#1041787
sehr gut, danke :) Fabi und ich sprachen ja auch davon, nen Wochenbericht zu machen, aber du warst dann ja sowieso schneller :D Kopierst du die Grafik noch in deinen ersten Post? Der ist nämlich auf der Startseite verlinkt ;)
#1041800
Stefan hat geschrieben:sehr gut, danke :) Fabi und ich sprachen ja auch davon, nen Wochenbericht zu machen, aber du warst dann ja sowieso schneller :D;)
Ach echt? Wenn das öffentlich ein Thema war, dann ging das an mir vorbei. Hatte nur den Primetime Report auf Quotenmeter gelesen und dachte, das würde auch hier gut passen. :)
Stefan hat geschrieben: Kopierst du die Grafik noch in deinen ersten Post? Der ist nämlich auf der Startseite verlinkt
Tatsache, hab ich noch garnicht gesehen. Genau so wenig wie die Verlinkung der Quotenberichte. Ich hab mich durch die letzten Seiten geklickt und die Berichte gesucht. :lol: Hab die Grafik in den Bericht übernommen.
#1041814
Geld, Betrug und Sex?!
Eine Serie dominiert den Tag, während "neue" Wiederholungen überraschen und andere Formate verlieren. Die Quoten...

Bei X ging es diesmal bergab. Um 20 Uhr verlor Charmed Trinity nochmal einen Fan und konnte nur mehr schwache 2 Zuschauer (8.3 Prozent MA) anlocken. Auch das mit großem Hype gestartete Vroni and Gang musste um 21 Uhr etwas nachgeben, holte aber noch immer sehr gute 7 Zuschauer (-1) (30.4 Prozent MA). Um 22 Uhr öffnete dann wieder Das Dorf die Pforten, diesmal erschienen aber "nur mehr" starke 8 Zuschauer (-3) (34.8 Prozent MA).

Auch joTV musste um 20 Uhr bei Current Affairs nachgeben und erreichte annehmbare 5 Zuschauer (-2) (20.8 Prozent MA), während College Is Forever um 21 Uhr die 7 Zuschauer (30.4 Prozent MA) der Vorwoche problemlos halten konnte. Um 22 Uhr ging es dann auch The Real Messias um einen Zuschauer zurück, die Serie erreichte trotzdem noch immer sehr gute 7 Zuschauer (-1) (30.4 Prozent MA).

HK zeigte Initiative und reagierte auf die schwachen Werte der Vorwoche mit Programmänderungen - mit Erfolg? Um 20 Uhr konnte sich Northanger Abbey auf annehmbare 5 Zuschauer (+1) (20.8 Prozent MA) verbessern, während 21 Uhr The Prescott Effect bei schwachen 2 Zuschauern (8.7 Prozent MA) stagnierte. Die große Überraschung folgte dann aber um 22 Uhr mit dem Start der Wiederholungen von The House in the Woods (WH). HK konnte die Werte der Vorwoche verdreifachen und erreichte gute 6 Zuschauer (+4) (26.1 Prozent MA).

PLUS startete um 20 Uhr eine neue Folge von Wall Street: Backrooms und konnte mit 12 (+1) (50 Prozent MA) Zuschauern die phänomenalen Werte der Vorwoche sogar noch leicht verbessern. Um 21 Uhr folgte The Secretary mit gleichbleibend sehr guten 7 Zuschauern (30.4 Prozent MA) und um 22 Uhr enttäuschte erneut eine neue Folge von Six Feet Later mit wieder nur 2 Zuschauern (8.7 Prozent MA) - bei den besser laufenden Wiederholungen am Sonntag ist dies wohl der falsche Sendeplatz für die Serie.

