Benutzeravatar
von phreeak
#1140950
paar gute Actiontypen haben wa doch auch jetzt noch... zwar sie sind nicht so hyped wie in den 80er und keine klassischen Actionhelden, da sie auch andere Rollen spielen, aber dennoch gut sind, wenn se in einem Actioner sind:

z.B

- Vin Diesel
- Jason Statham
- Gerard Butler, kann es auch wenn er will
- Dwayne Johnson, passt vorallem optisch zu den 80er Ikonen Lundgren, Stallone, Schwarzenegger, hat aber mehr "Charisma" :D
- Clive Owen kanns auch... z.B Shoot ’Em Up / Killer Elite
- Colin Farrell
Benutzeravatar
von str1keteam
#1140966
phreeak hat geschrieben:- Dwayne Johnson, passt vorallem optisch zu den 80er Ikonen Lundgren, Stallone, Schwarzenegger, hat aber mehr "Charisma" :D
Mehr als Lundgren vielleicht, aber der gehört auch nicht mal in die Nähe von Stallone und Arnie. Der hatte nicht mal Seagal/van Damme/Norris Status.

Gegen die beiden Titanen oder Willis wirkt der PG-13 Rock wie Justin Bieber. Auch schauspielerisch kann er Stallone in Bestform (Cop Land, Rocky I, Rambo I ..) nicht das Wasser reichen. Er hat ihnen in erster Linie voraus, dass er in Komödien und Kinderfilmen besser funktioniert, während die Versuche von Arnie und Stallone überwiegend peinliche Tiefpunkte waren.

Das heißt nicht, dass ich ihn per se schlecht finde. Einen gewissen Charme und Charisma will ich ihm nicht absprechen. Von der aktuellen Garde ist er neben Leuten wie Diesel und Statham noch das, was man am ehesten als Actionstar bezeichnen könnte. Wenn er denn eine bessere Rollenauswahl an den Tag legen würde.
von logan99
#1140983
str1keteam hat geschrieben:Er hat ihnen in erster Linie voraus, dass er in Komödien und Kinderfilmen besser funktioniert, während die Versuche von Arnie und Stallone überwiegend peinliche Tiefpunkte waren.
Komödien/Kinderfilme von Sly kenn ich glaub gar nicht, aber die von Arnie waren doch meist recht unterhaltsam (zumindest nicht schlechter, als die Versuche von Johnson) - Last Action Hero, Junior, Kindergarten Cop :lol: Sicher, aus Sicht eines Actionsstars mag das auf gewisse Art peinlich sein, aber lachen konnt ich trotzdem bei den Streifen - und schlecht war Arnie darin auch nicht wirklich...
Theologe hat geschrieben: Die Art der Action hat sich seit der großen Zeit von Sly und Arnie geändert. Matt Damon in der Bourne Trilogie, Daniel Craig als aktueller Bond oder Liam Neeson in Taken sind die neuen Actionhelden, nicht mehr larger than life, sondern "normale" Typen mit guter Ausbildung.
Ich würde diese Schauspieler, aber nicht unbedingt als Actionhelden (besonders im Vergleich zu Sly und Arnie) bezeichnen, nur weil sie in einer Filmreihe solch einen verkörpern. Da würde ich schon ehr mit der Liste vom phreeak mitgehen und vielleicht noch Leute wie Bruce Willis und Tom Cruise anfügen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1140986
vlt Definieren wir Charisma anders, aber ich geh von den 80er Action schinken aus und da hatten beide nur 1 maximal 2 Gesichtsausdrücke und schossen sich dann durch den Film mit one linern. .. Stallone hat Cop Land, Rocky hat Spiel auf Bewährung, in dem er sehr gut ist, find ich.

