von TIMBO - Fr 27. Jun 2008, 13:11
- Fr 27. Jun 2008, 13:11
#527776
Start der Qlympischen Spiele ist der 09.08.2008. Es können alle Mitglieder des Forums mitspielen. Dazu muss man sich bis zum 7. August hier im Thread anmelden. Ein Muster des Anmeldebogens steht unterhalb dieser Einleitung.
Jeder Teilnehmer darf sich bis zu 5 Disziplinen aussuchen (es dürfen auch weniger sein), an denen er teilnehmen möchte. Diese müssen vorab im Anmeldebogen mitgeteilt werden und dürfen nach dem 7. August nicht mehr geändert werden. Um die Disziplinen flexible zu gestalten, findet jede Disziplin zu drei verschiedenen Zeiten statt. Egal an welchem Tag man teilnimmt, alle Ergebnisse einer Disziplin werden zusammen verglichen. Für jede Disziplin werden am Ende Gold-, Silber und Bronzemedaillen vergeben. Die Siegerehrungen finden für jede Disziplin gesondert statt, sobald alle Termine abgeschlossen sind. (Auf Seite 1 im 3. Post).
Nach den Qlympischen Sommerspielen erhält jeder Teilnehmer ein Banner mit seinen gewonnenen Medaillen, bzw. Disziplinen.
Zusätzlich tritt jeder Kandidat für 1 Land seiner Wahl an. Jedoch darf aus jedem Land nur 1 Teilnehmer stammen. Ist dein Wunschland also bereits besetzt, musst du dich für ein anderes Entscheiden. Der Erste malt zuerst.
Zeitaufwand: max. 30 Minuten
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: PN
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Mit dem Start wird ein Koordinatensystem veröffentlicht (siehe Bild). Jeder Teilnehmer hat nun 3 PN's zur Verfügung, um möglichst nahe an das Ziel zu gelangen. Hierzu schickt der Teilnehmer eine PN an den Spielleiter mit einer Koordinate. Daraufhin erhält er eine Antwort vom Spielleiter mit einem neuen Koordinatensystem, in dem der Treffer farblich markiert ist. Die Farbe gibt an, wie weit sich der Treffer vom Ziel befindet. Danach schickt der Teilnehmer die nächste PN. Jeder Teilnehmer hat nach dem Startschuss höchstens 30 Minuten Zeit, diese 3 PN's zu senden. Danach ist der Wettkampf beendet. Der Teilnehmer, welcher am nächsten am Ziel liegt, gewinnt den Wettkampf. Hinweis: Das Ziel liegt nicht unbedingt in der Mitte und zum Wettbewerb gibt es natürlich eine andere Zielscheibe, als die im Beispiel gezeigte.
Zeitaufwand: max. 30 Minuten
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: PN
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Mit dem Start wird eine Zahl veröffentlicht. Nun muss jeder Teilnehmer dem Spielleiter einen Begriff per PN nennen, welcher über die Suche auf der Internetseite http://www.google.de circa die selbe Trefferanzahl ergibt. Dazu hat jeder Teilnehmer nach dem Startschuss maximal 30 Minuten Zeit. Der Teilnehmer, wessen Begriff näher an der vom Spielleiter geposteten Zahl liegt, gewinnt den Wettbewerb.
Zeitaufwand: max. 180 Minuten
Anmeldung: Paarweise
Lösungsweg: E-Mail
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Nach dem Beginn haben alle Teilnehmer maximal 3 Stunden Zeit, dass Synchronschwimmen zu meistern. Hierzu müssen sich die jeweiligen Synchronschwimmpartner auf 5 Uhrzeiten, welche in dem Wettbewerbszeitraum liegen, einigen. Diese Uhrzeiten müssen niemandem sonst mitgeteilt werden. Zu diesen 5 Uhrzeiten (welche jeweils mindestens 10 Minuten auseinander liegen müssen) schickt jeder der jeweiligen Synchronschwimmpartner jeweils eine E-Mail an den Spielleiter. In der E-Mail muss der eigene Nickname von Quotenmeter stehen. Die zeitliche Differenz zwischen dem Eintreffen der beiden E-Mails wird notiert. (Sekundengenau). Das Synchronpaar mit der geringsten Gesamtdifferenz (nach den 5 E-Mails) gewinnt den Wettbewerb. Das Unterschreiten des 10-Minuten-Abstandes oder andere Schummelversuche führen zur Disqualifikation.