Die erfolgreichste Serie war damit ganz klar Wall Street: Backrooms, der Tagessieg ging knapp an PLUS.
Code: Alles auswählen
X | 8.3 % | 30.4 % | 34.8 % | 3.137.447,08 EUR
joTV | 20.8 % | 30.4 % | 30.4 % | 3.450.804,92 EUR
HK | 20.8 % | 8.7 % | 26.1 % | 2.235.092,54 EUR
PLUS | 50 % | 30.4 % | 8.7 % | 3.740.951,08 EUR

Dreamcorp: 515.493,00 EUR
Almost Productions: 870.438,46 EUR
ÖsiProductions: 1.134.793,85 EUR
DancingBear Production: 490.024,62 EUR
CMM: 840.779,08 EUR
WestCoast Studios: 336.569,54 EUR
#1041821
Joa, haben zwar abgegeben. Aber ich bin trotzdem zufrieden, weil "Das Dorf" erneut den Timeslot gewinnen konnte "Real Messias" kann sich hoffentlich konstant einpendeln. Danke an die Zuschauer. :)
Zuletzt geändert von Commi am Mi 23. Nov 2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
#1041824
ÖsiProductions im Interview
Die erste Woche der neuen Season ist vorbei und es wird Zeit zu hören, was Stefan B., CEO von ÖsiProductions dazu zu sagen hat, wie er mit den eigenen Serien zufrieden ist und was sich in den kommenden Wochen tun wird!


EW: Starten wir gleich mit der einfachsten Frage - wie zufrieden sind sie mit den Performances ihrer Serien und mit der Zusammenarbeit mit den aktuellen Sendern?
Wir können uns auch in dieser Season wieder glücklich schätzen, bisher noch keinen Flop im Programm zu haben. Wobei auch hier interessant sein wird, wie man Flop definiert. ÖsiProductions hatte es sich diese Season zum Ziel gemacht, die eigenen Serien zu fairen Preisen zu verkaufen - was bringt uns der größte Erfolg, wenn wir die Sender dabei in den Ruin treiben? Und daher können wir auch mit großer Zufriedenheit sagen, dass wir mit all unseren Serien sehr zufrieden sind.

"Seattle Grace: Emergency Unit" läuft auf einem stark umkämpften Sendeplatz am Wochenanfang und hat den Abend bisher immer zufriedenstellend gestartet. Klar, etwas mehr Zuschauer würde den Sender sicherlich fröhlicher machen, aber wir sind mit der Entwicklung der Serie sehr zufrieden und hoffen, dass die Zuschauer dran bleiben und vl neue auch noch vorbeischauen werden.

"Lost Voices" scheint sich auch auf hohem Niveau eingependelt zu haben und wir sind mit dem gelieferten Material ebenfalls sehr glücklich, auch wenn wir gestehen, dass die Geschichte vl. etwas schneller hätte starten können und zu viel Zeit in den Setup investiert wurde.

"Wall Street: Backrooms" und "The Secretary" laufen ebenfalls ausgezeichnet und speziell zweites muss gegen den Zuschauerliebling "Vroni" als auch den Klassiker "College Fever" behaupten. Die Serien passen auch genau in unser Konzept, hochserialiserte Formate mit spannenden und packenden Geschichte zu erzählen. Ähnliches gilt übrigens auch für unsere Serie "Family Secrets", bei der die Produktion schon abgeschlossen wurde und wir jetzt schon hoffen, eine weitere Staffel produzieren zu können, um die offenen Fragen weiter angehen zu können.

EW: Am Wochenende sind ihre Quotenmeter-Formate "Quotenville" und "Ich bin ein User.." sehr erfolgreich gestartet - und das, obwohl die Kritikerstimmen sehr laut waren. Speziell "Quotenville" wurde als billiger Reality-Abklatsch von Jersey Shore bezeichnet - was sagen sie dazu?"

Erstmals sind wir über den Erfolg der Format sehr glücklich - und wollen nochmal betonen, dass es sich dabei um komplett unterschiedliche Formate handelt. "Quotenville" ist nichtmal eine Realityshow sondern eine fiktionale Animationsserie. Quotenville dient dabei als Stadt, die mit Charakteren bevölkert ist, die von QM-Usern inspiriert wurden. Die Story wird sich die meiste Zeit um die Highschool-Kids drehen und zumindest in Staffel 1 darauf konzentriert sein, das große Geheimnis von PLUS zu lösen.

