Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
#1062932
Aries hat geschrieben:Markus Lanz? Ich geh kotzen!
Der Mann ist gut für seine Talkshow, aber er ist für solch ein großes Format viel zu steif und wirkt auf mich immer ein bisschen aufgesetzt.
Da würde sich meine Begeisterung auch arg in Grenzen halten... Er ist sicher nicht unsypmathisch, aber ich sehe es ähnlich: Er paßt nicht zu einer Spiel-/Unterhaltungsshow. Als Talkshow-Gestgeber oder zum anderen beim kochen zuschauen ist er ganz gut geeignet, aber WD wäre einige Nummern zu groß für ihn...
#1062944
Fernsehfohlen hat geschrieben:Jo, das wäre einfach nur unfassbar fade. Bei den Alternativen wäre ich aber für Lanz, denn bei Pilawa bin ich mir noch sicherer, dass es schwiegermuttig und somit für mich uninteressant wird.


Fohlen
Würd ich genau umgekehrt bewerten. Denke, dass Pilawa etwas lockerer wäre als Lanz. Stell mir den in so einer größeren Show viel krampfiger vor als den Pilawa.
#1062948
cooky hat geschrieben:Würd ich genau umgekehrt bewerten. Denke, dass Pilawa etwas lockerer wäre als Lanz. Stell mir den in so einer größeren Show viel krampfiger vor als den Pilawa.
Na, was heißt locker? Ich meine, von Pilawa haben wir jetzt doch schon wirklich viele Sendungen gesehen und ich finde immer, dass er eine ziemlich unangenehm aufgesetzte Lockerheit besitzt. Die nervt mich schon bei anderen Sendungen und würde mich über drei Stunden sicher noch wesentlich stärker nerven. :?

Wie Lanz das machen würde, kann ich nicht einschätzen. Grundsätzlich ist er mir deutlich sympathischer als Pilawa.


Fohlen
#1063390
Jetzt wartet doch erstmal ab, wie der Pilawa das macht. Vielleicht bekommen die den noch frech und souverän hin. Der Gottschalk war auch nicht von Anfang an so "ich rede was ich will" wie zuletzt.

Allerdings, sollte er seinen Stock im Hintern nicht loswerden, dann würden sich wohl _doch_ einige hier im Nachhinein wünschen, dass die beim ZDF keine mutige Entscheidung mit z.B. Joko / Klaas / Kiwi getroffen haben. Denn die sind noch recht unverbraucht bis auf ihre Stammformate. Die sind frech ( vor allem die beiden Herren ), sie sind locker und nehmen wie Thommy kein Blatt vor den Mund. Vielleicht würden die Gespräche mit den Promis sogar niveauvoller. Die Gespräche bei neoParadise wirken doch schon gut vorbereitet.
#1063397
Nee, ZDF, das kann nicht Euer Ernst sein, oder???? :twisted: :twisted:


Wenns doch Pilawa wird, dann bin ICH aber wg, und dann für immer.....ganz ehrlich, dann würde ich lieber den Notnagel Joko und Klaas nehmen, als Schwiegermutters Liebling.... :evil: :evil:
#1063400
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenns doch Pilawa wird, dann bin ICH aber wg, und dann für immer.....
Das ZDF zittert sicher schon wie Espenlaub.
Pilawa hat eine solide Option auf 6-7 Millionen Zuschauer, mehr aber auch nicht!
#1063403
Rodon hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenns doch Pilawa wird, dann bin ICH aber wg, und dann für immer.....
Das ZDF zittert sicher schon wie Espenlaub.
Pilawa hat eine solide Option auf 6-7 Millionen Zuschauer, mehr aber auch nicht!


Na, klaro, und das ZDF setzt voll auf Deine Meinung..... :roll:
#1063410
Aries hat geschrieben:Jetzt wartet doch erstmal ab, wie der Pilawa das macht. Vielleicht bekommen die den noch frech und souverän hin. Der Gottschalk war auch nicht von Anfang an so "ich rede was ich will" wie zuletzt.

Allerdings, sollte er seinen Stock im Hintern nicht loswerden, dann würden sich wohl _doch_ einige hier im Nachhinein wünschen, dass die beim ZDF keine mutige Entscheidung mit z.B. Joko / Klaas / Kiwi getroffen haben. Denn die sind noch recht unverbraucht bis auf ihre Stammformate. Die sind frech ( vor allem die beiden Herren ), sie sind locker und nehmen wie Thommy kein Blatt vor den Mund. Vielleicht würden die Gespräche mit den Promis sogar niveauvoller. Die Gespräche bei neoParadise wirken doch schon gut vorbereitet.
Pilawa ist eben nicht frech, das war er noch nie. Und wenn er versucht, frech zu sein, dann hat es etwas anbiederndes. Genau wie seine Person etwas Anbiederndes hat, was man von Gottschalk bei aller Kritik ja nie behaupten konnte.
Außerdem ist er schon jetzt schon zu oft aus dem Schirm, kann denn nicht mal jemand anderes eine Quizshow im Zweiten moderieren und vielleicht mal eine Quizshow, die nicht den JP-Einheitslook hat. Davor graust es mich auch, der JP-Einheitslook in Dramaturgie, Design und Moderation.

