#1175137
So hier wie versprochen mit etwas Verspätung der Wochenbericht.

Bild

Primetime-Report: Woche 1 - Fire in the house

Bild

Der erste Sendetag der neuen Season starte gleich mit einer Überraschung. Eine Wiederholung von "Scammon Bay" wollten sich um 20 Uhr 8 Zuschauer nicht entgehen lassen. Das bedeutete gleich zum Auftakt 40% Marktanteil für den neuen Sender Fire. Aber auch alte Bekannte konnten überzeugten. So erreichte der Staffelauftakt von "Chief Wiggum, NOPD" auf jotv die gleichen Werte. Für die restlichen beiden Sender war da natürlich nicht mehr viel übrig. X musste sich so mit der Premiere von "Stadt der Kinder" mit nur 3 Zuschauern (15% MA) zufrieden geben. Allerdings drehte man danach mit dem Piloten von "Girls" so richtig auf und erzielte fantastische 45% Marktanteil. 9 Zuschauer schalteten ein.

Am Dienstag zeigte auch The TB zum ersten Mal frische Ware. Der Auftakt zur dritten Staffel von "The Personalities" wollten um 20 Uhr jedoch nur 4 Zuschauer sehen. Daraus resultierte ein Marktanteil von 21,1%. Dies sollte aber auch schon das Highlight des Abends für The TB bleiben. Die anderen Sender hatten da mehr Grund zur Freude. Der Pilot von "Mirror" um 21 Uhr auf Fire erzielte fantastische 52,6% Marktanteil bei 10 Zuschauern. Doch damit war das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Eine Stunde später konnte sich jotv über sensationelle 63,2% Markanteil freuen. Erzielt wurde dieser Wert mit der Premiere von "The Nobel Conspiracy", die 12 Zuschauer fesselte.

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen von "World Wide Virus". X Television konnte damit nämlich über 2 Stunden hinweg überzeugen. Bis zu 40% Markanteil erreichte die Produktion. 7 Zuschauer um 20 Uhr und 8 Zuschauer um 21 Uhr waren dabei. Ein weiterer Film überzeugte auf The TB. "Manor Crawl" erreichte um 21 Uhr 6 Zuschauer und 30% Markanteil. Der Tagessieg ging an Fire. Dort erreichte der Pilot von "Hack/Slash" um 22 Uhr sehr gute 50% Markanteil (10 Zuschauer). Neben den vielen neuen Produktionen konnten aber auch zwei Dinos des Quotenspiels überzeugen. The TB zeigte den Auftakt zur vierten Staffel von "Law, Probably", was 6 Zuschauer (30% MA) interessierte. Die Forsetzung der 5. Staffel von "College Is Forever" auf jotv holte die gleiche Zuschauerzahl. Der Markanteil war jedoch mit 28,6% etwas geringer.

Der Donnerstag war für alle Sender eine Achterbahnfahrt. Beispielsweise musste sich "Vroni and Gang" auf X Television mit enttäuschenden 2 Zuschauer und einem mießen Marktanteil von 9,5% begnügen. "Jessica Drew: Spider-Woman" überzeugte aber eine Stunde später mit fantastischen 52,4% MA (11 Zuschauer). Einen ähnlich hohen Wert erreichte jotv mit der Premiere von "The Virus". Dort sorgten 10 Zuschauer für 47,6% Marktanteil. Die notdürftig eingeschobene Wiederholung von "Antartica" wollte um 21 Uhr jedoch nur 1 Zuschauer (4,8% MA) sehen. The TB konnte sich im Verlaufe des Abends immer weiter steigern. Verlief der Start von "Shadowlands" um 20 Uhr noch eher enttäuschend (3 Zuschauer, 14,3% MA) erzielte "World of Terror" um 22 Uhr gute 30% Markanteil bei 6 Zuschauern.

Am Freitag setzten viele Sender nur auf Wiederholungen. Der Tagessieg ging trotzdem oder gerade deshalb an eine der wenigen Erstausstahlungen. Das Serienevent "Allwissen" auf jotv erreichte um 20 Uhr sehr gute 11 Zuschauer was für tolle 47,8% MA reichte. In der zweiten Stunde gingen die Werte leicht zurück. Die zweite Erstausstrahlung des Abends, "NO - Not Oral" auf The TB, konnte damit nicht mithalten. Erzielte aber gute 21,7% Markanteil (5 Zuschauer). Da um 22 Uhr alle Sender Archivware zeigten war es dort besonders spannend. Der Gewinner war die Sitcom "Bertas" auf X Television. 9 Zuschauer wollten sich die Serie mit Conchata Ferrell in der Hauptrolle nicht entgehen lassen und sorgten für 42,9% Marktanteil.

