Benutzeravatar
von moviefan
#362359
Jo, ist nur doof, dass Koksnase :arrow: Robert Downey Jr. den Ironman spielen soll bzw. spielt, und ob das eine kluge Entscheidung ist, wage ich mal zu bezweifeln..
Benutzeravatar
von veronica_chase
#362367
moviefan hat geschrieben:Jo, ist nur doof, dass Koksnase :arrow: Robert Downey Jr. den Ironman spielen soll bzw. spielt, und ob das eine kluge Entscheidung ist, wage ich mal zu bezweifeln..
Find ich ja auch ne komische Wahl :shock:

Einzig Jeff Bridges in der Nebenrolle weckt mein Interesse

MAL SEHEN....
Benutzeravatar
von Theologe
#362401
Warum eine Comicverfilmung einen Cast mit 3 Oscars und 7 weiteren Nominierungen braucht, kann ich nicht ganz verstehen, wobei das bei Batman Begins schon ähnlich war.

Robert Downey, Jr. wegen seiner Drogenvergangenheit zu nehmen, mag mutig sein, in Zodiac war er zuletzt allerdings richtig klasse, auch in A Scanner Darkly. Ich kann ihn mir aber unabhängig davon, irgendwie gar nicht in so einem Film vorstellen.

Außerdem bin ich gespannt, ob der Nebencharakter Nick Fury gespielt von Samuel L. Jackson eingeführt wird, um ihm in Zukunft eigene Filme zu widmen.
von flom
#362443
Also der Trailer beginnt echt gut, gefällt mir. ALs das Ironman ding losgeht find ich das komisch, da bin ich gespannt.
Wer das lied nach dem "Im working on somthing big" mag, sollte sich mal Busta Rhymes feat. Ozzy Ousbourn, this mens war anhören.
Benutzeravatar
von blade41
#362446
Theologe hat geschrieben:Außerdem bin ich gespannt, ob der Nebencharakter Nick Fury gespielt von Samuel L. Jackson eingeführt wird, um ihm in Zukunft eigene Filme zu widmen.
Gibt doch schon einen Nick Fury Film mit David Hasselhoff in der Hauptrolle :mrgreen:
Benutzeravatar
von moviefan
#362459
Theologe hat geschrieben:Warum eine Comicverfilmung einen Cast mit 3 Oscars und 7 weiteren Nominierungen braucht, kann ich nicht ganz verstehen, wobei das bei Batman Begins schon ähnlich war.
Batman hatte aber einen Titel-"helden", der die Bezeichnung auch verdient. Sprich: Christian Bale kauft man den Superhelden ab, und der Oscar-gekrönte Cast spielt die Nebenfiguren. Ich hab größere Schwierigkeiten mit Robert als Superheld.

Aber warten wir den Film mal ab, vielleicht ist er ja doch ganz gut...
Benutzeravatar
von Confuse
#362917
Mhh... und ich dachte erst man wolle die Sportveranstaltung verfilmen.

Ich kenne diese Comics gar nicht. :roll: Naja... vielleicht ist der Film ja gut.
Benutzeravatar
von Theologe
#362939
blade41 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Außerdem bin ich gespannt, ob der Nebencharakter Nick Fury gespielt von Samuel L. Jackson eingeführt wird, um ihm in Zukunft eigene Filme zu widmen.
Gibt doch schon einen Nick Fury Film mit David Hasselhoff in der Hauptrolle :mrgreen:
Richtig, den hatte ich total vergessen. "Einsatz in Berlin" hieß der, den hab ich mal auf Premiere gesehen, könnte aber nichts mehr zur Handlung sagen, obwohl The Hoff natürlich noch ne Klasse besser ist als Sam Jackson.
moviefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Warum eine Comicverfilmung einen Cast mit 3 Oscars und 7 weiteren Nominierungen braucht, kann ich nicht ganz verstehen, wobei das bei Batman Begins schon ähnlich war.
Batman hatte aber einen Titel-"helden", der die Bezeichnung auch verdient. Sprich: Christian Bale kauft man den Superhelden ab, und der Oscar-gekrönte Cast spielt die Nebenfiguren. Ich hab größere Schwierigkeiten mit Robert als Superheld.

