Benutzeravatar
von Theologe
#1138455
Da ich vorhin im Zuge mit Ben Affleck auch Kevin Smith nannte. Wie wäre es denn mit letzterem? Der allein füllt bei Comic Con eine Halle, gegen den ist ja Whedon noch ein Anti-Nerd.
Für Superman hatte er ja schon mal relativ viel gemacht, bevor dieser bescheuerte Produzent, der unbedingt Riesenspinnen wollte, auf den Plan trat.
von Stefan
#1138458
Theologe hat geschrieben:Da ich vorhin im Zuge mit Ben Affleck auch Kevin Smith nannte. Wie wäre es denn mit letzterem? Der allein füllt bei Comic Con eine Halle, gegen den ist ja Whedon noch ein Anti-Nerd.
Für Superman hatte er ja schon mal relativ viel gemacht, bevor dieser bescheuerte Produzent, der unbedingt Riesenspinnen wollte, auf den Plan trat.
Ich glaub Kevin Smith ist auch ziemlich eigensinnig :oops:
von logan99
#1138462
Sehe da nicht unbedingt die Notwendigkeit, einen Comic-Nerd als Regisseur anzuheuern... Wie schon gesagt wurde, hat man eh zig Vorgaben, da spielen Kreativität und eigene Vorstellungen sicherlich eher eine untergeordnete Rolle.

Es wird eh noch dauern, bevor man dahingehend mal zu Potte kommt. Hoffe zudem, dass man das Ganze ähnlich wie bei Marvel angeht und erstmal die Heroes in eigenen Filmen präsentiert und dann zu einer Zusammenkunft kommt. Man of Steal und das Batman Reboot gehen ja scheinbar in die Richtung - dann noch bitte Flash und/oder Wonder Woman und man wäre soweit...
von Stefan
#1138466
logan99 hat geschrieben:dann noch bitte Flash und/oder Wonder Woman und man wäre soweit...
Wie gesagt - ich glaube nicht, dass man die 2 Filme vor nem JL Film bekommen wird - es ist ja auch nicht wirklich nötig, die Zugpferde der JL sind mit Batman und Superman sowieso bekannt genug .. die Avengers waren vor ihren Filmen weltweit kaum bekannt - hätte man sie mit nem Avengers-Film eingeführt, wären die Leute wohl nur ungern wieder dazu umgekehrt, sie als eigene Helden zu akzeptieren.

Und ein "Comicnerd" muss es ja nicht zwangsweise sein, es muss aber jemand sein, der die Charaktere wirklich versteht - und das ganze nicht zu einem reinen Batman and Superman Teamup Film macht
von logan99
#1138469
Genaue Pläne, wie man das Ganze angehen will, gibts aber nicht, oder? Also welche Filme offiziell bestätig sind (abgesehen von Man of Steal), wann diese erscheinen sollen und in welchem Zusammenhang sie mit einem Justice League Film stehen!?
von Stefan
#1138473
logan99 hat geschrieben:Genaue Pläne, wie man das Ganze angehen will, gibts aber nicht, oder? Also welche Filme offiziell bestätig sind (abgesehen von Man of Steal), wann diese erscheinen sollen und in welchem Zusammenhang sie mit einem Justice League Film stehen!?
Nope .. es gibt Gerüchte, dass es ne "After Credits"-Szene bei "Mean of Steal" geben soll.. aber das kann sich auch als Bullshit heraus stellen..

