#542928
SebastianD hat geschrieben:Floskeln hin oder her.

Man soll nicht mehr soviel von Hollywood erwarten.

Die Filme bestehen bald aus 80% CGi Efekkten usw.

Von Hulk hat man auch zuviel erwartet. Daher sit er so schlecht bewertet.
Wir befinden uns im Sommer und da kommen traditionell nunmal die Actionspektakel. Dass Hollywood nichts neues mehr bietet, hat man wahrscheinlich schon zu Charlie Chaplins Zeiten gesagt. Wenn man Überraschungen sehen will, ist man im Blockbustersommer einfach nicht richtig aufgehoben. Alle Jubeljahre gibt es zwar mal sowas wie The Matrix, das neue Maßstäbe setzt, aber auch das war schon immer so.
#552454
Die dritte Mumie kam am Eröffnungswochende nicht an Batman vorbei, holte ein Einspiel 42,5 Millionen Dollar.
Somit bleiben die Einnahmen geringer als am Eröffnungswochenende des ersten Films.
Ein Beispiel am neuen Batman: In der dritten Woche konnte The Dark Knight immer noch mehr holen als Tim Burton's Batman am Eröffnungswochenende ;)
#552505
Die Mumie 3 ist ein schrecklicher Film für Freunde der ersten beiden Teile.
CGI-Effekt reiht sich an CGI-Effekt, die Story und die Charaktere bleiben allesamt auf der Strecke, eine Mumie gibt es eigentlich gar nicht.
Fraser hatte keine Lust, Hannah auch nicht, Maria Bello viel zu viel und dazu noch unpassend besetzt, Luke Ford wird niemals in Frasers Fußstapfen treten können. Cohen bläst uns hier nur den Computer um die Ohren, für alles andere hatte er keinen Sinn mehr. Nervig, blöd, unbrauchbar. Ab mit der Mumie in die Versenkung und bitte nie wieder das Grab öffnen!
#552916
Hallo, das ist Popcorn Kino.Ich will unterhalten werden und
mehr nicht.Das der Film nich an Teil 1 + 2 rankommt ist doch
von vornerein klar gewesen.
Und wer geglaubt hat das er batman toppt,muß in einer anderen
Dimension leben.Batman ist eine Liga für sich.
Und das sich CGI an CGI reiht ist für solche Filme normal,oder habt
Ihr lieber wieder Darsteller in Kostümen a la Godzilla,die Zeiten sind
vorbei.Ohne CGI sind solche Blockbuster nicht mehr zu realisieren.
Ich werde auf jeden Fall die Mumie 3 schauen.
#553409
Mr.Silver hat geschrieben: Und das sich CGI an CGI reiht ist für solche Filme normal,oder habt
Ihr lieber wieder Darsteller in Kostümen a la Godzilla,die Zeiten sind
vorbei.Ohne CGI sind solche Blockbuster nicht mehr zu realisieren.
Mir sind dann solche Kostüme oder handgemachte Action lieber als die CGI Effekte. Ich werde wohl langsam zu alt für solche Scherze. Für mich sind die Actionszenen in CGI gefühlte 50 % zu schnell.
Und nicht nur die Fortsetzungen werden immer schlechter. All die Filme die mich interresieren könnten ( Akte X, Hancock, Hulk usw.) kriegen doch von den Kritikern höchtens 50%.
#553411
CGI ist heute normal und gehört in jeden Film. Sehe ich auch ein.

Aber das was die bei dem Film gemacht haben ist extrem übertrieben. Die ganzen Effekte lassendie Schauspieler total blass aussehen. Sprich man nimmt sie gar nicht mehr so richtig wahr. Zudem fehlt der Witz von teil 1 und 2.

So kann man sagen das man trotz totalem auspressen der Zitrone immer noch Fruchtsaft haben möchte. Das geht aber schief und daher ist der Film Schrott.

