von Duffman
#1149606
acid hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Neuer (kürzerer Trailer) zu Cloud Atlas

http://www.youtube.com/watch?v=ma4Ie5YklzM

Meine Vorfreude steigt ins unermessliche :D
Ein deutscher Trailer und angezeigt wird "in deinem Land nicht verfügbar". :?
Macht YouTube Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland? :lol: ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ByehYal_cCs

Dann eben auf englisch. Man hat fast das Gefühl man will die deutschen YouTube-Nutzer diskriminieren.
Benutzeravatar
von acid
#1149613
Danke.
Schaut auf jeden Fall interessant aus.
Aber ich glaube, man wird den Film episch oder langweilig finden. Bin mir da auch noch nicht ganz schlüssig.
von Stefan
#1149617
Duffman hat geschrieben:Auch AVATAR 4 wird kommen - Als Prequel

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475010.html

Ich hätte nicht mal mehr Teil 2 und 3 gebraucht. Soviel gibt die Geschichte von Pandora in meinen Augen nun auch nicht her. Immerhin kann man sich auf tolle Effekte freuen.
Na ja - was heißt, die gibt das nicht her? Das ist ja kein historischer Event, der das ganze irgendwie einschränkt - da liegt die Grenze doch nur bei der Kreativität des Autors
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1149640
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Auch AVATAR 4 wird kommen - Als Prequel

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475010.html

Ich hätte nicht mal mehr Teil 2 und 3 gebraucht. Soviel gibt die Geschichte von Pandora in meinen Augen nun auch nicht her. Immerhin kann man sich auf tolle Effekte freuen.
Na ja - was heißt, die gibt das nicht her? Das ist ja kein historischer Event, der das ganze irgendwie einschränkt - da liegt die Grenze doch nur bei der Kreativität des Autors
Die dieser schon etwa bei Seite 10 des Skripts zum ersten Film erreicht hatte. :mrgreen:
von Stefan
#1149643
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Auch AVATAR 4 wird kommen - Als Prequel

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475010.html

Ich hätte nicht mal mehr Teil 2 und 3 gebraucht. Soviel gibt die Geschichte von Pandora in meinen Augen nun auch nicht her. Immerhin kann man sich auf tolle Effekte freuen.
Na ja - was heißt, die gibt das nicht her? Das ist ja kein historischer Event, der das ganze irgendwie einschränkt - da liegt die Grenze doch nur bei der Kreativität des Autors
Die dieser schon etwa bei Seite 10 des Skripts zum ersten Film erreicht hatte. :mrgreen:
Ach bitte - nur weil es Pocahontas in Space war, war das doch nicht unkreativ :idea: :mrgreen:
von logan99
#1149659
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Auch AVATAR 4 wird kommen - Als Prequel

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475010.html

Ich hätte nicht mal mehr Teil 2 und 3 gebraucht. Soviel gibt die Geschichte von Pandora in meinen Augen nun auch nicht her. Immerhin kann man sich auf tolle Effekte freuen.
Na ja - was heißt, die gibt das nicht her? Das ist ja kein historischer Event, der das ganze irgendwie einschränkt - da liegt die Grenze doch nur bei der Kreativität des Autors
Es ist wohl mehr darauf bezogen, dass die Story in Avatar - so wie es erzählt ist - jetzt nicht unbedingt das Verlangen nach mehr beim Zuschauer auslöst, mal abgesehen von der 3D-Welt. Wenn man langfristig mit einem Franchise plant, reißt man im ersten Film ja meist ein paar Dinge kurz an, wo dann der Zusschauer gern mehr drüber erfahren würde - bei Avatar ist mir sowas nun nicht unbedingt in Erinnerung geblieben.
Benutzeravatar
von Theologe
#1149711
logan99 hat geschrieben: Es ist wohl mehr darauf bezogen, dass die Story in Avatar - so wie es erzählt ist - jetzt nicht unbedingt das Verlangen nach mehr beim Zuschauer auslöst, mal abgesehen von der 3D-Welt. Wenn man langfristig mit einem Franchise plant, reißt man im ersten Film ja meist ein paar Dinge kurz an, wo dann der Zusschauer gern mehr drüber erfahren würde - bei Avatar ist mir sowas nun nicht unbedingt in Erinnerung geblieben.
So würde ich das auch sehen. Avatar hat es zwar geschafft eine tolle neue Welt zu etablieren. Aber die Figuren darin, waren jetzt nicht so interessant, dass man als Zuschauer sagt: "Bitte mehr davon". Die Welt an sich bietet natürlich trotzdem genug Potential für mehr Geschichten, wobei die dann besser sein müssen, weil der Effekt des Neuen verpufft ist.
Grundsätzlich kann man das Pocahontas-Thema auch weiterführen, bis zum Untergang der Na'vi.
von fernsehfreak36
#1149782
Theologe hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Es ist wohl mehr darauf bezogen, dass die Story in Avatar - so wie es erzählt ist - jetzt nicht unbedingt das Verlangen nach mehr beim Zuschauer auslöst, mal abgesehen von der 3D-Welt. Wenn man langfristig mit einem Franchise plant, reißt man im ersten Film ja meist ein paar Dinge kurz an, wo dann der Zusschauer gern mehr drüber erfahren würde - bei Avatar ist mir sowas nun nicht unbedingt in Erinnerung geblieben.
So würde ich das auch sehen. Avatar hat es zwar geschafft eine tolle neue Welt zu etablieren. Aber die Figuren darin, waren jetzt nicht so interessant, dass man als Zuschauer sagt: "Bitte mehr davon". Die Welt an sich bietet natürlich trotzdem genug Potential für mehr Geschichten, wobei die dann besser sein müssen, weil der Effekt des Neuen verpufft ist.
Grundsätzlich kann man das Pocahontas-Thema auch weiterführen, bis zum Untergang der Na'vi.
Bezüglich Avatar kann ich euch gar nicht zustimmen. Der Film war technisch und erzählerisch einfach großartig. Ich bin gespannt wie es mit Avatar weitergehen wird, eigentlich war die Story im Ersten Teil zu Ende erzählt. Natürlich bitte mehr davon. Aber einen 4. Teil, noch dazu in Prequelform, braucht es da nun wirklich nicht. Ich weiß auch gar nicht,was die Regiesseure nur an Prequels haben. Als Zuschauer weiß man doch immer, wie es am Ende ausgeht. Aber auf die beiden Forsetzungen freue ich mich wirklich.