Auch am Samstag gab es viele Wiederholungen. Diesmal war Neuware bei den Zuschauern aber deutlich angesagter. So holte eine Doppelfolge von "Who killed me" auf Fire erst fantastische 47,8% und danach sogar sensationelle 59,1% Marktanteil. 13 Zuschauer wählten zu diesmal Zeitpunkt Fire auf ihrer Fernbedinung. Und endlich konnte sich auch The TB über richtig starke Werte freuen. Um 20 Uhr starte das "ISLAND EVENT" und 9 Zuschauer schalteten ein. Das bedeutete tolle 39,1% MA. Um 22 Uhr konnte der Marktanteil mit "Womanizer" sogar noch gesteigert werden. 42,9% standen am Ende auf der Uhr. Die erfolgreichste Wiederholung des Abends hatte Fire mit "Grimm" im Programm, was 7 Zuschauer zum Einschalten bewegte (33% MA).

Der Tagessieg am letzte Sendetag der ersten Woche ging an jotv. Dort holte die Late Night "Troy and Abed in the Evening" um 22 Uhr sehr gute 52,2% Marktanteil (12 Zuschauer). Die Konkurrenz war dem Sender aber dicht auf den Fersen. Die Premiere von "Kick-Off" erzielte um 21 Uhr auf X Television ebenfalls tolle 50% Markanteil bei 11 Zuschauern. Noch einen Zuschauer weniger erzielte Fire mit "Avengers vs X-Men" 20 Uhr, was für 45,5% Markanteil reichte. Wenig zu lachen hatte hingegen The TB. In zwei Sendestunden konnte man keinen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Am erfolgreichsten lief da um 19 Uhr noch die Sportsendung "The TB Sunday Sports". Dort interessierten sich 4 Zuschauer für die Highlights des 11. Spieltages der Bundesliga. Immerhin 18,2% Markanteil wurden generiert. Zum gleichen Zeitpunkt zeigte aber Fire allen anderen, was mit einer Wiederholung so alles möglich ist. "Batman: Arkham City" erreichte im Re-Run tolle 50% Markanteil bei insgesamt 11 Zuschauern.

Bild

... ist "Who killed me". Die Doppelfolge der neuen Serie erreichte über 2 Stunden hinweg im Mittel 53,45% Marktanteil. In der Spitze konnte sich Fire sogar über knapp 60% Marktanteil freuen.

Bild

... ist "Vroni and Gang". Der Serienhit der letzten Season erreichte am Donnerstag beim Auftakt zur zweiten Staffel auf X Television nur 2 Zuschauer. Daraus resultierte ein enttäuschender Marktanteil von nur 9,5%.

Bild

... ist "Batman: Arkham City". Die Wiederholung des Serienauftakts erreichte auf Fire fantastische 50% Marktanteil bei insgesamt 11 Zuschauern.

Bild

... ist 63,2 Prozent. So lautete der höchst gemessene Marktanteil der ersten Sendewoche. Erreicht wurde er von jotv mit der Premiere der Mystery Serie "The Nobel Conspiracy".

Bild

Bei Fire darf man jubeln. Aus dem Stand übersprang der neue Sender die 30% Marke und landete bei 30,35% Marktanteil. In der gesamten letzten Season wurde dieser Wert nur einmal erreicht. Auf Platz 2 landete mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 25,94% mit jotv der älteste Sender des Quotenspiels. Viel Luft auf Platz 3 war aber nicht vorhanden. Dort folgte mit 25,87% X Television. Etwas abgeschlagener auf Platz 4 landete der Rückkehrer The TB mit einem Durchschnittswert von 17,85%.

Bild
Zuletzt geändert von jotobi am Do 15. Nov 2012, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
#1175192
Whop, whop, whop, Jessica Drewnam Style

Spider-Woman tanzt auf den Dächern und benetzt ihre Lippen. Die Quoten...

