von Columbo
#337691
Ich poste dann als Info den Link, den Kamil bereits im "Stirb langsam 4.0"-Thread gepostet hat:
LOS ANGELES - Es wird anscheinend tatsächlich einen fünften Teil der "Stirb langsam"-Reihe geben. Die Vorbereitungen laufen auf jeden Fall schon auf Hochtouren.

Weiterlesen
von Sentinel2003
#727176
Dann eröffne ich hiermit ganz feierlich im Sinne von Bruce Willis :D den Neuen Thread zum 5.Teil, der hoffentlich irgendwann in den nächsten 2, 3 Jahren ins Kino kommt!!

Ich hoffe dann sehr, daß dann wahrscheinlich der allerletzte Teil zu seinen Wurzeln zurückkehren wird. Wie, wage ich mir nooch nicht vorstellen....aber, daß "John McLane" viel. wieder, so wie im 1.Teil fast allein auf sich gestellt ist! O.k. das Hochhaus hatten wir schon....aber, sowas wie jetzt im 4.Teil mit diesem Flugzeug möchte wohl kein Fan gern nochmal sehen wollen....
Benutzeravatar
von Scooter
#727193
Naja.
Ob es sich jetzt schon lohnt einen thread auf zumachen für einen Film der erst in paar Jahren kommt.

Auf jeden Fall gibt es noch keinen festen Infos.
Fände es auch gut wenn ein 5. kommmt.

Aber noch ist nichts entschieden.
von Columbo
#727226
Zudem gibt es schon einen Thread zu dem Film: KLICK

Schon 2007 liefen also laut den News, die im Internet kursierten die "Vorbereitungen". Gute 2 Jahre später gibt es immer noch nichts konkretes, ob da überhaupt was kommt und wann steht noch in den Sternen.
von zvenn
#727304
Columbo hat geschrieben:Zudem gibt es schon einen Thread zu dem Film: KLICK
Dann wird es zum Start der Dreharbeiten auch einen weiteren von unserem Lieblings-Sentinel geben :lol:
Benutzeravatar
von Aries
#727399
Solange die Action nicht wie in Teil 4 wieder so übertrieben unrealistisch und computeranimiert ausfällt und Bruce Willis wieder mehr im Vordergrund steht als sein nervender Sidekick, freue ich mich auf Die Hard 5.

Da es laut Willis der letzte Teil wird, kann ich mir das Ende jetzt schon denken.
von Sentinel2003
#727468
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Zudem gibt es schon einen Thread zu dem Film: KLICK
Dann wird es zum Start der Dreharbeiten auch einen weiteren von unserem Lieblings-Sentinel geben :lol:

DU wolltest doch auch, daß ich nen NEUEN Thread eröffne.....

Kill-Bill 3 läuft auch erst 2014 an, und es gibt einen Neuen Thread, also Bitte Meine Herren!!


Was heißt übrigens: Lieblings-Sentinel?? :shock:
Benutzeravatar
von Theologe
#727492
Sentinel2003 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Zudem gibt es schon einen Thread zu dem Film: KLICK
Dann wird es zum Start der Dreharbeiten auch einen weiteren von unserem Lieblings-Sentinel geben :lol:

DU wolltest doch auch, daß ich nen NEUEN Thread eröffne.....
Da wusste er ja auch noch nicht, dass du schon einen zu Stirb Langsam 5 aufgemacht hast, im Juli 2007, wusstest du selbst ja offenbar auch nicht mehr.
von zvenn
#727715
Sentinel2003 hat geschrieben:DU wolltest doch auch, daß ich nen NEUEN Thread eröffne.....
Öhm, nein? Ich sagte, es sei Schwachsinn einen Thread umzubenennen um dann über einen komplett anderen Film zu diskutieren. Einen Thread zu eröffnen war deine Idee, HIER nachzulesen ;)
Sentinel2003 hat geschrieben:Was heißt übrigens: Lieblings-Sentinel?? :shock:
Interpretationssache :lol:
von Conour
#728124
Unnötiger Thread!

