RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von reeft
#442365
Schaut des grad wer?

Finde ich schon sehr krass. Relativ dumm finde ich da, dass RTL bei solch ernsten Themen so blöde gestellte "Suchen" machen muss. So wo z.b. dieser Thomas den Typen völlig überraschend auf der Straße trifft und der Junge schon nen Mikro hat, wenn ich es recht gesehen habe...
Das muss echt nich sein!

Traurig finde ich es, dass die Mutter den nicht selbst suchen geht und wie man die anderen sieht. Das sind alles Kinder - alle zusammen. Niemand von denen ist gerne so erwachsen wie er sein will. Traurig. :/
Benutzeravatar
von spaddl
#442385
Ja, das stimmt..Die Sendung macht irgend wie total betroffen...
Wie war das? 7000 solcher Kinder gibt es in Deutschland?!?!

Das finde ich echt wirklich heftig...
Wengistens tut RTL da nun was gegen
Benutzeravatar
von AliAs
#442390
spaddl hat geschrieben:Wengistens tut RTL da nun was gegen
Wenn das Ironie war, richtig gut :wink:
Benutzeravatar
von reeft
#442394
Ich glaube es war ernst gemeint ^^ Ich finde es ja lächerlich ehrlich gesagt... Es ist genauso wie Angelina Jolie, die ein Baby adoptiert.... aber naja... ein Baby/Teenie weniger :/
Benutzeravatar
von vicaddict
#442461
Verstehe das Gedöns um die Sendung auch nicht. Wenn RTL was dagegen tun wollte, dann würde man die Leute nicht vor die Kamera zerren.

Diese ganzen Helpshows haben doch einen sinnvollen Gehaltswert, jenseits eines µ...
Benutzeravatar
von AliAs
#442475
Nun ja, die Help-shows machen auf jeden Fall mal darauf aufmerksam, dass wir in Deutschland diese Probleme haben: Verwarlosung von Eltern-Kind-Beziehungen, Schulden, Obdachlose ...
von TV_Experte
#442485
Ich habs mir geknickt da mir schon die Vorschau reichte: Mutter total überfordert, bekommt dann noch eine Krankheit, es wird reichlich auf die Tränendrüse gedrückt und zum Schluss haben sich alle wieder lieb.
Ich kaufe NIEMANDEM der sich in solchen Sendungen zeigt ein ernstes Schicksal ab.
von BelgiumTV
#442499
AliAs hat geschrieben:Nun ja, die Help-shows machen auf jeden Fall mal darauf aufmerksam, dass wir in Deutschland diese Probleme haben: Verwarlosung von Eltern-Kind-Beziehungen, Schulden, Obdachlose ...
Ich bzw jeder weiss wohl das es sowas gibt, es gab schonmal nen Film dazu "Wir Kinder von Bahnhof Zoo", nur ein Beispiel, ich brauch RTL um mich aufzurütteln, RTL schert sich nen Dreck darum, Hauptsache die Quote stimmt.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#442509
Also ich hab die ersten 10 minuten der Sendung gesehen und dann
immer wieder rein geschaut als auf Sat.1 Werbung war,
und hab mir nur im stillen gedacht, na ob das der nächste
flop von RTL wird???

Also meiner meinung nach ist das nen besseres Nachmittagsformat, wie
eine Sendung wie man am abend zeigen könnte. OK das Thema ist interessant, und zeigt auch das RTL irgendwo Sozial Arangiert ist,
aber doch bitte nicht um diese uhrzeit, zumal ich dem Jungen die Rolle auch nicht so ganz ab genommen hab, na mal schauen vielleicht iss da ja noch ne steigerung drinnen.
von BelgiumTV
#442520
Sweety-26 hat geschrieben:Also ich hab die ersten 10 minuten der Sendung gesehen und dann
immer wieder rein geschaut als auf Sat.1 Werbung war,
und hab mir nur im stillen gedacht, na ob das der nächste
flop von RTL wird???

Also meiner meinung nach ist das nen besseres Nachmittagsformat, wie
eine Sendung wie man am abend zeigen könnte. OK das Thema ist interessant, und zeigt auch das RTL irgendwo Sozial Arangiert ist,
aber doch bitte nicht um diese uhrzeit, zumal ich dem Jungen die Rolle auch nicht so ganz ab genommen hab, na mal schauen vielleicht iss da ja noch ne steigerung drinnen.
Sozial naja denke die sehn eher die Werbeeinnahmen. Wenn die wenigstens diese Kohle in echten sozialen Einrichtungen spenden würde, wäre das toll, aber nein es wird für was anderes investiert.
von Speedy
#442576
Mich hat am meisten gestört das im letzten Drittel der Sendung der Satz viel "Jetzt nach 2 Monaten ist er in Berlin blablabla...". Dafür das der ganze Prozess also 2 Monate gedauert hat, war das alles viel zu kurz. Das wurde ja auf ne halbe Stunde zusammengeschnitten...
Benutzeravatar
von Alexander
#442611
Ich denke, da wurde sehr viel ohne Kamera mit dem jungen Mann gearbeitet. Insgesamt eine recht aufwendige Sendung - auch wenn das meiner Meinung nach gestern nicht so recht rüber kam.
Benutzeravatar
von Atum4
#442703
Ich fand die Sendung mal ausnahmsweise gut gemacht.
Man hätte richtig auf die Tränendrüse drücken können und Versuchen alles innerhalb von einer Woche abzudrehen mit gestellten Happy end aber das hat man nicht getan. Auch der Streetworker war weder ein zu ernster Zweegart noch eine Dauer grinsende "ich mach immer erfolglos Diät" Frau von RTL die dieser Sendung vielleicht bessere Quoten verschafft hätte.

Man muss RTL auch mal Loben wenn sie ein gutes neues deutsches Programm auf die Beine stellen statt sich immer nur die vertrockneten Rosinen heraus zu suchen. 8) Verglichen mit Popstars,DSDS,Dschungel und BigBrother konnte man sich gestern Unterhalten fühlen ohne ein Absolut Realitätsfernes TV Bohlen zitat über Bata Illic der besser Tanzt als D! wenn er bei Heidi Klums GnTM 24h am Tag gefilmt wird sehen.
Benutzeravatar
von Ronny
#443166
wenn mir jemand erzählt, der junge mann in folge 1 war 16 jahre alt- dem würde ich sagen, er hat niht mehr alle latten am zaun
Benutzeravatar
von milan8888
#446982
Da hat wohl gestern die Resozialisierung wegen der ungeklärten Finanzierung des Therapieplatzes nicht geklappt.

Sehr sozial von RTL ;)
Benutzeravatar
von spaddl
#447444
Ich finde diese Sendung toll!
Sie rüttelt wach!

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wenn ihr abends in eurem kuscheligen Bett, vorm Fernseher, mit Cola und Chips sitzt, dass andere Menschen nicht das Glück haben, so etwas "normales" zu erleben, wie wir JEDEN Abend?!

Ich freue mich auf die nächsten Sendungen ;-)
von Delaoron
#447446
spaddl hat geschrieben:Ich finde diese Sendung toll!
Sie rüttelt wach!

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wenn ihr abends in eurem kuscheligen Bett, vorm Fernseher, mit Cola und Chips sitzt, dass andere Menschen nicht das Glück haben, so etwas "normales" zu erleben, wie wir JEDEN Abend?!

Ich freue mich auf die nächsten Sendungen ;-)
Wenn ich an jeden Menschen denken würde, der nicht so ein Leben führt wie ich, hätt ich den ganzen Tag was zu tun...
Benutzeravatar
von fischflosse
#447480
spaddl hat geschrieben:Ich finde diese Sendung toll!
Sie rüttelt wach!

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wenn ihr abends in eurem kuscheligen Bett, vorm Fernseher, mit Cola und Chips sitzt, dass andere Menschen nicht das Glück haben, so etwas "normales" zu erleben, wie wir JEDEN Abend?!

Ich freue mich auf die nächsten Sendungen ;-)
ich habe nicht im geringsten mitleid mit dem mädchen von gestern, weil sie es sich selber ausgesucht hat. sie wurde ja nicht von ihren eltern vor die tür gesetzt, es war ihre freie entscheidung. bevor sie weggelaufen wäre, hätte sie sich beispielsweise beim jugendamt informieren können, ob sie nicht z.b. in eine betreute wg ziehen kann. ich möchte garnicht abstreiten, das es tragisch ist, das sie so in den alkoholismus abgerutscht ist.
wenn ich deinem gedankengang mit dem kuscheligen bett nachgehe, denke ich eher an kinder aus armen ländern oder kontinenten, die keine wahl haben/hatten, weil sie einfach in diese situation hineingeboren wurden.
Benutzeravatar
von Ronny
#451610
spaddl hat geschrieben:Ich finde diese Sendung toll!
Sie rüttelt wach!