Ist Cloud Atlas eine Literaturverfilmung? Vom Trailer her sieht das Ganze interessant aus. Nicht halt der übliche Scifi/Fantasybrei. Könnte interessant sein. Ich hoffe nur, das der wirklich Deutschlandweit in die Kinos kommt.
von Stefan
#1149787
fernsehfreak36 hat geschrieben: Ist Cloud Atlas eine Literaturverfilmung? Vom Trailer her sieht das Ganze interessant aus. Nicht halt der übliche Scifi/Fantasybrei. Könnte interessant sein. Ich hoffe nur, das der wirklich Deutschlandweit in die Kinos kommt.
Jep => Der Wolkenatlas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Wolkenatlas

und als größte "deutsche" Produktion aller Zeiten ist es wohl zu erwarten, dass der hier ganz groß beworben wird und in alle Kinos kommt
Benutzeravatar
von Theologe
#1149791
fernsehfreak36 hat geschrieben: Bezüglich Avatar kann ich euch gar nicht zustimmen. Der Film war technisch und erzählerisch einfach großartig. Ich bin gespannt wie es mit Avatar weitergehen wird, eigentlich war die Story im Ersten Teil zu Ende erzählt. Natürlich bitte mehr davon. Aber einen 4. Teil, noch dazu in Prequelform, braucht es da nun wirklich nicht. Ich weiß auch gar nicht,was die Regiesseure nur an Prequels haben. Als Zuschauer weiß man doch immer, wie es am Ende ausgeht. Aber auf die beiden Forsetzungen freue ich mich wirklich.
Darüber dass der Film technisch großartig war gibt es wohl keine zwei Meinungen. Erzählerisch war das aus meiner Sicht allerdings eher funktionell. Die Geschichte war abgekupfert, nur eben auf die Welt von Pandora übertragen. Sie war eher Mittel zum Zweck, die neue Welt vorzustellen und weniger treibende Kraft. Das hat mich auch gar nicht gestört. Aber objektiv betrachtet, war die unkreative Handlung der Schwachpunkt des Films. Da diese, wie du selbst sagst, abgeschlossen war, hat man eben nicht das Gefühl, dass einem bei dieser Geschichte etwas fehlt und man mehr davon will.
Wovon man mehr sehen will, ist Pandora und idealerweise natürlich auch mit den etablierten Figuren aus Avatar.