Wie ich sagte, man kann die damaligen Actionstars nicht mit den heutigen vergleichen und Johnsson hat auch noch nicht die Masse an Actionenfilme, wo man sich dann mal eben fürn Vergleich die Rosinen raussuchen kann... Aber was Action angeht, Fast Five und Faster waren klasse und wenn man vom trashigen ausgeht kommt Walking Tall und Welcome to the Jungle auch sehr gut und sind nicht minder schlechter als ein Rambo oder Phantom Kommando z.B

Aber ihm fehlen solche Rosinen wie True Lies oder Rocky..aber er ist auch gerade mal ~ 8 Jahre im Geschäft, während Sly seit 30 Jahre Filme dreht.
Benutzeravatar
von Theologe
#1141004
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Die Art der Action hat sich seit der großen Zeit von Sly und Arnie geändert. Matt Damon in der Bourne Trilogie, Daniel Craig als aktueller Bond oder Liam Neeson in Taken sind die neuen Actionhelden, nicht mehr larger than life, sondern "normale" Typen mit guter Ausbildung.
Ich würde diese Schauspieler, aber nicht unbedingt als Actionhelden (besonders im Vergleich zu Sly und Arnie) bezeichnen, nur weil sie in einer Filmreihe solch einen verkörpern. Da würde ich schon ehr mit der Liste vom phreeak mitgehen und vielleicht noch Leute wie Bruce Willis und Tom Cruise anfügen.
Dann sind wir uns ja einig, schließlich basierte mein gesamter Beitrag auf der These, dass es keine klassischen Actionhelden mehr gibt, zumindest nicht auf dem "Thron der heutigen Zeit in Sachen Actionfilme". Jason Statham ist ein Actionheld, aber sicher nicht auf dem Thron.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1141021
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich finde was nachgekommen ist auch nicht schlecht. Die Streifen die auf asiatische Kampftechniken setzen mit Jason Statham, Jet Li und auch die tatsächlich asiatischen Actionstreifen der letzten 10 Jahre, finde ich beeindruckender als viele der "klassischen" Actionstreifen.
Sachen wie Die Hard werden aber natürlich immer ihren Platz haben.
Martial Arts gab es mit Van Damme und Seagal allerdings auch schon zu den großen Zeiten von Arnie und Stallone, Wesley Snipes war dann später auch in dieser Sparte. Neu ist das also gar nicht.
Schon, aber die A-Grade Actioner von heutzutage legen meinem Empfinden nach schon mehr Wert auf Hand-to-Hand Combat. Aber das kann auch nur an meiner Filmauswahl liegen, weil ich natürlich mehr aktuelle Actionstreifen kenne als welche aus den 80ern.

Ich denke es gibt durchaus klare Actiondarsteller die das heutige Equivalent von Arnie und Sly sind. Das wären eben die bereits genannten The Rock, Vin Diesel, Jason Statham (oder auch die heilige Glatzendreifaltigkeit). Den Unterschied sehe ich eher im Status des Actionfilms in unserer heutigen Zeit. Der Zuseher mag inzwischen tendenziell eher "kluge" Actionfilme wie Mission Impossible oder die Bourne Reihe. Wo eben "richtige" Schauspieler in Actionfilme gesteckt werden, anstatt einen Film rund um Bodybuilder und Kampfsportler zu basteln, wie es in den 80ern üblich war.
Benutzeravatar
von Theologe
#1141091
ultimateslayer hat geschrieben:Der Zuseher mag inzwischen tendenziell eher "kluge" Actionfilme wie Mission Impossible oder die Bourne Reihe. Wo eben "richtige" Schauspieler in Actionfilme gesteckt werden, anstatt einen Film rund um Bodybuilder und Kampfsportler zu basteln, wie es in den 80ern üblich war.
Bis auf das Ösi-Zuseher hätte ich das nicht schöner ausdrücken können. :mrgreen:
Stallone und Schwarzenegger waren Superstars zu ihrer besten Zeit. The Rock, Vin Diesel oder Jason Statham sind aber "nur" die 2. oder 3. Garde und zu mehr reicht es eben bei Arnie und Sly auch nicht mehr, da sorgt nur die Nostalgie für den Erfolg, aber Rekorde brechen die keine mehr.
Benutzeravatar
von phreeak
#1141111
Wo wir schon bei Altstars sind
Trailer zu Sylvester Stallones 'Bullet to the Head'
http://www.youtube.com/watch?v=12WDUOEL9EA

mit Sylvester Stallone, Jason Momoa , Sarah Shahi , Christian Slater, Sung Kang uvm..

