesehen hatte und da hat sie die züchtigen Cheerleader auf jeden Fall ausgestochen.
90210 find ich ja auch nicht gut und werde es aller Voraussicht nach absetzen, sobald die anderen Networks loslegen.
von Stefan
#719063
also - ich sah folge 3 und die serie gefällt mir noch immer, obwohl die folge große macken hatte:

1) haben die cheerleader eigentlich keine anderen klamotten?! rofl

2) vor 2 folgen (alos im piloten) wurde uns noch gesagt, dass der größte Traum vom Lehrer ist, den Glee Club wieder aufleben zu lassen.. in Folge 3 (!!!!!) lässt er den Glee Club hinter sich, um in ner "boyband" aufzutreten!? das fand ich .. erstens komisch und zweitens.. viel zu früh

3) mercedes und der gay.. rofl :lol:
von Plem
#719073
Stefan hat geschrieben:2) vor 2 folgen (alos im piloten) wurde uns noch gesagt, dass der größte Traum vom Lehrer ist, den Glee Club wieder aufleben zu lassen.. in Folge 3 (!!!!!) lässt er den Glee Club hinter sich, um in ner "boyband" aufzutreten!? das fand ich .. erstens komisch und zweitens.. viel zu früh
Ja, irgendwie hatte ich das Gefühl als ob die Folge für viel später (gegen Ende der 1. Staffel oder so) geplant war und dann plötzlich doch früher gezeigt wurde. Hat nicht wirklich reingepasst :? Die einzige Story die ich gut fand war die mit Kurt und Mercedes, aber das wars auch schon. Der Rest war eher langweiliger Brei, der total Fehl am Platz wirkte. Vor allem versteh ich nicht warum der Sportcoach und der Typ mit dem Irokesen-Schnitt plötzlich kein Problem mehr damit haben zu singen und zu tanzen. Quinns Entwicklung ging mir auch etwas zu schnell. Letzte Woche wollte sie den Glee-Club noch zerstören und jetzt ist sie von den Macken ihrer Feinde angetan. Wie gesagt - die Folge wirkte so als ob sie viel später hätte gesendet werden sollen und nicht jetzt. Vielleicht war es auch so. FOX ist ja bekannt dafür, dass es mit der Episodenreihenfolge seiner Serien herumspielt (z.B. Firefly).
Benutzeravatar
von Theologe
#719092
Plem hat geschrieben: FOX ist ja bekannt dafür, dass es mit der Episodenreihenfolge seiner Serien herumspielt (z.B. Firefly).
In diesem Fall passte aber doch der Rest der Episode als Fortsetzung der 2. Folge. Das einzige was nicht passte, war das Verhalten des Lehrers und das war wohl einfach schlecht geschrieben.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#722852
#1.04 fand ich super, weil wahnsinnig lustig. Natürlich war die Schwangerschaftsgeschichte inklusive der Aufklärung, dass der Cheerleader mit dem Freund geschlafen hat (wie praktisch, dass amerikanische Teenies so unaufgeklärt sind ;) ), eher lahm und vorhersehbar und die Show auf dem Footballfeld total unglaubwürdig und abgedreht, aber ich konnte mich von vorne bis hinten nur kaputtlachen. Meine Lieblingsszene: Sue Sylvester bei ihrem zweiten Kommentar.

"You know, I'm tired of hearing people complain: 'I riddle with this disease' or 'I was in that tsunami'. To them I say: 'Shake it up a bit! Get outta your box! Even if that box happens to be where you're living.' I'll often yell at homeless people: 'Hey, how's that homelessness workin' out for ya? Give not being homeless a try, huh?'"

Nur genial. :lol:

Die Szene, als der eine (kann leider keine Namen, außer den des Justin-Timberlake-Verschnitts und der beiden Teen-Leads) seinem Vater seine Homosexualität gestanden hat, war sehr süß. Musste natürlich sofort heulen, hat bei mir wunderbar gezündet :mrgreen:
von Stefan
#722862
boah ja, das zitat:

I'll often yell at homeless people: 'Hey, how's that homelessness workin' out for ya? Give not being homeless a try, huh?'

war echt genial - wenn ich das hier les, muss ich sofort wieder lachen.. rofl

sonst war die folge auch wirklich klasse - und omg, man sah Tina sogar total oft und sie durfte n Solo singen :shock:

SINGLE LADIES war natürlich auch genial - besonders dann am Football Feld - ich musste SO HART lachen, unglaublich *gg* :mrgreen:
von DonnieDarko
#722913
Mir gefiel die Folge nicht ganz so gut, vermutlich weil es weniger Musiknummern gab. Als Will das Solo zu Tina gegeben hat, dachte ich erstmal, dass sie wieder keine einzige Dialogzeile bekommen würde, weil Rachel die ganze Zeit redete. :mrgreen: Wäre schon irgendwie witzig gewesen, aber dann bekam sie ja doch noch was zu sagen.

Kurts Storyline war sehr süß und wie sie durch Tanz auf dem Football-Feld doch noch gewinnen, fand ich ganz amüsant. :lol: Kurts Vater wurde übrigens von nem Freund von Eliza Dushku gespielt, welche dadurch die Folge auch sah. :o Gibt es wirklich Leute, die sich so kleiden würden wie Kurt? :lol:

Die Schwangerschafts-Storyline finde ich immer noch ganz amüsant, aber vielleicht auch nur weil ich Jessalyn Gilsig seit Boston Public mag und sie in der Rolle der schrillen, nervigen Frau mag. Und dass sie Will leicht verlieren könnte, da liegt sie ja gar nicht so falsch. Die Schwangerschaft von Finns Freundin gefällt mir hingegen nicht so gut, weil die Storyline mit Puck recht vorhersehbar und ich noch nicht weiß, was ich von der Storyline halten soll.

Naja, mal schauen wie es nächste Woche weitergeht.
von Plem
#722923
Das war meiner Meinung nach die beste Folge bisher, auch wenn es mir noch immer schwer fällt Will zu mögen. Matthew Morrison ist toll, aber die Autoren zerstören irgendwie seinen Charakter, den ich im Piloten so lieb gewonnen hat. Zuerst macht er Rachel große Hoffnungen, lässt sie dann aber nicht mehr Don't Stop Believin' singen, bevor er die Kids kurzfristig im Stich lässt, um seine Boygroup zu gründen und jetzt scheint es nur noch so als ob er persönlich etwas gegen Rachel hat. Ich verstehe ja, dass er will, dass Tina und die anderen sich besser fühlen, aber wie in der Folge gesagt habe, muss er nicht dafür sorgen, dass jemand darunter leidet.

Die Story mit Kurt fand ich großartig. Der Junge kann echt tanzen und als dann die gesamte Football-Mannschaft mitmachte, musste ich lachen. Quinn mag ich auch. Ich finde die Schauspielerin total süß und kann ihrem Charakter deswegen fast nichts übel nehmen. Am Ende dachte ich eigentlich, dass sie jetzt in eine Musical-Nummer ausbricht, aber dann war doch schon Schluss.

Ich hoffe ja, dass Tina auch mal in einer Folge ins Rampenlicht rückt (so wie Mercedes und Kurt in den letzten Folgen), da mir ihr Solo eigentlich ziemlich gut gefallen hat und ich mehr über sie wissen möchte.

PS: Glee ist toll.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 45