#1174213
Bild
Alles lief prima für Rob, bis er eines Tages aufwachte und eine Karotte war. Wie würden Freunde und Kollegen mit seiner neuen Identität als Gemüse zurechtkommen? Haben Karotten eine Chance in unserer Gesellschaft? Diese und viele weitere wichtige Fragen versucht dieser Film zu beantworten - oder auch nicht. Nach einer Idee von Kafka's "Verwandlung" und einer Vorlage von South Park verspricht dieser Blockbuster karottigen Spaß für die ganze Familie!
#1174265
ACHTUNG: AKTUELLER SENDEHINWEIS:

the TB möchte darauf aufmerksam machen, dass soeben für Freitag, 20 Uhr, die erste Folge der neuen Serie TRASHLAND eingestellt wurde.

Schalten Sie doch einfach mal ein.
#1174351
Du bist nobel? 'Schwör!

Am Dienstag meldete sich schon ein alter Bekannter zurück an der Spitze - und das schon in Woche 2. Die Quoten...

Fire! startete um 20 Uhr mit der zweiten Folge von Black Star in den Abend, allerdings verringerte sich die Reichweite um einen Fan auf schwache 3 Zuschauer (14.3 Prozent MA) [-6,8%]. Doch um 21 Uhr ging es steil bergauf: Die zweite Folge von Mirror steigerte sich um zwei auf phänomenale 12 Zuschauer (57.1 Prozent MA) [+4,5%], ehe eine weitere Wiederholung von Sixteen die Anzahl der Zuseher verdoppelte und auf 4 Zuschauer (19 Prozent MA) [+8,5%] kam.

X hatte am Dienstag nicht gut Lachen: Um 20 Uhr schlug sich eine neue Folge von HIV eher schlecht, denn nur unveränderte 3 Zuschauer (14.3 Prozent MA) [-1,5%] sahen zu. Die Male Academy öffnete um 21 Uhr ihre Pforten, es wollten 4 Zuschauer (19 Prozent MA) [+1/+3,2%] eintreten - eine leichte Verbesserung zur Vorwoche ist zu erkennen. Um 22 Uhr beendete Ungeöffnet wieder zurück den Abend auf X, aber mit schwachen 3 Zuschauern (14.3 Prozent MA) [-1/-8,8%] war kein Blumentopf zu holen.

joTV testete sich um 20 Uhr mit einer neuen Folge von The Test und sagenhafte 11 Zuschauer (52.4 Prozent MA) haben bestanden - damit steigerte man sich um 3 Zuschauer im Vergleich zum eh schon starken Start in der Vorwoche [+10,3%]. Um 21 Uhr ging eine neue Folge von Antarctica on Air, die gute 5 Zuschauer (23.8 Prozent MA) [-1/7,8%] begeisterte. Nun schauen Fire!, X und theTB mal kurz weg, denn es wird interessant: The Nobel Conspiracy fegte alle Straßen und erreichte um 22 Uhr unglaublich starke 13 Zuschauer (61.9 Prozent MA). Damit steigerte man sogar noch die Reichweite im Vergleich zu den sowieso schon starken Werten der Vorwoche [+1], verlor allerdings leicht im Marktanteil [-1,3%], was aber auf die höhere Fernsehnutzung zurückzuführen ist.

the TB hatte am Dienstag mit einigen Problemen zu kämpfen: Um 20 Uhr ging The Personalities auf Zuschauerfang und war bei 4 Zuschauern (19 Prozent MA) [±0/-1,1%] erfolgreich. Eine Wiederholung von Six Feet Later wollte um 21 Uhr niemand sehen, im Vergleich zur Vorwoche ergab sich keine Änderung - an dieser Stelle sei gesagt, dass letzte Woche auf diesem Slot auch gar nichts ausgestrahlt wurde. Immerhin: Ein Rerun von NYC Girls lief um 22 Uhr konstant mit einem Zuschauer (4.8 Prozent MA) [-0,5%].

Damit war The Nobel Conspiracy wie in der Vorwoche das erfolgreichste Format an Dienstag, joTV sichert sich deutlich den Tagessieg.
Code: Alles auswählen
Fire! | 14.3 % | 57.1 % | 19 % | 3.161.733,12 EUR
X | 14.3 % | 19 % | 14.3 % | 1.565.706,24 EUR
joTV | 52.4 % | 23.8 % | 61.9 % | 4.208.762,88 EUR
the TB | 19 % | 0 % | 4.8 % | 736.727,04 EUR

Home Production: 153.753,60 EUR
Dreamcorp: 563.189,76 EUR
WestCoast Studios: 1.300.131,84 EUR
Almost Productions: 367.718,40 EUR
Metropolis Studios: 307.077,12 EUR
DancingBear Production: 532.439,04 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
#1174387
Ich hoff dass The Personalities endlich mal die Zuschauer kriegt die es verdient. Hab aber schon immer gesagt dass die Serie eher auf nem Cable-Sender gesendet werden sollte. :( Nach einem tollen Season-Opener zwar eine etwas ruhigere Folge, trotzdem immer noch die spannendste Serie des Quotenspiels!