Freu mich drauf.. Scheint nette Action zu geben und wie immer one liner ohne Ende.
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 17. Aug 2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
von fernsehfreak36
#1141133
Anscheinend scheint das Drehen von Actionfilmen jung zu halten. Oder muß der nicht bald auch mal Rücken haben. Wie lange will denn der noch Actionfilme drehen? Irgendwann wirds lächerlich. Auch beim Arnie wirds langsam lächerlich. Da wird aus dem Terminator, bald der Rollnator. :mrgreen:

Ich sehe es noch kommen, das Sly noch nen Rambo und ein Rockyfilm macht.
Benutzeravatar
von Theologe
#1141178
fernsehfreak36 hat geschrieben:Anscheinend scheint das Drehen von Actionfilmen jung zu halten. Oder muß der nicht bald auch mal Rücken haben. Wie lange will denn der noch Actionfilme drehen? Irgendwann wirds lächerlich. Auch beim Arnie wirds langsam lächerlich. Da wird aus dem Terminator, bald der Rollnator. :mrgreen:

Ich sehe es noch kommen, das Sly noch nen Rambo und ein Rockyfilm macht.
Natürlich ist es albern, dass die in ihrem Alter noch Filme wie in den 90ern drehen. Aber beide bedienen ihr Publikum und der Trailer zu "The Last Stand" ist ja schon sehr selbstironisch.
von fernsehfreak36
#1141182
Theologe hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Anscheinend scheint das Drehen von Actionfilmen jung zu halten. Oder muß der nicht bald auch mal Rücken haben. Wie lange will denn der noch Actionfilme drehen? Irgendwann wirds lächerlich. Auch beim Arnie wirds langsam lächerlich. Da wird aus dem Terminator, bald der Rollnator. :mrgreen:

Ich sehe es noch kommen, das Sly noch nen Rambo und ein Rockyfilm macht.
Natürlich ist es albern, dass die in ihrem Alter noch Filme wie in den 90ern drehen. Aber beide bedienen ihr Publikum und der Trailer zu "The Last Stand" ist ja schon sehr selbstironisch.
Bei The Expendables war mir zu wenig Selbstironie dabei.
Benutzeravatar
von Theologe
#1141192
fernsehfreak36 hat geschrieben: Bei The Expendables war mir zu wenig Selbstironie dabei.
Der Film ist ja auch so over the top, dass es nicht dazu gepasst hätte, wenn der Anführer "gebrechlich" wäre.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1141387
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Anscheinend scheint das Drehen von Actionfilmen jung zu halten. Oder muß der nicht bald auch mal Rücken haben. Wie lange will denn der noch Actionfilme drehen? Irgendwann wirds lächerlich. Auch beim Arnie wirds langsam lächerlich. Da wird aus dem Terminator, bald der Rollnator. :mrgreen:

Ich sehe es noch kommen, das Sly noch nen Rambo und ein Rockyfilm macht.
Natürlich ist es albern, dass die in ihrem Alter noch Filme wie in den 90ern drehen. Aber beide bedienen ihr Publikum und der Trailer zu "The Last Stand" ist ja schon sehr selbstironisch.
Bei The Expendables war mir zu wenig Selbstironie dabei.
Seh ich absolut auch so. Der Film war nicht der selbstironische Throwback zu den 80ern der beworben wurde und leider eine große Enttäuschung. Sehr schade, war damals ziemlich heiß auf den Streifen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1141395
ultimateslayer hat geschrieben: Seh ich absolut auch so. Der Film war nicht der selbstironische Throwback zu den 80ern der beworben wurde und leider eine große Enttäuschung. Sehr schade, war damals ziemlich heiß auf den Streifen.
Der Film wurde doch nicht als selbstironisch beworben, der hat sich genauso Ernst genommen, wie die 80er-Filme das getan haben. Es war ein 80er-Film und als solcher grandios.
von Duffman
#1142632
The Impossible Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=SKCODpTXT_4

Hab von dem Film vorher noch nie was gehört. Umso mehr freue ich mich jetzt drauf.
Eine Film über die Tsunami-Katastrophe 2004 und eine Familie die dabei auseinander gerissen wird.
Mit Ewan McGregor und Naomi Watts hat man auch zwei klasse Hauptdarsteller. Der Film ist vorgemerkt.
von Sentinel2003
#1142659
JohnDorian hat geschrieben:Sieht nicht schlecht aus, alles worin Sly vorkommt: Her damit :)


