von SebastianD
#496149
Ein Grund die 7,50 € zu sparen und die DVD mit FSK 16 zu holen.

Oder ist der Film FSK 18?
von Delaoron
#496158
2-3 Minuten stören mich nicht... dann eher noch die Kiddies im Kino. :?
von SebastianD
#496167
Stimmt. Deshalb sollte so etwas ab 16 sein. So kleine Kinder haben da nichts zu suchen.
Benutzeravatar
von Confuse
#496222
Die Vorschau sieht sehr spannend aus. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den Film schauen werden. Ich warte mal noch ein paar Kritiken ab.
Benutzeravatar
von blade41
#496248
SebastianD hat geschrieben:Stimmt. Deshalb sollte so etwas ab 16 sein. So kleine Kinder haben da nichts zu suchen.
Nunja. Es gibt Filme mit FSK 12 die wesentlich drastischer in der Gewaltdarstellung sind. Hab Iron Man leider nicht ungeschnitten gesehen und kann deshalb auch schlecht einschätzen wie "hart" die fehlenden Szenen sind.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#496522
Eine sehr gelungene Comic Umsetzung,mir hat der Film
sehr gut gefallen,freue mich jetzt schon auf die nächsten
Teile.
Auch die Rollenbesetzung paßt haargenau.Das an dem
Film rumgeschnippelt wurde ist mir gar nicht aufgefallen.
Aber wo wird in Deutschland nicht dran rumgeschnippelt.
Habe mir nach dem Kinobesuch gestern Abend gleich noch
die DVD bei Amazon vorbestellt.

10/10
Benutzeravatar
von Poffel
#496524
Ich sah Iron Man gestern i nder 23 Uhr Vorstellung im Zoo Palast, es war sehr leer (über 1000 freie Plätze) aber das hat uns nicht gestört. Der Film war extreeeem lang, aber durchweg toll :-) Absolut toll gemachte Story, tolle Effekte, Charakterwandlungen etc.

Vorsicht Spoiler
Einzig die sache mit dem
versteckter Inhalt:
2. Reaktor - es war klar dass er es später nochmal brauchen wird, und es war klar dass der babylon5 typ der böse ist
Insgesamt sehr gelungen, meine Kumpels bemängelten, dass es zu wenig Action gab. Dem konnte ich mich nicht anschließen.

10/10 Must-See

PS: ich habe einen Schnitt arg bemerkt, er visiert an, plötzlich alle Tod... ich hab mich ungläubig umgeschaut ^^
PPS: Und humorvoll war der Film, OMG allein die
versteckter Inhalt:
Lösch
-Szene
von zvenn
#496692
wirklich sehr geiler film.
action --> absolut bombastisch. der film macht verdammt viel spass
humor --> erinnert an den spider-man-humor. in den richtigen momenten ein kleiner spruch der 100%ig zündet.
charaktere --> ausbaubar. im nächsten film sollen die charaktere ja noch vertieft werden, stoff ist durch die comics ja ordentlich vorhanden
schauspieler --> perfekt. downey jr. passt absolut in die rolle des tony stark und hat mit gwyneth paltrow eine supersüße assistentin. jeff bridges gefiel mir als undurchsichtigen bösewicht auch sehr gut
das ende --> seit ihr eigentlich während dem abspann schon gegangen? danach gabs nämlich eine super szene mit samuel l. jackson alias nick fury der im nächsten jahr einen eigenen film bekommen wird. die marvel charaktere treten ja in den diversen filmen auf (tony starks wird auch im neuen hulk zu sehen sein). für comic-fans wohl eines der highlights im film

das mit dem schnitt is mir nicht aufgefallen, fsk ist jedenfalls ab 16.

btw: iron-man hat den zehnt-erfolgreichsten filmstart aller zeiten hingelegt (über $100Mio am ersten wochenende).
teil 2 wird im jahr 2010 in die kinos kommen
von Waterboy
#496693
joar 104 Mio. Dollar am ersten Wochenende in Amerika.

Naja bei einen Budget von 180 Mio. und der Massenwerbung währe alles andere aber auch recht enttäuschend gewesen, wobei die Kritiker ja nur von 70 Mio. ausgegangen sind.


