Benutzeravatar
von DonCorleone
#244719
Netzeitung hat geschrieben: «Der Hobbit» definitiv ohne Jackson

Während Regisseur Peter Jackson sich mit dem Filmstudio New Line um «Herr der Ringe» streitet, ist beschlossen worden, dass «Der Hobbit» ohne den Oscargewinner gedreht wird.

«Der Herr der Ringe»-Regisseur Peter Jackson werde den noch anstehenden Tolkien-Film «Der Hobbit» auf keinen Fall drehen. Mit diesen Worten zitiert der «Sci-Fi Channel» den Chef des Studios New Line. So lange er etwas zu sagen habe, werde Jackson den Film nicht machen, so Bob Shaye.

Jackson liegt mit New Line im Rechtsstreit wegen angeblich ausstehender Zahlungen für die «Herr der Ringe»-Trilogie.

Der Neuseeländer hat reagiert, indem er dem Magazin «Variety» sagte, dass er bedaure, dass Shaye die Sache persönlich nehme. Der Regisseur hatte im vergangenen November bekannt gegeben, dass das Studio den Film bereits ohne ihn vorbereite, er wolle jedoch den Ausgang des Prozesses abwarten.

Nie wieder einen Film

Doch hat sich der Konflikt seitdem noch zugespitzt: «Er hat bisher eine Viertelmilliarde Dollar bekommen, das ist rechtlich dem Vertrag entsprechend, völlig korrekt», so Shaye weiter. «Und dieser Typ zeigt uns die kalte Schulter, verklagt uns und will nicht mit uns reden, so lange wir nicht nach seinem Plan handeln.» Er wolle «mit dem Kerl nicht mehr zusammen arbeiten. Warum sollte ich?» Deshalb laute die Antwort, dass Jackson mit New Line Cinema nie wieder einen Film drehen werde, «so lange ich hier arbeite.»

New Line hält die Rechte am «Hobbit». Das Buch erzählt die Geschichte, wie der Halbling Bilbo den Ring gefunden hat, der später zum Kampf mit Mordor führt. (nz)

Quelle: Netzeitung
von flom
#244740
schade, hoffe das der film mit denn anderen mithalten kann. Denn die Verfilmte trilologie, sollte nciht durch ein anderen teil heruntergezogen werden.
Benutzeravatar
von Theologe
#244777
Die Rechte fallen aber doch dieses Jahr an Saul Zaentz zurück und der hat betont, dass Jackson den Film auf jeden Fall machen soll.
Benutzeravatar
von DonCorleone
#296602
IMDB.com hat geschrieben: 'Spider-Man' Director Raimi Considers 'The Hobbit'

Spider-Man 4 is beginning to look a little shaky - director Sam Raimi is looking to tackle literary epic The Hobbit. The moviemaker, who is the brains behind all three Spider-Man movies, has revealed he's in the running to replace Peter Jackson as the director of the Lord Of The Rings prequel. And, if he does head to Middle Earth, actress Kirsten Dunst insists she definitely won't be back for a fourth Spider-Man. In an exclusive interview with EW.com, Raimi says, "Peter Jackson might be the best filmmaker on the planet right now... First and foremost, those (Lord of The Rings films) are Peter Jackson and (New Line studio boss) Bob Shaye's films. If Peter didn't want to do it, and Bob wanted me to do it - and they were both OK with me picking up the reigns - that would be great. I love the book. It's maybe a more kid-friendly story than the others." Dunst, who was in Tokyo, Japan last night for the Spider-Man 3 world premiere, insists she can't imagine returning for a fourth film without Raimi. She explains, "It's disrespectful to the whole team, I think, to do that. And audiences aren't stupid. It'd be a big flop without me, Tobey Maguire or Sam. That would really not be the smartest move."

