von The Rock
#1134390
TorianKel77 hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Die Erklärung in dem Quotenmeter-Artikel hat mich gar nicht überzeugt (das Robin sich nur vorstellt Batman sitze in dem Flugzeug). Ich bleibe bei meiner Theorie, dass Wayne gestorben ist und Alfred in Florenz einen Wunschtraum hatte. Das würde die Story für mich runder abschließen.)
versteckter Inhalt:
Die Erklärung im QM-Artikel fand ich ziemlich hanebüchen, man kann ja viel reininterpretieren, aber naja. Muss aber sagen, dass die Frage während dem Film gar nicht für mich aufkam.
Den Wunschtraum von Alfred sehe ich eigentlich dahingehend entkräftigt, dass Bruce ihm ja in seiner früheren Vorstellung mit dem Rücken zugewandt war. Fand den Unterschied an der Stelle deshalb ursprünglich auch etwas blöd, im Nachhinein unterstreicht es für mich dann aber das das die Realität war.
Sehe den guten Bruce
versteckter Inhalt:
auch am Leben, anders würde ich mir den Schluss jetzt nicht erklären wollen. Hätte man Bruce tot sehen wollen, hätte die Szene am Grabe für mich absolut gereicht. Ich glaube allerdings nicht, dass man Alfred nach den drei Filmen einfach so, als "gebrochenen Mann" zurück lässt, der sich am Ende etwas zusammen spinnt und als einsamer Kautz stirbt. Zudem hätte man auch die Autopilotsache nicht erwähnt. Wäre doch quatsch!

Wegen dem QM Artikel und der Frage nach der Strahlungsgeschichte.
versteckter Inhalt:
Batman schafft die Bombe also aus der Stadt – dennoch müsste Gotham im Strahlungsumkreis liegen, was letztlich für jeden Bürger der Stadt enden müsste.

Wäre es eine konventionelle Atombombe, so hätte dieser Kritikpunkt Hand und Fuß. Allerdings wird zu Beginn von «The Dark Knight Rises» mehrfach erläutert, dass Wayne Enterprises neue Formen sauberer Energie erforschte, wie wir sie bislang nicht kennen. Vielleicht wird manchen Zuschauern diese Ausflucht zu dünn sein, aber es ist kein Atomreaktor, der in eine Atombombe umgewandelt wird, sondern der Prototyp einer neuen Energieform, der als Neutronenbombe missbraucht werden kann. Kleine, doch feine Unterschiede!

Die Strahlung des Reaktors ist so niedrig, dass sich Figuren ohne jegliche Schutzbekleidung in seine Nähe bewegen – gut möglich, dass die Strahlung nach Explosion der Bombe nicht über die Bucht Gothams hinausreicht. Wir Filmkonsumenten erhalten jedenfalls keine gegenteiligen Informationen.
Ich hab da eher Gedanken bezüglich einer anderen Strahlung
versteckter Inhalt:
und nicht der, wie ich sie vermute, Radioaktiven. Es handelt sich hierbei nämlich schlicht nicht um einen Reaktor, der mit dem Kernfissionsprinzip funktioniert, wie man es auch von einer A Bombe kennt, sondern, wie im Film glaube ich auch erwähnt, um einen Fusionsreaktor. Die Zukunftstechnologie ist wohl irgendeine Art "kalte Fusion", also eine "Wasserstoffbombe", die nicht unkontrolliert Energie abgibt, sondern die Energie nutzbar macht.
Ich musste zwar noch mal kurz googeln, da theor. Physik schon so lange zurück liegt, aber die Neutronenstrahlung wäre dann, wenn, die "echte Gefahr". Allerdings weiß ich nicht (und für einen Fantasy mit ausgedachter Technologie auch fast unerheblich) wie weit der Wirkungsgrad der Strahlung ist (10 Kilometer halte ich nach unserem Verständnis für unrealistisch) und zweitens löst eine Neutronenbombe keine "Atomexplosion mit schönem Pilz" aus. :)
Ich würde einfach behaupten. Es war schlicht eine Fusionsbombe, ähnlich einer H-Bombe...mächtiges Bada Boom, aber eben keine radioaktive Strahlung.
von Duffman
#1134396
Stefan hat geschrieben:Zum Ende von Dark Knight Rises
versteckter Inhalt:
Wie kann man denn bitte daran zweifeln, dass das Realität war? Fox fand doch total unabhängig davon den Autopiloten und was hätte es denn bitte dramaturgisch für einen Sinn, die Trilogie mit einer Traumsequenz zu enden, von der nie auch nur ansatzweise angedeutet wurde, dass es eine ist... ne