Ok wem sowas gefällt ok aber ich tendiere eher zu Filmen wie John Rambo. So gut wie keine CGI Effekte.
#553443
Ich habe heute einen kleines Interview zum Film gelesen und freue mich ehrlich gesagt drauf. Zum ersten find ich die Verbindung mit der Kultur Chinas gar nicht übel, da es mal eine andere Idee ist, an sonsten wäre der Film wohl fast genauso wie seine Vorgänger gewesen. Auf Jet Li freue ich mich ohnehin schon und vllt. werde ich diesen Film anstelle von Akte X-2 im Kino ansehen.
#554942
So, hab den Film gesehen. Konnte mich aber im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen nicht richtig überzeugen. Die hatten einfach das gewisse Etwas. Der dritte Teil hatte kaum mehr die Atmosphäre, was evtl. daran liegen könnte, dass er in China spielt und nicht mehr in Ägypten. Insgesamt hat der Film zu sehr auf Action und Effekte gesetzt, was zwar alles ganz gut aussah, aber ich hätte mir mehr leicht gruselige Stellen wie im ersten Teil gewünscht. Was man an dem Film aber loben kann ist der Humor, der ist noch genauso gut und hat das alles deutlich aufgelockert. Brendan Fraser und John Hannah waren wieder spitze und auch Maria Bello hat ihre Sache ganz gut gemacht (trotzdem hat mir Rachel Weisz besser gefallen), etwas schwach fand ich den Typ, der Alex gespielt hat. Hat irgendwie nicht gepasst.
Teil 1 - 10/10
Teil 2 - 9/10
Teil 3 - 7/10
#555564
So... HÄTTE den film heute gesehen, aber meine Güte wie dämlich wird denn das alles noch? Wir gehen hin, hatten einen 15- und einen 16-jährigen dabei, und weil der Film bis nach 0 uhr geht MÜSSEN von denen beiden die Eltern dabei sein!?!?
OMG das wird langsam echt lächerlich... Es reicht ja zum Glück nicht, wenn ein 18- und ein 20-jähriger die Verantwortung übernehmen...
#555725
DVD-Raziel hat geschrieben:So... HÄTTE den film heute gesehen, aber meine Güte wie dämlich wird denn das alles noch? Wir gehen hin, hatten einen 15- und einen 16-jährigen dabei, und weil der Film bis nach 0 uhr geht MÜSSEN von denen beiden die Eltern dabei sein!?!?
OMG das wird langsam echt lächerlich... Es reicht ja zum Glück nicht, wenn ein 18- und ein 20-jähriger die Verantwortung übernehmen...
Für dieses Gesetz bin ich mehr als dankbar, weil man dann wenigstens in der Spätvorstellung vor Blagen geschützt ist. Ich sehe das also nicht als Jugendschutz, sondern Schutz vor der Jugend ;)
#555759
Ja damals ging das noch bei einer Person die 18 is un die Verantwortung übernimmt...

Da hatten wir zu 5. ein riesiges Glück das ich praktisch 0 Uhr 18 geworden bin :lol: sonst hätten wir bei Motel alle heem gehn können XD
#555775
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:So... HÄTTE den film heute gesehen, aber meine Güte wie dämlich wird denn das alles noch? Wir gehen hin, hatten einen 15- und einen 16-jährigen dabei, und weil der Film bis nach 0 uhr geht MÜSSEN von denen beiden die Eltern dabei sein!?!?
OMG das wird langsam echt lächerlich... Es reicht ja zum Glück nicht, wenn ein 18- und ein 20-jähriger die Verantwortung übernehmen...
Für dieses Gesetz bin ich mehr als dankbar, weil man dann wenigstens in der Spätvorstellung vor Blagen geschützt ist. Ich sehe das also nicht als Jugendschutz, sondern Schutz vor der Jugend ;)
kann ich voll nachvollziehen. meine erste erfahrung hab ich gemacht als ich mit 12 in planet der affen war (8 uhr vorstellung) und war überrascht, dass nur erwachsene da waren und das war wirklich ne tolle atmosphäre. wie schrecklich sind denn bitte animationsfilme usw. mit kindern sogar unter 12? gekreische,popkorn lacher in jeder sekunde, sodass ich die nächsten witze nicht mehr hör und so weiter... und die jugendlichen in gruppen (4-5) sind auch schlimm.

gut , dass das mit 18 nun vorbei ist :mrgreen:
#555825
SebastianD hat geschrieben:Was könnt ihr den am wenigsten in Kinos von so "Kleinkindern" leiden?