Aber warten wir den Film mal ab, vielleicht ist er ja doch ganz gut...
Nachdem ich jetzt den Trailer gesehen hab ist, Robert Downey, jr. vielleicht doch in Ordnung, weil seine Figur als selbstverliebter Yuppie angelegt zu sein scheint und das nimmt man Downey natürlich ab.
Benutzeravatar
von Florixx
#362943
Hm , die ganzen Comicverfilmungen finde ich fast übertrieben.
Ich zumindest finde das sie in zu kurzer Zeit zu viele Comic verfilmt werden. Zwar ist es schön diese Comic-Kultur auch den jüngeren volk in Form von Filmen zu zeigen , aber bitte keine Überflutung.
Mal schauen ob ich mal reinschaue...
Vermutlich aber erst auf Dvd oder im Tv.
Benutzeravatar
von Theologe
#362965
Florixx hat geschrieben:Hm , die ganzen Comicverfilmungen finde ich fast übertrieben.
Ich zumindest finde das sie in zu kurzer Zeit zu viele Comic verfilmt werden. Zwar ist es schön diese Comic-Kultur auch den jüngeren volk in Form von Filmen zu zeigen , aber bitte keine Überflutung.
Mal schauen ob ich mal reinschaue...
Vermutlich aber erst auf Dvd oder im Tv.
Jetzt wo Marvel die Comics für die sie noch die Filmrechte halten, selbst produziert wird es vielleicht sogar mehr als weniger. Wobei man natürlich nicht jede Comicverfilmung als solche erkennen muss. Es gibt ja nicht immer verkleidete Superhelden.
von Jack87
#363171
Also ich finde das jr. sehr gut in die Rolle passt.
Er ist ein genialer Schauspieler wie man zuletzt in Zodiac sehen konnte.
Warten wir es mal ab schließlich wollte man damals auch einen gewissen Tobey M. nicht als Spiderman haben.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#364407
Ob nun Koksnase oder nicht,das Ergebnis zählt,und
das sieht im Trailer sehr vielversprechend aus (wie
so oft),das die IronMan Armor nun am Rechner ent-
stehen kann,ist auch klar,weil so eine Rüstung kann
man nicht bauen.
Der Film wird auf jedenfall geschaut,und dann hoffen
wir mal auf einen Erfolg.
von The Rock
#364553
Den Ironman hallte ich persönlich für keinen sehr starken Superhelden, was die Rezonanz angeht. Der Trailer sah aber wirklich okay aus, auch wenn ich an keinen großen Erfolg, zumindest in Deutschland, glaube.
Benutzeravatar
von Theologe
#364623
Jack87 hat geschrieben:Also ich finde das jr. sehr gut in die Rolle passt.
Er ist ein genialer Schauspieler wie man zuletzt in Zodiac sehen konnte.
Warten wir es mal ab schließlich wollte man damals auch einen gewissen Tobey M. nicht als Spiderman haben.
und erst im 3. Teil wurden die Kritiker in ihrer Meinung bestätigt :wink:
von zvenn
#490526
Zum Filmposter

Am 1. Mai startet eine weitere Comic-Verfilmung aus dem Hause Marvel, nämlich Iron Man. Diesmal nicht in Koproduktion mit einem Hollywood-Studio sondern von Marvel selber produziert.

