Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Olli14
#949213
Höhen und Tiefen von Liebe, Beruf und Alltag in Sonnenberg:

An einem romantischen See mitten im bayerischen Voralpenland liegt in der fiktiven Stadt Sonnenberg die Seeklinik - der Dreh- und Angelpunkt der neuen ZDF-Medical Daily "Herzflimmern - Die Klinik am See".

Täglich kämpft hier ein Team aus kompetenten Ärzten, engagierten Krankenschwestern und professionellen Pflegern um das Wohl - und das Leben - der Patienten. Darüber hinaus muss sich die gesamte Belegschaft natürlich auch mit den Irrungen und Wirrungen des eigenen Lebens, mit den Höhen und Tiefen von Liebe, Beruf und Alltag auseinandersetzen, diese meistern, daraus lernen und daran wachsen.
Quelle: zdf.de

Seit dem 22.11.2010 laufen bereits die Dreharbeiten. Ich bin schon gespannt, vor Allem darauf, wann es endlich los geht, und um wieviel Uhr. =)
Eine Homepage zur neuen Serie gibt es schon: http://herzflimmern.zdf.de/ZDFde/inhalt ... 42,00.html
#966855
Hi,

ein kleiner Programmhinweis in eigener Sache - am Montag, 4. April, starten wir "Herzflimmern", die erste Medical Daily in Deutschland.

Mehr Infos findet Ihr unter:

http://herzflimmern.zdf.de

Und hier ein Trailer zur Serie:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... mit-Stefan

Falls Ihr Fragen zu "Herzflimmern" habt, könnt Ihr sie hier stellen. Ich werde sie an die Redaktion weiterleiten und Euch beantworten.

Schöne Grüße aus Mainz,


Till, zdf.de
#967244
oh, die "Schwarzwaldklinik" is back :roll:
waren damals Wussow und co schon bekannte Schauspieler oder wurden die erst dadurch berühmt?
wenn ich mir die, sorry, langweiligen TN und Soap-Darsteller anschaue, ahne ich schlimmes :roll:
ein oder zwei anerkannte Hauptdarsteller hätten mMn dazu gehört
und ob junge Zuschauer eine Krankenhausserie angucken, ich weiss nicht........

mal sehen, reinschauen werde ich jedenfalls
#968678
Und bitte nicht "Geliebte Schwestern" von Sat.1 vergessen,da saß dlamals unsere ganze Familie Tag vor der Glotze.Ich fand's gar nicht so schlecht. :wink: :oops:
Aber ich werde mir auch mal zur Belustigung die erste Folge hiervon anschauen...ich finde eine Soap noch immer praktischer.Jeden Tag die selbe Serie 22 Min. zu schauen geht in Ordnung-45 Min. sind mir hingegen zu viel.
#968758
Erinnert mich eirgendwie an die Stadtklinik oder wie das hieß was damals auf Sat.1 lief.

Von wehm wirds Produziert?

Wer spielt mit??

Allein der Titel drückt schon mehr schmalz raus als jedes ohr.

Da wird jede Muddi und Omma dankbar sein für ein klein bisschen abwechslung vom alltag....
#969432
Der Soap täte etwas Geschwindigkeit gut, viel zu langatmig, viel zu viele Wiederholungen (Nein, ich leide noch nicht an Alzheimer), mehr Dramatik, etwas komplexere Figuren. Wahrscheinlich wären 25 Minuten besser für das Format, momentan ist da viel Leerlauf drin.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mo 4. Apr 2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
#969436
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Soap täte etwas Geschwindigkeit gut, viel zu langatmig, viel zu viele Wiederholungen (Nein, ich leide noch nicht an Alzheimer), mehr Dramatik, etwas komplexere Figuren. Wahrscheinlich wären 25 Minuten besser für das Format, momentan ist da viel Lehrlauf drin.
ZDF will back to the rools :roll:
fand die Soap stellenweise auch langatmig und wie im Interview ja schon angekündigt, man mußte die ersten Folgen mit langen Szenen füllen um die 45min zu erreichen
ich hoffe, das bessert sich
ansonsten fand ich die erste Folge ganz nett, wenig innovativ, aber durch die Darsteller doch besser und unterhaltsamer als bei "Lena"

@melde mich morgen bei Dir, mußte heute die Einkommensteuererklärung machen :evil:
#969440
hab nur ein wenig davon gesehen... aber Michael Schiller hat ja wohl grottenschlecht gespielt... :shock: :shock:

Und sonst ist es halt wieder eine typische ZDF Telenovela ach sorry, Soap. Etwas neues, einzigartiges oder einen frischen Wind, konnte ich da nicht sehen.

Man hat aber zumindest gemerkt das die Produktion da ( noch ) keinen Zeitdruck hatte, weshalb fast alle Szenen solide gespielt wurden.
#969442
Waterboy hat geschrieben:hab nur ein wenig davon gesehen... aber Michael Schiller hat ja wohl grottenschlecht gespielt... :shock: :shock:

Und sonst ist es halt wieder eine typische ZDF Telenovela ach sorry, Soap. Etwas neues, einzigartiges oder einen frischen Wind, konnte ich da nicht sehen.