DC ist halt zur Zeit ziemlich im Zugzwang
von logan99
#1138474
Stefan hat geschrieben: DC ist halt zur Zeit ziemlich im Zugzwang
Eben deswegen wundert es mich, dass es da seit Ewigkeiten kaum offizielle News zu gibt. Schon seltsam - wobei es natürlich schon was hätte, wenn dann nach den Credits bei Man of Steel die Bombe platzen würde (aber das würde sich dann ja ech noch ewig hinziehen)...
von Stefan
#1138476
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: DC ist halt zur Zeit ziemlich im Zugzwang
Eben deswegen wundert es mich, dass es da seit Ewigkeiten kaum offizielle News zu gibt. Schon seltsam - wobei es natürlich schon was hätte, wenn dann nach den Credits bei Man of Steel die Bombe platzen würde (aber das würde sich dann ja ech noch ewig hinziehen)...
Das Problem ist, dass man solche Filmpläne kaum Geheim halten kann - würden andere Filme schon irgendwie in Preproduction sein, würde man das wissen.. sind sie aber nicht. Die After-Credits Szene könnte also höchstens einen Justice League Film anteasern, der danach mal irgendwann in Produktion geht - was aber irgendwie ... ja keine Ahnung.. .chaotisch wäre - das würde ja erst wieder 3 Jahre dauern, bis das ins Kino kommen kann :?
Benutzeravatar
von Theologe
#1138482
Ich weiß gar nicht, ob es so sinnvoll wäre sich an Marvel bzw. deren Vorgehen bei den Avengers zu orientieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man es sinnvoller wäre gleich mit der Justice League einzusteigen und dann auch eher die Justice League fortzusetzen, anstatt X Einzelfilme zu drehen. Natürlich wird man weiter Superman drehen, wenn Man Of Steel einschlägt, aber vielleicht sollte man vorerst darauf verzichten 4 oder 5 Einzelhelden ins Rennen zu schicken.
von logan99
#1138485
Kann ich mich persönlich eher weniger mit anfreunden. Mich würden schon ein paar Vorgeschichten der anderen Heroes interessieren und wie man sich zusammenfügt. Das alles in ein Origin-Part des JL-Film zu packen, dürfte den Rahmen etwas sprengen - wenn man es denn gut und ausführlich erzählen will (was man schon tun sollte).
von Stefan
#1138491
logan99 hat geschrieben:Kann ich mich persönlich eher weniger mit anfreunden. Mich würden schon ein paar Vorgeschichten der anderen Heroes interessieren und wie man sich zusammenfügt. Das alles in ein Origin-Part des JL-Film zu packen, dürfte den Rahmen etwas sprengen - wenn man es denn gut und ausführlich erzählen will (was man schon tun sollte).
Na ja, die Origin-Stories von Batman und Superman sind doch sowieso bekannt, Superman wird bis dahin seinen eigenen Film haben, wenn sie clever sind, übernehmen sie den aktuellen Green Lantern und rehabillieren ihn in dem Film, Wonder Woman würde sowieso aktuell wohl keinen Film alleine tragen können und sonst gibt es eh nur in der aktuellen JL nur mehr Cyborg und Aquaman .. die können auch keine eigenen Filme tragen (meiner Meinung nach)

Ergo würd DC wohl wirklich am besten damit fahren, nach dem Superman Film den JL Film als Launching Pad für die nächsten Filme zu nutzen, den neuen Batman einzuführen, Green Lantern aus der Halbflop-Ecke zu holen und Wonder Woman ein frisches Gesicht zu geben.

