#1149310
Das Quotenspiel - Season 7

Werde Senderchef oder TV-Produzent in einem spannenden Kampf um Quoten, Geld und Sendeplätze!

Hier geht's direkt zum Quotenspiel-Webportal: :arrow: http://qspiel.aliasnews.de


HINWEIS
Dies ist eine Spiel-Anleitung, keine Bedienungs-Anleitung! Alle beschriebenen Spielhandlungen werden auf der oben verlinkten Seite durchgeführt. Wie das funktioniert, erklärt sich von selbst, steht zusätzlich im Handbuch und zur Not steht euch jeder erfahrene Spieler mit Rat und Tat zur Seite.


Die Spielregeln
Stand: September 2012

ZEITPLAN
Das Quotenspiel gehört sicherlich zu den "aufwendigeren Forenspielen" und das sollte den Teilnehmern schon vorab bewusst sein. Es gibt einen festgelegten Zeitplan, in dem das Spiel abläuft - der aus 2 Phasen besteht:

Phase 1 - Verhandlungen, Planung und Vorschreiben: 3 Wochen
Phase 2 - Sendebetrieb: 8 Wochen

Phase 1 startet am 01.Oktober 2012

EINSTIEG
Diese Season gibt es 4 Senderslots und eine unbegrenzte Zahl an Produzenten.

Jedes Forenmitglied kann jederzeit als Chef eines eigenen Senders oder Produzent mit eigenem Studio in das Spiel einsteigen (solang diese Rolle noch frei ist), die Wahl seiner Rolle bleibt jedem selbst überlassen, sollte aber gut überlegt sein, da ein Wechsel in der laufenden Season nicht möglich ist.

Die Aufgabe eines Senderchefs ist es, auf dem Marktplatz Sendungen zu ersteigern und damit möglichst gewinnbringend sein Programm zu füllen. Die Aufgabe des Produzenten ist es, sich neue Formate auszudenken, zu produzieren und natürlich ebenfalls gewinnbringend zu versteigern. Das Startbudget beträgt für jeden Neueinsteiger 200 Millionen Euro.

SERIEN UND FILME
Serien werden im Quotenspiel in einzelnen Staffeln produziert. Jede Staffel umfasst eine vom Produzenten vorab festgelegte Anzahl an entweder ein- oder zweistündigen Episoden. Sind die Episoden komplett produziert bzw. gesendet, muss zur Fortsetzung der Serie eine neue Staffel produziert werden.
Der Begriff "Serie" ist allumfassend zu verstehen. Miniserien, Showreihen, Nachrichtensendungen etc. sind als ebensolche zu betrachten. Filme werden im System separat geführt, sind von den Regeln her aber identisch mit Serienstaffeln, die eine einzelne Episode umfassen. Eine Sonderstellung nimmt die "Pilotfolge" bzw. der "Pilotfilm" ein. Hierbei handelt es sich um einzeln produzierte erste Episode einer neuen Serie. Pilotfolgen sind gleichzusetzen mit der "null-ten" Staffel einer Serie.

PRODUKTION
Damit die Sender ihr Programm füllen können, müssen die Produzenten Sendungen kreieren und produzieren. Grundsätzlich kostet die Produktion einer Stunde Material 1 Million Euro, Staffeln aus mehreren Episoden werden immer auf einen Schlag produziert und stehen sofort zum Verkauf bereit. Die Produktionskosten ändern sich ab der zweiten Staffel, denn in jeder weiteren Staffel einer Serie steigt der Stundenpreis um 12 Prozent gegenüber der vorherigen Staffel. Einzige Ausnahme stellt die Fortsetzung einer Pilotfolge bzw. eines Pilotfilms dar: Hier wird für die Produktion der ersten Staffel kein Aufschlag berechnet. Einige Beispiele zur Verdeutlichung:

Hollywood Pictures produziert die 1. Staffel der Serie "Big City" mit 8 einstündigen Episoden. Kosten: 8 Millionen Euro.
Trashcan Company produziert die Filmtrilogie "Star Works". Kosten: 6 Millionen Euro.
Eventbuzz Studios produzieren auf Basis eines erfolgreichen Piloten 6 zweistündige Folgen von "Bora Nova". Kosten: 12 Millionen Euro.
Evil Robot Productions dreht die dritte Staffel von "French" mit 6 einstündigen Folgen. Kosten: 7,53 Millionen Euro (1.12 x 1.12 x 6 Mio.)
Tricky Tohuwabohu produziert das zweistündige Sequel "Born 2 Be Mild" zum Film "Born To Be Mild". Kosten: 2 Millionen Euro (der erste Film gilt nun als Pilot)