Man hat aber zumindest gemerkt das die Produktion da ( noch ) keinen Zeitdruck hatte, weshalb fast alle Szenen solide gespielt wurden.
Ich stimme zu. Abgesehen von den sehr papiernen Dialogen war das ganz solide und hatte mehr Pep als alle Lena-Folgen zusammen. Ich bleib auf jeden Fall dran.

Wer ist denn Michael Schiller?
#969447
So, die erste Folge habe ich jetzt gesehen. Diese 2 Schwestern oder so sind echt etwas übertrieben high drauf. :shock: Sonst war der erste Eindruck ganz ok, aber es war halt ziemlich langweilig, was für eine erste Folge nicht sehr gut ist. Ich hoffe, es wird nicht doch eine Telenovela, sieht aber bisher ganz danach aus. :roll: Mehr Tempo, vielleicht weniger Dramatik bei gar nicht mal so spannenden Szenen, dann bleib ich auf jeden Fall dran. Kann die Folgen aus Zeitmangel leider nur am Wochenende im Netz schauen. Hab, außer heute, keine Zeit dafür unter der Woche. Der Titelsong ist schön, aber Schnee im April? :? Kommt davon, wenn man schon so früh anfängt. :|
Aber Lena ist natürlich nicht vergessen, ich schau die TN noch zu Ende. :wink: Auch, wenn ich das Ende kaum abwarten kann. (weil es so langweilig ist.)
#969451
Waterboy hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Wer ist denn Michael Schiller?
http://herzflimmern.zdf.de/ZDFde/inhalt ... .html?dr=1
Ach der. Der spielt doch immer so merkwürdig. Naja.
Ich fand die eine Krankenschwester schlimm, die etwas dickere, also nicht Yvonne Burbach (stehen ihr gut, die kurzen Haare!).
Familie Tschiep hat geschrieben: Wahrscheinlich wären 25 Minuten besser für das Format, momentan ist da viel Lehrlauf drin.
Und das kannst du schon nach einer Folge beurteilen, ob der Stoff nur für 25 Minuten täglich trägt? Interessant.

Und: Lehrlauf ist was grundsätzlich sehr Positives. Oder meintest du etwa Leerlauf? :wink:
#969532
25 Minuten sind leichter zu füllen als 45 Minuten, dann kann man auch mehr an den Dialogen feilen, an den Figuren basteln. An dieser Folge hat man gesehen, dass sie die 45 Minuten nicht füllen können. Bei 25 Minuten wäre die Folge sogar ganz spannend gewesen.
Gestreckt wird ja so etwas nicht aus Qualitätsgründen, sondern um Kosten zu sparen. Das sind man solchen Produktionen an.
#969535
Familie Tschiep hat geschrieben:25 Minuten sind leichter zu füllen als 45 Minuten, dann kann man auch mehr an den Dialogen feilen, an den Figuren basteln. An dieser Folge hat man gesehen, dass sie die 45 Minuten nicht füllen können. Bei 25 Minuten wäre die Folge sogar ganz spannend gewesen.
Gestreckt wird ja so etwas nicht aus Qualitätsgründen, sondern um Kosten zu sparen. Das sind man solchen Produktionen an.
Ja, natürlich sind 25 Minuten leichter zu füllen. Aber darum gehts doch gar nicht?
Ich fragte dich ja nur, woher du jetzt schon weißt, wie es weitergeht und wie die Charaktere sich entwickeln. Gibt ja auch deutsche Serien, die über 40 Minuten funktionieren.
#969588
Dann hätten sie es in der ersten Folge zeigen können, dass sie das Format ausfüllen können, das haben sie aber nicht getan. Es war noch mehr Luft drin als bei anderen täglichen Vierzigminütiger, wobei ich finde, auch denen dürfte eine Reduzierung der Sendezeit sehr gut tun. 45 Minuten ist für eine tägliche Seifenoper einfach zu lang.
Und ob ich täglich eine Folge mit 40 Minuten oder wöchentlich eine Folge mit 40 Minuten füllen muss, ist doch ein Unterschied. Was man in einer wöchentlichen machen kann, geht nicht unbedingt in einer täglichen, weil manches eben mehr Drehzeit benötigt.
#970147
so eine versteckte TN ist doch dahinter, sieht man sich nur das Paar Assistensärztin und Dr. Jung an, dann wird wohl seine Frau noch auftauchen und der Stress ist da
manche Charaktere sind gut getroffen, nur viel Arbeit haben die nicht
beim "Alphateam" in Sat1 spielten die Patienten eine größere Rolle, das gefiel mir besser

edit
upps nur noch 9,9% bei 1,02mio weniger als "Lena" am Vormittag (1,08mio und 19,2%)
#970664
Olli14 hat geschrieben:Tja, hätten die Lena mal nicht so schnell aufgegeben. :wink:

Warum sind die Sendungen auf zdf.de kostenlos und auf maxdome nicht? :roll:

Weil du für ZDF Online etc. GEZ zahlst, während maxdome privat ist :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7