Allgemein hat Iron Man aber nun die Sommer-Blockbuster Saison eingeläutet. Und die ist dieses Jahr recht interessant. FAst jede Woche ein anderer blockbuster ( zumindest in Amerika :wink: )

May 9 - Speed Racer
May 16 - The Chronicles of Narnia: Prince Caspian
May 23 - Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
May 30 - Sex and the City: The Movie
June 6 - Kung Fu Panda
June 13 - The Incredible Hulk & The Happening
June 27 - WALL·E
July 4 - Hancock
July 11 - Hellboy II: The Golden Army
July 18 - The Dark Knight
July 25 - The X-Files: I Want to Believe
August 1 - The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor
Benutzeravatar
von Poffel
#496695
ich glaub es wurde auch so gut wie jeder dieser filme bei mir im kino beworbven, so ewige werbung :-D, ich glaub ich geh diese season öfter ins kino, sieht interessant aus.
und ja ich blieb bis nach dem abspann und freute mich :-)
Benutzeravatar
von webpower
#496723
Seit wann läuft der Film? Hab ihn gestern abend eher unfreiwillig mit einigen Freunden gesehen. Insgesamt waren vielleicht 20-30 Leute im Saal - als Erfolg würde ich das nicht gerade werten ;)
Ich war skeptisch, mag solche Superhelden-Filme normalerweise nicht. Aber der Film war grandios, muß ich ehrlich zugeben! :) Dachte erst, der Film wäre gleich zuende, als Tony Stark aus der Wüste gerettet wurde. Aber da fing der Film ja überhaupt erst richtig an :lol:
Der "Feuerlöscher" war lustig, den hätt ich gernn auch zuhause :lol:
PS: ich habe einen Schnitt arg bemerkt, er visiert an, plötzlich alle Tod... ich hab mich ungläubig umgeschaut ^^
Ja, hab ich auch gemerkt an einer Stelle. Fand ich etwas komisch.
von zvenn
#496861
webpower hat geschrieben:Seit wann läuft der Film? Hab ihn gestern abend eher unfreiwillig mit einigen Freunden gesehen. Insgesamt waren vielleicht 20-30 Leute im Saal - als Erfolg würde ich das nicht gerade werten ;)
Waterboy hat geschrieben: 104 Mio. Dollar am ersten Wochenende in Amerika.
ein erfolg in amerika heißt ja auch noch lange nicht dass es in deutschland ein erfolg wird^^
die vorpremiere am mittwoch war jedenfalls rappel voll 8)
Waterboy hat geschrieben:Allgemein hat Iron Man aber nun die Sommer-Blockbuster Saison eingeläutet. Und die ist dieses Jahr recht interessant. FAst jede Woche ein anderer blockbuster ( zumindest in Amerika :wink: )
ich hab schon gedacht dass das letzte jahr so ein tolles kino-jahr gewesen ist, aber dieses jahr ist noch viiiiel besser :wink:
vor allem nicht so viele sequels wie 2007 :roll:
...obwohl wenn ich mir noch mal ansehe was in diesem jahr so läuft....naja, bessere sequels als im letzen jahr :lol:
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#497351
webpower hat geschrieben:
Seit wann läuft der Film? Hab ihn gestern abend eher unfreiwillig mit einigen Freunden gesehen. Insgesamt waren vielleicht 20-30 Leute im Saal - als Erfolg würde ich das nicht gerade werten ;)
Wenn wir mal das Wetter,was zur Zeit in Deutschland herrscht in
Netracht ziehen,ist wohl verständlich,warum die Kinos so leer
sind.Bei uns war es am Wochenende nicht anders.
Der Deutsche liebt es halt in der Sonne zu sitzen,und zu relaxen.
Ein richtiger Kinogänger ist und war der Deutsche nie.
Benutzeravatar
von Raphael
#497440
Nach dem ich viele gute Kritiken gesehen und gelesen habe bin ich gestern dann spontan ins Kino gerannt. Ich hatte Glück, kam etwas früher und es lief noch der Abspann von der letzten Vorstellung, so das ich die letzte Szene mit Downey und Jackson schon vorher sehen konnte ohne den Abspann abwarten zu müssen. Mir ist auch aufgefallen das erstaunlich wenig Leute im Kino saßen. Wurde knapp 2-stellig. Ach ja zum Film wollte ich ja auch was schreiben :D .
Also Top 11/10 Punkten. Geile Action, top Effekte, spitzen Besetzung und gewürzt mit dem passenden Humor. Hab mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Kann den Film nur empfehlen, sollte man gesehen haben.
Ende war natürlich auch geil:
versteckter Inhalt:
Die Wahrheit ist... Ich bin IRON MAN :D
.
von Stefan
#497550
Hi!