Quelle: IMDB.com
Kurz auf Deutsch:
Da Peter Jackson THE HOBBIT nicht verfilmen darf, würde sich Sam Raimi gerne dessen annehmen, aber nur wenn der NEW LINE-Chef und Jackson happy sind. Kirsten Dunst selbst, steht für keine SPIDER-MAN-Fortsetzung zur Verfügung. Deshalb steht ein SPIDER-MAN 4 Film auf sehr wackligen Beinen.
Benutzeravatar
von Theologe
#296887
DonCorleone hat geschrieben:It'd be a big flop without me, Tobey Maguire or Sam. That would really not be the smartest move."
Na wenn Kirsten Dunst sich da mal nicht zu wichtig nimmt. Ich glaube, dass Spider-Man auch ganz gut ohne sie aus käme.
von Ken Rosenberg
#297427
Sie wird spätestens wieder einsteigen wenn sie den dicken Scheck vor sich hat oder aber merkt das sie nicht die ist für die sie sich hält und andere Gebote ausbleiben.
Benutzeravatar
von John Dorian
#307625
Gehts im «Hobbit» um die Hobbits, die wir schon kennen?
Also aus HdR.

Wo ist eigentlich ein Herr der Ringe Thread hier im Forum?
Hab nirgends einen gefunden - hab aber eine für mich wichtige Frage :D
Benutzeravatar
von AliAs
#307632
John Dorian hat geschrieben:Gehts im «Hobbit» um die Hobbits, die wir schon kennen?
Also aus HdR.
Im Hobbit gehts eigentlich daraum, wie Bilbo den Ring damals gefunden hat. Wie er mit Gandalf und vielen Zwergen gemeinsam Abenteuer erlebt, über die er dann ja auch in HDR ein Buch schreibt.
Benutzeravatar
von John Dorian
#307912
AliAs hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Gehts im «Hobbit» um die Hobbits, die wir schon kennen?
Also aus HdR.
Im Hobbit gehts eigentlich daraum, wie Bilbo den Ring damals gefunden hat. Wie er mit Gandalf und vielen Zwergen gemeinsam Abenteuer erlebt, über die er dann ja auch in HDR ein Buch schreibt.
Das meinte ich.
Ist ja superklasse.
Aber dann sollte es auch keinen Regisseurwechsel geben :(

Weiß einer, wie die, die Hobbits "so klein gekriegt" haben?
Das war meine Frage.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#308070
Dem vielen Bonusmaterial der DVDs kann man mehrere Methoden entnehmen, um sie klein zu machen:
1. riesige Kulissen
2. In Kombination mit normalgroßen Menschen gibt es da Kameratricks: Wenn zB Gandalf im Vordergrund neben einem Tisch steht ist der am Set auch normal. Sitzt in der selben Szene Frodo weiter hinten am Tisch, dann wird mit der Raumflucht getrickst. Es scheint so als würde wie normal alles in der Entfernung kleiner werden, doch tatsächlich spielt das Set dieser Sehgewohnheit einen Streich, da das Ende an dem der Hobbit sitzt überdimensioniert groß gebaut wurde.
3. Es gab für die 4 Hobbitdarsteller kleinwüchsige Doubles. Immer wenn man das Gesicht nicht genau sieht und/oder die Kamera sehr weit weg ist (zB wenn man die Gefährten aus der Entfernung durch die Berge laufen sieht) sind die es in Wahrheit.
4. Digitaltricks.
von Molino
#436385
So, jetzt sollt's nicht nur "Den Kleinen Hobbit" noch geben (von dem es eine Zeit lang ja auch hieß, er solle in zwei Teile gespalten werden - recht unwahrscheinlich bei dem geringen Umfang des Buches) sondern auch noch eine weitere Verfilmung, die zwischen dem "Kleinen Hobbit" und der bekannten HdR- Geschichte spielen soll. Beruhen tut das Ganze anscheinend auf den Notizen von Tolkien und daher würden auch alle bekannten Gesichter wieder mit von der Partie sehen (außer den Hobbits, die in Tolkiens Schriften hier keine große Rolle spielen sollten).