Das Ende ist so schon sehr wohl passiert - es ging doch Bruce darum, dass er Batman als Symbol sah und er hat am Schluss die Rolle an "Robin" weiter gegeben - er hat Gotham alles gegeben, was er jemals hatte - sein Leben als Bruce Wayne und als Batman ..

Mir hats gefallen und ich fands ein tolles Ende.
versteckter Inhalt:
Zugegeben, Ich hatte die Sache mit dem Autopiloten total vergessen.
Ich habe aber immer noch ein Problem damit, dass man ihn noch 5 Sekunden vor der Detonation noch im Flugzeug sitzen sah.
von Stefan
#1134399
Duffman hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Zum Ende von Dark Knight Rises
versteckter Inhalt:
Wie kann man denn bitte daran zweifeln, dass das Realität war? Fox fand doch total unabhängig davon den Autopiloten und was hätte es denn bitte dramaturgisch für einen Sinn, die Trilogie mit einer Traumsequenz zu enden, von der nie auch nur ansatzweise angedeutet wurde, dass es eine ist... ne

Das Ende ist so schon sehr wohl passiert - es ging doch Bruce darum, dass er Batman als Symbol sah und er hat am Schluss die Rolle an "Robin" weiter gegeben - er hat Gotham alles gegeben, was er jemals hatte - sein Leben als Bruce Wayne und als Batman ..

Mir hats gefallen und ich fands ein tolles Ende.
versteckter Inhalt:
Zugegeben, Ich hatte die Sache mit dem Autopiloten total vergessen.
Ich habe aber immer noch ein Problem damit, dass man ihn noch 5 Sekunden vor der Detonation noch im Flugzeug sitzen sah.
Weiter gehts mit dem Ende von Dark Knight Rises ;)

..

Aber das ist doch kein Echtzeit-Film.. wir schauen ja hier nicht 24 - und es ist immerhin Batman - wer weiß, wie hier der Eject-Mechanismus funktioniert .. ;)

Ein Traum ist für mich 100 prozentig ausgeschlossen - das bist du im falschen Nolan Film :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 1. Aug 2012, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Atum4
#1134406
The Dark Knight Rises hat ein ende in der Qualität von Mass Effect :shock:

Die Bane Synchronstimme war irgendwie unpassend, er klang wie ein netter Bürokaufmann am Dienstagmorgen und die Traumsequenz im Film empfand ich als störend aber dennoch 8/10 denn Batman ist halt Batman.