Mich nervt es wenn die als das Popcorn während des Filmes "fressen" und so stören. Das macht die Atmosphäre kaputt.
Mich nerven Leute, die sich über Kleinkinder aufregen und so tun als wären sie etwas abstössiges ... :|
#555954
Theologe hat geschrieben: Für dieses Gesetz bin ich mehr als dankbar, weil man dann wenigstens in der Spätvorstellung vor Blagen geschützt ist. Ich sehe das also nicht als Jugendschutz, sondern Schutz vor der Jugend ;)
Absolut dito.

Obwohl das in meinem Kino leider nie der Fall ist :(
#559038
ja whatever.. zurück zum thema ;-)

ich hab mir heute den Film auch angesehen - und ich muss sagen - ich fand ihn toll :)

Ich mein, klar, das ist kein LA Crash / Brokeback Mountain .. aber das will der Film doch auch gar nicht sein. Das ist ne Action Komödie vom feinsten und ich hatte wirklich Spaß ..

Das Setting des Films war mal ne sehr gute Abwechslung zum ständig wiedergekeuten Thema der Ägyptischen Mumien und ja - Brandon Frasier hat mit Maria Bello um einiges mehr Chemie als mit Rachel Weisz.. bin froh, dass sie so einen tollen Ersatz gefunden haben.

Der Sohn war mir persönlich zwar etwas zu alt (hä? ... der sah 5 Jahre jünger aus als seine Eltern *g*) aber sonst.. ja, Daumen hoch.. mir hats gefallen :)

7 von 10
#563248
Ich komme gerade aus dem Kino, ich hab erwartet, dass der Film nicht ganz an seine Vorgänger herankommt, damit behielt ich Recht, der Film bewegt sich aber noch auf gutem Niveau, so dass man nicht enttäuscht sein muss. Im Gegenteil, stellenweise kommt das Mumie-Feeling auf. Den Anfang in der Wüste fand ich gut, den Part in England und Shanghai fand ich nur albern, das war zwar teilweise auch in den Vorgängern so, hier fand ich es aber extremer. Ab der zweiten Hälfte des Films fühlte ich mich dann durchweg gut unterhalten, auch wenn es immer wieder mal Szenen gibt, bei denen man nur mit den Augenrollen konnte.
versteckter Inhalt:
Der Yeti schießt ein Field Goal wie beim Football und freut sich entsprechend, was sollte denn der Unsinn, warum überhaupt Yetis einbauen?
Luke Ford ist natürlich viel zu alt, der Schauspieler ist 14 bzw. 15 Jahre jünger als Brendan Fraser und Maria Bello und wenn man dann noch bedenkt, dass Fraser mit 40 fast genauso aussieht, wie noch mit Anfang 30, wird es grotesk. Aber OK, man wollte wohl einen Darsteller, der alt genug ist, ggf. eine Fortsetzung zu übernehmen, wenn Fraser nicht mehr will.
#567273
So habe ihn auch Gesehen
Ich fand nen 0815 Film
Mumien Feeling kam keine Sekunde auf da es keine Mumie gab
Und das Alex kaum älter aussieht als seine Eltern war der Atmo des Films nicht unbedingt föderlich.
Es war eine nette Abend unterhaltung mehr aber net
Die Vorgänger waren um einiges besser
5/10
#567349
Joa... ich fand den Film nach meinem Genuss recht gut. Ich habe nichts erwartet, habe mich auf Schlimmes vorbereitet und wurde trotz allem gut unterhalten.

Zur Story: Wo war hier die Story? Ich habe zumindest keine gesehen - da war die Familiengeschichte weitaus größer für den Film aufgelegt, als die eigentliche titelgebende Handlung. Ich hatte mich sowieso auf eine etwas größere Familienstory gefreut (es gab ja dieses Mal perfekte Bedingungen), aber ein wenig enttäuscht war ich dann schon, zumal Jonathan nicht mehr die erste Geige (und auch keine zweite Geige) war.