Ach, Green Arrow und Flash gibts ja auch noch . aber.. egal :mrgreen:
von logan99
#1138496
Klar, die Geschichte rund um Batman und Superman sind den meisten bekannt, aber eben nicht die der anderen JL-Member. Über die JL selbst wissen wohl auch nur die wengistens etwas - was also auch nochmal vernünftig beleuchtet gehört. Da kann man dann in 1-2 Einzelfilmen der anderen Heroes schon gut vorarbeiten. Sicherlich geht das auch alles in einem Film, aber dann würde die ganze Einführung wohl ordentlich Zeit in Anspruch nehmen, bevor es dann endlich rund geht - und ob das wiederum den meisten gefallen würde, weiß ich nicht...
Benutzeravatar
von acid
#1138503
Von den Avengers wusste vorher auch keiner was (der nicht die Comics kennt). In dem Film gab es ja dann auch Charaktere, die keiner kennt, der sich nicht mit den Comics beschäftigt.
Batman und Superman sind an sich schon eine Hausmarke... mehr als die Protagonisten der aktuellen Marvel-Reihe.
Das Reboot von Superman steht an, das von Batman wird unweigerlich auch kommen. Diese müssen dann auch erstmal funktionieren. Da konnte Marvel mit seinen Helden vorher schon unbelastet rangehen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1138505
Wenn Warner und DC wirklich Origins-Filme haben wollen, muessen sie ganz einfach den JL-Film abwarten. Selbst ich hatte schon die Idee, Justice League einfach eine Vorgeschichte zu geben, die im Film groesstenteils einfach nicht erklaert wird. Pack eine tragische Liebesgeschichte fuer Diana Prince rein (Steve Trevor sollte am Besten nirgendwo auftauchen, an den Character habe ich mich nie gewoehnt), die in einem eventuellen Prequel-Film (nach JL) auftauchen koennte. Das gleiche fuer den Martian Manhunter, Flash, Aquaman. Sollten die Charaktere im JL-Film bestehen koennen, die es zurzeit Hulk gelingt, koennen gerne individuelle Filme kommen. Der JL-Film braucht keine Origins-Vorstory, sie brauchen nur kurz und knapp die Helden vorstellen and that's it. Mit etwas Glueck waere damit sogar character development im Film gestaerkt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1138523
Ja aber damit könnte man eben nie an The Avengers ranreichen. Wenn wir ehrlich sind, ist die Chance dass DC dieses Wunder wiederholen kann eh gleich Null, aber wir können davon ausgehen dass DC das anders sieht. Die denken sich "hey, wir haben mindestens genauso bekannte Charaktere und die gleichen Ressourcen, ergo können wir auch so einen Boxofficeerfolg herzaubern". Aber ohne vorher den Charakteren ihre eigene Plattform zu geben und quasi Fans zu "rekrutieren" hätte The Avengers denke ich nicht diesen Eventcharakter gehabt, der für den Ausnahmeerfolg gesorgt hat. Ich denke, ein Justice League Film der quasi ohne Vorfilme kommt, könnte nie auch nur ansatzweise den Boxofficeerfolg erreichen und wäre von vornherein dazu verdammt an den hohen Erwartungen des Studios zu scheitern. Zumal diese Art von Ausnahmespektakel ohnehin nicht rekreiert werden kann. Die Milliarden knackenden Filme hatten alle besondere Umstände bzw Franchises hinter sich.
Benutzeravatar
von Theologe
#1138528
ultimateslayer hat geschrieben:Ja aber damit könnte man eben nie an The Avengers ranreichen. Wenn wir ehrlich sind, ist die Chance dass DC dieses Wunder wiederholen kann eh gleich Null, aber wir können davon ausgehen dass DC das anders sieht.
Ich glaube, dass man das bei Warner/DC spätestens nach dem Green Lantern Semi-Debakel genauso realistisch einzuschätzen weiß. Was bringen ihnen Filme über Flash und Wonder Woman, wenn die genauso untergehen wie Green Lantern. Dann kann man besser an Man Of Steel anknüpfen und wie Stefan schon sagte, vielleicht Green Lantern rehabilitieren und der Rest der Gang wird à la X-Men rekrutiert.
Dann kann man evtl. direkt die Justice League fortsetzen oder anschließend die ersten Einzelfilme machen und dort die Origin-Story über Flashbacks abkürzen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1139189
Ham wa schon wieder de 1. April..?
"Robocop" bekommt im Remake "Transformer"-Fähigkeiten und kämpft gegen al-Quaida

Der Kollege Drew McWeeny von HitFix hat das Drehbuch zum kommenden "Robocop"-Remake gelesen und via Twitter interessante Details zur Story veröffentlicht. So kämpft Rococop im neuen Film unter anderem gegen die Terrororganisation al-Quaida und hat "Transformer"-Fähigkeiten. Zudem beinhalte der Film aus ziemlich viele Meta-Anspielungen.