PS. @theTB, falls ihr die Serie absetzt ohne würdiges Ende werde ich euch boykottieren ohne Ende! 8)

PPS. Wieviele Staffeln sind aktuell eigentlich noch geplant?
#1174391
raffstyle hat geschrieben:Ich hoff dass The Personalities endlich mal die Zuschauer kriegt die es verdient. Hab aber schon immer gesagt dass die Serie eher auf nem Cable-Sender gesendet werden sollte. :( Nach einem tollen Season-Opener zwar eine etwas ruhigere Folge, trotzdem immer noch die spannendste Serie des Quotenspiels!
:oops: Omg, danke.
raffstyle hat geschrieben:PPS. Wieviele Staffeln sind aktuell eigentlich noch geplant?
Wenn du Personalities meinst: Die derzeitige Staffel ist auch die letzte :wink: War zwar ursprünglich nicht so geplant, aber ich habe mich vorige Season dazu entschlossen bei meinen Serien nicht mehr als drei Staffeln einzuplanen, da es sonst ziemlich teuer wird.
#1174395
Grewel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: ich habe mich vorige Season dazu entschlossen bei meinen Serien nicht mehr als drei Staffeln einzuplanen, da es sonst ziemlich teuer wird.
das könnte man nach der season nochmal besprechen. ich habe bei den fortsetzungen von world wide virus auch gerade gemerkt, dass das sehr schnell so teuer wird dass sich das für sender und produzenten nur lohnt, wenn es ein mega-erfolg wird. da sind die kostensprünge vielleicht etwas zu groß.
Du möchtest gar nicht wissen wie viel ich für die fünfte Staffel (16! Folgen) von College is Forever gezahlt habe :lol: Den Verlust habe ich, glaube ich, bis heute nicht wieder eingeholt.
#1174407
Grewel hat geschrieben:Ohje :lol: Aber das ist doch eigentlich schade. Damit gewährleistet das System leider, dass alte, beliebte Serien kaum noch weiter produziert werden, weil Wirtschaftlichkeit ja doch irgendwo ein Faktor ist^^
Ja das ist doch aber auch der Grund, warum es eingeführt wurde und orientiert sich so auch am "richtigen Modell" - es ist ja auch frustrierend für Sender/Produzenten, wenn man gegen 22 Staffel DIRTY SECRETS OF MODELS antreten muss .. irgendwann muss sowas einfach unbezahlbar werden

Die Höhe der Staffelkosten wurde ja schon stark reduziert
#1174415
So, nach einiger Pause, melde ich mich auch mal wieder zu Wort - mit Werbung!

Staffelauftakt der Erfolgs-Comedy!
Bild
Folge 4x01: "Guns & Breakfast"
Nach miesen Quoten hat Gerrit „Guns & Kisses“, die erste Serienproduktion des Channels abgesetzt, doch die Fans lassen nicht locker und ein Fastfood-Millionär springt als Sponsor ein. Im Product Placement sieht Gerrit plötzlich ganz neue Geldquellen für den klammen Channel aufkommen, die er bis an die Schmerzgrenze ausreizt. Und darüber hinaus.
Heute 22:00 auf X!


Nochmal ein großes Sorry an alle Sender, deren Lieferungen ich verschleppt habe. Seit Wochenende gehts mir wieder besser (das zog sich elendig) - und prompt hab ich mir jetzt ne dicke Mandelentzündung eingefangen und den nächsten Krankenschein. Immerhin zermatscht das diesmal den Kopf nicht so, also sollte ich Zeit finden, ein paar Sachen zu schreiben.


PS: Sagt mal, wenn ihr im Eingabefenster eine andere Schriftgröße auswählt, poppt dann bei euch auch die "Berlin Tag & Nacht"-Seite von RTL II auf? Find ich schon ziemlich kackdreist, hier Pop-Ups hinter Forenfunktionen zu verstecken :evil:
#1174421
AlphaOrange hat geschrieben:PS: Sagt mal, wenn ihr im Eingabefenster eine andere Schriftgröße auswählt, poppt dann bei euch auch die "Berlin Tag & Nacht"-Seite von RTL II auf? Find ich schon ziemlich kackdreist, hier Pop-Ups hinter Forenfunktionen zu verstecken :evil:
Um Gottes Willen :shock: Nein, das passiert bei mir nicht :lol:

