von zvenn
#514054
die ersten set-photos vom dreh zur zweiten dan-brown-verfilmung sind online.
:arrow: http://www.thebadandugly.com/2008/06/05 ... ls-demons/
:arrow: http://trovacinema.repubblica.it/multim ... 318132/1/1

der film scheint zeitlich gesehen, im gegensatz zum buch, nach dem da vinci code spielen.
tom hanks spielt wieder professor robert langdon, regie führt erneut ron howard
deutscher kinostart ist der 14. mai 2009
von Stefan
#514083
zvenn hat geschrieben:der film scheint zeitlich gesehen, im gegensatz zum buch, nach dem da vinci code spielen.

na ja - wär sonst auch für den Zuschauer auch etwas verwirrend.. rofl - noch dazu ist es nicht wirklich wichtig.. die Bücher sind ja nicht wirklich verbunden oder so :mrgreen: - ich freu mich schon auf den Film :)

cu
Stefan
von Nachtrose
#514088
AliAs hat geschrieben:Oh, ich freu mich, ich hab das Buch verschlungen, das war echt der Hammer!
Jap das Buch war genial...
Finde Tom Hanks als Langdon aber irgendwie nicht so passend,naja mal sehen wie die tolle Vorlage umgesetzt wird.
von (chris)
#514605
Bin schon gespannt. Bin nämlich einer der wenigen Menschen die Illuminati besser fanden, als Sakrileg. Hoffe nur, dass der Film zum Ende hin nicht wieder so total unnötig in die Länge gezogen wird, wie bei der Sakrileg-Verfilmung...
von zvenn
#514610
(chris) hat geschrieben:Bin schon gespannt. Bin nämlich einer der wenigen Menschen die Illuminati besser fanden, als Sakrileg. Hoffe nur, dass der Film zum Ende hin nicht wieder so total unnötig in die Länge gezogen wird, wie bei der Sakrileg-Verfilmung...
ich hab immer gedacht dass sakrileg das bessere buch sei bis ich mir anfang des jahres noch mal das hörbuch von illuminati angehört habe....illuminati ist definitv besser 8)
Benutzeravatar
von Saichiiro
#514821
Ich kenn das Buch, hab auch "Da Vinci Code" angesehen und fand ihn okay.
Liegt wohl daran, dass ich Tom Hanks einfach nicht mag... und dachte auch schon vor der Verfilmung von Da Vinci Code, dass ich mir Langdon anders vorgestellt habe.
Hoffe mal, dass die Filmumsetzung von Illuminati gut wird.
Benutzeravatar
von AliAs
#514831
(chris) hat geschrieben:Bin schon gespannt. Bin nämlich einer der wenigen Menschen die Illuminati besser fanden, als Sakrileg. Hoffe nur, dass der Film zum Ende hin nicht wieder so total unnötig in die Länge gezogen wird, wie bei der Sakrileg-Verfilmung...
also ich finde auch, dass Illuminati besser ist als Sakrileg.
Benutzeravatar
von YJ
#514864
AliAs hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Bin schon gespannt. Bin nämlich einer der wenigen Menschen die Illuminati besser fanden, als Sakrileg. Hoffe nur, dass der Film zum Ende hin nicht wieder so total unnötig in die Länge gezogen wird, wie bei der Sakrileg-Verfilmung...
also ich finde auch, dass Illuminati besser ist als Sakrileg.
Auf jeden Fall! Angels&Demons habe ich verschlungen, während ich bei Da Vince Code schon einen zweiten Anlauf gebraucht habe, um das Buch (englisch) fertig zu lesen.
Beim Film hoffe ich ebenfalls, dass der eigentlich 1.Teil besser wird als der 2.Teil, das einzig Positive daran war nur Audrey Tautou.

Ist denn schon bekannt, wer die weibliche Hauptrolle spielen wird?

Btw bin ich schon gespannt auf die dritte Fortsetzung von Dan Brown, das angeblich den Titel "The Solomon Key" lauten soll ... naja, mal schauen :lol:
Benutzeravatar
von Fabian
#514865
(chris) hat geschrieben:Bin schon gespannt. Bin nämlich einer der wenigen Menschen die Illuminati besser fanden, als Sakrileg. Hoffe nur, dass der Film zum Ende hin nicht wieder so total unnötig in die Länge gezogen wird, wie bei der Sakrileg-Verfilmung...
???
Alle Leute, die beide Bücher gelesen haben und mit mir darüber sprachen, gefiel "illuminati" besser.
Benutzeravatar
von AliAs
#514890
Fabian hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Bin schon gespannt. Bin nämlich einer der wenigen Menschen die Illuminati besser fanden, als Sakrileg. Hoffe nur, dass der Film zum Ende hin nicht wieder so total unnötig in die Länge gezogen wird, wie bei der Sakrileg-Verfilmung...
???
Alle Leute, die beide Bücher gelesen haben und mit mir darüber sprachen, gefiel "illuminati" besser.
Beim Sakrileg ist alles etwas langsamer und es geht mehr um den Mythos und Geschichte. Bei Illuminati dominiert eigentlich eher der Thriller und es herrscht wirklich Spannung und ein wirklich guter Twist am Ende.
von Delaoron
#515022
AliAs hat geschrieben:[...]guter Twist am Ende.
Wobei man sich das denken kann. Wenn man ein Dan Brown Buch gelesen hat, kann man sich beim nächsten schon denken, wer der Bösewicht ist. :wink:

Ich konnte mit Tom Hanks als Langdon auch nicht soviel anfangen. Aber naja.. mal sehen ob der nächste besser wird.
Benutzeravatar
von edogawa
#515081
Mir haben beide Bücher gut gefallen, aber der Film "Da Vinci Code" hat mich enttäuscht. Ich hatte es mir anders vorgestellt. Nun auf "Illuminati" bin ich gespannt, werde ich mir sicher im Kino ansehen.
von zvenn
#515090
YJ hat geschrieben:Ist denn schon bekannt, wer die weibliche Hauptrolle spielen wird?
die weibliche hauptrolle spielt ayelet zurer, wobei mir naomi watts, die vorher als hauptrolle gehandelt wurde, besser gefallen hätte. mal schauen
YJ hat geschrieben:Btw bin ich schon gespannt auf die dritte Fortsetzung von Dan Brown, das angeblich den Titel "The Solomon Key" lauten soll
da warte ich auch schon ewig drauf, das buch sollte eigentlich schon vor einem jahr rauskommen, bei amazon stand zuletzt das erscheinungsjahr 2022 :lol:
von poppejam
#516211
Schlechte als "Da Vinci Code" kann es ja nicht werden. Das war Mikrowellen-Kino vom Feinsten.

Und ich hoffe, sie lassen sich bei der Verfilmung für das Ende etwas besseres einfallen, als im Buch. Das war ja nur zum Lachen.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#516322
poppejam hat geschrieben: Und ich hoffe, sie lassen sich bei der Verfilmung für das Ende etwas besseres einfallen, als im Buch. Das war ja nur zum Lachen.
Naja ich würde schon gerne sehen, wie sie das Ende umsetzen :D
Benutzeravatar
von YJ
#516872
Maggie S. hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben: Und ich hoffe, sie lassen sich bei der Verfilmung für das Ende etwas besseres einfallen, als im Buch. Das war ja nur zum Lachen.
Naja ich würde schon gerne sehen, wie sie das Ende umsetzen :D
Naja, mal schauen, wie tief Tom Hanks "fallen" wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Stefan
#516994
YJ hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben: Und ich hoffe, sie lassen sich bei der Verfilmung für das Ende etwas besseres einfallen, als im Buch. Das war ja nur zum Lachen.
Naja ich würde schon gerne sehen, wie sie das Ende umsetzen :D
Naja, mal schauen, wie tief Tom Hanks "fallen" wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
rofl.. stimmt, da hab ich mir beim buch auch nur gedacht "geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau" :lol:
von zvenn
#517068
Stefan hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:Naja, mal schauen, wie tief Tom Hanks "fallen" wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
rofl.. stimmt, da hab ich mir beim buch auch nur gedacht "geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau" :lol:
da gabs doch am anfang ne szene wo gesagt wurde "...wenn er wüsste dass es ihm wenige stunden später das leben retten wird..."
vlt murmelt langdon im film ja sowas wie "na sowas wird mir sicher nie das leben retten" vor sich hin :mrgreen:
von Stefan
#517095
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:Naja, mal schauen, wie tief Tom Hanks "fallen" wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
rofl.. stimmt, da hab ich mir beim buch auch nur gedacht "geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau" :lol:
da gabs doch am anfang ne szene wo gesagt wurde "...wenn er wüsste dass es ihm wenige stunden später das leben retten wird..."
vlt murmelt langdon im film ja sowas wie "na sowas wird mir sicher nie das leben retten" vor sich hin :mrgreen:
ich hoff der Regisseur ist einfach klug genug, diese Szene abzuändern - so wie sie im Buch ist, löst das nen Lachanfall im gesamten Kinosaal aus .. ich versteh noch immer nicht, wie Dan Brown seinen Verlag davon überzeugen konnte :mrgreen:
von zvenn
#517097
Stefan hat geschrieben:ich hoff der Regisseur ist einfach klug genug, diese Szene abzuändern - so wie sie im Buch ist, löst das nen Lachanfall im gesamten Kinosaal aus .. ich versteh noch immer nicht, wie Dan Brown seinen Verlag davon überzeugen konnte :mrgreen:
ich hoffe mal dass der lieber herr goldsman (autor) die arbeit schon längst erledigt hat :P