Ob das Spiel nun in 1 Stunde oder in 3 Stunden gelöst wird, hat auf das Endergebnis keine Auswirkung.
Zeitaufwand: unterschiedlich (bis 10 Punkte)
Anmeldung: Einzeln (Paarung wird zugewiesen)
Lösungsweg: PN
TEILNEHMERBEGRENZUNG: 6 von 8 vergeben. Noch 2 Plätze frei !
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Mit dem Start wird das Spielfeld veröffentlicht (siehe Bild). Den ersten Aufschlag hat der vorher ausgeloste Teilnehmer. Der Aufschläger schickt dem Spielleiter nun eine PN mit den Koordinaten von einem der 5 anspielbaren Feldern des Gegners. Der andere Spieler schickt dem Spielleiter ebenfalls eine PN. Diese enthält die Koordinaten eines der eigenen 5 Felder, wohin der Teilnehmer laufen möchte. (Wenn man auf dem selben Feld stehen bleiben möchte, muss trotzdem eine PN geschickt werden).
Kommt der Ball auf dem selben Feld auf, wo der Gegner steht, gilt der Ball als zurückgespielt. Kommt der Ball jedoch auf einem Feld auf, auf dem nicht der Gegner steht, so bekommt der Aufschläger einen Punkt. Punkten kann nur der Teilnehmer, wer den Aufschlag hatte.
Sieger dieses Wettkampfes ist, wer als erstes 10 Punkte erreicht hat.
Die jeweiligen Sieger spielen im Finale gegeneinander, um so den Gesamtsieger zu ermitteln.
(Der Spielleiter führt während des Wettkampfes durch genaue Ansagen durch das Spiel, damit alles richtig vonstatten geht)
Zeitaufwand: max. 30 Minuten
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: E-Mail
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Nachdem das Spiel eröffnet wurde, läuft eine 30-minütige Spielfrist. Irgendwann in diesen 30 Minuten postet der Spielleiter in den Thread START. Sobald dies geschehen ist, müssen alle Teilnehmer eine E-Mail (in welcher der Nickname von Quotenmeter steht) an den Spielleiter schicken. Der schnellste Einsender gewinnt das Rennen. Es wird sekundengenau abgerechnet. Frühstarter werden disqualifiziert.
Zeitaufwand: 60 Minuten
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: E-Mail
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Nach dem Startschuss muss jeder Teilnehmer 1 Stunde lang alle 10 Minuten eine E-Mail (in welcher der Nickname von Quotenmeter steht) an den Spielleiter schicken. Wer die niedrigste Differenz (aller Zeiten zusammen) hat, gewinnt den Wettbewerb. Frühstart wird mit disqualifikation bestraft. Sollte zwischen einem 10-Minuten-Zeitraum keine E-Mail von einem Teilnehmer eingehen, so bekommt dieser die vollen 10 Minuten angerechnet. Die genauen Zeiten, zu denen eine E-Mail erfolgen muss, werden beim Start vom Spielleiter nochmals erwähnt.
Zeitaufwand: max. 30 Minuten
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: PN
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Nach dem Startschuss muss jeder Teilnehmer eine PN an den Spielleiter schicken, in der eine Entfernung in Metern steht. Diese gibt an, wie weit der eigene Speer geflogen sein soll (deshalb realistische Werte angeben). Hierzu haben die Teilnehmer maximal 30 Minuten Zeit. Nachdem alle Zahlen (aller Termine) beim Spielleiter eingegangen sind, wird von diesen die Mitte berechnet (deutlich abweichende Zahlen werden hierbei nicht berücksichtigt). Der Teilnehmer, welcher am nächsten an der Mitte ist, gewinnt den Wettbewerb.
Zeitaufwand: max. 60 Minuten
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: E-Mail
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Während des Wettbewerbszeitraumes von 60 Minuten wird vom Spielleiter 5x HÜRDE in den Startpost gepostet. Dazu eine einfache Rechenaufgabe. Die Teilnehmer müssen nun das Ergebnis dem Spielleiter per E-Mail (mit Nickname) mitteilen.Wenn auf eine Hürde keine Antwort eingeht, bekommt derjenige 10 Minuten Zeitstrafe aufgerechnet. Der insgesamt schnellste Teilnehmer gewinnt den Wettbewerb. Für jede falsch gelsöte Aufgabe bekommt der Spieler 30 Sekunden Zeitstrafe.