Teil1 9/10
Teil2 10/10
Teil3 8/10 damit kann ich leben - Für mich die beste Trilogie - bis jetzt :wink: :D
versteckter Inhalt:
Als Batman die Wand erklimmt und die Sprechchöre einsetzen, sagt ein Kumpel zu mir, dass klingt wie der Wunsch nach "ein bisschen Wasser". Schon setzte der Agathe-Bauer-Effekt bei mir ein, ich konnte es nur noch falsch verstehen :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1134410
Bild
Bei den Avengers hatte Waterboy den Kaffee auf und hat einen Thread eröffnet, jetzt übernehme ich das mal, denn "mein letzter Film" ist als Thread ja nicht mehr lesbar. Man hat über 3 Seiten nur noch versteckte Beiträge.
von Stefan
#1134413
Find ich gut - vl könnte ein Admin die Beiträge hier rein schieben?
von scoob
#1134415
Stefan hat geschrieben:Find ich gut - vl könnte ein Admin die Beiträge hier rein schieben?
Erledigt, jedoch war es nicht änderbar, dass "Grewel" nun Threadersteller ist, da er als erster etwas zu "The Dark Night Rises" geschrieben hat. Prinzipiell sollte in dem Thread "Mein letzter Film" nur etwas über den zuletzt gesehenen Film mit eventueller Bewertung geschrieben werden. Fragen zu einzelnen Filmen können dann in einem gesonderten Thread zu dem Film gestellt werden.
Benutzeravatar
von Theologe
#1134417
scoob hat geschrieben: Erledigt, jedoch war es nicht änderbar, dass "Grewel" nun Threadersteller ist
Ich dachte gerade schon ich wäre zu blöd die Thread-Suche zu benutzen.
von Stefan
#1134419
Danke :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1134421
Gestern habe ich mir den Film im Original angesehen und bin absolut begeistert, auch wenn ich das eine oder andere Detail nicht so gut fand.

Natürlich kann Bane nicht so glänzen wie der Joker, dafür schränkt die Maske dann doch zu sehr ein, die viel kritisierte Stimme fand ich übrigens auch im Original sehr gewöhnungsbedürftig und leider nicht immer verständlich. Dennoch war Bane ein cooler Gegenspieler.
Komisch fand ich etwas, dass Batman/Bruce verhältnismäßig wenig zu tun hatte, wobei ich die vielen Nebenfiguren alle toll fand. Allen voran Joseph Gordon-Levitt.
Überflüssig empfand ich die kurze Rückkehr von Scarecrow und unglaublich schlecht geschauspielert war die Sterbeszene von
versteckter Inhalt:
Talia/Ms. Tate
9/10
von Stefan
#1134424
Theologe hat geschrieben:unglaublich schlecht geschauspielert war die Sterbeszene von
versteckter Inhalt:
Talia/Ms. Tate
Das stimmt - als ich den Film vorgestern mit meinem Bruder nochmal schaute, musste er richtig loslachen, als sie den "letzten Zucker" hatte und dann die Augen zumachte :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1134425
Stefan hat geschrieben: Das stimmt - als ich den Film vorgestern mit meinem Bruder nochmal schaute, musste er richtig loslachen, als sie den "letzten Zucker" hatte und dann die Augen zumachte :lol:
Ich frag mich, wie so was passieren kann. Wenn das schon der beste Take war, möchte ich gar nicht wissen, wie die anderen aussahen. Ich musste nämlich auch lachen und das hat einen richtig aus der Handlung gerissen.
von Plem
#1134430
:lol: Bei uns hat auch der ganze Kinosaal gelacht. Das war echt ziemlich albern und ich kann nicht nachvollziehen wie man so etwas einfach im Film gelassen hat. Bei 250 Millionen Dollar Budget wäre noch ein Take doch sicher dringewesen.
von Stefan
#1134434
Wobei ich die Szene mit dem Truck sowieso nicht ganz verstanden hab .. da war doch ein Fahrer drin, bevor Talia rüber sprang .. und dann sitzt sie im Fahrerhäuschen und ab und zu sieht man den Fahrer und dann wieder sie aber man sieht sie kaum zusammen (saß der vl gar in einem anderen Truck?! :shock: :lol: ) und dann stürzt sie die Brücke runter und auf einmal saß sie am Steuer.. hä?! :?

Irgendwas muss mir da entgangen sein :oops: :lol:
von Duffman
#1134436
Hat die den nicht erschossen und aus dem LKW geschmissen? Hab die Szene jetzt aber nicht zu hundert Prozent parat.