Genaueres:
http://www.kino.de/news/neuer-herr-der- ... 9b82bd6a3a

Eigentlich bin ich bei so Sachen ja sehr skeptisch (und in trockenen Tüchern wird hier sicherlich noch nichts sein), aber bei Peter Jackson - selbst wenn er nur als Produzent fugiert - kann man sich natürlich einiges versprechen.
Was meint ihr?
von Stefan
#436863
Molino hat geschrieben:Was meint ihr?
juhu :)

ich fand die HdR Filme klasse und freu mich, wenns da neue FIlme von der gleichen Crew geben wird *g*

cu
Stefan
von TIMBO
#437006
mit jackson für die regie wäre ich zwar noch glücklicher, aber hoffe, dass in den beiden filmen der stil von herr-der-ringe bleibt.
ich freu mich auf jedenfall auf die neuen filme
Benutzeravatar
von AliAs
#437014
Oh, was wird das denn. Ich finds richtig gefährlich, das wohl best verfilmte Buch jetzt mit so etwas zu "belasten". Klar, könnte es auch gut werden, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Inahlt vom kleinen Hobbit und dieser "Zwischengeschichte" diese Emotionen/Gewaltigkeit von Herr der Ringe nachempfinden kann?!
von Molino
#437070
@AliAs:
Genau das könnte ein großes Problem werden, befürchte ich. die HdR-Trilogie ist einfach bombastisch und kann - das muss man einfach sagen - so gut wie gar nicht überboten werden. Nicht nur die Bilder/Schauspieler waren toll, sondern natürlich auch die wuchtige Geschichte. Der Kampf Gut gegen Böse kann eigentlich in keinem weiteren der Filme noch derart drastisch dargestellt werden, weil das im Vergleich zur Trilogie nur schlecht abschneiden kann.
Dass "Der kleine Hobbit" verfilmt wird, find ich auch nicht besonders großartig. Das Buch ist mehr Märchen/Kindergeschichte, als oppulentes Drama. Deswegen ist eine Steigerung überhaupt nicht möglich und darum sollte eine Verwirklichung dieser Projekte noch mal mehr als gründlich überdacht werden ...

Ich hätte Jackson auch am liebsten auf dem Regiestuhl gesehen. Dass da nun ein "Neuer" hinzukommen soll passt gar nicht. Er hat die tolle Trilogie meisterhaft verfilmt, deswegen kann und soll auch nur er wenn überhaupt zwei Sequels drehen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#437120
Molino hat geschrieben:Dass "Der kleine Hobbit" verfilmt wird, find ich auch nicht besonders großartig. Das Buch ist mehr Märchen/Kindergeschichte, als oppulentes Drama. Deswegen ist eine Steigerung überhaupt nicht möglich und darum sollte eine Verwirklichung dieser Projekte noch mal mehr als gründlich überdacht werden ...
Ja, das ist ein großes Problem.
Für "Außenstehende" kann der "Hobbit" eigentlich nur eine Enttäuschung werden, weil er in den epischen Eigenheiten, die den Herrn der Ringe zu dem Phänomen werden ließen, das er ist, einfach total zurückstecken muss.
Und einen Film zu drehen, bei dem man davon ausgehen muss, dass jeder, der ihn ansieht hinterher sagt "Herr der Ringe war aber besser", sollte man sich gut überlegen.

Was ansonsten diese zwei geplanten Filme angeht, finde ich das alles noch etwas undurchschaubar und warte mal lieber ab, was davon überhaupt hinterher realisiert wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#437152
AlphaOrange hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Dass "Der kleine Hobbit" verfilmt wird, find ich auch nicht besonders großartig. Das Buch ist mehr Märchen/Kindergeschichte, als oppulentes Drama. Deswegen ist eine Steigerung überhaupt nicht möglich und darum sollte eine Verwirklichung dieser Projekte noch mal mehr als gründlich überdacht werden ...
Ja, das ist ein großes Problem.
Für "Außenstehende" kann der "Hobbit" eigentlich nur eine Enttäuschung werden, weil er in den epischen Eigenheiten, die den Herrn der Ringe zu dem Phänomen werden ließen, das er ist, einfach total zurückstecken muss.
Und einen Film zu drehen, bei dem man davon ausgehen muss, dass jeder, der ihn ansieht hinterher sagt "Herr der Ringe war aber besser", sollte man sich gut überlegen.