Jepp, wieder ein must see..... :lol:
von Stefan
#1143766
The Weinstein Company has released the trailer for Butter which stars Jennifer Garner who is also one of the producers. The movie set in the world of competitive butter carving debuted at last year’s Telluride Film Festival. Cast includes Hugh Jackman, Olivia Wilde, Ashley Greene, Alicia Silverstone and Ty Burrell. Weinstein is releasing Butter, directed by Jim Field Smith and written by Jason A. Micallef, it debuts September 7 via On Demand and in theaters on October 5.

http://movies.yahoo.com/video/ymovies-6 ... 63229.html
Darüber bin ich grad zufällig gestolpert und der Trailer sieht echt witzig aus .. Butterskulpturen :lol: Keine Ahnung, ob der bei uns je ins Kino kommmt, aber ich glaub den werd ich mir zumindest mal auf DVD geben :oops:
Benutzeravatar
von Theologe
#1143774
Stefan hat geschrieben:
The Weinstein Company has released the trailer for Butter which stars Jennifer Garner who is also one of the producers. The movie set in the world of competitive butter carving debuted at last year’s Telluride Film Festival. Cast includes Hugh Jackman, Olivia Wilde, Ashley Greene, Alicia Silverstone and Ty Burrell. Weinstein is releasing Butter, directed by Jim Field Smith and written by Jason A. Micallef, it debuts September 7 via On Demand and in theaters on October 5.

http://movies.yahoo.com/video/ymovies-6 ... 63229.html
Darüber bin ich grad zufällig gestolpert und der Trailer sieht echt witzig aus .. Butterskulpturen :lol: Keine Ahnung, ob der bei uns je ins Kino kommmt, aber ich glaub den werd ich mir zumindest mal auf DVD geben :oops:
Das wurde auch mal langsam Zeit, der ist schließlich schon vor einem Jahr auf diversen Festivals gezeigt worden.
von Duffman
#1143775
Stefan hat geschrieben:
The Weinstein Company has released the trailer for Butter which stars Jennifer Garner who is also one of the producers. The movie set in the world of competitive butter carving debuted at last year’s Telluride Film Festival. Cast includes Hugh Jackman, Olivia Wilde, Ashley Greene, Alicia Silverstone and Ty Burrell. Weinstein is releasing Butter, directed by Jim Field Smith and written by Jason A. Micallef, it debuts September 7 via On Demand and in theaters on October 5.

http://movies.yahoo.com/video/ymovies-6 ... 63229.html
Darüber bin ich grad zufällig gestolpert und der Trailer sieht echt witzig aus .. Butterskulpturen :lol: Keine Ahnung, ob der bei uns je ins Kino kommmt, aber ich glaub den werd ich mir zumindest mal auf DVD geben :oops:
Dachte der wäre schon längst in diversen Programm-Kinos gelaufen. Ist ja schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich die ersten Bilder gesehen habe.
von Duffman
#1146276
"Barbara" wird der deutsche Oscar-Beitrag

http://www.spiegel.de/kultur/kino/barba ... 53003.html

Schade, habe auf "Halt auf freier Strecke" gehofft.
Habe "Barbara" noch nicht gesehen. Ist mit Sicherheit ein guter Film. Aber wenn ich in der Beschreibung schon wieder "DDR" lese, kommt mir das große Gähnen. Mal sehen ob das der Oscar-Jury auch so gehen wird :mrgreen:
Immerhin wurde ein deutscher Film-Klischee wieder bedient.

BTW: Der Film konnte sich gegen Til Schweigers "Schutzengel" durchsetzen. Made my day :lol:
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1146289
Kenne gar keinen davon, hab auch immer ne Abneigung mir diese DDR-Dramen anzutun :? .

Wo der im Artikel Mephisto herzauberte, obwohl der für Ungarn gewann, wunderte mich etwas ...
Benutzeravatar
von phreeak
#1146301
Wenn ich schon DDR-Drama lese, muss ich nicht mehr wissen. Nen Film, den ich NIE im Leben sehen werde. Selbst wenn er nen Oscar holen sollte.
  • 1
  • 182
  • 183
  • 184
  • 185
  • 186
  • 308