Fire! startete um 20 Uhr mit einer neuen Folge von Slippery Dope in den Dienstag und steigerte die Reichweite um zwei auf sehr tolle 8 Zuschauer (36.4 Prozent MA) [7,8%], ehe Complexity im Anschluss daran ebenfalls um zwei weitere Fans bereichert wurde und auf tolle 6 Zuschauer (27.3 Prozent MA) [+8,3%] kam. Den Aufwärtstrend setzte um 22 Uhr auch Hero fort, gute 4 Zuschauer (18.2 Prozent MA) [+1/+3,2%] waren dabei.

X strahlte um 20 Uhr die zweite Folge der zweiten Staffel des Hits aus der letzten Season Vroni and Gang aus, aber die Zuschauerzahlen blieben mit schwachen 2 Interessierten (9.1 Prozent MA) [-0,4%] auf dem Niveau der Vorwoche, was sicherlich Programmänderungen nach sich ziehen wird. Große Augen machte man um 21 Uhr, als Jessica Drew: Spider-Woman auf Zuschauerfang ging: Grandiose 13 Zuschauer (59.1 Prozent MA) erreichte die Serie und konnte sich damit sogar noch im Vergleich zur Vorwoche steigern [+2/+6,5%]. Um 22 Uhr lief eine neue Folge von The Lovely Bushes mit 8 Zuschauern (36.4 Prozent MA) [-3,6%] konstant stark.

joTV evakuierte um 20 Uhr fulminante und konstante 10 Zuschauer (45.5 Prozent MA) [-2,1%] vor The Virus, ehe eine Wiederholung von Alias Jessica Jones um 21 Uhr erschreckende 0 Zuschauer (0 Prozent MA) erreichte. Die neue Folge der Serie wollten um 22 Uhr immerhin 4 Zuschauer (18.2 Prozent MA) [+1/+3,2%] sehen.

the TB ging um 20 Uhr mit Shadowlands auf Zuschauerfang, doch dem Network gingen nur 2 Zuschauer (9.1 Prozent MA) [-1/-5,2%] ins Netz. Um 21 Uhr wollten sich bei einer neuen Folge von Deep Space Medical schwache 3 Zuschauer (13.6 Prozent MA) [-2/-10,2%] behandeln lassen. Krawall und Gewalt um 22 Uhr bei World of Terror wollten sich zur Versöhnung von the TB aber konstante und gute 6 Zuschauer (27.3 Prozent MA) [-2,7%] nicht entgehen lassen.

Damit ist Jessica Drew: Spider-Woman das erfolgreichste Format am Donnerstag, der Tagessieg geht an X.
Code: Alles auswählen
Fire! | 36.4 % | 27.3 % | 18.2 % | 2.700.472,32 EUR
X | 9.1 % | 59.1 % | 36.4 % | 3.520.419,84 EUR
joTV | 45.5 % | 0 % | 18.2 % | 1.937.295,36 EUR
the TB | 9.1 % | 13.6 % | 27.3 % | 1.524.418,56 EUR

Almost Productions: 391.372,80 EUR
DancingBear Production: 332.666,88 EUR
ÖsiProductions: 1.564.846,08 EUR
Home Production: 254.392,32 EUR
Metropolis Studios: 527.708,16 EUR
WestCoast Studios: 156.549,12 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
#1175196
Wow, was der Donnerstag ist wohl Ösi-Productions Tag.. The Virus, Spider-Woman und Lovely Bushes (danke Fabi ;)) laufen ja unbeschreiblich gut.. Danke an die Zuschauer :oops:

Bei Spider-Woman freut es mich ja besonders, da es meine absolute Lieblingsserie ist, die Storyline aus keinem Comic übernommen wurde und sie als Charakter hier eigentlich gänzlich unbekannt ist *gg* :)
#1175676
Berta putzt allwissend

Und mein TV sagt jo. Die Quoten...

Frei!s Freitagabend ging um 20 Uhr mit einer Wiederholung von Louis los, der gute 4 Zuschauer (19 Prozent MA) [-2/-7,1%] beiwohnten. Auch um 21 Uhr ging Louis in den Rerun, hier sah es noch etwas besser aus, da 5 Zuschauer (25 Prozent MA) [+3,3%] wie in der Vorwoche dabei waren. Um 22 Uhr lief The Diary of a Sex Addict (WDH), das mit 6 Zuschauern (30 Prozent MA) [-1/-3,3%] den Abend beendete.