BTW: Sooooooooo furchtbar hab ich die Sterbeszene nicht in Erinnerung. Aber es wirkte schon ein wenig awkward. :D

KP ob man in dem Thread noch Spoiler benutzt. Ich mach es mal bevor einer weint.
versteckter Inhalt:
Gestört hat mich die Todeszene von Bane. Einmal kurz Bumm und das wars? Ich hab immer damit gerechnet, dass der noch aufsteht.
von Stefan
#1134440
Duffman hat geschrieben:Hat die den nicht erschossen und aus dem LKW geschmissen? Hab die Szene jetzt aber nicht zu hundert Prozent parat.

BTW: Sooooooooo furchtbar hab ich die Sterbeszene nicht in Erinnerung. Aber es wirkte schon ein wenig awkward. :D

KP ob man in dem Thread noch Spoiler benutzt. Ich mach es mal bevor einer weint.
versteckter Inhalt:
Gestört hat mich die Todeszene von Bane. Einmal kurz Bumm und das wars? Ich hab immer damit gerechnet, dass der noch aufsteht.
Ich verspoilert hier nichts mehr - der Film läuft in den Kinos, es ist im eigenen Thread, die Leute müssen damit rechnen, dass er hier besprochen wird.

..

Na ja, in alter Comic-Fashion sah man ja nicht wirklich, dass er gestorben ist .. da ist selbst Talia nicht überzeugend genug gestorben - die können beide nur bewusstlos gewesen sein :mrgreen: und wandern später eben wieder mal nach Arkham :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1134442
Stefan hat geschrieben:Wobei ich die Szene mit dem Truck sowieso nicht ganz verstanden hab .. da war doch ein Fahrer drin, bevor Talia rüber sprang .. und dann sitzt sie im Fahrerhäuschen und ab und zu sieht man den Fahrer und dann wieder sie aber man sieht sie kaum zusammen (saß der vl gar in einem anderen Truck?! :shock: :lol: ) und dann stürzt sie die Brücke runter und auf einmal saß sie am Steuer.. hä?! :?

Irgendwas muss mir da entgangen sein :oops: :lol:
Das gleiche habe ich auch die ganze Zeit gedacht. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass der Fahrer und Talia in verschiedenen Trucks saßen, weil man neben Talia nicht mal ansatzweise jemanden sehen konnte, aber da sie eben auch nicht gesteuert hat, wäre das auch Unsinn, das Ding hatte ja keinen Autopiloten.

Ich fand es ürbiegen verblüffend wie viele Seriendarsteller eine Minirolle in dem Film hatten.
Duffman hat geschrieben:Hat die den nicht erschossen und aus dem LKW geschmissen? Hab die Szene jetzt aber nicht zu hundert Prozent parat.

BTW: Sooooooooo furchtbar hab ich die Sterbeszene nicht in Erinnerung. Aber es wirkte schon ein wenig awkward. :D

KP ob man in dem Thread noch Spoiler benutzt. Ich mach es mal bevor einer weint.
versteckter Inhalt:
Gestört hat mich die Todeszene von Bane. Einmal kurz Bumm und das wars? Ich hab immer damit gerechnet, dass der noch aufsteht.
Das war natürlich kurz und bündig, aber irgendwie wäre es auch albern gewesen, wenn der sich noch ein 3. mal mit Batman geschlägert hätte, zumal der letzte Fight erst 3 Minuten her war. Dass der nicht wieder aufstand war vollkommen in Ordnung, immerhin hat das Batpod auch genug Firepower um den Tunneleingang freizulegen, wenn man also Beton und Autos zertrümmern kann, dann sollte das auch mit Menschen gehen.
Aber wie Stefan schon sagte, so richtig hat man die wenigsten sterben sehen. Nolan hat da ja schon bei Harvey Dent mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt und auch hier gibt es noch einige Hintertürchen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Warner darum gebeten hat, dass das Ende der Trilogie zumindest theoretisch eine Fortsetzung, ohne Reboot zulässt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1134451
Das war leider nicht der erhoffte große Wurf sondern ein guter, aber hoffnungslos überambitionierter Versuch. Die erste Filmhälfte braucht ungeheuer lange, um in Fahrt zu kommen. Der Fallout des Vorgängers ist schon ein ordentlicher Startbalast, der erstmal aufgearbeitet werden musste. Leider ist das nicht wirklich flott und schnörkellos gelungen. Stattdessen bringt man sich unverständlich noch andere Erschwernisse und Bremsklötze mit rein: dass Bruce nicht nur Batman aufgeben musste, sondern sich total isoliert hat und dass er 8 Jahre später unverständlicherweise immer noch am Stock geht oder seine Firma den Bach runtergehen lässt.