Zeitaufwand: max. 60 Minuten
Anmeldung: Einzeln (Vierer-Gruppen werden zugewiesen)
Lösungsweg: E-Mail
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Mit dem Start werden auch die gruppierungen der Teilnehmer bekannt gegeben. Nun liegt es an den Teilnehmern möglichst schnell (falls noch nicht bekannt) die E-Mail-Adressen zu tauschen. Nach dem Startschuss muss in der angegebenen Reihenfolge eine E-Mail 4-mal rundgehen. D.h. Teilnehmer 1 sendet eine E-Mail an Teilnehmer 2. Dieser schickt sie weiter an Teilnehmer 3. Dieser schickt die E-Mail an Teilnehmer 4. Und dieser schickt sie wieder an Teilnehmer 1. Dieser Kreis wird 4-mal durchgeschickt. Danach, wenn die E-Mail bei Teilnehmer 1 wieder angekommen ist, schickt dieser die E-Mail an den Spielleiter.
WICHTIG: Die E-Mail immer mit "Weiterleiten" weiterschicken. Für den Spielleiter muss die gesamte Historie der E-Mail erkennbar sein, damit er den Weg überprüfen kann. Zudem schreibt jeder Teilnehmer jedesmal seinen Nickname von Quotenmeter in die E-Mail, bevor er diese weiterleitet.
Die Gruppe, welche die E-Mail am schnellsten durchbekommt, gewinnt den Wettkampf.
Zeitaufwand: max. 24 Stunden
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: E-Mail
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Mit dem Start werden 5 Sportartikel veröffentlicht. Nun hat jeder Teilnehmer 24 Stunden Zeit, diese 5 Artikel selber zu fotografieren. Wo die Sachen fotografiert werden, bleibt den Teilnehmern überlassen (Keine Fotografien von Bildschirmen). Wenn die Bilder zusammengetragen sind, schickt jeder Teilnehmer diese innerhalb der Frist an den Spielleiter. Für 5 richtige Artikel gibt es Gold, für 4 Silber und für 3 Bronze.
versteckter Inhalt:
Start der Qlympischen Spiele ist der 09.08.2008. Es können alle Mitglieder des Forums mitspielen. Dazu muss man sich bis zum 7. August hier im Thread anmelden. Ein Muster des Anmeldebogens steht unterhalb dieser Einleitung.
Jeder Teilnehmer darf sich bis zu 5 Disziplinen aussuchen (es dürfen auch weniger sein), an denen er teilnehmen möchte. Diese müssen vorab im Anmeldebogen mitgeteilt werden und dürfen nach dem 7. August nicht mehr geändert werden. Um die Disziplinen flexible zu gestalten, findet jede Disziplin zu drei verschiedenen Zeiten statt. Egal an welchem Tag man teilnimmt, alle Ergebnisse einer Disziplin werden zusammen verglichen. Für jede Disziplin werden am Ende Gold-, Silber und Bronzemedaillen vergeben. Die Siegerehrungen finden für jede Disziplin gesondert statt, sobald alle Termine abgeschlossen sind. (Auf Seite 1 im 3. Post).
Nach den Qlympischen Sommerspielen erhält jeder Teilnehmer ein Banner mit seinen gewonnenen Medaillen, bzw. Disziplinen.
Zusätzlich tritt jeder Kandidat für 1 Land seiner Wahl an. Jedoch darf aus jedem Land nur 1 Teilnehmer stammen. Ist dein Wunschland also bereits besetzt, musst du dich für ein anderes Entscheiden. Der Erste malt zuerst.
Code: Alles auswählen
Ich starte für das Land:
Motto (Spruch für die Eröffung):
1. Disziplin:
>>>>> Termin:
2. Disziplin:
>>>>> Termin:
3. Disziplin:
>>>>> Termin:
4. Disziplin:
>>>>> Termin:
5. Disziplin:
>>>>> Termin:
Mein Partner beim Synchronschwimmen:
(nur wenn Disziplin gewählt wurde)
Zeitaufwand: max. 30 Minuten
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: PN
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Mit dem Start wird ein Koordinatensystem veröffentlicht (siehe Bild). Jeder Teilnehmer hat nun 3 PN's zur Verfügung, um möglichst nahe an das Ziel zu gelangen. Hierzu schickt der Teilnehmer eine PN an den Spielleiter mit einer Koordinate. Daraufhin erhält er eine Antwort vom Spielleiter mit einem neuen Koordinatensystem, in dem der Treffer farblich markiert ist. Die Farbe gibt an, wie weit sich der Treffer vom Ziel befindet. Danach schickt der Teilnehmer die nächste PN. Jeder Teilnehmer hat nach dem Startschuss höchstens 30 Minuten Zeit, diese 3 PN's zu senden. Danach ist der Wettkampf beendet. Der Teilnehmer, welcher am nächsten am Ziel liegt, gewinnt den Wettkampf. Hinweis: Das Ziel liegt nicht unbedingt in der Mitte und zum Wettbewerb gibt es natürlich eine andere Zielscheibe, als die im Beispiel gezeigte.