Jeder Produktionsauftrag ist mit Titel, Genre, einer Inhaltsbeschreibung und optional einer Titelgrafik zu versehen sowie einem Startpreis für die Versteigerung auf dem Marktplatz. Desweiteren muss der Produzent dafür sorgen, dass jede der von ihm produzierten Episoden rechtzeitig vor Ausstrahlung einen Titel und einen Inhalt erhält. Es können keine Serien/Filme produziert werden, die bereits jemand anderes im Spiel produziert hat.

SENDEBETRIEB
Eine Saison besteht im Quotenspiel aus acht aufeinander folgenden Wochen. Jede Woche umfasst 22 einstündige Programmplätze, jeweils drei an den Tagen Montag bis Samstag sowie vier am Sonntag. Es ist die Aufgabe der Sender, diese Plätze auf ihrem Sender mit Programm zu bestücken.

RECHTEHANDEL
Serien und Filme können nach der Produktion durch einen Produzenten auf dem Marktplatz ersteigert werden. Dazu gibt der interessierte Sender ein Gebot ab, das über dem angegebenen Mindestgebot liegt. Wann die Versteigerung endet und wer den Zuschlag enthält, entscheidet der Produzent. Nach dem Verkauf hat der Sender zeitlich unbegrenzten Zugriff auf die ersteigerten Programme.
Senderchefs können über den Spielleiter zuvor erworbenes Sendematerial untereinander weiterverkaufen.

PROGRAMMPLANUNG
Damit die Zuschauer wissen, was im Quotenspiel läuft, gilt für die Sender, möglichst früh einen kompletten Programmplan für die nächsten Tage und Wochen einzustellen - hier empfiehlt sich, den Sendeplan bis spätestens Sonntag Mittag fertig zu stellen. Jede Programmstunde im Besitz darf nur einmal als Neuware gesendet werden und kann anschließend nur mehr als Wiederholung gesendet werden (wird vom System automatisch gemacht).

ZUSCHAUER
Jedes Forenmitglied kann als Zuschauer am Spiel mitwirken. Dazu muss einfach nur bis zum Ende des jeweiligen Tages (23 Uhr) für jeden der drei bzw. vier Slots für das favorisierte Programm abgestimmt werden. Die Abstimmung kann bereits zu Beginn der Vorwoche erfolgen. Senderchefs und Produzenten sind verpflichtet, für jeden Tag abzustimmen, ansonsten wird eine Strafe von 1 Million Euro pro nicht abgestimmtem Programmplatz berechnet. Senderchefs dürfen nicht für ihren Sender, Produzenten nicht für ihre Produktionen abstimmen. Bleibt dadurch keine Wahlmöglichkeit, so entfällt die Strafzahlung.

Das Abstimm-Verhalten von Zuschauern kann vom Spielleiter überprüft werden - sollte sich ein Muster erkennen lassen (zb es wird immer nur ein Sender oder ein Produzent geschaut), wird der Zuschauer verwarnt und kann schlussendlich aus dem Spiel ausgeschlossen werden.

REICHWEITEN & EINSCHALTQUOTEN
Die Reichweite einer Sendung entspricht der Anzahl an Zuschauern, die für diese abgestimmt haben. Läuft die Sendung über zwei Stunden, so wird der Mittelwert genommen. Der Marktanteil (aka Einschaltquote) ist der Anteil an Zuschauern gemessen an allen Zuschauern auf allen Sendern. Ein Beispiel zur Verdeutlichung:

Am Montag zwischen 20 und 21 Uhr hat der Sender AKW 4 Zuschauer, der Sender Betamax 5 Zuschauer und der Sender Classic 1 Zuschauer. Die Reichweite von AKW liegt bei 4, der Marktanteil bei 40%. Schalten in der nächsten Stunde zwei Zuschauer weg, während die Reichweite auf den anderen Sendern konstant bleibt, so liegt die Reichweite dann bei 2, der Marktanteil bei 25%.