Laut McWeeny gebe es im Drehbuch eine Szene, in der Robocop zum Test einer neuen Version seines Anzugs in ein al-Quaida-Trainingscamp geschickt werde, damit man die Funktionen im Kampf gegen die Terrorschüler testen könne. Der während des Films mehrfach wechselnde Anzug des Titelcharakters erfährt sowieso einige Überarbeitungen gegenüber Paul Verhoevens Original aus den Achtzigern. So sei Robocop mit einer späteren Version in der Lage wie ein "Transformer" jederzeit zwischen Kampfmodus und einem herkömmlichen "social mode" zu wechseln. weiter..

:lol: :lol:
von Stefan
#1139859
Kristen Stewart Dropped from 'Snow White' Sequel Plans (Exclusive)

Universal has decided to shelf its planned Snow White and the Huntsman sequel and is instead focusing on a solo Huntsman movie starring Chris Hemsworth. Kristen Stewart will not be invited to return if the follow-up goes forward.

Sources tell The Hollywood Reporter that the sequel to June's Snow White, which starred Stewart, Hemsworth and Charlize Theron, is being reconceived as a spinoff movie. It's unclear whether director Rupert Sanders will return, though one source with ties to the production says he will. However, screenwriter David Koepp, who had been hired to pen the continuation of the original film, is being settled out of his rich contract, according to sources, as the project is being transformed into something other than the movie that Koepp had been hired to write.

"The studio is currently exploring options to continue the franchise," a Universal spokeswoman says.

The move comes in the wake of Stewart, 22, and the married Sanders, 41, apologizing publicly for a romantic affair after compromising photos of the duo were published in July. (Stewart was dating her Twilight co-star Robert Pattinson.) While it might have been awkward for Stewart and Sanders to reunite for a sequel, it is not clear why the decision to move forward without Stewart was made.

It is highly unusual for Hollywood studios to drop stars of franchises between the first and second installments. The original plan, according to sources, was to make two films featuring the Snow White character and a third film spinning off the Huntsman, similar to how Fox's X-Men series has spun off Wolverine.

It's far from clear whether a Snow White follow-up will ever get made. The movie was a modest hit for Universal, grossing $389.2 million worldwide on a budget of about $170 million. But Stewart, one of Hollywood's top stars thanks to the Twilight franchise, commands a hefty salary. Declining to pick up her option would shave millions from the budget of a second movie.

Universal is looking for a new writer, and insiders hope to start filming in July when Hemsworth, who also stars in Marvel's Thor series, becomes available.
Hm... ich weiß ja nicht - aber die Moral von der Geschicht? Betrügen tut man nicht :oops: :mrgreen: Zumindest als Frau.. der Regisseur darf seinen Job ja behalten :? :lol:
von Stefan
#1139870
Ach ja, auch hier ist ne interessante Meldung:
Looks Like ‘Daredevil’ Will Go Back To Marvel And Disney

BREAKING: Director Joe Carnahan seems to be ready to toss in the towel on the last ditch attempt to reboot the Marvel superhero Daredevil before Fox’s rights to the franchise expire this fall. Carnahan sent out a tweet today saying, “I think my idea for a certain retro, red-suited, Serpico-styled superhero went up in smoke today kids.”

From what I’m hearing, that means that Fox, which made the original Daredevil movie that starred Ben Affleck, is prepared to see the rights to that character revert back to Marvel Studios, and fall under the Disney umbrella. Marvel essentially said no to an extension and to Fox’s request that it come aboard as cofinancier of the Daredevil film. Deadline revealed back at Comic-Con that Fox had a problem with a ticking rights clock that would expire in October, something that became an issue after David Slade bailed on the project after he committed to direct the Hannibal pilot. Fox wasn’t too upset by all this, because the studio was lukewarm on making the movie.