Der Wayne Enterprise Nebenstrang war aber ohnehin hanebüchen bis zum geht nicht mehr. Ein absolut offensichtlicher Betrug bei den Termingeschäften bleibt einfach als irreversibles Faktum im Raum stehen und lässt Wayne pleite gehen? In Gotham hat man die Börsenaufsicht wohl offenbar komplett abgeschafft. Das war lächerlich und leider nicht der einzige Plotpfad der komplett konstruiert wirkte. Obwohl der Gefängnisabschnitt an sich ganz nett gemacht war, ein paar schöne Enthüllungen über Bane und Talia brachte, und im Prinzip sogar der klassischen Funktion eines 4. Akts als retadierendes Moment erfüllt, war er irgendwie auch ein Plotstopper. Wo die beiden vorigen Teile gerade durch ihren fast makelloses Erzählrhythmus bestochen haben, ist das pacing in TDKR nicht gut geglückt. Dafür ist der Film viel zu breit angelegt und leidet unter dem Gewicht einer überfrachteten Exposition. Da wird der gebrochene Bruce gezeigt, sein Verhältnis zu Alfred aufgerollt, die Dent-Lüge nochmal gebracht, dann haben wir den Polizei-Strang mit mehreren neuen Charakteren, Catwomens Einführung, Banes Einführung, die Firmenprobleme, der Fusionsreaktor, die Bautrupps usw.

Die Story jongliert einfach mit zu vielen Bällen und letztlich fühlte sich dann auch vieles verknappt an. Bei fast jedem dieser Elemente kann man sagen: mit 2-3 zusätzlichen Szenen hätte das wahrscheinlich besser funktioniert. Nur hätte man dann das Tempo komplett verloren und wäre weit über die 3 Stunden Grenze geschossen. Man hat sich leider zu viel für einen einzigen Film vorgenommen. Allein die fünf Monate, in denen Bruce im Gefängnis sitzt und in Gotham die Bombe läuft, hätte man auf einen halben Film ausweiten können, der sich mit dem Guerrilla-Kampf der Polizisten beschäftigt. So gerafft wie diese Zeitspanne aber gezeigt wurde, bleibt es so grobstrichig, dass es stellenweise schon wieder Zweifel an der Geschichte selbst aufwirft. Würden die Bürger auf der Insel wirklich fünf Monate lang bei der ganzen holt euch Gotham zurück von den Reichen Anarchienummer mitmachen? Ich fand es schade, dass die Zivilbevölkerung vom Film eigentlich überhaupt keine Beachtung bekommen hat. Die Frage wie schlecht und destruktiv die Menschen wirklich sind und ob sie in Zeiten der Not übereinander herfallen oder ihre Humanität finden ist ein zentrales Motiv der ganzen Trilogie. Im zweiten Teil hat man es mit den zwei Zündern und den Fähren auch wunderbar geschafft, die Menschen der Stadt selbst auf den Prüfstand zu stellen und ihnen Gesichter und Stimmen zu geben, in TDKR hat man sie trotz viel integralerer Rolle in der Geschichte zu einer anonymen Masse degradiert, die wir nur als Statisten zu sehen bekommen. Schade.