Gute Besserung, Alpha :)
#1174527
GUTE BESSERUNG ALPHA! Wenn du das mit den ganzen Serien schreiben nicht hinbekommst, dann kannst du bei der Serie, die du bei mir hast, auch einfach erstmal aussetzen, und wir senden es dann später nach. Ich möchte ungerne, dass das Quotenspiel dich ins Grab bringt. Sag nur vorher Bescheid, damit ich das bei der Programmierung weiß. :(

Das gilt übrigens für alle Produzenten: Wenn ihr irgendwo nicht hinterher kommt oder krank werdet, sagt einfach vorher Bescheid und man versucht erstmal anders zu programmieren. :!:

Danke an die Zuschauer, die gestern bei FIRE! eingeschaltet haben. Schade, dass Black Star als Erstausstrahlung so mies läuft, aber es läuft ja auch auf einem ziemlich harten Sendeplatz (und ich finde es gut, wenn kein Sender unter 3 Zuschauer hat, weil das immer demotivierend ist. :lol: )
#1174773
Bild

Preview

Schwarz. Es war dunkel und er fror. Warum war es so schrecklich kalt? Er hörte entfernt Stimmen, doch es blieb stockfinster. Jeffrey wusste nicht, was passiert war, er versuchte mit seinen Händen etwas zu ertasten – eine Wand, ein Möbelstück… irgendetwas, doch er bekam nichts zu fassen. Plötzlich verlor er den Boden unter den Füßen und er hatte das Gefühl zu fallen. Wind strich ihm um die Ohren und ein gellender Schrei zerriss die Dunkelheit. Jeffrey schlug die Augen auf, fuhr hoch und musste hastig ausatmen. Es war nur ein Traum – Gott sei Dank – er war noch immer in seinem Appartement. Doch warum waren seine Hände so feucht? Er versuchte aufzustehen, rutschte jedoch auf dem nassen Boden mehrmals aus und brauchte eine gefühlte Ewigkeit, um den Küchentresen zu fassen zu bekommen, an dem er sich endlich hochziehen konnte.

Er tastete nach dem Lichtschalter, doch es gab keine Reaktion – kein Klick, kein helles Aufblitzen – nichts. Auch erneutes Drücken brachte nicht den gewünschten Erfolg, also fasste er seine Hosentasche ab und atmete beruhigt aus, als er sein Smartphone aus der Tasche zog und etwas Licht in den abgedunkelten Wohnraum brachte. Es dauerte nur wenige Augenblicke, bis er die rote Flüssigkeit am Boden und an seinen Händen als Blut identifiziert hatte – und die Quelle als Rosemarie Miles – die mitten im Raum aufgeschlitzt am Boden lag...

SEASON 2 - COMING SOON TO joTV
#1174787
CIF macht reinen Tisch...
Weiterhin keine Strafzahlungen <3. Die Quoten...

Bei Fire! startete der Abend um 20 Uhr wieder mit einer Wiederholung von Annie (WH) und diese konnte auf akzeptable 4 Zuschauer (19 Prozent MA) [+1/+4,7%] zulegen. Um 21 Uhr konnte dann überraschend Locke & Key (WH) die Zahlen der Vorwochen mehr als verdoppeln - gute 5 Zuschauer (23.8 Prozent MA) [+3/+13,8%] waren diesmal bei der Wiederholung der Comicverfilmung dabei. Dafür musste 22 Uhr die Erstausstrahlung einer neuen Hack/Slash Episode etwas abgeben - mit sehr starken 8 Zuschauer (38.1 Prozent MA) [-2/-11,9%] wird man aber trotzdem zufrieden sein.

Vom Erfolg der Vorwoche beflügelt reichte X um 20 Uhr bereits das Filmsequel World Wide Virus 2 nach, der Film musste jedoch geringfügig federn lassen. Sie waren um 20 Uhr sehr gute 6 Zuschauer (28.6 Prozent MA) [-1/-4,7%] und um 21 Uhr starke 7 Zuschauer (33.3 Prozent MA) [-1/-6,7%] zurück. Um 22 Uhr ersetzte The Channel die Wiederholungen von Emily Rose, der Wechsel hatte auf die Zuschauerzahlen jedoch keinen Einfluss - es waren wieder 4 Zuschauer (19 Prozent MA) dabei.

Bei joTV kann man sich freuen - hier gingen die Zahlen durch die Bank nach oben. Um 20 Uhr erholte sich der Klassiker College Is Forever auf ausgezeichnete 10 Zuschauer (47.6 Prozent MA) [+4/+19%] und um 21 Uhr legte auch der Hit der letzten Season (Un)pregnant und und erreichte starke 7 Zuschauer (33.3 Prozent MA) [+3/+13,3%]. Um 22 Uhr hatte der Sender letzte Woche mit About to Fly Wiederholungen schon Probleme - diese Woche versuchte man es daher mit Television (WH) und bekam damit nur gering bessere Ergebnisse: 1 Zuschauer (4.8 Prozent MA) [+1/+4,8%].