WERBEEINNAHMEN
Entsprechend der erzielten Einschaltquoten werden Werbeerlöse ausgeschüttet.75 Prozent davon werden an den Sender gezahlt, 25 Prozent gehen als Gewinnbeteiligung an das Studio, das die betreffende Sendung produziert hat. Die Höhe der Einnahmen ist neben der Einschaltquote auch von Sendetag und Uhrzeit abhängig.

Die Berechnung der Finanzen übernimmt das System selbst, die genaue Werte dafür sind wie folgt.

Tages - Faktor:
Mo-Do: 10
Fr: 8
Sa: 6
So: 12

Uhrzeit - Faktor:
19 Uhr: 6 (gilt nur Sonntags)
20 Uhr: 10
21 Uhr: 12
22 Uhr: 8

Die Formel und weitere Informationen:
versteckter Inhalt:
Sendeslots=22;
SenderAnzahl=4;
Durchschnittskosten=1.27;
AnteilWH=0.1;
Überschuss=0.1;

ERLÖSE = TAGESFAKTOR * UHRZEITFAKTOR * SENDESLOTS * SENDERZAHL * DURCHSCHNITTSKOSTEN * (1 - ANTEIL_WH) * (1 + ÜBERSCHUSS)
VERHALTENSREGELN
Bitte sendet weder den Teilnehmern des Quotenspiels noch weiteren Mitgliedern des Forums Werbung für euer Programm oder eure Sendungen per PN oder per Email zu! Für Werbeaktionen steht der Spiel-Thread, eure Signaturen und Avatare zur Verfügung.

STREITFÄLLE
Gibt es bezüglich der Regelauslegungen unterschiedliche Ansichten, so hat der Spielleiter das letzte Wort. Basta!

SONDERREGELUNG
Aufgrund aktueller "Ereignisse" werden Produktionen, in denen QM User vorkommen, bis auf Widerruf untersagt.

---

Erklärung für das neue Wiederholungs-Modul :arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 3#p1160393


ARCHIV
Season 6 - Reloaded
Season 5
Zuletzt geändert von Stefan am So 30. Dez 2012, 23:32, insgesamt 16-mal geändert.
#1149311
Mitspieler

Produzenten
ÖsiProductions (Stefan)
Almost Productions (Plem)
Metropolis (AlphaOrange)
Dancing Bear Productions (JackieZ, Grewel)
WestCoast Studios (Tangaträger)
Dreamcorp. Productions (Mew Mew Boy 16)
Home Production (Holzklotz)

Sender (4 von 4)
X (Fabi)
joTV (jotobi)
TheTB (Timbo)
Fire! (Donnie)
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 14. Nov 2012, 23:24, insgesamt 5-mal geändert.
#1149312
Quotenbericht-Archiv

Woche 1 Woche 2 Woche 3

Woche 4 Woche 5 Woche 6 Woche 7 Woche 8
Quotenspiel Awards - Season 7
Bild

Es folgt nochmal ein Überblick über alle Award-Gewinner

Beste Dramaserie
Slippery Dope (FIRE!) / Almost Productions
Bild

Beste Comedyserie
Old But Gold (X) / Almost Productions
Bild

Beste Show & Reality
The Lovely Bushes (X) / ÖsiProductions
Bild

Beste SciFi/Comic-Serie
The Test (joTV) / WestCoast Studios
Bild

Bester Film
World Wide Virus (X) / DancingBear Productions
Bild

Beste Thriller/Horror-Serie
The Nobel Conspiracy (joTV) / DancingBear Productions
Bild

Beste Produktion
College is Forever joTV /(Almost Productions)
Bild

Bestes Serienposter
The Walking Dead: Lisa's Story Fire! / (ÖsiProductions)
Bild

Bestes Produtionsstudio
Dancing Bear Productions (JackieZ, Grewel)
Bild

Bester Sender
X (Fabi)
Bild

Bestes On Air-Design
joTV (jotobi)
Bild

Bester Quotenberichtschreiber
Fabi
Bild

People's Choice Award
Kick-Off (X)
College Is Forever (joTV)
Bild
Stefan hat geschrieben:Season 7 - Auswertung

Nach dem Ende einer Season gibt es wie immer das Bedürfnis nach dem Penisvergleich. Wer hatte die besten Quoteneinnahmen? Wer konnte sein Budget am meisten steigern? Wo liefen die größten Hits und die katastrophalsten Flops? Und wer hat die meisten Strafzahlungen abbekommen?