It is certainly possible that Carnahan, who’s coming off The Grey, will get the chance to make his gritty blind lawyer-turned crime fighter Matt Murdock/Daredevil at Disney. But it will be Kevin Feige’s decision. As for Fox, the studio will focus on the forward moving Marvel projects Fantastic Four, which is being rebooted, and X-Men: First Class and The Wolverine, both of which are being sequelized. The original Mark Steven Johnson-directed Daredevil squeaked past the $100 million domestic gross mark in 2003, grossed $178 million worldwide and turned in an opening weekend just north of $40 million. It wasn’t thought of as a big success, though, even though it led to the spinoff Elektra, which starred Jennifer Garner. It is one of Marvel’s core comic book heroes so it will be interesting to see what Marvel does with the characters in that universe.

http://www.deadline.com/2012/08/looks-l ... ore-318943
Ich finde es ja immer noch total lächerlich, dass der erste Regisseur lieber den Piloten einer TV Serie gedreht hat als einen großen Kinofilm zu machen.. wobei - er wusste wohl, dass der Film eh nie grünes Licht bekommen würde :lol:

Find ich insgesamt ganz gut und bin gespannt, ob Marvel ihn in naher Zukunft nutzen wird
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1139883
Tja, das kommt wohl ein paar Monate zu spät um ihn noch in die zweite Runde des Marvel/Avengers Plans zu werfen. Vielleicht kriegt er ja einen Gastauftritt in Avengers 2 und dann seinen eigenen Film in der dritten Runde. :)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1139891
Jetzt muss ich auch mal die Comicleser hier fragen:
Welche Helden tauchen denn eigentlich noch alles in den Avengers Comics auf, deren Rechte gerade nicht bei Disney/Marvel liegen? Die X-Men auch? Spiderman? Sind Daredevil und Electra Teil der Avengers (oder derer Gegenspieler)?
von Stefan
#1139899
RickyFitts hat geschrieben:Jetzt muss ich auch mal die Comicleser hier fragen:
Welche Helden tauchen denn eigentlich noch alles in den Avengers Comics auf, deren Rechte gerade nicht bei Disney/Marvel liegen? Die X-Men auch? Spiderman? Sind Daredevil und Electra Teil der Avengers (oder derer Gegenspieler)?
In den 60 Jahren Comic-Geschichte sind so gut wie alle großen Marvel Namen schon in einem Avengers Team gewesen ..

Wolverine und Spiderman sind sehr prominente "aktuelle" Avengers, Storm war vor kurzem mal drin, Ben Grimm von den Fantatistic Four war eine lange Zeit in den "New Avengers", Daredevil trat auch vor kurzem den New Avengers mal bei... aber wie gesagt, die Zusammenstellung variiert da immer sehr stark.
von Duffman
#1139903
Stefan hat geschrieben:
Kristen Stewart Dropped from 'Snow White' Sequel Plans (Exclusive)

Universal has decided to shelf its planned Snow White and the Huntsman sequel and is instead focusing on a solo Huntsman movie starring Chris Hemsworth. Kristen Stewart will not be invited to return if the follow-up goes forward.

Sources tell The Hollywood Reporter that the sequel to June's Snow White, which starred Stewart, Hemsworth and Charlize Theron, is being reconceived as a spinoff movie. It's unclear whether director Rupert Sanders will return, though one source with ties to the production says he will. However, screenwriter David Koepp, who had been hired to pen the continuation of the original film, is being settled out of his rich contract, according to sources, as the project is being transformed into something other than the movie that Koepp had been hired to write.

"The studio is currently exploring options to continue the franchise," a Universal spokeswoman says.

The move comes in the wake of Stewart, 22, and the married Sanders, 41, apologizing publicly for a romantic affair after compromising photos of the duo were published in July. (Stewart was dating her Twilight co-star Robert Pattinson.) While it might have been awkward for Stewart and Sanders to reunite for a sequel, it is not clear why the decision to move forward without Stewart was made.