wow.. omg.. ich dachte der Film sei absoluter Bullshit .. und dann bin ich nur wegen euren Kritiken hier gegangen, und - scheisse war der Film gut :)

Danke an euch alle für die tolle Empfehlung .. hät mich wohl echt geärgert, wenn ich den Film nicht im Kino hätte genießen können :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#497615
Iron Man hat mir richtig gut gefallen, gute Action, passender Humor, tolle Schauspieler da hat einfach alles gepasst. Leider geht im ersten Teil von Comicverfilmungen immer so viel Zeit für den Vorlauf drauf. Ich hätte noch mehr Action vertragen. Der Showdown war dennoch richtig klasse.
von (chris)
#497631
Wirklich sehr viel besser als ich vorher dachte. Story hat mir gefallen, die Action/Effekte haben gepasst, der Humor war großartig und endlich mal wieder ein paar Schauspieler, die man nicht ständig sieht und von denen man eigentlich auch dachte sie nicht wieder zu sehen...
9,5/10 Punkte
von zvenn
#497641
Theologe hat geschrieben:Leider geht im ersten Teil von Comicverfilmungen immer so viel Zeit für den Vorlauf drauf. Ich hätte noch mehr Action vertragen.
daher finde ich gut dass es ein franchise wie spider-man werden soll. wenn ich da mal an den zweiten teil denke... :shock:
allerdings die "drohung" den charakteren in den fortsetzungen mehr tiefe zu verleihen könnte auch im hinblick auf die action nach hinten los gehen... :?
Benutzeravatar
von Theologe
#497691
zvenn hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Leider geht im ersten Teil von Comicverfilmungen immer so viel Zeit für den Vorlauf drauf. Ich hätte noch mehr Action vertragen.
daher finde ich gut dass es ein franchise wie spider-man werden soll. wenn ich da mal an den zweiten teil denke... :shock:
allerdings die "drohung" den charakteren in den fortsetzungen mehr tiefe zu verleihen könnte auch im hinblick auf die action nach hinten los gehen... :?
Wobei man das bei Spider-Man 2 und X-Men 2 beides hinbekam. Da wurden die Charaktere vertieft und die Action angezogen. Bei Spidy 3 klappte das dann nicht mehr so gut und bei X-Men 3 stand die Action schon klar im Mittelpunkt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Iron Man Fortsetzung. Da wird man sicher noch einiges rausholen können. Jetzt bin ich mal auf die Neuinterpretation von Hulk gespannt.
von zvenn
#497699
Theologe hat geschrieben:Bei Spidy 3 klappte das dann nicht mehr so gut
da wollte ich auch eigentlich drauf hinaus....habs wohl iwie vergessen zu schreiben...
wäre halt schade drum wenn iron man im zweiten teil schon zu tief in die charaktere hineingeht, aber marvel dürfte da durch die bisherigen filme wohl den dreh raushaben.

bei entertainment weekly gab es ein interview mit downey jr. über den zweiten teil:
There's this idea of Terrence [Howard] putting on a suit and coming back as War Machine, who is pretty iconic in the Iron Man and Marvel universe.
starks kumpel wird wohl definitiv im zweiten teil ebenfalls einen anzug haben 8) (wurde ja auch schon "leicht" angedeutet :lol: )
Benutzeravatar
von Raphael
#497753
Angedeutet ist gut, hab eigentlich erwartet der hüpft gleich rein:D.
Benutzeravatar
von Theologe
#497935
Ging es eigentlich nur mir so oder fanden auch andere, dass Howards Synchro erheblich zu jung geklungen hat?
von Stefan
#497937
Theologe hat geschrieben:Ging es eigentlich nur mir so oder fanden auch andere, dass Howards Synchro erheblich zu jung geklungen hat?
hm .. mir ist sie nicht negativ aufgefallen.. aber ich achte generell nicht so sehr auf die Stimmen, solang sie mir nicht total bekannt sind :-/