Zu den Darstellern: Ich habe Rachel Weisz vermisst. Maria Bello ist zwar ein akzeptabler Ersatz, aber mir kam es vor, als hätte ich den gesamten Film über einen völlig anderen Charakter gesehen. Da hätte man lieber gleich eine neue Person einführen können. Luke Ford war auch okay, von der ganzen Altersgeschichte mal abgesehen. Dass auch er seine Love Story bekommt, war klar gewesen; schön, dass sie nicht so überstrapaziert wurde. John Hannah hätte man auch gleich aus dem Drehbuch schreiben können, denn hier gibt seine Rolle absolut nichts her - er steht nur dumm rum (wenn er mal vor die Kamera kommt), sagt ein paar billige Sätze, darf wieder einen Diamanten bestaunen und verschwindet dann wieder. Ganz große Verschwendung von Zeit und Darstellerbemühungen. Brendan Fraser wirkt leicht lustlos, aber ansonsten war er in Ordnung. Jet Li ging auch in Ordnung, aber die ganze Story um seinen Charakter war ziemlich unüberlegt und für den After, da eine Mythologie komplett fehlt (mit Imothep hat man alles viel besser gemacht). Der Rest ist nicht der Rede wert.

Zur Mumie: Dafür, dass es eigentlich keine Mumie war, war es ganz schön mumienmäßig... Ich weiß nicht, was ihr alle habt, dass es hier keine Mumie gibt. Mit Han hat man doch seine Mumie... halt eine chinesische und keine ägyptische.
Aber wie gesagt: Es fehlt die Mythologie und damit fällt auch das Spannende weg. Während Imothep seine Gründe hatte für die Taten, die er tat, fehlten die bei Han völlig - oder sie wurden nicht explizit genug erläutert.

Zum Rest: Die Effekte waren gut. Die Explosionen und Feuerwerke sahen sehr nett aus, die Gebirgstierchen (eine lustige Mischung aus Yeti, Gorilla und Eisbär) waren toll, Han ging so, der Rest war auch passabel.
Vom Spielort China hat man ja kaum was mitbekommen, da wäre ein beliebig anderer Ort genauso gut gewesen.
Die Story (so es denn eine gab) wurde zügig erzählt und weiste nur kleine Hänger auf, die schon durch das schwache Drehbuch verzeihbar sind.
Die Action ist solala (zum Glück gab es keinen Überhauf an China-Action zu sehen), das Finale ging mir zu schnell (zudem war der Final Fight ziemlich dumm gecuttet worden), der Soundtrack war öde (man hätte den alten Mummy-Score nehmen sollten).

Im Prinzip ist der Film nur reiner Durchschnitt, der mit seinen Vorgängern nicht mithalten kann. Dadurch steht der zweite Film plötzlich im besseren Licht dar. Der ganze Fiölm wirkt unüberlegt und unfertig - mit ein bisschen mehr Arbeit und Zeit wäre der Film durchaus besser geworden.
So bleibt er nur "unwichtig"

5/10
#567361
Tangaträger hat geschrieben: Zum Rest: Die Effekte waren gut. Die Explosionen und Feuerwerke sahen sehr nett aus, die Gebirgstierchen (eine lustige Mischung aus Yeti, Gorilla und Eisbär) waren toll
5/10
Das waren keine Mischlinge, sondern reinrassige Yetis und das ging einfach gar nicht, vor allem die Field Goal Szene, der kurze Tiefpunkt des Films.
#573247
Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an den Film, nachdem ich Teil 2 absolut klasse fand. Die Erwartungen wurden nicht erfüllt! Aber es war trotzdem ne ganz nette Abend-Unterhaltung.
Mir fehlten die Mumie, Ägypten und Rachel Weisz! Die Ersatz-Darstellerin konnte sie nicht im Geringsten ersetzen! Die Sprüche waren mir zu "cool" und einige Sachen zu übertrieben (menschenfreundliche Yetis :roll: , eine Mumie, die die Elemente beherrscht und sich in Drachen verwandelt :roll: , Hexen, die das Grabmal Jahrhunderte lang bewachen :roll: ) Aber am sinnlosesten war diese Kuh im Flugzeug :?
5,3/10