Zumal es nur ein Wunsch ist, dass B. W. gerne einen 5ten Teil hätte und noch sonst außer dieser Erkenntnis nichts zu Berichten gibt
von Columbo
#783541
So, Gerüchte um einen 5. Teil schwirren zwar schon seit 3 Jahren durch das Netz, Bruce Willis Aussagen in einem MTV-Interview nach zu urteilen, werden jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht, sodass man von einem 5. Teil absolut rechnen kann.
Stirb langsam 5: Willis peilt Drehstart für 2011 an

Filmstarts - "Stirb langsam 4.0" war 2007 mit einem weltweiten Einspielergebnis von ca. 377 Millionen Dollar erfolgreich genug, um eine weitere Fortsetzung der legendären Action-Reihe zu rechtfertigen.

Weiterlesen
Ich freue mich darauf, dass Len Wiseman wieder dabei sein soll, darüber bin ich zwar geteilter Meinung, aber vielleicht hat er ja aus seinen Fehlern im 4. Teil gelernt. Logischerweise muss man sich wieder steigern, sodass McClane in Teil 5 wohl die ganze Welt retten muss, wie immer das auch funktionieren mag.
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#783544
Ich würde mich freuen! Denn hier hat man nicht solch ein Problem wie z. B. bei "Columbo", wo der Protagonist selbst mit Mitte siebzig ganz konventionell genau wie vor 30 Jahren für die Polizei Verbrechen aufklärt. (Wobei mich das dort auch nicht gestört hat.)

"Stirb langsam" ist und war indes noch nie eine realistische Filmreihe, sondern pure US-Action-Unterhaltung ohne jeglichen Anspruch bzw. Bezug auf bzw. zur Realität. Daher würde es mich nicht einmal stören, wenn die entsprechende Handlung völlig bizarr und konfus wäre, solange die Action stimmt. Ich glaube, beides wird der Fall sein.

Ich hoffe, es kommen bald neue Ankündigungen, die diese erfreuliche Meldung unterstützen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#783550
Ich bin eher nicht froh darüber, dass Len Wiseman wieder involviert ist. Der Mann hat einfach noch keine Erfahrung, Underworld und der vierte Die Hard waren mehr nur Durchschnitt und ich traue ihm nicht zu, dass er einen Blockbuster stemmen kann.
Außerdem will ich nicht, dass die Story sich nochmal steigert und es stattdessen wieder zum Ursprung zurückgeht: Teil 5 soll zu Weihnachten spielen und die Terroristen sollen innerhalb der Nacht gekillt werden. Die ersten drei Teile waren deshalb gut, weil sie einen Zeitdruck für McClane bedeuteten; der hat die bösen Buben innerhalb Stunden gekillt, nicht innerhalb ein paar Tage wie in 4.0.
von logan99
#783572
Tangaträger hat geschrieben:Die ersten drei Teile waren deshalb gut, weil sie einen Zeitdruck für McClane bedeuteten; der hat die bösen Buben innerhalb Stunden gekillt, nicht innerhalb ein paar Tage wie in 4.0.
Würde ich jetzt so nicht sagen, dass man deswegen zw. gut und schlecht unterscheiden kann.

Zudem ist die Bezeichnung "ein paar Tage" auch recht ungeschickt von dir gewählt. Ich habe den zeitlichen Ablauf jetzt zwar nicht im Kopf, aber das spielte sich doch alles innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens ab (ich würde jetzt von gefühlten 1 1/2 Tagen ausgehen). Lange Atempausen, die das ganze in die Länge zogen gab es zumindest nicht und das ist das wichtigste bei Die Hard.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#783575
logan99 hat geschrieben: Zudem ist die Bezeichnung "ein paar Tage" auch recht ungeschickt von dir gewählt. Ich habe den zeitlichen Ablauf jetzt zwar nicht im Kopf, aber das spielte sich doch alles innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens ab (ich würde jetzt von gefühlten 1 1/2 Tagen ausgehen). Lange Atempausen, die das ganze in die Länge zogen gab es zumindest nicht und das ist das wichtigste bei Die Hard.
Naja, wenn McClane jetzt anfängt, die ganze Welt zu retten, kommt es dazu, dass er wieder länger braucht.
Du hast recht, lange Atempausen gibt es nicht, aber der Zeitdruck (und damit die Spannung) geht flöten, wenn McClane erstmal mit einem Hubschrauber durch die Gegend fliegen muss, um von Punkt A nach B zu kommen. Das passierte nicht im dritten Teil, weil immer ein Zeitdruck vorhanden war, und in den ersten beiden Teilen brauchte er nicht lange, um sich zu einem anderen ort zu begeben.
Das ist es, was mich am veirten Teil am Meisten gestört hat.
Benutzeravatar
von phreeak
#783765
Hoffentlich wirds diesmal nen R-Rating. Ich will McClan verdammt noma Fluchen hören usw !!! Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte kein PG-13 Rating wie bei Live free or die hard.
von zvenn
#783770
phreeak hat geschrieben:Hoffentlich wirds diesmal nen R-Rating. Ich will McClan verdammt noma Fluchen hören usw !!! Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte kein PG-13 Rating wie bei Live free or die hard.
Den Film gibt's doch in all seiner Fluch-Pracht ;)
von Sentinel2003
#784298
Jetzt hat sich Bruce Willis offiziell dazu bekannt, daß es einen 5.Teil geben wird!