Come in and find out :!:

Bild

Die Auswertung wird in 3 Schritte unterteilt. 1 => Sender, 2=> Produzenten, 3 => Allgemeines

Lets get startet 8)

----

1 - DIE SENDER


Quoteneinnahmen
Wer hatte die höchsten Quoteneinnahmen?

1 | Fire! 143.108.517,89 EUR
2 | X 141.288.505,34 EUR
3 | joTV 137.955.299,33 EUR
4 | the TB 88.180.678,66 EUR


Finanzsteigerung
Wer konnte sein Budget, mit dem er in die Season startete, am meisten ausbauen?

1 | Fire! 18.878.517,89 EUR
2 | joTV 15.880.299,33 EUR
3 | X 1.239.405,34 EUR
4 | the TB -24.188.871,34 EUR


Gesamtbudget
Wie sehen die Gesamtfinanzen am Ende von Season 7 (inklusive Season 6) aus?

1 | joTV 229.116.024,67 EUR
2 | Fire! 218.878.517,89 EUR
3 | X 217.969.244,69 EUR
4 | the TB 175.811.128,66 EUR


Top 10 - Sendungen
Welche Sendungen haben für die Sender am meisten Kohle abgeworfen?

1 | College Is Forever (joTV) 6.515.328 EUR
2 | Jessica Drew: Spider-Woman (X) 5.886.150,40 EUR
3 | The Nobel Conspiracy (joTV) 4.254.725,12 EUR
4 | Mirror (Fire!) 4.136.253,44 EUR
5 | The Test (joTV) 3.770.470.40 EUR
6 | The Lovely Bushes (X) 3.678.154,24 EUR
7 | Kick-Off (X) 3.337.824 EUR
8 | Girls (X) 3.334.337,28 EUR
9 | Buffy: The Next Generation (Fire!) 2.568.496,64 EUR
10 | Hack/Slash (Fire!) 2.293.790,72 EUR



Flop 10 - Sendungen
Welche Sendungen haben den Sendern am meisten Verlust eingebracht?

1 | Avengers vs X-Men (Fire!) -16.054.779,90 EUR
2 | The Hansons (joTV) -11.628.156,16 EUR
3 | ISLAND EVENT (the TB) -7.544.958,72 EUR
4 | Vampire Academy (X) -6.955.033,60 EUR
5 | Hero (Fire!) -6.875.038,72 EUR
6 | (Un)pregnant (joTV) -6.268.421,76 EUR
7 | Vroni and Gang (X) -5.498.352,64 EUR
8 | The TB Sunday Sports (the TB) -4.720.919,04 EUR
9 | Cam's Class (X) -4.479.688,96 EUR
10 | Black Star (Fire!) -3.742.176,00 EUR


Top 10 - Wiederholungen
Welche Wiederholungen haben den Sendern am meisten Gewinn eingebracht?#

1 | Scammon Bay (Fire!) 6.299.596,8 EUR
2 | Louis (Fire!) 5.489.197,05 EUR
3 | The Diary of a Sex Addict (Fire!) 5.140.832,25 EUR
4 | Deep Space Medical (the TB) 4.311.336,96 EUR
5 | The Ship (joTV) 3.750.727,68 EUR
6 | Hillary Larious (X) 3.748.276,22 EUR
7 | Batman: Arkham City (Fire!) 3.580.416 EUR
8 | Male Academy (X) 3.247.534.08 EUR
9 | Bertas (X) 3.236.954,11 EUR
10 | Unknown (the TB) 3.181.731.84 EUR



2 - DIE PRODUZENTEN


Quoteneinnahmen
Wer hatte die höchsten Quoteneinnahmen?

1 | DancingBear Production 34.953.332,74 EUR
2 | Dreamcorp 33.769.150,46 EUR
3 | ÖsiProductions 30.311.737,34 EUR
4 | Almost Productions 29.706.786,82 EUR
5 | WestCoast Studios 21.165.828,10 EUR
6 | Home Production 12.494.555,14 EUR
7 | Metropolis Studios 7.392.301,06 EUR


Finanzsteigerung
Wer konnte sein Budget, mit dem er in die Season startete, am meisten ausbauen?