Bei the TB war es wieder Horrorfilm-Abend und so zeigte man Der Turm des Grauens [Film] (WH) - jedoch nur mit mäßigem Erfolg. So waren um 20 Uhr ur ein magerer Zuschauer (4.8 Prozent MA) [-4/-19%] und um 21 Uhr ebenfalls schlechte 2 Zuschauer (9.5 Prozent MA) [-4/-20,5%] an der Wiederholung interessiert. Um 22 Uhr langte dann jedoch eine neue Folge Law, Probably richtig zu und erreichte sehr starke 8 Zuschauer (38.1 Prozent MA) [+2/+8,1%].

Die erfolgreichste Sendung des Tages war damit College Is Forever, der Tagessieg ging ebenfalls knapp aber doch an joTV.
Code: Alles auswählen
Fire! | 19 % | 23.8 % | 38.1 % | 2.517.258,24 EUR
X | 28.6 % | 33.3 % | 19 % | 2.701.762,56 EUR
joTV | 47.6 % | 33.3 % | 4.8 % | 2.948.198,40 EUR
the TB | 4.8 % | 9.5 % | 38.1 % | 1.505.710,08 EUR

WestCoast Studios: 839.086,08 EUR
DancingBear Production: 737.157,12 EUR
Almost Productions: 839.516,16 EUR
Dreamcorp: 645.120,00 EUR
Metropolis Studios: 163.430,40 EUR
Noch immer keine einzige Strafzahlung nötig Bild
#1174789
Zweiter ist gut. :D Danke an Stefan!

Ich wollte da noch kurz was loswerden:
DUREX WAR GESTERN. DONNERSTAG IST VRONI. IN LATEX. 20.00 UHR. X.

Bild

Die aktuelle Folge: Die Fleischbällchen-Lüge (2x02)
Maco hat beim Büchsenwerfen auf dem Todesser-Volksfest Hogsmeat eine Schirmmütze gewonnen. Während er mit seinen Eltern Vroni und Loldemort über das Festgelände zur Bühne schlendert, begutachtet er die Mütze und entdeckt, dass so etwas wie eine Spionagekamera in die Mütze eingearbeitet ist. Aufgeregt ruft er: "Mama sieh doch nur! In dieser Mütze steckt eine Spionagekamera!" - Vroni antwortet gelangweilt: "Ach das bildest du dir ein. Der einzige der dir Spionagekameras anheften würde ist Berry Trotter - und der bärtige Mann hat ja wohl eindeutig gesagt, dass er nicht Berry Trotter ist." Maco verdreht genervt die Augen.
"Du hast einfach eine zu blühende Phantasie, mein Kind. Und nun hör dir mit uns den Auftritt der Spastelruther Katzen an." - Sieben volkstümlich gekleidete Katzen betreten die Bühne und stimmen ein Klagelied an...
Bild: http://userserve-ak.last.fm/serve/_/497 ... Katzen.jpg

Währenddessen flüchtet der Mann vom Büchsenwerfen über das Festgelände. In einer Tüte hat er die Fleischbälle bei sich, mit denen Maco auf die Büchsen geworfen hat. Ein junger Polizei-Dementor bemerkt den flüchtenden Mann und alarmiert Polizeihauptdementor Bubbledore: „Sir, wir haben hier einen Code neun-dreiviertel! Ein Fleischdieb ist flüchtig!“ – doch Bubbledore, der an der Bühne steht, hört sein Funkgerät nicht. Das Gejammer der Spastelruther Katzen ist einfach zu laut.

Der junge Polizeidementor beschließt den flüchtenden Mann auf eigene Faust zu stellen und rennt ihm nach: „Halt, Polizei! Stehenbleiben!!“ – Der Mann bleibt stehen und sagt sofort „Ich bin nicht Berry Trotter! …äääh ich meine…. ich bin unschuldig!“ – der Polizeidementor sieht ihn irritiert an und sagt: „Ähm ja, nun sagen Sie mir doch erstmal, warum Sie mit einer Tüte Fleischbällen über das Festgelände rennen?“ – „Ich brauche die Fingerabdrücke… ääh verdammt… ich meine… meine Freundin und ich werden versaute Dinge mit diesen Fleischbällen anstellen!“
Dem Polizeidementor wird schlecht. Erschrocken sagt er: „Sie sind ein kranker Mann. Machen Sie dass Sie hier verschwinden!“ – der Mann läuft rasch weiter und ruft noch: „Nein, nein, ich bin kein kranker Mann! Ich bin ein ganz normaler Todesser... und ganz bestimmt nicht Berry Trotter!“ – völlig überraschend sind beide Aussagen gelogen.
Veronica Ferres spielt sich selbst-, sowie alle Haupt- und Nebenrollen mit Latexmasken.

Bild
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 44