@an meinen Vorredner: damit ist Dein Post jetzt wohl überflüssig geworden...
Benutzeravatar
von phreeak
#784314
zvenn hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Hoffentlich wirds diesmal nen R-Rating. Ich will McClan verdammt noma Fluchen hören usw !!! Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte kein PG-13 Rating wie bei Live free or die hard.
Den Film gibt's doch in all seiner Fluch-Pracht ;)

ja bissle... aber will lieber R-Rated gefluche, beleidigungen, shits und fucks und tote sehen, all das was man nie in einem PG-13 findet.
von Conour
#784508
@an meinen Vorredner, der mich als seinen Vorredner und meiner Äußerung zu der Überflüssigkeit meines VorPosts und der Äußerung dazu, dass es zu der Zeit im Oktober nur ein Wunsch von Willes war und der Unnötigkeit dieses Threads... Naja jetzt zu sagen, dass meine Äußerrung nun nach Monaten Überflüssig sei, ist wohl nicht der rechte Weg, denn dann, könnte ich ja auch behaupten, dass 70% der Beiträge nach eine Weile überflüssig sind. Entschuldige - ich meine 100% der Beiträge ;)

Zudem, denke ich dass er eher damit nervenden Presseleuten, die ständig nach einer Fortsetzung fragten, ein gefundenen Fressen geben wollte. Und will man ihn denn nochmal in dieser Rolle sehen? Wenn ja, wielange denn noch? bis er 70 ist oder was? Irgendwann ist genug und mit SL4.0 ist doch ein gutes Ende gelungen meiner Meinung nach :D
von TIMBO
#784558
Hätte es nicht gereicht, aus dem alten Thread einfach das Fragezeichen aus dem Betreff zu nehmen ?
Naja, SL5 ... Werd's mir anschauen, in zwei oder drei Jahren dann.
von Conour
#786337
TIMBO hat geschrieben:Hätte es nicht gereicht, aus dem alten Thread einfach das Fragezeichen aus dem Betreff zu nehmen ?
Naja, SL5 ... Werd's mir anschauen, in zwei oder drei Jahren dann.
Genau das war auch meine Meinung dazu :D
von D.Twinkle
#795557
Conour hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Hätte es nicht gereicht, aus dem alten Thread einfach das Fragezeichen aus dem Betreff zu nehmen ?
Naja, SL5 ... Werd's mir anschauen, in zwei oder drei Jahren dann.
Genau das war auch meine Meinung dazu :D
Nach dem 4. Teil werden viele so denken.
Beim 3. war ich damals auch schon skeptisch ob der mit 1 und 2 mithalten kann,
ich finde er kann das Niveau der beiden Vorgänger halten.

Der 4. Teil - naja, hauptsache Bumm, Bumm, Dumm, Dumm, Peng, Peng.
Willis war lahm, die Geschichte irgendwie blöde, die Stunts offensichtlich
vollkommen übertrieben unrealistisch .....
Wenn die bei einem 5. jetzt den Druck haben alles noch mehr zu steigern ...
... also ich will nicht wissen was dabei rauskommen soll.
Vermutlich wollebn Terroristen New York / Washington mit einer geheimen
Bio Chemisch Atomaren Bombe in Stücke sprengen ...
von The Rock
#795629
Der 4. Teil - naja, hauptsache Bumm, Bumm, Dumm, Dumm, Peng, Peng.
Gut das Teil 1 bis 3 einen großen geschichtlichen Inhalt geboten haben... :lol: