von Plem
#797409
-.- Der plötzliche Erfolg von Amanda's Death Mystery überrascht mich sehr, vor allem da die Serie bei der Erstausstrahlung eher bescheiden lief. Comicalypse wird wohl auch kein Zuschauermagnet(o) mehr werden. Vielleicht hilft ja ein Sendeplatzwechsel.
von Stefan
#797410
Also für SPN lief es 2 mal recht gut - "Stuck with you" und "X-files" gehören ja beide zu den Top-Formaten des Tages .. Comicalypse bleibt allerdings schlecht .. mal schauen, ob wir da nächste Woche nicht was am Sendeplatz ändern :|


Scream if you want to - they won't hear you anyway!
brand-new tv series on the SPN Sunday!

Bild
#797587
Bild

Die zweite Episode der Animationsserie bringt intelligente Haie aus dem Ozean mit, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Hungry Sharks From The Ocean um 20 Uhr, nur auf FTV.
Bild

In der zweiten Episode der Premierenstaffel müssen Jim und Melissa erkennen, dass ihr ältster Sprössling alles tut, um seine Familie zu hassen, was äußerst negative Folgen für die Therons nach sich bringen könnte. A Good Day um 22 Uhr, nur auf Zion
#797635
Hessenlöwe hat geschrieben:
Bild

HEUTE in O.C., KÖLLEFORNIA:
Blootwosch, Kölsch und e lecker Mädche!

O.C., KÖLLEFORNIA heute, 21 Uhr, PR1ME
Bild

HEUTE in der LATE NIGHT:

Zu Gast: Helmut Orosz und der Wendler!

LATE NIGHT heute, 22 Uhr, PR1ME
von Stefan
#797688
"One by One" - neues, ambitioniertes Serienprojekt von Ösiproductions!
Der Autor und Produzent stand uns Rede und Antwort rund um die neue Horror-Serie, die diesen Sonntag auf SPN startet!

Bild

Warum startet "One By One" erst diese Woche? Letzte Woche liefen auf dem Sendeplatz noch Filme und die Zuschauer reagierten darauf nicht gerade freundlich?
Die Filme waren eine Notlösung - wir wollten damit niemanden verärgern. Diese Woche laufen auf den Sendeplätzen Serien - am Samstag startet "Buffy" und am Sonntag nun "One By One". Der Start der Serien hat sich einfach aus produktionstechnischen Gründen verzögert - wir wurden leider nicht rechtzeitig fertig .

Worum gehts denn bei One by One eigentlich?
"One by One" ist eine Horror- bzw Slasherserie, in der 15 Personen auf einer Insel gefangen sind und eine davon - einen nach dem anderen - one by one eben - umbringt.

Das Konzept erinnert etwas an Harpers Island?
Ja das stimmt schon - aber Harpers Island war unserer Meinung nach nicht gut gemacht. Die Charaktere waren alle so unglaublich blöd und es gab dermaßen viele Logiklöcher, dass die Serie nur lächerlich wurde

Und das soll bei One by One nun anders werden?

Auf jeden Fall - wir haben uns vorgenommen, die Fehler, die Harpers Island gemacht hat auf keinen Fall zu wiederholen

Zum Beispiel?
Bei HP hat es ewig gedauert, dass die Gäste mal gemerkt haben, dass Leute verschwinden und ein Killer auf der Insel sein Unwesen treibt - bei uns wird die erste Leiche in Folge 2 gefunden - und es steht kein Zweifel im Raum, ob das ganze selbstmord war oder nicht.

Warum bleiben die Leute dann auf der Insel?

Wer sagt denn, dass sie freiwillig bleiben? Keine Angst, wir haben uns darüber schon gedanken gemacht

15 Leute sind eine Menge für einen Hauptcast - finden sie nicht?
Natürlich - aber für diese Art von Serie nötig. Wir haben ja nicht vor, eine Horrorserie mit 4 Leuten zu drehen, die einsam in nem Haus eingesperrt sind und dann einfach jede Woche grad noch so mit dem Leben davon kommen. Nein, wir haben so viele Leute, weil bei "One by One" auch viele Leute sterben werden.

Kennen wir den Killer bereits?

Er ist auf jeden Fall schon vorgekommen - ab nun im Hintergrund oder im Vordergrund bleibt mal außen vor. Aber wir werden auf jeden Fall nicht im Finale einen Gnom aus dem Keller, den wir bisher noch nie gesehen haben, zum Killer machen - keine Angst

Dann hoffen wir mal, dass die Zuschauer der neuen Serie eine Chance geben!
Das kann ich so nur unterschreiben - vielen Dank für das Interview!
Benutzeravatar
von Fabi
#797770
Bestechungsversuche: SPN im Kreuzfeuer

Wie die Quotengazette exklusiv erfahren hat, bot Stefan, Geschäftsführer von SPN, einen Goldbarren in FarmVille für eine Zuschauerstimme für eine Serie aus seinem Programm an. Die Konkurrenz ist erbost.