1 | Almost Productions 39.886.786,82 EUR2
2 | ÖsiProductions 39.231.737,34 EUR
3 | Dreamcorp 36.619.150,46 EUR
4 | DancingBear Production 28.753.332,74 EUR
5 | WestCoast Studios 9.995.828,1 EUR
6 | Home Production 8.193.205,14 EUR
7 | Metropolis Studios 5.107.301,06 EUR


Gesamtbudget
Wie sehen die Gesamtfinanzen am Ende von Season 7 (inklusive Season 6) aus?

1 | ÖsiProductions 302.549.481,29 EUR
2 | DancingBear Production 241.420.540,20 EUR
3 | Almost Productions 235.855.517,15 EUR
4 | WestCoast Studios 222.322.106,05 EUR
5 | Dreamcorp 211.348.456,59 EUR
6 | Home Production 208.193.205,14 EUR
7 | Metropolis Studios 207.105.945,82 EUR


Top 10 - Sendungen
Welche Sendungen haben für die Produzenten am meisten Kohle abgeworfen?

1 | Avengers vs X-Men (ÖsiProductions) 17.581.740,032 EUR
2 | The Hansons (Home Production) 12.257.281,28 EUR
3 | Brothers (Dreamcorp) 9.245.013,12 EUR
4 | ISLAND EVENT (Dreamcorp) 8.765.013,76 EUR
5 | (Un)pregnant (Dreamcorp) 8.110.526,08 EUR
6 | Kick-Off (DancingBear Production) 7.112.608 EUR
7 | Troy and Abed in the Evening (ÖsiProductions) 5.904.060,16 EUR
8 | Jessica Drew: Spider-Woman (ÖsiProductions) 4.868.716,8 EUR
9 | Slippery Dope (Almost Productions) 4.408.582,4 EUR
10 | The Nobel Conspiracy (DancingBear Production) 3.551.575,04 EUR



Flop 10 - Sendungen
Welche Sendungen haben den Produzenten am meisten Verlust eingebracht?

1 | Shadowlands (Home Production) -2.219.025,92 EUR
2 | Kommissar Lasko (DancingBear Production) -1.727.780,35 EUR
3 | Ungeöffnet wieder zurück (Dreamcorp) -1.273.658,88 EUR
4 | The Channel (Metropolis Studios) -1.146.569,6 EUR
5 | Hack/Slash (WestCoast Studios) -902.069,76 EUR
6 | A vs X - Behind the Fight (ÖsiProductions) -695.180,29 EUR
7 | Law, Probably (Almost Productions) -687.462,40 EUR
8 | Who killed me (Dreamcorp) -687.180,8 EUR
9 | DOWN (Dreamcorp) -620.239,36 EUR
10 | Real Entertainment News (Home Production) -499.783,94 EUR


Top 10 - Wiederholungen
Welche Wiederholungen haben den Sendern am meisten Gewinn eingebracht (Quoteneinnahmen)?

1 | Scammon Bay - S1 (Almost Productions) 2.099.865,6 EUR
2 | Louis - S1 (Almost Productions) 1.829.732,35 EUR
3 | The Diary of a Sex Addict - S2 (WestCoast Studios) 1.713.610,752 EUR
4 | Deep Space Medical - S1 (Metropolis Studios) 1.437.112,32 EUR
5 | The Ship - S1 (Metropolis Studios) 1.250.242,56 EUR
6 | Hillary Larious - S1 (Almost Productions) 1.249.425,40 EUR
7 | Batman: Arkham City - S1 (ÖsiProductions) 1.193.472 EUR
8 | Male Academy - S2 (Dreamcorp) 1.082.511,36 EUR
9 | Bertas - S1 (Dreamcorp) 1.078.984,70 EUR
10 | Unknown - S1 (Dreamcorp) 1.060.577,28 EUR



3 - ALLGEMEINES


Die 10 erfolgreichsten Sendungen
Welche Sendungen hatten diese Season den höchsten Marktanteil?