"Ich bin ein User.." ist hingegen eine Realityshow, billig ist sie jedoch keinesfalls. Aber wir sind froh, etwas Abwechselung ins Programm bringen zu können - und wem es nicht gefällt - es wird ja niemand zum Schauen gezwungen *gg*

Bild

EW: Werden von ÖsiProductions noch neue Serien an den Start gehen?
Nächste Woche startet mein persönliches Lieblingsprojekt "Jessica Drew: Spider-Woman". Wir haben uns damit absichtlich viel Zeit gelassen, um die richtige Geschichte für Jessica Drew zu finden. Dabei war uns besonders wichtig, auch Leute zu erreichen, die mit ihr und Comics bisher nichts anfangen konnte oder sie vielleicht auch gar nicht kannten.

EW: Worum wird es in "Jessica Drew: Spider-Woman" gehen?
Wie man in den Serientrailern sicherlich schon sehen konnte, entdeckt Jessica, dass ihre Schwester noch lebt und in einem Terrorcamp ausgebildet wird. Jessica ist selbst als Kind in der Terrororganisation HYDRA groß geworden und die Vorstellung, dass ihre kleine Schwester das gleiche durchmachen muss wie sie, wird sie innerlich fast zerreißen. Sie macht sich natürlich auf, ihre Schwester zu retten.

EW: Alleine?
Nein, wir haben absichtlich Maria Hill / Leiterin von SHIELD, Clint Barton / Hawkeye und Carol Danvers / Ms. Marvel zusätzlich zu Jessica Drew in unser Cast aufgenommen. Clint und Carol sind Jess' engste Vertraute, sie werden ihr bei der Suche natürlich zur Seite stehen.

EW: Wann und wo wird die Serie starten?
Wir waren sehr erfreut, dass sich HK die Rechte gesichert hat, denn damit ist unsere erste Serie bei dem Sender gelandet. Der genaue Sendetag ist uns noch nicht bekannt, aber nächste Woche sollte es losgehen.

EW: Danke für das Interview
Gerne.

#1041825
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Örks, Charmed lief ja noch schlechter als in der Vorwoche. :|
Vielleicht liegt es ja auch am Sendeplatz.
Also ich gucks jede Woche gerne :)

Mit den Quoten meiner Serien bin ich natürlich mehr als zufrieden. Die von Six Feet Later sind leider nicht überraschend :|
#1041829
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Vielleicht liegt es ja auch am Sendeplatz. Wer weiß. Ich find es schade. :| Bei "The Prescott Effect" hätte ich mir mehr Zuschauer gewünscht, aber so wird es wohl einfach eine Mini-Serie bleiben.
Ich bleibe ein treuer Zuschauer :) Bitte nicht absetzen :wink:
#1041830
Pilot Season: Sandman ist ein Thema

Und weiter geht die Rechtejagd an Comics für WestCoast Studios. Wie soeben bekannt wurde, plant das Studio eine Adaption der Sandman-Comics, welche zwischen 1989 und 1996 unter dem DC-Print Vertigo veröffentlicht und von Neil Gorman geschrieben wurden. Um die Serie für die nächste TV-Season unter die Leute und die TV-Sender zu bringen, plant das Studio die Produktion eines zweistündigen Pilotfilms. Damit soll den Zuschauern nicht nur den Einstieg in die anspruchsvolle Welt des Lord of Dreams erleichtert werden, die Autoren haben auch genügend Zeit, über die Pause Geschichten aus den Comics zu adaptieren.

Zum Cast gibt es bisher noch keine Neuigkeiten. Hier wird es allerdings kompliziert vorgehen, da nur wenige Darsteller in die Rolle von Dream schlüpfen können. Das Studio beäugt Daniel Day-Lewis in der Hauptrolle, doch ist es noch zu früh, mit ihm auszugehen.
#1042236
joTV fährt Speed Boat

Der Donnerstag verlief vor allem für joTV super - aber es gab auch Überraschungen. Die Quoten...

X startete um 20 Uhr mit Hillary Larious in den Abend und konnte sich mit tollen 7 Zuschauern (30.4 Prozent MA) im Vergleich zur Vorwoche um einen Zuschauer steigern. Um 21 Uhr wurde es Zeit für Bertas, das von guten 6 Zuschauern (+2) (25 Prozent MA) gesehen wurde. Ein Rückschlag dann um 22 Uhr: Big VIP Killer gab im Vergleich zur letzten Folge am Sonntag empfindliche 4 Zuschauer ab und landete bei - noch immer guten - 6 Zuschauern (26.1 Prozent MA).

