von willi
#260128
Im Gespräch mit SCI FI Wire gab Drehbuchautor Al Gough (Smallville; Spider-Man 2) nun Details zur Story in "Die Mumie 3" bekannt. Demnach wird sich auch der dritte Teil der Reihe um Rick und Evie O'Connell drehen, die gemeinsam gegen eine neue Mumie antreten müssen. Helfen wird ihnen dabei ihr erwachsener Sohn Alex.


"Wir haben uns eine wirklich gute Familiengeschichte mit Rick und Evie ausgedacht, und Alex ist nun erwachsen. Also wird es sehr interessant werden", erklärte Gough.

Für die Rollen von Rick und Evie werden Brendan Fraser und Rachel Weisz zurückerwartet, wer Alex' Part spielen wird, steht bisher noch nicht fest. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Sommer starten, der Kinostart wird knapp ein Jahr später erwartet.

---------------------------------------------------------------------------------------

Wie Mania.com berichtet, wird Martial Arts-Star Jet Li (Unleashed - Entfesselt; The One) möglicherweise in die Rolle der untoten Mumie schlüpfen und diese im dritten Teil der Filmreihe verkörpern. Als Titel des Films ist derzeit The Mummy: Curse of the Dragon angegeben, eine offizielle Presseverlautbarung seitens Universal lässt jedoch weiterhin auf sich warten.

So scheint noch ein bisschen Zeit ins Land zu gehen, bis endlich die Nachricht eintrifft, dass Brendan Fraser und Rachel Weisz erneut mit von der Partie sind. Auch zur Story gibt es bisher leider nichts Konkretes


Quelle: Quelle
von Khamelion
#260212
Ich fand die ersten beiden Teile sehr gut. Hoffentlich verhunzen sie die Filme nicht mit einen schlechten 3.Teil.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#260273
Kein Arnold Vosloo als Mumie? schade... :cry:
von (chris)
#260329
Auch eine Fortsetzung auf die ich mich freue... :) fand die ersten beiden Filme nämlich sehr gut, nur dass die dann nicht mehr in Ägypten spielt ist schon etwas komisch.
von willi
#265118
Kino: Casting zu "Die Mumie 3" geht voran - weitere Infos zur Story bekannt

IGN hat neue Informationen zum Kinofilm "Die Mumie 3" bekommen. Die Rolle des Alex O'Connell, Sohn von Rick und Evelyn O'Connell, soll einen großen Part im neuen Film übernehmen. In "Die Mumie 3" soll Alex rund 20 Jahre alt sein.

Momentan ist man auf der Suche nach einem Schauspieler, der diese Rolle übernehmen wird. Auch wurde nun bekannt, dass der chinesische Actionstar "Jet Li" die Rolle der Mumie übernehmen soll.

Der Film wird wahrscheinlich in China spielen. Auch wird die bekannte Terrakotta Armee im Film vorkommen. Amerikanischer Kinostart soll der 11. Juli 2008 sein.
von willi
#265577
folgenden Text werden Szenen geschildert, wie Sie in den Drehbuchauszügen zu lesen waren. Sollten Sie vor dem Kinostart also keine Details zu Story erfahren wollen, so empfehlen wir Ihnen nun nicht weiterzulesen...

versteckter Inhalt:
Laut Drehbuch ist Alex O'Connell, der in Teil 2 noch von Freddie Boath gespielt wurde, ganz der Vater. Inzwischen knapp 20 Jahre alt, hat er sich zum Waffennarr und Sprücheklopfer entwickelt. In einer Szene vergleichen Vater und Sohn zum Beispiel ihre Waffensammlung und philosophieren über die Feuerkraft verschiedener Modelle. Zeitlich wird der Film etwa 1947 oder ein paar Jahre zuvor spielen.

Des Weiteren soll Alex in nur drei Jahren aus neun Schulen geflogen und nun ein geldgeiler Pokerspieler und Frauenheld sein - was ihm auch schon Probleme mit einem seiner Lehrer einbrachte, als er sich an dessen Tochter ranmachte. Ganz wie sein Vater ist auch Alex der draufgängerische Schatzsucher. Als weiterer Charakter ist auch Onkel Jonathan aufgeführt, allerdings ist nicht bekannt, ob John Hannah in diese Rolle zurückkehrt. Ricks Frau Evy wird in keiner der bisher bekannten Szenen erwähnt, noch ist nicht klar, ob Rachel Weisz erneut an der Seite von Brendan Fraser zu sehen sein wird. Als weitere Schauspieler soll Regisseur Rob Cohen nun auch Jet Li als neue Mumie und Michelle Yeoh (Sunshine) bestätigt haben. Dies berichtet jedenfalls ein Insider, der entsprechende Antworten aufschnappte, als Cohen in der Chapman University über kommende Projekte sprach. Die Handlung soll demnach vor allem in China spielen, wo sich die Mumie seine Gefährten unter anderem aus der Terrakotta-Armee befehligt.

Quelle: widescreen-online.de
Benutzeravatar
von Sc4rFace
#267657
mumie 2 hat mir nicht gefallen, aber teil 1 gehört zu meinen lieblingsfilmen. bin ja mal gespannt
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#270155
Das klingt alles irgendwie nicht so doll...
von flom
#270172
Hab mir denn spoiler nciht durchgelesen, aber freue mich. Denn ich mochte die ersten beiden sehr.
von Wastl
#293960
Ich erinnere mich noch gut an die Meldung, dass sowohl Fraser als auch Weisz bereit waren mitzuspielen. Dann kam das Skript, und beide wollten damit nichts mehr zu tun haben.

Gut, Fraser konnten sie jetzt wohl doch noch überzeugen, aber ich bezweifel wirklich, dass das was wird. Die Filme lebten eigentlich von der Verbindung zwischen Fraser und Weisz, wenn das fehlt, dann hört sich das alles andere als gut an.Ohne John Hannah kann man die Rolle vom Onkel eigentlich auch vergessen.

Warum bestehen Filmemacher so oft darauf ein funktionierendes Konzept durch vollkommen unsinnige Änderungen zu zerstören?
von (chris)
#293975
Das heißt dann wohl es wird eine Story rund um Männer? Vater, Sohn und Onkel... naja, bleibt abzuwarten, ob das wird.
von TIMBO
#293980
ich bin sehr gespannt auf teil 3. die ersten beiden waren klasse. und ich denke, die werdn den 3 auch gut hinbekommen.
dass sie nicht wieder gegen die selbe mumie kämpfen find ich zwar einerseits schade, weil die immer gut rüber kam. aber anderer seits. wie oft soll die denn noch auferstehen. deshalb find ich es schon gut so, dass eine neue kommt.