1 | ISLAND EVENT 1x08 "Hour 08 – Point Zero (2)" 68.4 %
1 | The Nobel Conspiracy 1x04 "Ein verhängnisvoller Brief" 68.4 %
3 | April's Fools 1x01 "Pilot" 66.7 %
4 | The Nobel Conspiracy 1x03 "Der erpresste Auftragsmord" 63.2 %
4 | The Nobel Conspiracy 1x01 "Im Fadenkreuz" 63.2 %
4 | Troy and Abed in the Evening 2x08 "Late Night #8" 63.2 %
7 | The Nobel Conspiracy 1x02 "Vertraue niemandem!" 61.9 %
8 | College Is Forever 5x15 "Mediator" 61.1 %
9 | Jessica Drew: Spider-Woman 2x04 "Drop the Helicarrier, Part 1" 60 %
10 | Jessica Drew: Spider-Woman 2x02 "Spiders and Black Widdow" 59.1 %

Strafzahlungen
Wer hat diese Season am meisten Strafe bezahlt?

1 | The TB -20.000.000
2 | Home Production -6.000.000
3 | DancingBear Production -4.000.000
4 | ÖsiProductions -3.000.000
Zuletzt geändert von Stefan am So 6. Jan 2013, 17:13, insgesamt 26-mal geändert.
#1149330
Aaaalso - der neue Thread steht, der Termin steht .. ich setz mich jetzt noch gleich an die paar Anpassungen für die Zahlungsmodalitäten im System und dann kanns ja bald losgehen :)

Die wichtigsten Änderungen hab ich in den Regeln eingefärbt - es gibt ein paar kleine Anpassungen bei den Uhrzeit-Wertigkeiten und die Fortsetzungskosten werden von 25 % auf 12 % gesenkt.

Ich versuch auch noch, die Möglichkeit zu schaffen, dass Produzenten direkt die Rechte an ihren alten Serien an neue Sender übertragen können - aber das ist nur mal ein "kann sein" - versprechen werd ich hier nichts fix, sonst kommt gleich wieder der angry Mob :mrgreen:

Ach ja, und wir haben noch einen freien Senderslot!

Von den neuen bräuchte ich dann noch ihre Firmennamen - dann kann ich die direkt hier und ins System eintragen ;)
#1149377
Also ich HOFFE stark, dass ich mitspielen kann. Versprechen tue ich aber nichts. Im Moment nutze ich jeden Motivationsschub zu schreiben für meine Masterarbeit, da weiß ich echt nicht inwiefern ich mich für's Quotenspiel motivieren kann :| Und wenn, dann wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß in dem ich früher mitgemacht habe. Im August wirkte der 1. Oktober für mich noch realistisch, aber jetzt haben wir fast schon Mitte September und ich habe nicht mehr geschrieben als drei Folgen für Personalities.
#1149384
Plem hat geschrieben:Also ich HOFFE stark, dass ich mitspielen kann. Versprechen tue ich aber nichts. Im Moment nutze ich jeden Motivationsschub zu schreiben für meine Masterarbeit, da weiß ich echt nicht inwiefern ich mich für's Quotenspiel motivieren kann :| Und wenn, dann wahrscheinlich nicht in dem Ausmaß in dem ich früher mitgemacht habe. Im August wirkte der 1. Oktober für mich noch realistisch, aber jetzt haben wir fast schon Mitte September und ich habe nicht mehr geschrieben als drei Folgen für Personalities.
Boah du hast doch den ersten Oktober selbst vorgeschlagen :evil:

Ich sags mal ganz ehrlich - du bist einer der Hauptautoren, wenn du wegfällst, dann ist der halbe Sendeplan leer ..

Wäre für dich der erste November denn realistischer? :|
#1149398
Stefan hat geschrieben:Boah du hast doch den ersten Oktober selbst vorgeschlagen :evil:
Ich zitiere mich mal selbst:
Stefan hat geschrieben:Im August wirkte der 1. Oktober für mich noch realistisch, aber jetzt haben wir fast schon Mitte September
:P

Und wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Ein Haufen meiner Shows war auf Sendern, die nicht mehr existieren, was heißt, ich müsste über diese wieder mit neuen Sendern verhandeln, was heißt, dass ich nicht schreiben kann, bevor ich sicher weiß, dass sie jemand haben will, was heißt, dass ich vor Verhandlungsbeginn keine Ahnung habe wie viel Material ich habe, was heißt, dass Baum. An eurer Stelle würde ich im Moment nicht fest mit mir rechnen, sorry :wink:
#1149404
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Boah du hast doch den ersten Oktober selbst vorgeschlagen :evil:
Ich zitiere mich mal selbst:
Stefan hat geschrieben:Im August wirkte der 1. Oktober für mich noch realistisch, aber jetzt haben wir fast schon Mitte September
:P