Zeitaufwand: max. 30 Minuten
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: PN
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Mit dem Start wird eine Zahl veröffentlicht. Nun muss jeder Teilnehmer dem Spielleiter einen Begriff per PN nennen, welcher über die Suche auf der Internetseite http://www.google.de circa die selbe Trefferanzahl ergibt. Dazu hat jeder Teilnehmer nach dem Startschuss maximal 30 Minuten Zeit. Der Teilnehmer, wessen Begriff näher an der vom Spielleiter geposteten Zahl liegt, gewinnt den Wettbewerb.
Zeitaufwand: max. 180 Minuten
Anmeldung: Paarweise
Lösungsweg: E-Mail
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Nach dem Beginn haben alle Teilnehmer maximal 3 Stunden Zeit, dass Synchronschwimmen zu meistern. Hierzu müssen sich die jeweiligen Synchronschwimmpartner auf 5 Uhrzeiten, welche in dem Wettbewerbszeitraum liegen, einigen. Diese Uhrzeiten müssen niemandem sonst mitgeteilt werden. Zu diesen 5 Uhrzeiten (welche jeweils mindestens 10 Minuten auseinander liegen müssen) schickt jeder der jeweiligen Synchronschwimmpartner jeweils eine E-Mail an den Spielleiter. In der E-Mail muss der eigene Nickname von Quotenmeter stehen. Die zeitliche Differenz zwischen dem Eintreffen der beiden E-Mails wird notiert. (Sekundengenau). Das Synchronpaar mit der geringsten Gesamtdifferenz (nach den 5 E-Mails) gewinnt den Wettbewerb. Das Unterschreiten des 10-Minuten-Abstandes oder andere Schummelversuche führen zur Disqualifikation.
Ob das Spiel nun in 1 Stunde oder in 3 Stunden gelöst wird, hat auf das Endergebnis keine Auswirkung.
Zeitaufwand: unterschiedlich (bis 10 Punkte)
Anmeldung: Einzeln (Paarung wird zugewiesen)
Lösungsweg: PN
TEILNEHMERBEGRENZUNG: 6 von 8 vergeben. Noch 2 Plätze frei !
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Mit dem Start wird das Spielfeld veröffentlicht (siehe Bild). Den ersten Aufschlag hat der vorher ausgeloste Teilnehmer. Der Aufschläger schickt dem Spielleiter nun eine PN mit den Koordinaten von einem der 5 anspielbaren Feldern des Gegners. Der andere Spieler schickt dem Spielleiter ebenfalls eine PN. Diese enthält die Koordinaten eines der eigenen 5 Felder, wohin der Teilnehmer laufen möchte. (Wenn man auf dem selben Feld stehen bleiben möchte, muss trotzdem eine PN geschickt werden).
Kommt der Ball auf dem selben Feld auf, wo der Gegner steht, gilt der Ball als zurückgespielt. Kommt der Ball jedoch auf einem Feld auf, auf dem nicht der Gegner steht, so bekommt der Aufschläger einen Punkt. Punkten kann nur der Teilnehmer, wer den Aufschlag hatte.
Sieger dieses Wettkampfes ist, wer als erstes 10 Punkte erreicht hat.
Die jeweiligen Sieger spielen im Finale gegeneinander, um so den Gesamtsieger zu ermitteln.
(Der Spielleiter führt während des Wettkampfes durch genaue Ansagen durch das Spiel, damit alles richtig vonstatten geht)
Zeitaufwand: max. 30 Minuten
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: E-Mail
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Nachdem das Spiel eröffnet wurde, läuft eine 30-minütige Spielfrist. Irgendwann in diesen 30 Minuten postet der Spielleiter in den Thread START. Sobald dies geschehen ist, müssen alle Teilnehmer eine E-Mail (in welcher der Nickname von Quotenmeter steht) an den Spielleiter schicken. Der schnellste Einsender gewinnt das Rennen. Es wird sekundengenau abgerechnet. Frühstarter werden disqualifiziert.