Wetter/Linz. Was für eine Doppelmoral: Erst kürzlich schloss Stefan, Spielleiter und Geschäftsführer bei SPN, Zuschauer Kanye von der Quotenermittlung aus, weil sein Zuschauerverhalten zu 100 Prozent zu Zions Vorteil ausgelegt war. Nun erhärten sich Gerüchte, dass Stefan selbst nicht ganz sauber ist.

"Mir wurde ein Goldbarren bei FarmVille geboten, wenn ich SPNs neue Serie "One By One" schauen würde", berichtet Fabi mit zittriger Stimme. "Was sollte ich denn nur tun", fährt er fort. In seinen Augen ist Stefans Bestechungsversuch ein indiskutabler Weg, um Zuschauer zu generieren. ob es strafrechtliche Konsequenzen hat, konnte bisweilen nicht geklärt werden. Stefan war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
von Stefan
#797777
EWqs.com hat geschrieben:Billiger Rufmord von pr1me
Teilinhaber von SPN Nimmt zu infamen Vorwürfen des pr1me Inhabes Stellung

Ein Knalleffekt brachte die ganze Branche in Aufruhr - Fabi, Geschäftsführer von futureTV und Teilinhaber von prime wandte sich an die BLÖD um Vorwürfe laut zu machen, laut denen Stefan sich seine Zuschauerstimme für einen Goldbarren bei Farmville kaufen wollte.

"So ein Schwachsinn!" sagte Stefan B. in einer eigens einberufenen Pressekonferenz. "Es ist schon lächerlich, was für billige Gerüchte in den Umlauf gebracht werden, nur um die Konkurrenz in den Schmutz zu ziehen." Auf die Vorwürfe direkt angesprochen, äußerte er sich wie folgt. "Ich will gar nicht abstreiten, dass es ein Gespräch um den vermeintlichen Goldbarren gab - UND NEIN, ich streite nicht einmal ab, das der Goldbarren den Besitzer wechselte, aber .. und das sage ich mit aller deutlichkeit - damit kaufte ich mit nicht seine Stimme, sondern nur seine Liebe!"

Und ja - danach wurden die Mikrophone abgedreht und Stefan B. stürmte schluchzend aus dem Raum. Wie es in der Causa pr1me vs spn weiter geht? Bleiben sie dran...
Benutzeravatar
von Fabi
#797803
Plem hat geschrieben:Jaja, wegen Stefan, der Skandalnudel, werde ich immer in diese dubiosen Geschichten mit reingezogen :evil:
Ich kann dir auch einen eigenen Skandal zimmern, wenn du magst :oops:
#797818
Ohje, Stefan, wie tief bist du gesunken?
Für Bestechung hätt ich ja noch Verständnis aufbringen können, aber...
Farmville?!?
Ich bin schockiert.
von Stefan
#797827
What the hell are all the people doing at the House in the Woods?

Wie hat sich iTVs Sendeverweigerung auf das Programm ausgewirkt?

FTV kann sich freuen - um 20 Uhr lief eine neue Folge von Monsters vs Aliens und sehr gute 5 (+3 zur Vorwoche) Zuschauer (25 Prozent MA) waren dabei. Um 21 Uhr folgte eine weitere Wiederholung der bereits eingestellten Animationsserie Pixar Playhouse (WH) und diese holte ebenfalls überraschend gute 5 Zuschauer (+4 zur Vorwoche) (25 Prozent MA). Um 22 Uhr musste dann Lasko in einer Wiederholung von Dogomotion (WH) zeigen, was er kann - doch die Serie enttäuschte mit nur einem Zuschauer (+/-0) (5 Prozent MA).

joTV zeigte wieder allen, wies geht - zumindest fast. Um 20 Uhr startete Antarctica den Abend perfekt mit 7 Zuschauer (+1) (35 Prozent MA). Um 21 Uhr ging dann die letzte Staffel von The Hanso Connection weiter und überzeigte ebenfalls mit sehr starken 7 Zuschauern (+2) (35 Prozent MA). Einzig um 22 Uhr musste der Sender Federn lassen - Half-Life: The Alyx Vance Chronicles konnte das starke Lead-In überhaupt nicht nutzen, verlor einen Zuschauer zur Vorwoche und enttäuschte mit nur 2 Zuschauern (10 Prozent MA).

Bei iTV blieben die Lichter wieder aus.

Bei pr1me gibt es wohl ein Wechselbad der Gefühle. Um 20 Uhr startete eine neue Folge Boy Meets Girl doch die Sendung verlor 3 Zuschauer und enttäuschte mit nur 2 Zuschauern (10 Prozent MA). Auch um 21 Uhr wurden Federn gelassen - jedoch nicht so stark. O.C., Köllefornia holte immer noch sehr gute 5 Zuschauer (-1) (25 Prozent MA). Und auch auf die Late Night war wieder verlass - sehr gute 5 Zuschauer (+2) (25 Prozent MA) blieben dran.

Auch bei SPN ging es leicht nach oben. Um 20 Uhr war es wieder Zeit für Law, Probably und sehr gute 5 Zuschauer (+1) (25 Prozent MA) schalteten ein. Um 21 Uhr legte dann auch Knightshift um einen Zuschauer zu - 2 Zuschauer (10 Prozent MA) sind jedoch noch immer eine enttäuschung. Um 22 Uhr lief dann eine Wiederholung von Into The Mist (WH) und gute 4 (+1) Zuschauer (20 Prozent MA) waren dabei.

Zion - 2 mal versaut, 1 mal ins Schwarze. Um 20 Uhr blieb Grimm bei dem einzigen Zuschauer (5 Prozent MA) der Vorwoche und auch um 21 Uhr State Prisoners (WH) sah es für den Sender nicht besser aus - schlechte 1 Zuschauer (5 Prozent MA) waren dabei. Um 22 Uhr folgte dann aber eine neue Folge von The House in the Woods und grandiose 8 Zuschauer (+1) (40 Prozent MA) ließen sich die Horrorserie nicht entgehen.

Damit war "The House in the Woods" die erfolgreichste Serie des Tages, der Tagessieg ging jedoch eindeutig an joTV! 20 Zuschauer stimmten ab.
Code: Alles auswählen
FTV | 25 % | 25 % | 5 % | 4.125 Mio. Euro
joTV | 35 % | 35 % | 10 % | 6 Mio. Euro
iTV | 0 % | 0 % | 0 % | 0 Mio. Euro
pr1me | 10 % | 25 % | 25 % | 4.5 Mio. Euro
SPN | 25 % | 10 % | 20 % | 4.125 Mio. Euro
Zion | 5 % | 5 % | 40 % | 3.75 Mio. Euro

NUFAN-Productions: 1.75 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.75 Mio Euro
Dreamcorp: 0.375 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 0.875 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.125 Mio Euro
Löwenburg: 1.25 Mio Euro
futureTV: 0.125 Mio Euro
Postmodern Pictures: 0.25 Mio Euro
#797847
Oh, sehr schön, dann gibt es ja doch noch eine erfolgreiche Serie in meinem Repertoire. Danke an alle, die eingeschaltet haben :)
Der Zuschauerwachstum von Monsters vs Aliens freut mich ebenfalls. Ich habe es schon im Gedanken als Flop abgestempelt.
Benutzeravatar
von jotobi
#797848
AlphaOrange hat geschrieben:Oh yeah!
Höchste Hanso-Quote seit 2x06 :shock:
Hast du das rausgesucht oder führst du darüber Statistik? ^^
Freut mich, dass die Serien so einen großen Zuspruch finden. :D
#797852
jotobi hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Oh yeah!
Höchste Hanso-Quote seit 2x06 :shock:
Hast du das rausgesucht oder führst du darüber Statistik? ^^
Freut mich, dass die Serien so einen großen Zuspruch finden. :D
Ich führe Statistik über alle meine Serien.
von Stefan
#797884
alpha führt generell über alles Statistik - der kann dir sicher auch sagen, wie oft Sentinel im Forum schon gemobbt wurde :lol:
#797887
Stefan hat geschrieben:alpha führt generell über alles Statistik - der kann dir sicher auch sagen, wie oft Sentinel im Forum schon gemobbt wurde :lol:
Aber natürlich.
Alleine du füllst in dieser Statistik mehrere Seiten :mrgreen:
von Stefan
#798172
College is Darkness!
Und wir haben unseren ersten Nichtabstimmer - und nein, es ist nicht Alpha!

Ist Mittwoch der FTV Tag? Bisher noch nicht. Um 20 Uhr startete man aber gut, konnte alle Zuschauer der Vorwoche halten und erreichte mit HIV gute 4 Zuschauer (20 Prozent MA). Um 21 Uhr gings dann aber bergab - Lonely (WH) holte katastrophale 0 Zuschauer (-1) (0 Prozent MA) und um 22 Uhr sah es für Sinai auch nur bedingt besser aus - ein Patient verabschiedete sich zur Vorwoche - es blieben enttäuschende 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA).

joTV kann sich jedoch freuen. Um 20 Uhr startete die Plem'sche Hitserie College Is Forever den Abend und erreichte ausgezeichnete 8 Zuschauer (+2) (40 Prozent MA), um 21 Uhr lief eine neue Folge Twins und war nur minder schlechter - sehr starke 7 Zuschauer (+1) (36.8 Prozent MA) schalteten ein. Und um 22 Uhr ging es für I will love you auch leicht bergauf - akzeptable 3 Zuschauer (+2) (15.8 Prozent MA) blieben dran.

iTV gibts auch noch - sendet nur zur Zeit nichts.

Bei pr1me kann man bisher eigentlich zufrieden sein - nur der Mittwoch schwankt etwas. Um 20 Uhr konnte Cameron die 3 Zuschauer (15 Prozent MA) der Vorwoche halten, um 21 Uhr enttäuschte dann jedoch Vanity mit nur 2 Zuschauer (-1) (10.5 Prozent MA). Stark gefallen ist dann auch Grounded um 22 Uhr - nur die hälfte schien mit der Folge letzte Woche zufrieden gewesen zu sein - akzeptable 3 Zuschauer (-3) (15.8 Prozent MA) blieben dran.

SPN kann sich freuen - bei dem selbst ernannten Seriensender gings bergauf. Um 20 Uhr verdreifachte Little die Zuschauerzahl der Vorwoche und holte annehmbare 3 Zuschauer (+2) (15 Prozent MA). Um 21 Uhr wurde es dann Zeit für Another Life und sehr gute 5 Zuschauer (+2) (26.3 Prozent MA) waren dabei. Die große Überraschung folgte dann um 22 Uhr - Darkness verdoppelte die schon guten Zahlen der Vorwoche und holte diese Woche hervorragende 8 Zuschauer (+4) (42.1 Prozent MA) zu dem Sender.

Bei Zion war es wieder Sportabend - der ging jedoch leicht nach unten. Um 20 Uhr startete man mit ZiON Sports: DFB Pokal mit schwachen 2 Zuschauern (-2) (10 Prozent MA), um 21 Uhr waren es dann gute 5 Zuschauer (-1) (26.3 Prozent MA) und um 22 Uhr blieben dann noch akzeptable 3 Zuschauer (-1) (15.8 Prozent MA) dabei.

Damit waren "Darkness" und "College Forever" die erfolgreichsten Sendungen des Tages, der Tagessieg ging knapp an jotobi! Die Zuschauerzahl variierte zwischen 19 und 20. Ach ja, und douchbag des Tages ist Fabi - in Woche 2 ist er der erste diese Season, der vergisst, abzustimmen. Ob er der neue Timmy wird und sich diese Season ein Battle mit Alpha um die höchste Strafzahlung liefert? Wir bleiben gespannt :mrgreen:
Code: Alles auswählen
FTV | 20 % | 0 % | 10.5 % | 2.2875 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 40 % | 36.8 % | 15.8 % | 6.945 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 0 % | 0 % | 0 % | 0 Mio. Euro (Poffel)
pr1me | 15 % | 10.5 % | 15.8 % | 3.0975 Mio. Euro (prime)
SPN | 15 % | 26.3 % | 42.1 % | 6.255 Mio. Euro (spn)
Zion | 10 % | 26.3 % | 15.8 % | 3.9075 Mio. Euro (vicaddict)

Dreamcorp: 1.9475 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.75 Mio Euro
Löwenburg: 1.3025 Mio Euro
futureTV: 0.2625 Mio Euro
FTV STUDIOS: 0.92 Mio Euro
Postmodern Pictures: 0.6575 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.2625 Mio Euro
R9 Productions: 0.395 Mio Euro
Strafzahlungen
Fabi hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt - 3 Mio Strafe
von Plem
#798174
Ui, da darf ich mich ja doppelt freuen. Als Produzent natürlich über den Erfolg von College Is Forever, die konstanten Quoten von Cameron und den Zuschauerzuwachs von Little und als Sender über die tollen Quoten für Darkness und Another Life. Jetzt kann ich ja zufrieden ins Bett gehen :)
von Stefan
#798179
ja, ich freu mich auch sehr über die guten Quoten vom SPN Mittwoch - hoffentlich bleibt ihr alle dran :oops:

Weiters würd ich euch auch gerne nochmal auf 2 neue, tolle Serien von SPN hinweisen:


Neue Serie im Doppelpack - Samstag auf SPN


Bild


Neue Serie im Doppelpack - Sonntag auf SPN


Bild
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 68