Und wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Ein Haufen meiner Shows war auf Sendern, die nicht mehr existieren, was heißt, ich müsste über diese wieder mit neuen Sendern verhandeln, was heißt, dass ich nicht schreiben kann, bevor ich sicher weiß, dass sie jemand haben will, was heißt, dass ich vor Verhandlungsbeginn keine Ahnung habe wie viel Material ich habe, was heißt, dass Baum. An eurer Stelle würde ich im Moment nicht fest mit mir rechnen, sorry :wink:
Ach bitte - es wird doch eh wieder so ein Materialmangel herschen, dass dir jeder für deine Serien wieder das dreifache bezahlt - ergo musst du mit dem Schreiben nicht auf die Verhandlungen warten

Aber mir ist klar, dass die Masterarbeit vorgeht - daher ja auch meine Frage, ist da ein Ende in Sicht oder nicht?

Zumindest bei Alpha scheint ja auch November besser zu sein - dann verschieben wir den Start halt einen Monat - nach der langen Zeit ist das wohl auch noch egal
#1149421
Dann sollten wir vl doch bei 3 Sender bleiben und den vierten Slot nicht mehr besetzen? :?

Hach :evil:

Mew Mew will ja auch nur mehr "ein paar Serien" liefern, oder?

comtion, könntest du deine Anmeldung nochmal bestätigen?
#1149428
Also mal realistisch betrachtet, rechne ich ungefähr mit folgender Aufteilung (der Erfahrung nach):

ÖsiProductions (Stefan) > 5-7 Serien
Almost Productions (Plem) > max. 5 nach jetzigem Empfinden
Metropolis (AlphaOrange) > 3-4
Dancing Bear Productions (JackieZ) > 1-2
WestCoast Studios (Tangaträger) > 100, davon 99 Comicadaptionen schon geschrieben :mrgreen:
Dreamcorp. Productions (Mew Mew Boy 16) > max. 5?
NEU (Holzklotz) > keine Ahnung, war er nicht schon einmal Produzent und da kam nicht viel, oder?
NEU (Marioo) > ???

Ganz ehrlich, scheint das Interesse auch nicht so stark zu sein, wenn sich nicht einmal vier Sender finden lassen. Und ja, meine eigene Motivation hält sich auch in Grenzen, vielleicht gerade wegen dem mangelnden Enthusiasmus :(
#1149437
Tanga schrieb mit schon PNs wegen den Comicserien, aber postet hier nichts :evil:

Mit deiner Rechnung hätten wir ja genug Material, um damit einen ganzen Sender zu füllen :lol:

Und ja - ich finde es auch schade, dass nicht mehr gepostet wird - war ja auch im alten Thread so - mir wurde zwar immer vorgeworfen, dass ich nichts tue, aber wenn man mal nach Meinungen gefragt hat, kam vl von jedem User mal irgendwann eine Antwort und das wars...

Aber gut, der Thread wurde erst heute eröffnet und ich schickte keine PNs aus - warten wir mal ab
#1149439
Tangaträger hat geschrieben:Danke fuer das Vertrauen in meine kreative (...) Arbeit, aber ich habe bisher auch nur viereinhalb Episoden fuer die neue Season geschrieben :(
Ich hab bisher noch gar nichts geschrieben .. :evil: Aber ich schrieb die auch in den vergangenen Seasons meistens "on the fly" :oops: :lol:
Zuletzt geändert von Stefan am So 9. Sep 2012, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
#1149445
Super, Klotzi - ein Lichtblick :oops:

Bei mir kommt auch langsam die Motivation zurück - aber das merkte ich auch erst, als ich mit Tanga über das QS-Marvel-Universum gesprochen hab, um unsere Serien abzustimmen :lol:

Das System hätte ich heute soweit angepasst - die neuen Parameter aus den Regeln sind in den Berechnungen eingebaut, die Sender haben jetzt im Marktplatz_Edit auch ne Liste, die nach Seasons geordnet ist (wusste gar nicht mehr, dass ihr die nicht hattet :oops: :lol: )