Zeitaufwand: 60 Minuten
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: E-Mail
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Nach dem Startschuss muss jeder Teilnehmer 1 Stunde lang alle 10 Minuten eine E-Mail (in welcher der Nickname von Quotenmeter steht) an den Spielleiter schicken. Wer die niedrigste Differenz (aller Zeiten zusammen) hat, gewinnt den Wettbewerb. Frühstart wird mit disqualifikation bestraft. Sollte zwischen einem 10-Minuten-Zeitraum keine E-Mail von einem Teilnehmer eingehen, so bekommt dieser die vollen 10 Minuten angerechnet. Die genauen Zeiten, zu denen eine E-Mail erfolgen muss, werden beim Start vom Spielleiter nochmals erwähnt.
Zeitaufwand: max. 30 Minuten
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: PN
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Nach dem Startschuss muss jeder Teilnehmer eine PN an den Spielleiter schicken, in der eine Entfernung in Metern steht. Diese gibt an, wie weit der eigene Speer geflogen sein soll (deshalb realistische Werte angeben). Hierzu haben die Teilnehmer maximal 30 Minuten Zeit. Nachdem alle Zahlen (aller Termine) beim Spielleiter eingegangen sind, wird von diesen die Mitte berechnet (deutlich abweichende Zahlen werden hierbei nicht berücksichtigt). Der Teilnehmer, welcher am nächsten an der Mitte ist, gewinnt den Wettbewerb.
Zeitaufwand: max. 60 Minuten
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: E-Mail
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Während des Wettbewerbszeitraumes von 60 Minuten wird vom Spielleiter 5x HÜRDE in den Startpost gepostet. Dazu eine einfache Rechenaufgabe. Die Teilnehmer müssen nun das Ergebnis dem Spielleiter per E-Mail (mit Nickname) mitteilen.Wenn auf eine Hürde keine Antwort eingeht, bekommt derjenige 10 Minuten Zeitstrafe aufgerechnet. Der insgesamt schnellste Teilnehmer gewinnt den Wettbewerb. Für jede falsch gelsöte Aufgabe bekommt der Spieler 30 Sekunden Zeitstrafe.
Zeitaufwand: max. 60 Minuten
Anmeldung: Einzeln (Vierer-Gruppen werden zugewiesen)
Lösungsweg: E-Mail
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Mit dem Start werden auch die gruppierungen der Teilnehmer bekannt gegeben. Nun liegt es an den Teilnehmern möglichst schnell (falls noch nicht bekannt) die E-Mail-Adressen zu tauschen. Nach dem Startschuss muss in der angegebenen Reihenfolge eine E-Mail 4-mal rundgehen. D.h. Teilnehmer 1 sendet eine E-Mail an Teilnehmer 2. Dieser schickt sie weiter an Teilnehmer 3. Dieser schickt die E-Mail an Teilnehmer 4. Und dieser schickt sie wieder an Teilnehmer 1. Dieser Kreis wird 4-mal durchgeschickt. Danach, wenn die E-Mail bei Teilnehmer 1 wieder angekommen ist, schickt dieser die E-Mail an den Spielleiter.
WICHTIG: Die E-Mail immer mit "Weiterleiten" weiterschicken. Für den Spielleiter muss die gesamte Historie der E-Mail erkennbar sein, damit er den Weg überprüfen kann. Zudem schreibt jeder Teilnehmer jedesmal seinen Nickname von Quotenmeter in die E-Mail, bevor er diese weiterleitet.
Die Gruppe, welche die E-Mail am schnellsten durchbekommt, gewinnt den Wettkampf.
Zeitaufwand: max. 24 Stunden
Anmeldung: Einzeln
Lösungsweg: E-Mail
Das Spiel wird vom Spielleiter im Thread gestartet. Mit dem Start werden 5 Sportartikel veröffentlicht. Nun hat jeder Teilnehmer 24 Stunden Zeit, diese 5 Artikel selber zu fotografieren. Wo die Sachen fotografiert werden, bleibt den Teilnehmern überlassen (Keine Fotografien von Bildschirmen). Wenn die Bilder zusammengetragen sind, schickt jeder Teilnehmer diese innerhalb der Frist an den Spielleiter. Für 5 richtige Artikel gibt es Gold, für 4 Silber und für 3 Bronze.
Zuletzt geändert von TIMBO am Di 19. Aug 2008, 20:04, insgesamt 51-mal geändert.