Okay, an dramaturgischer Tiefe und Komplexität hat sich Teil drei bei ehrenwertem Versuch also ziemlich verhoben. Wie steht es mit den Qualitäten als Superheldenfilm. Besser, aber auch nicht perfekt. Bruce braucht wie gesagt zu lange, um wieder auf der Höhe zu sein. Dann allerdings legt er einen erstklassigen Wiederauftritt hin. Die Bike-Szene in dem Tunnel mit den ausgehenden Lichtern, war Spitzenklasse. Gänsehautmoment bis zum Abgang in the bat. Als Gegenspieler ist Bane dann gut, aber eben nicht herausragend. Die Maske schränkt mimisch extrem ein, die grottige Synchro gibt ihm eine flache und oft unpassend joviale Stimmlage und Betonung. Aber auch im Plot ist er weniger vielfältig als noch der Joker. Bane ist von Anfang an voll in Kontrolle der ganzen Operation. Der Joker hat innerhalb von TDK ja eine richtige Karriere durchgemacht. Erst der Bankraub-Aufsteiger, dann der Batman-Jäger für die anderen Kriminellen und bald Crime-Boss der Stadt, aber eben zwischendurch auch Gefangener und Geschlagener. Bane ist da weniger abwechslungs- und facettenreich. Seine backstory ist in meinen Augen zwar ganz gut gelungen und ich verstehe auch, dass er in Gotham als Batmans letzter und auch überlegener Gegner stärker als Endgegnergröße fixiert werden musste, aber das macht ihn eben auch weniger interessant und es fehlten auch Szenen, die ihn als wirklichen Charakter ausdifferenziert haben. Dadurch, dass das ganze Funktionsmodell seiner Insel-Anarchie so grob und kurz abgehandelt wurde, wirkt das stellenweise auch sinnlos und lässt etwas an seiner angeblich so großen Genialität als Stratege zweifeln. Insbesondere wird er da in seiner Wirkung reduziert, wenn Talia als gelungener Twist dazukommt und als eigentliche Fädenzieherin und Planerin dargestellt wird.

Etwas überflüssig fühlte sich hingegen Catwoman an. Anne Hathaway blieb mir insgesamt zu blass in ihrer Darstellung. Klar, das ist nicht die Pfeiffer-Catwoman auf suizidal-durchgeknalltem Rachefeldzug sondern eine gefahrenscheue Diebin. Nur kann sie mir dafür wieder zu gut kämpfen und hat sonst aber wenig Tricks auf Lager. Als love interest hat die Chemie leider auch nicht so recht gestimmt.

Auf der Inszenierungsseite liegt weiterhin die größte Stärke der Reihe. Look und Setting sind klasse gemacht, allerdings merkt man stellenweise auch die träge Unflexibilität der waschmaschinengroßen IMAX-Kameras. Ein paar kaum kaschierte Logiklöcher lassen aber auch hier den letzten Schliff vermissen. Dass Batmans Ultra-Kevlar-Suit an den Seiten keinen Schutz gegen Messerstiche bieten soll, finde ich kurios. Die Szene, die mich aber am meisten gestört und rausgerissen hat, war der Sturmangriff der Cops. Klar, wir rennen mit unseren Pistölchen in glühendem Eifer einer Meute mit automatischen Sturmgewehren entgegen - und dann gibt es noch nicht mal das zu erwartende Massaker??? Da fallen gefühlt drei Cops um, bevor die sich plötzlich alle entscheiden, doch lieber in den Nahkampf überzugehen?? WTF?!?

Das Ende fand ich dann allerdings wieder recht gelungen. Okay, dass Bane ein bisschen zu beiläufig und Deus Ex Machina von einer natüüürlich doch umgekehrten Catwoman weggeblasen wird, war nicht ideal. Dass Batman die Bombe auf See rausfliegt - auch nicht gerade innovativ, aber geht. Dass die letzte Szene die Entsprechung von Alfreds Wunsch sein würde, war schon in der Szene klar, als er das Szenario beschrieben hat. Das war wirklich hübsch gemacht, obwohl ich mir den Abspann schon in der Sekunde gewünscht hätte, als er einfach nur rübernickt und bevor man Bruce wirklich sieht.