X ging um 20 Uhr mit einer Wiederholung von Hillary Larious auf Zuschauerfang und gute 4 Zuschauer (19 Prozent MA) [-2/-7,1%] waren dabei. Um 21 Uhr lief ein Rerun von #winning, doch das Format #verlor einen Zuschauer und landete bei durchwachsenen 3 Interessierten (15 Prozent MA) [-2,4%]. Eine Wiederholung von Bertas beendete den Abend versöhnlich mit sehr guten 7 Zuschauern (35 Prozent MA) [-2/-7,9%].

Auf joTV lief um 20 Uhr eine Erstausstrahlung - und zwar von Allwissen, welche im Vergleich zur Vorwoche 4 Zuschauer abgeben musste, aber dennoch bei sehr guten 7 Zuschauern (33.3 Prozent MA) [-14,5%] landete. Um 21 Uhr schaltete eine weitere Folge von Allwissen einen Gang zurück, noch 6 Zuschauer (30 Prozent MA) [-3/-9,1%] waren an Bord. Um 22 Uhr ging eine Wiederholung von I will love you... on Air und durchwachsene, aber konstante 3 Zuschauer (15 Prozent MA) [+0,7%] waren dabei.

the TB zeigte ebenfalls um 20 Uhr frische Ware: Trashland konnte tolle 6 Zuschauer (28.6 Prozent MA) zum Einschalten bewegen. Vergleiche zur Vorwoche sind nicht möglich, da vor sieben Tagen auf diesem Slot nur ein Testbild lief. Um 21 Uhr wurde es Zeit für NO - Not Oral - die neue Folge interessierte noch einen Fan mehr als eine Woche zuvor; tolle 6 Zuschauer bedeuteten 30 Prozent Marktanteil [+8,3%]. Um 22 Uhr verdoppelte Horny (WDH) seine Reichweite und schnitt mit 4 Zuschauern (20 Prozent MA) [10,5%] recht gut ab.

Damit erreichten "Allwissen" und "Bertas" die höchsten Reichweiten am Freitag - das stärkste Format war aufgrund des höheren Marktanteils Bertas. Der Tagessieg bei den Sendern geht haarscharf an joTV.
Code: Alles auswählen
Fire! | 19 % | 25 % | 30 % | 1.883.750,40 EUR
X | 19 % | 15 % | 35 % | 1.677.312,00 EUR
joTV | 33.3 % | 30 % | 15 % | 2.097.930,24 EUR
the TB | 28.6 % | 30 % | 20 % | 2.079.866,88 EUR

Almost Productions: 584.908,80 EUR
Home Production: 596.090,88 EUR
Metropolis Studios: 246.005,76 EUR
DancingBear Production: 154.828,80 EUR
Dreamcorp: 653.721,60 EUR
WestCoast Studios: 206.438,40 EUR
pure studios: 137.625,60 EUR
Keine Strafzahlungen Bild
#1175746
Hi zusammen,
ich weiß, der Zeitpunkt ist unfassbar unglücklich, aber ich muss aus gesundheitlichen Gründen vorerst aussteigen. Meine Prioritäten liegen derzeit leider anderweitig.
Ich hoffe, ihr habt noch weiter Spaß am Spiel,
Stefan
#1175749
AlphaOrange hat geschrieben:Hi zusammen,
ich weiß, der Zeitpunkt ist unfassbar unglücklich, aber ich muss aus gesundheitlichen Gründen vorerst aussteigen. Meine Prioritäten liegen derzeit leider anderweitig.
Ich hoffe, ihr habt noch weiter Spaß am Spiel,
Stefan
:( Ich hoffe es geht dir bald wieder gut.
#1175820
Grewel hat geschrieben:oah nee! gute besserung alpha! wieviel fällt für die sender da denn nun weg?!
Bei mir fällt eine Serie weg.
Bei X mindestens 1, vielleicht sogar mehr.
Bei jotv mindestens 2, vielleicht sogar mehr.
Bei TB mindestens 2, vielleicht sogar mehr.

Ich würde mal so auf 6-8 Stunden Programm tippen, die wegfallen, vorausgesetzt Alpha hat nichts vorgeschrieben.

Bei mir ist das kein so großes Problem, da ich noch ein paar Erstausstrahlungen für die zweite Hälfte des Quotenspiels angesammelt habe und es auch nur 1 Stunde pro Woche ist, die wegfällt.

Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Sendern aussieht, aber ich denke es wäre schon ganz cool, wenn die vielleicht noch ein paar Erstausstrahlungen von fleißigen Produzenten angeboten bekommen, insbesondere jotobi und timbo, bei denen ja auf jeden Fall schon mal jeweils 2 Erstausstrahlungen wegfallen.
#1175829
AlphaOrange hat geschrieben:Hi zusammen,
ich weiß, der Zeitpunkt ist unfassbar unglücklich, aber ich muss aus gesundheitlichen Gründen vorerst aussteigen. Meine Prioritäten liegen derzeit leider anderweitig.
Ich hoffe, ihr habt noch weiter Spaß am Spiel,
Stefan
Oh das klingt nicht gut - ich wünsche dir wirklich alles Gutes und rasche Besserung usw *hug*

---

Aus Spielleiter-Sicht ist das jetzt natürlich "Worst Case" - ich bräuchte von den 4 Sendern jetzt bitte Informationen und zwar:

Schreibt mir bitte zusammen, welche neuen Serien ihr von Alpha bekommen habt und wieviele Folgen von den bestellten schon geschrieben worden sind - dann schauen wir, wie wir das mit dem Geld machen.

edit: ist nicht mehr nötig - schon alles erledigt :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 17. Nov 2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
#1175864
Info zum Ausstieg von Alpha

Nachdem Alpha leider aus dem Spiel aussteigen musste, bin ich nun seine gesamten Produktionen diese Season durchgegangen und habe den Sendern und auch Alpah das Geld von den Nicht-Produzierten Folgen wieder gut geschrieben. Das bedeutet folgendes (am Beispiel The Club)

Alpha hatte hier 8 Folgen verkauft, konnte jedoch nur 2 liefern - ergo wurden Alpha die Produktionskosten der verbleibenden 6 Folgen gutgeschrieben. Der Kaufpreis, den der Sender (X / Fabi) in diesem Fall bezahlt hat, wurde auch auf 2 Folgen umgerechnet.

Betroffen sind folgende Produktionen von Alpha:

Chief Wiggum
The Ezra James Sharkington Show
Antarctica
Complexity
The Club
The Channel
Trashland
Deep Space Medical

Ein Senderfall ist "The Ship" Season 2, von dem noch keine einzige Folge geliefert wurde - ich habe es daher komplett aus dem System genommen.

--

Für Alpha würde ich vorschlagen, dass er nächste Season (wenn er dann hoffentlich wieder mitspielen kann/möchte) nochmal zu den gleichen Seasons produzieren kann wie diese Staffel - das ist meiner Meinung nach die fairste Lösung für alle.

Wenn euch das nicht passt, dann könnt ihr euch gerne bei eurem Spiegelbild beschweren :wink:
#1175866
Stefan hat geschrieben:
Wenn euch das nicht passt, dann könnt ihr euch gerne bei eurem Spiegelbild beschweren :wink:
Ich mag mein Spiegelbild nicht, aber ich habe auch nicht das Bedürfnis mich zu beschweren. Stefan wird das schon irgendwie gut gemacht haben.
#1175996
Almost Productions diskutiert den Rest der Season

Wie zufrieden sind sie mit den bisherigen Quoten?
AP: Sehr zufrieden. Wir haben zwar keinen Quotenhit, aber der Großteil unserer Erstausstrahlungen läuft äußerst stabil. Wir sind den Zuschauern sehr dankbar, dass sie unseren Serien treu geblieben sind.

Wie fühlt es sich an zu wissen, dass College is Forever bald enden wird?
AP: Es ist ein komisches Gefühl. Unser Produktionsstudio wird immer mit der Serie in Verbindung gebracht, weil sie unser erster großer Erfolg war. Ich glaube selbst in 10 Jahren wird man uns danach fragen, ob wir College is Forever vermissen und die Antwort wird immer "ja" sein.

Sie haben letztens erwähnt, dass für The Personalities ursprünglich mehr Staffeln geplant waren. Hätte ein späterer Abschluss der Serie anders ausgesehen als der, den die Zuschauer jetzt zu sehen bekommen?
AP: Nein. Der Weg dorthin wäre ein anderer gewesen, aber die letzte Szene wäre auch bei zehn Staffeln die gleiche geblieben. Es war schwer für uns eine Story zu finden, die in nur acht Folgen emotional so funktioniert, wie der ursprüngliche Plan. Wir hatten vor jede Staffel einem anderen Alter Ego zu widmen: In Staffel 2 war offensichtlich Jeff im Mittelpunkt, Staffel 3 hätte sich auf Vex konzentriert und Staffel 4 auf Noah, bevor dann in Staffel 5 der endtültige Showdown stattgefunden hätte. Wegen der immensen Fortsetzungskosten mussten wir viele Einschnitte machen. Noahs Charakter wurde zum Beispiel komplett gestrichen. Wir sind uns bewusst darüber, dass viele Fans enttäuscht sein werden, aber wir mussten einen Weg finden, unsere Geschichte zu Ende zu erzählen, selbst wenn wir viele Kompromisse dafür eingehen mussten.