Was ansonsten diese zwei geplanten Filme angeht, finde ich das alles noch etwas undurchschaubar und warte mal lieber ab, was davon überhaupt hinterher realisiert wird.
Dass es den Hobbit geben wird steht natürlich fest, denn egal, wie der hinterher bewertet wird, ist der Film eine Lizenz zum Geld drucken. Die Frage ist natürlich auch, ob das Drehbuch etwas weiter weg vom Buch sein wird, um eben die Unterschiede zur Trilogie zu verkleinern. Man kann sich eigentlich sicher sein, dass der Film erwachsener werden wird, als es das Buch ist.
Benutzeravatar
von milan8888
#445035
DonCorleone hat geschrieben:
IMDB.com hat geschrieben: 'Spider-Man' Director Raimi Considers 'The Hobbit'

Spider-Man 4 is beginning to look a little shaky - director Sam Raimi is looking to tackle literary epic The Hobbit. The moviemaker, who is the brains behind all three Spider-Man movies, has revealed he's in the running to replace Peter Jackson as the director of the Lord Of The Rings prequel. And, if he does head to Middle Earth, actress Kirsten Dunst insists she definitely won't be back for a fourth Spider-Man. In an exclusive interview with EW.com, Raimi says, "Peter Jackson might be the best filmmaker on the planet right now... First and foremost, those (Lord of The Rings films) are Peter Jackson and (New Line studio boss) Bob Shaye's films. If Peter didn't want to do it, and Bob wanted me to do it - and they were both OK with me picking up the reigns - that would be great. I love the book. It's maybe a more kid-friendly story than the others." Dunst, who was in Tokyo, Japan last night for the Spider-Man 3 world premiere, insists she can't imagine returning for a fourth film without Raimi. She explains, "It's disrespectful to the whole team, I think, to do that. And audiences aren't stupid. It'd be a big flop without me, Tobey Maguire or Sam. That would really not be the smartest move."

Quelle: IMDB.com
Kurz auf Deutsch:
Da Peter Jackson THE HOBBIT nicht verfilmen darf, würde sich Sam Raimi gerne dessen annehmen, aber nur wenn der NEW LINE-Chef und Jackson happy sind. Kirsten Dunst selbst, steht für keine SPIDER-MAN-Fortsetzung zur Verfügung.
Deshalb steht ein SPIDER-MAN 4 Film auf sehr wackligen Beinen.
Super übersetzt

:roll:
#545452
jetzt ist es nur verdammt schade, das der deutsche synchronsprechen von ian gestorben ist. nen besseren gibt nit. der hatte so ne geile stimme. aber gut. werde sie dann hoffentlich die stimme aus den x-men-filmen nehmen. an die hat man sich ja auch schon gewöhnt.
#545544
TIMBO hat geschrieben:jetzt ist es nur verdammt schade, das der deutsche synchronsprechen von ian gestorben ist. nen besseren gibt nit. der hatte so ne geile stimme. aber gut. werde sie dann hoffentlich die stimme aus den x-men-filmen nehmen. an die hat man sich ja auch schon gewöhnt.
WAS?! och nee, oder???? :cry:
#545570
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:jetzt ist es nur verdammt schade, das der deutsche synchronsprechen von ian gestorben ist. nen besseren gibt nit. der hatte so ne geile stimme. aber gut. werde sie dann hoffentlich die stimme aus den x-men-filmen nehmen. an die hat man sich ja auch schon gewöhnt.
WAS?! och nee, oder???? :cry:
aber schon lange. bestimmt 1 jahr.
das ist furchtbar ! er hat ja auch immer die beiträge bei galileo gesprochen. das kank immer so ungelaubisch spannend, wenn er das erzählt hat, selbst wenn die in ner dosenfabrik warnen. echt schade ! hab ihn echt gern gehört.
#695524
ich freu mich auf den film. aber ich hoffe, dass der stil auch ohen jackson der selbe bleibt, sodass es noch als teil der HdR-welt zu erkennen ist.

edit: hab grad gesehen, dass ich quasi den selben post schonmal am 16. januar geschrieben habe. :? mensch, ich werd alt und fang an mich wiederholen. mist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11