Warum es an dem Ende etwas zu deuten geben sollte, erschließt sich mir nicht. Es gibt keinen ersichtlichen Grund an der Realität dessen zu zweifeln. Da irgendwas von Traum- und Wunschsequenz zu deuteln, Bruce für doch tot zu erklären und die ganze Sache mit dem Autopilot zu ignorieren ist mutwilliges Uminterpretieren und hat mit dem vorliegenden Film aber nichts mehr zu tun.


TDKR lässt mich in der Kinofassung noch etwas unzufrieden auf einen DVD extended cut hoffen. An vielen Stellen blieb einfach das Gefühl, dass man hier einen interessanten Storyaspekt hat, dem aber einfach nicht genug Raum gegeben werden kann, weil sich in die 160 Minuten bereits zu vieles reinquetschen muss. Das Fundament der Story ist so breit und schwer, dass der Film fast daran sinkt und erstmal die Hälfte seiner Spielzeit braucht, um die träge Masse in Bewegung zu versetzen. Was dann folgt hat auch ordentlich Wumms und macht viel Spass, bleibt aber immer noch an vielen Punkten etwas unausgegoren.

7,5/10

(Begins 9/10, Dark Knight 9,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#1134455
RickyFitts hat geschrieben:Dass Batmans Ultra-Kevlar-Suit an den Seiten keinen Schutz gegen Messerstiche bieten soll, finde ich kurios.
Hat Bruce nicht im 2. Film Sicherheit zu Gunsten von Beweglichkeit reduziert? Ich meine mich da an eine Szene mit ihm und Alfred zu erinnern. Beweglichkeit bedeutet bei einer Rüstung logischerweise, dass die Seiten nicht hart sein dürfen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1134457
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Dass Batmans Ultra-Kevlar-Suit an den Seiten keinen Schutz gegen Messerstiche bieten soll, finde ich kurios.
Hat Bruce nicht im 2. Film Sicherheit zu Gunsten von Beweglichkeit reduziert? Ich meine mich da an eine Szene mit ihm und Alfred zu erinnern. Beweglichkeit bedeutet bei einer Rüstung logischerweise, dass die Seiten nicht hart sein dürfen.
Hat er. Aber dass da trotzdem schon ein kleines Messer durchgeht? Naja, kein Kritikpunkt, auf den ich jetzt beharren muss. Lässt sich mit dem Einwand durchaus in Frage stellen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1134458
RickyFitts hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Dass Batmans Ultra-Kevlar-Suit an den Seiten keinen Schutz gegen Messerstiche bieten soll, finde ich kurios.
Hat Bruce nicht im 2. Film Sicherheit zu Gunsten von Beweglichkeit reduziert? Ich meine mich da an eine Szene mit ihm und Alfred zu erinnern. Beweglichkeit bedeutet bei einer Rüstung logischerweise, dass die Seiten nicht hart sein dürfen.
Hat er. Aber dass da trotzdem schon ein kleines Messer durchgeht? Naja, kein Kritikpunkt, auf den ich jetzt beharren muss. Lässt sich mit dem Einwand durchaus in Frage stellen.
Vielleicht war die Stelle ja auch schon von Bane weich geklopft. ;)
von porksaw
#1134480
Batmans erste Rüstung war ein fester Panzer, seine zweite bestand aus seperaten Platten, an den Verbundstellen müssten diese anfällig für Klingen oder Projektile sein.
Benutzeravatar
von Lois
#1134508
Gestern auch endlich gesehen...

Ich fand den Film ok, aber TDK viel besser...

+ Catwoman
+ Ende (fand ich sehr gelungen)

- Film war zu lang
- die Synchro von Bane... ich fand die einfach nur nervig und total unpassend, einfach schlecht!!!
- zu wenig Batman

deswegen:
nur 7 / 10