Synopsis:
Tony Stark (Robert Downey Jr.) hat es als Großindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs entführt wird. Die einzige Chance zu entkommen, ist die Entwicklung einer hochtechnisierten und vielseitig einsetzbaren eisernen Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Sie ermöglicht Stark die Flucht. Zurück in seinem alten Leben, ist Stark alias "Iron Man" nun bereit, die Menschheit vor einer globalen Bedrohung zu retten.
Die erste Kritik ist sehr positiv ausgefallen:
Filmstarts.de hat geschrieben:Fazit: Die Macher sind mit der Besetzung des nur in Insiderkreisen Starruhm genießenden Robert Downey Jr. ein finanzielles Risiko eingegangen, dass sich aber künstlerisch mehr als auszahlt. Downeys grandiose One-Man-Show allein ist den Kinoeintritt schon locker wert. Aber es kommen auch noch eine Menge anderer Qualitäten hinzu, die „Iron Man“ schließlich zur besten Comic-Verfilmung seit langem machen. So wird die Blockbuster-Sommersaison mit einem Kracher eröffnet, der wohl mit die größten Chancen hat, aus dem Eventkino-Wettstreit 2008 als Sieger hervorzugehen – Speed Racer, Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädel und Batman – The Dark Knight sollten sich auf jeden Fall warm anziehen.
Die gesamte Kritik von Filmstarts gibts HIER

Zu den Trailern und TV-Spots HIER

Die offizielle deutsche Seite gibt's HIER

Spätestens seit ich eben die Kritik zum Film gelesen habe, einer der absoulten Muss-Gucks des Jahres!
Benutzeravatar
von vanhelsing
#493144
JA, der Trailer sah sehr vielversprechend aus, zudem ist Robert Downey jr. ein klasse Schauspieler. Bin gespannt ob eine in Deutschland recht unbekannte Marvel-Persönlichkeit eine Chance beim Publikum hat.
Hab mir aber fest vorgenommen ihn mir anzusehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#493260
Auf Iron Man warte ich schon lange, zum einen find ich Robert Downey, Jr. klasse und zum anderen glaube ich, dass Marvel sich besonders viel Mühe gegeben hat. Schließlich muss der Film sitzen.
Benutzeravatar
von Raphael
#493270
Warte auch schon lange, Trailer war überzeugend und die ersten Kritiken hören sich gut an. Bin echt gespannt ob die Story auch was hergibt, ist ja meist der Dreh und Angelpunkt wo es ,meiner Meinung nach, bei den meisten Verfilmungen hängt.

€dit: Wie komme ich den auf Ankerpunkt? Mal geändert.
Zuletzt geändert von Raphael am Do 24. Apr 2008, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#493280
Raphael hat geschrieben:Warte auch schon lange, Trailer war überzeugend und die ersten Kritiken hören sich gut an. Bin echt gespannt ob die Story auch was hergibt, ist ja meist der Dreh und Ankerpunkt wo es ,meiner Meinung nach, bei den meisten Verfilmungen hängt.
Du wirst zwar den Angelpunkt meinen, aber ich stimme dir zu. Spider-Man 3 musste sich von der Action her nicht vor seinen Vorgängern verstecken, bei der Story hatte man sich aber weniger Mühe gegeben und so konnte er nicht an die Qualität von Spider-Man 2 anknüpfen.
von poppejam
#493426
Hab mir jetzt mal zwei Trailer angesehen. Hm, hat mich irgendwie nicht umgehauen. Erst Downey Jr.'s arrogant zynische Art und dann wieder Superhelden gedöns. Ist einfach nicht mein Ding.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#493502
Naja, der Charakter Tony Stark macht ja eine Wandlung durch. Erst ist er ein nihilistischer Waffenhändler, der dann zum Kämpfer gegen das Böse wird. Beim schauspilerischem Talent von RD jr. sollte das auch passen.
Benutzeravatar
von moe
#494777
Was ich bisher an Ausschnitten von dem Film gesehen hab fand ich super. Endlich hab ich mal wieder Lust einen Film im Kino sehen zu wollen. Außerdem ists der erste Film mit Gwyneth Paltrow nach ihrer Babypause - also definitiv ein Muss!