It is highly unusual for Hollywood studios to drop stars of franchises between the first and second installments. The original plan, according to sources, was to make two films featuring the Snow White character and a third film spinning off the Huntsman, similar to how Fox's X-Men series has spun off Wolverine.

It's far from clear whether a Snow White follow-up will ever get made. The movie was a modest hit for Universal, grossing $389.2 million worldwide on a budget of about $170 million. But Stewart, one of Hollywood's top stars thanks to the Twilight franchise, commands a hefty salary. Declining to pick up her option would shave millions from the budget of a second movie.

Universal is looking for a new writer, and insiders hope to start filming in July when Hemsworth, who also stars in Marvel's Thor series, becomes available.
Hm... ich weiß ja nicht - aber die Moral von der Geschicht? Betrügen tut man nicht :oops: :mrgreen: Zumindest als Frau.. der Regisseur darf seinen Job ja behalten :? :lol:
Ich bezweifel, dass der Film ein Erfolg wird.... Wer ist den damals wegen dem Huntsman ins Kino gegangen? Eigentlich waren alle nur auf Charlize Theron scharf.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1139916
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Jetzt muss ich auch mal die Comicleser hier fragen:
Welche Helden tauchen denn eigentlich noch alles in den Avengers Comics auf, deren Rechte gerade nicht bei Disney/Marvel liegen? Die X-Men auch? Spiderman? Sind Daredevil und Electra Teil der Avengers (oder derer Gegenspieler)?
In den 60 Jahren Comic-Geschichte sind so gut wie alle großen Marvel Namen schon in einem Avengers Team gewesen ..

Wolverine und Spiderman sind sehr prominente "aktuelle" Avengers, Storm war vor kurzem mal drin, Ben Grimm von den Fantatistic Four war eine lange Zeit in den "New Avengers", Daredevil trat auch vor kurzem den New Avengers mal bei... aber wie gesagt, die Zusammenstellung variiert da immer sehr stark.
Im Grunde ist es ja eigentlich eh ziemlich egal. So wie ich das verstehe war eh schon ziemlich jeder mal ein Avenger in den Comics, oder zumindest mit SHIELD assoziert und selbst wenn nicht, wäre es wohl auch kaum ein Beinbrauch wenn sich Marvel die "künstlerische Freiheit" nehmen würde, einen Charakter für die Filme zu nem Avenger zu machen. Es gibt ja noch andere Superheldengruppierungen (Heroes for Hire, Champions usw.) und wer kein Avenger war, war sicher in irgend einem anderen Team. Letztlich bleibt dann auch noch die Möglichkeit, dass ein Charakter in den Filmen auftritt, aber kein "offizieller" Teil des Teams wird.

Zum Snow White Sequel:
Davon abgesehen, dass sich der Film - wie ich schon in meinem Review sagte - absolut nicht für ein Sequel eignet, ist das eigentlich ein positiver Turn of Events. Zum einen war Stewart ohnehin die schwächste Darstellerin im Cast und ihre Figur zudem die uninteressanteste. Ein Spin Off dass im gleichen Universum spielt, aber eine andere Geschichte erzählt könnte ich mir unter Umständen sogar vorstellen. Allerdings müsste man sich da schon sehr vom Originalfilm entfernen und mit wenigen Ausnahmen komplett neue Figuren verwenden. Denn der Huntsman hat eigentlich keine Darseinsberechtigung ohne Snowwhite, genauso wenig wie die Zwerge. Charlize Therons Figur ist aber mächtig und mystisch genug um auch in einem ansonsten komplett anderen Film noch rein zu passen. Aber ich bezweifle mal, dass die Studios sich auf sowas einlassen werden, da ohne Hemsworth und Stewart deren Ansicht nach vermutlich nur noch wenig für einen Erfolg spricht.
  • 1
  • 180
  • 181
  • 182
  • 183
  • 184
  • 308