Ich glaube, es täte den Quoten nicht gut, wenn Pilawa die Sendung übernimmt. WD bei 6 Millionen, mal höchstens 7 Millionen.
Wenn er WD übernimmt, wird Pilawa erstmals erfahren, was Kritik eigentlich ist, und er wird sich wünschen, wirklich seine Pfoten davon gelassen zu haben. Angestuft gilt das auch für Herr Lanz.
#1063466
Sollte es Pilawa werden, hoffe ich, dass der ORF und das SF vom WD-Zug abspringen, damit man das ZDF guten Gewissens aus der Senderliste löschen kann. Die könnten stattdessen eine Rosamunde Pilcher Wiederholung von vor 10 Jahren laufen lassen und hätten die selben Marktanteile wie Pilawa-WD.
#1063471
schorsch hat geschrieben:Sollte es Pilawa werden, hoffe ich, dass der ORF und das SF vom WD-Zug abspringen, damit man das ZDF guten Gewissens aus der Senderliste löschen kann. Die könnten stattdessen eine Rosamunde Pilcher Wiederholung von vor 10 Jahren laufen lassen und hätten die selben Marktanteile wie Pilawa-WD.



Jepp, so isses... :wink:
#1063499
Wahrscheinlich wird es von den drei Möglichkeiten (sofern das denn überhaupt wirklich stimmt, dass es die drei vom ZDF favorisierten Optionen sind) am ehesten Lanz. Wieso? Nun, ich will ja jetzt hier nicht auch noch Werbung für meine "Wochenschau" (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54482&p3=) machen, aber der Donnerstagsabschnitt verrät da so einiges... :wink:
Lanz wäre auch insofern wirklich ganz gut, weil er
a) zu Michelle Hunziker passen würde (dann hätte man eine schöne Frau und einen schönen Mann)
b) in allen Altersgruppen verträglich ist
c) auch mal einen ganz guten Spruch raushauen kann
d) bekanntlich Talk-Erfahrungen für die Promigäste hat
e) große Galas sehr gut präsentieren kann (siehe: "Sommernachtskonzert" 2011 auf der Berliner Waldbühne vor mehreren Tausen Zuschauern locker und sogar mit sichtlichem Spaß moderiert oder Spendensendungen wie "Gut zu wissen")
f) sogar die musikalische Showmaster-Qualität hat, Klavier spielen zu können
Nur ein Grund spräche gegen ihn: Dass er nicht das nötige Quäntchen Verrücktheit und Kreativität besitzt. Oder kann man sich Lanz ernsthaft vorstellen, wie er für Wetteinlösungen im Borat-Badeanzug in den Bodensee springt, als Drag-Queen verkleidet in den Saal getänzelt kommt oder sich in einen Senf-Topf tauchen lässt?! :wink:
#1063536
Macht nicht den Pilawa schlecht. Von der Logik läuft es auf ihn hinaus. Er ist der Showmoderator beim ZDF. Und eigentlich macht er seine Sendungen doch nicht schlecht. Natürlich wird es jeder Moderator schwer haben, in Gottschalks Fußstapfen zu treten. Aber Pilawa hat auch Erfahrung mit großen Shows.
Ich könnte mich mit ihm anfreunden.
#1063561
AndiK. hat geschrieben: Ich könnte mich mit ihm anfreunden.
Dann mach das, klingel bei ihm, freunde dich mit ihm an und guckt zusammen auf der Couch Wetten dass mit Markus Lanz.
Ich hab schon vor etlichen Seiten hier gesagt, dass ich ihm das durchaus zutraue.
#1063565
Lanz haut zwar auch mal nen Spruch raus aber ob er nun für WD der richtige ist muss man überlegen. Aber auf jeden Fall besser als Pilawa.
Joko/Klaas/Hunziker sehe ich derzeit als mehr als wahrscheinlich an. Bei MTV home und bei Paradise ja nun auch haben sie ja auch schon mit Palina moderiert. Und diese kleinen Aktionen von damals wären nun eben die Wetten und anstatt Palina Michelle^^
Aber mal ehrlich wir labern hier seit 40 Seiten und ich hab auch schon 4 mal irgendwas gepostet und dabei schau ich hier alle 2 Wochen mal rein. Naja und trotzdem wissen wir eigentlich nichts außer das immer irgendwelche Leute absagen von denen man nicht mal weiß ob sie gefragt wurden.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 56