Ich wollte eigentlich noch die "Senderrechte neu Zuordnen"-Funktion machen, aber jetzt ist es mir zu spät - das mach ich später, wenn hier etwas mehr "Stimmung" aufgekommen ist und ich mich fragen muss, ob die Runde überhaupt zustanden kommt (der Einbau wird nicht lange dauern) :oops:
#1149446
Plem hat geschrieben:Metropolis (AlphaOrange) > 3-4
Also das dann doch etwas tief gegriffen.
The Channel, The Club, The Ship, Complexity und Trashland sind sicher. (5)
DSM würde ich gerne weiterschreiben. (6)
Antarctica soll zurückkehren. (7)
Drei weitere neue Serien sind geplant. (10)

Die Frage ist nur, ob ich das bis 1. Oktober hinbekomme.
Übernächste Woche werde ich viel Zeit zum Schreiben haben, The Channel und The Club sollen sowieso wieder während der Season geschrieben werden, da brauch ich kaum vorarbeiten.
#1149447
Stefan hat geschrieben: Bei mir kommt auch langsam die Motivation zurück - aber das merkte ich auch erst, als ich mit Tanga über das QS-Marvel-Universum gesprochen hab, um unsere Serien abzustimmen :lol:
Bei mir kommt glatt die Motivation auf, nur noch Serien fuer's Marvel Quotenmatic Universe zu entwickeln. :lol:

Und die Justice League. Die habe ich ja schon fast vergessen :mrgreen: :|
Zuletzt geändert von Tangaträger am So 9. Sep 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
#1149449
Wir können doch auch am ersten Oktober einfach Phase 1 starten und gleichmal festlegen, dass die eben 4 Wochen bzw bis 1 November geht - ist doch eigentlich egal .. würde dir das helfen, Alpha?

Es sind ja sowieso schon 3 Wochen Verhandlungsphase eingeplant, dann machen wir halt 4 draus
#1149450
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Bei mir kommt auch langsam die Motivation zurück - aber das merkte ich auch erst, als ich mit Tanga über das QS-Marvel-Universum gesprochen hab, um unsere Serien abzustimmen :lol:
Bei mir kommt glatt die Motivation auf, nur noch Serien fuer's Marvel Quotenmatic Universe zu entwickeln. :lol:

Und die Justice League. Die habe ich ja schon fast vergessen :mrgreen: :|
Wir werden unser eigenes Genre killen .. wie gesagt, Spider-Women bekommt ja definitiv ne zweite Season (wer auch immer die Ausstrahlen will) und Avengers vs X-Men werde ich wohl auch verfilmen .. :oops: :mrgreen:
#1149451
Stefan hat geschrieben:Wir können doch auch am ersten Oktober einfach Phase 1 starten und gleichmal festlegen, dass die eben 4 Wochen bzw bis 1 November geht - ist doch eigentlich egal .. würde dir das helfen, Alpha?

Es sind ja sowieso schon 3 Wochen Verhandlungsphase eingeplant, dann machen wir halt 4 draus
Ja, ich würd auch sagen wir machen einfach. Dem Marioo haben wir auch groß gesagt, dass man als Produzent zu nichts gezwungen ist und wir schauen dann einfach wie viel Material vorhanden ist. Im Notfall müssen die Sender halt wirklich mal auf Wiederholungen zurückgreifen, gab schon lange kein David's Penis mehr :oops:
#1149453
Mew Mew will ja auch nur mehr "ein paar Serien" liefern, oder?
Laut der Rechnung von Plem sollen es bei mir 5 Serien werden. Ich hatte am Ende der letzten Season 11 Serienstaffeln + 1 Abschlussfilm auf dem Schirm. Der Film und 3 1/2 Serienstaffeln sind geschrieben. Auf mehr als max. 6 Serien + den Film werde ich diese Season (sollte nicht ein Wunder geschehen) nicht kommen.

Ich gebe aber auch zu, dass bei mir die Motivation im Moment arg im Keller ist, da ich so viel um die Ohren habe. Ab Mitte Oktober fangen dann die Prüfungsvorbereitungen an usw. - Bei mir ist es z.b. auch die lange Wartezeit zwischen den Seasons, die mein Interesse sinken lässt. In viele angefangene Serien muss ich mich erst wieder richtig reinarbeiten und von den Zuschauern erinnert sich sowieso kaum noch jemand an das, was in der letzten Season lief. Ich selbst hab da auch keinen Schimmer mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 44