Für joTV hätte der Abend nicht besser laufen können: Um 20 Uhr gab es eine neue Folge von Family Secrets, die von sehr starken 9 Zuschauern (+1) (39.1 Prozent MA) gesehen wurde. Direkt danach, um 21 Uhr, kreuzte wieder The Ship über die sieben Weltmeere. In dieser Woche legte man sogar noch einen drauf und fesselte sagenhafte 11 Zuschauer (45.8 Prozent MA) an die Schwimmwesten. Um 22 Uhr konnte auch Alias Jessica Jones einen Fan im Vergleich zur Vorwoche hinzugewinnen, sodass man den Abend mit sehr guten 6 Zuschauern (26.1 Prozent MA) abschloss.

Bei HK war um 20 Uhr deutlich weniger los: Juicy erreichte nur durchschnittliche 3 Zuschauer (13 Prozent MA), aber immerhin bleib man im Vergleich zur Vorwoche konstant. Louis ging um 21 Uhr auf Sendung und 5 Zuschauer (20.8 Prozent MA) waren dabei - einer weniger als vor sieben Tagen. Um 22 Uhr beendete Buffy: The Next Generation HKs Abend mit guten 5 Zuschauern (+1) (21.7 Prozent MA).

PLUS versuchte sich um 20 Uhr mit The Escape, erlitt aber deutliche Verluste: Im Vergleich zur Vorwoche gingen 3 Interessenten verloren, sodass man bei 4 Zuschauern (17.4 Prozent MA) landete. Um 21 Uhr ging Noir baden, denn mit nur 2 Zuschauern (8.3 Prozent MA) halbierte man die Reichweite von Woche 1. Auch Black Forest um 22 Uhr verlor einen Zuschauer; es verfolgten aber immer noch sehr gute 6 Interessierte (26.1 Prozent MA) die neue Folge.

Damit sichert sich joTV den Gesamtsieg und - natürlich - The Ship den Tagessieg bei den Formaten!
Code: Alles auswählen
X | 30.4 % | 25 % | 26.1 % | 3.394.710,00 EUR
joTV | 39.1 % | 45.8 % | 26.1 % | 4.737.119,54 EUR
HK | 13 % | 20.8 % | 21.7 % | 2.348.249,54 EUR
PLUS | 17.4 % | 8.3 % | 26.1 % | 2.084.216,54 EUR

Almost Productions: 1.007.129,54 EUR
ÖsiProductions: 504.209,54 EUR
APEX ENTERTAINMENT: 167.640,00 EUR
CMM: 560.949,23 EUR
Dreamcorp: 739.550,31 EUR
Metropolis Studios: 738.260,77 EUR
WestCoast Studios: 470.359,15 EUR
#1042245
‘Wonder Woman’ findet seine Prinzessin

Die Vorbereitung zur Assemblierung der Justice League läuft bei WestCoast Studios auf Hochtouren. Nachdem die Miniserie Year One, welche die Anfangszeit von Batman nacherzählt, noch nach einem Sender sucht, hat auch die ‘Wonder Woman’-Adaption seine Hauptdarstellerin gefunden: Cobie Smulders, zur Zeit in ‘How I Met Your Mother’ beschäftigt, tritt in die Fußstapfen von Lynda Carter und wird Diana Prince, aka Wonder Woman, verkörpern.

Das Projekt ist als Film konzipiert worden, kann aber bei einem Erfolg einen kompletten Wonder-Woman-Franchise starten, der nicht durch die Justice League behindert werden soll. Für die Filmadaption fokussieren die Autoren sich auf die Comicserie ‘War of the Gods’, welche Wonder Woman, im Gegensatz zu den Anfängerjahren der Comics, in die Neuzeit schickt, um gegen einen Feind anzutreten, welcher die mystischen Götter der Welt in einen Krieg gegeneinander hinein verwickelt. Mit der Filmadaption will WestCoast Studios auch den Comics treu bleiben, welche in der 70er Jahre ‘Wonder Woman’-Serie, sowie in David E. Kelleys Version Anfang des Jahres keine Rücksicht fanden.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 60