fernsehfreak36 hat geschrieben: Ist Cloud Atlas eine Literaturverfilmung? Vom Trailer her sieht das Ganze interessant aus. Nicht halt der übliche Scifi/Fantasybrei. Könnte interessant sein. Ich hoffe nur, das der wirklich Deutschlandweit in die Kinos kommt.
Ja, Cloud Atlas ist ein Roman von David Mitchell. Warum sollte der Film nicht deutschlandweit laufen?
Benutzeravatar
von phreeak
#1149842
Finds grad echt witzig. Dredd 3D hat 100% bei RT.com. Ansich nix spektakuläres, weil man erstmal denkt "Da gibts eh erst 4 reviews". Aber es sind 33 Reviews und alle Fresh bisher. Mal sehen wo er am Ende landet, wenn die anderen Reviews auch noch kommen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1150042
phreeak hat geschrieben:Finds grad echt witzig. Dredd 3D hat 100% bei RT.com. Ansich nix spektakuläres, weil man erstmal denkt "Da gibts eh erst 4 reviews". Aber es sind 33 Reviews und alle Fresh bisher. Mal sehen wo er am Ende landet, wenn die anderen Reviews auch noch kommen.
Ich habe kein Wort verstanden. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1150216
phreeak hat geschrieben:Dann Kauf dir ne Brille. :)
Davon wird er auch nicht intelligenter. :mrgreen:
von Duffman
#1150227
acid hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=AqXiUdoKUVY
Teaser zu Spielbergs "Lincoln".
Viel sieht man noch nicht.
Aber ein Oscar ist da schon fast gebucht.. und wenn es nur für Kostüm/Maskenbild ist. ;)
Nachdem mit Edgar von Eastwood damit auch jeder gerechnet hat, bin ich mit solchen Vorhersagen wieder vorsichtiger geworden-.
Benutzeravatar
von fischflosse
#1150378
Hinzu kommt noch das Spielberg meiner bescheidenen Meinung nach seinen Zenit schon längst überschritten hat. Allerding ist Daniel Day-Lewis wohl ein vielversprechender Kandidat, auch wenn ich hoffe das dieses Mal dann doch bitte Joaquin Phoenix seinen lang überfälligen Oscar bekommt für The Master. In Venedig hat The Master schon mal Beste Regie und Bester Hauptdarsteller gewonnen, dann gehe ich mal davon aus, dass er ganz gute Chancen auf ein Paar Oscars hat.
von logan99
#1150388
fischflosse hat geschrieben:In Venedig hat The Master schon mal Beste Regie und Bester Hauptdarsteller gewonnen, dann gehe ich mal davon aus, dass er ganz gute Chancen auf ein Paar Oscars hat.
Das hat meist nicht viel zu bedeuten - Melancholia hat z.B. international einiges abgeräumt, aber bei den Globes und Oscars hat der Streifen keinerlei Beachtung gefunden.
von Duffman
#1150394
logan99 hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:In Venedig hat The Master schon mal Beste Regie und Bester Hauptdarsteller gewonnen, dann gehe ich mal davon aus, dass er ganz gute Chancen auf ein Paar Oscars hat.
Das hat meist nicht viel zu bedeuten - Melancholia hat z.B. international einiges abgeräumt, aber bei den Globes und Oscars hat der Streifen keinerlei Beachtung gefunden.
Wobei da der "Skandal" auf der Pressekonferenz sicher seinen großen Teil dazu beigetragen hat. (Wobei es natürlich stimmt, dass die Gewinner der Filmfestspiele die Oscar-Academy öfters kalt ließen.)
Benutzeravatar
von fischflosse
#1150397
logan99 hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:In Venedig hat The Master schon mal Beste Regie und Bester Hauptdarsteller gewonnen, dann gehe ich mal davon aus, dass er ganz gute Chancen auf ein Paar Oscars hat.
Das hat meist nicht viel zu bedeuten - Melancholia hat z.B. international einiges abgeräumt, aber bei den Globes und Oscars hat der Streifen keinerlei Beachtung gefunden.
Naja für mich ja nicht so ein gutes Beispiel, da der Skandal um Lars von Trier ja wohl doch so einiges kaputt machte. Auch war es Cannes und nicht Venedig und der Film war nur nominiert und Kirsten Dunst gewann. Cannes ist ein nicht so guter Indikator, weil es einfach zu früh im Jahr (Mai/Juni) stattfindet. Mit Venedig und TIFF wird aber erst langsam die Award Season eingeleitet. Ein besserer Maßstab wäre da vielleicht Brokeback Mountain (Bester Film in Venedig) oder The Wrestler (Beste Regie), beide Filme hatten doch ein paar Nominierungen.
von logan99
#1150406
fischflosse hat geschrieben: Cannes ist ein nicht so guter Indikator, weil es einfach zu früh im Jahr (Mai/Juni) stattfindet.
Es war ja nicht nur auf Cannes bezogen. Melancholia gewann auch bei den European Film Awards Anfang Dezember.
Benutzeravatar
von fischflosse
#1150409
Nichts für ungut aber der Europäische Filmpreis ist für die Oscars, Globes, BAFTAs und SAGs nicht relevant. Wirklich einer der unwichtigsten Filmpreise die es gibt, auch wenn es sich bezogen auf den Namen nicht so anhört. :wink:
von Duffman
#1150439
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Aber man darf nicht vergessen: Es ist DANIEL-DAY LEWIS in einen Film von STEVEN SPIELBERG, der ABRAHAM LINCOLN spielt.
Mehr oscar geht ja fast ned.
Gerade deswegen bin ich vorsichtig. Oft sind solche Filme die alle Zutaten für einen sicheren Oscargewinn haben, am Ende die Verlierer.
  • 1
  • 185
  • 186
  • 187
  • 188
  • 189
  • 308