Was können Sie uns über die zweite Staffel von Louis erzählen?
AP: Die zweite Staffel wird in der fünften Sendewoche beginnen. Fire! wollte zunächst noch einmal die ersten acht Folgen zeigen, um den Zuschauern den Einstieg in die Serie zu erleichtern. Dafür sind wir Donnie Darko sehr dankbar, denn wir sind uns durchaus bewusst, dass Louis nicht gerade die einsteigerfreundlichste Show ist. Letzte Staffel haben wir viel über die Frauen im Dorf erfahren. Jetzt lernen wir endlich Louis kennen. Seine Handlungen sind manchmal ziemlich fragwürdig, aber ich denke die Zuschauer werden erkennen, dass er nicht der Teufel ist, zu dem er letztes Jahr gemacht wurde. In Folge 7 werden eigentlich alle Fragen, die es zu seinem Charakter gibt beantwortet, auch wenn wir vorher schon sehr viele Hinweise geben. Außerdem wird uns ein weiblicher Charakter in der zweiten Hälfte der Staffel verlassen, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht in Staffel 3 zurückkehren wird. Wir halten uns alle Türen offen.

Wie lange kann Zayne Reed (Slippery Dope) seinen Nebenjob als Drogendealer noch geheim halten?
AP: Nicht lange. Für diese Season haben wir uns für alle unsere Serien vorgenommen, nicht immer den sichersten Weg zu wählen und ich denke für keine unserer Shows gilt das mehr als für Slippery Dope. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich und Zaynes Situation wird am Ende der Staffel auswegslos erscheinen. Sollte es eine dritte Staffel geben (und davon gehen wir sehr stark aus) werden wir uns von zahlreichen Charakteren verabschieden müssen.

Viele Zuschauer waren geschockt als sie in Ihrer offiziellen Beschreibung zur dritten Staffel gelesen haben, dass Dawn zum Vampir wird. Wie ist es zu dieser Entscheidung gekommen?
AP: Für die letzte Staffel wollten wir Buffy einfach in die unvorstellbarste Situation bringen. Nichts erschüttert ihre Welt mehr als der Tod ihrer eigenen Schwester. Die Staffel beginnt sehr gemütlich. Alle Charaktere sind sehr glücklich und genießen das Leben nach der Vernichtung des First Evil, aber spätestens in der zweiten Folge beginnt die Idylle zu zerfallen. Wir haben uns dagegen entschieden einen typischen Big Bad einzuführen, da wir uns vollends auf unsere Charaktere konzentrieren wollten und auch wenn die dritte Staffel noch nicht vollständig im Kasten ist, sind wir sehr zufrieden mit dem Ende der Serie.

Sehr viele Ihrer Serien enden diese Season. Unter anderem auch Law, Probably.
AP: Nach College is Forever ist Law, Probably unsere am zweitlängsten laufende Serie. Eigentlich hätte hier nach der dritten Staffel Schluss sein sollen, aber wir wollten die Fans nicht mit einem Cliffhanger zurücklassen. Nicht jeder Charakter wird ein Happy End bekommen, aber die Serie endet insgesamt sehr optimistisch.

Haben Sie noch etwas zu sagen?
AP: Ja, wir wünschen Alpha Orange gute Besserung!
#1176001
Da ich zur Zeit auch an meine Couch gefesselt bin, und ich nur am Laptop sitze, kann ich auch nicht richtig planen. Dafür müsst ich an den PC und nen bisschen klarer im Kopf werden. Werde mich daher morgen mit der kommenden Woche auseinandersetzen. Im schlimmsten Fall sendet the TB ein bisschen Testbild, aber das schadet ja keinem (außer mir selber :wink: ).
Werde aber wohl noch ein paar WH-Anfragen stellen. Aber wohl erst morgen Nachmittag. Hoffe, dann bekomm ich noch den ein oder anderen erreicht.

Bis dahin dann.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 44