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wenn ihr abends in eurem kuscheligen Bett, vorm Fernseher, mit Cola und Chips sitzt, dass andere Menschen nicht das Glück haben, so etwas "normales" zu erleben, wie wir JEDEN Abend?!

Ich freue mich auf die nächsten Sendungen ;-)
hui- wen rüttelt sie denn wach?
ich finde das diese sendung wieder einmal in die kategorie "tv-dreck" (wie die super-nanny) gehört. besonders wegen der "fälle" und des "sozialarbeiters"!
Benutzeravatar
von Jeythor
#451666
Ronny hat geschrieben:
spaddl hat geschrieben:Ich finde diese Sendung toll!
Sie rüttelt wach!

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wenn ihr abends in eurem kuscheligen Bett, vorm Fernseher, mit Cola und Chips sitzt, dass andere Menschen nicht das Glück haben, so etwas "normales" zu erleben, wie wir JEDEN Abend?!

Ich freue mich auf die nächsten Sendungen ;-)
hui- wen rüttelt sie denn wach?
ich finde das diese sendung wieder einmal in die kategorie "tv-dreck" (wie die super-nanny) gehört. besonders wegen der "fälle" und des "sozialarbeiters"!
Nichts für ungut, aber auf die Meinung von jemandem der sich vorwiegend "The next Uri Geller" ansieht, kann ich persönlich gut verzichten :roll:


Die Sendung ist soweit gut gemacht, da kann man nichts sagen. In wie weit da nun wirklich geholfen wird kann man nun nicht sagen, aber von dem was man sieht, würd ich schon darauf schließen, dass zumindest dem Streetworker ehrlich etwas an seiner Arbeit liegt.

Insofern, ich finds einfach mal interessant, die Arbeit eines Streetworkers mal so dokumentiert zu sehen.
von Baby
#451716
spaddl hat geschrieben:Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wenn ihr abends in eurem kuscheligen Bett, vorm Fernseher, mit Cola und Chips sitzt, dass andere Menschen nicht das Glück haben, so etwas "normales" zu erleben, wie wir JEDEN Abend?!
Sicher, dann denke ich an Menschen, die alles verloren haben, vielleicht auch einen geliebten Menschen, an Menschen die krank sind und und und - aber nicht an Teenager die - zum Großteil - den gleichen Abendablauf haben könnten, es aber vorziehen, wegzurennen!

Das Thema an sich ist tragisch, gar keine Frage! Und sicher geraten viele dieser Jugendliche auch nicht unbedingt freiwillig so tief rein! Habe vor ner Woche die Folge mit "Gina" (hieß sie so?) gesehen und ... wem soll ich jetzt da die Schuld geben? Dem Papa der sich wohl ab und an mal im Ton vergriffen hat? Der Mama die irgendwie steril wirkte? Oder der Tochter die mit Kritik nicht klar kam?

Ich fands ganz schrecklich als der Typ dann bei Stern.tv erzählte, sie wäre wieder auf der Straße. Natürlich hätte ich mich gefreut, zu hören, dass sie es geschafft hat - aber ich zerfließe sicher nicht vor Mitleid für "Schicksale" wie das von Gina!! :roll: Sorry, aber dazu bin ich wohl nicht sozial genug!
Benutzeravatar
von Ronny
#452272
Jeythor hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:
spaddl hat geschrieben:Ich finde diese Sendung toll!
Sie rüttelt wach!

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wenn ihr abends in eurem kuscheligen Bett, vorm Fernseher, mit Cola und Chips sitzt, dass andere Menschen nicht das Glück haben, so etwas "normales" zu erleben, wie wir JEDEN Abend?!

Ich freue mich auf die nächsten Sendungen ;-)
hui- wen rüttelt sie denn wach?
ich finde das diese sendung wieder einmal in die kategorie "tv-dreck" (wie die super-nanny) gehört. besonders wegen der "fälle" und des "sozialarbeiters"!
Nichts für ungut, aber auf die Meinung von jemandem der sich vorwiegend "The next Uri Geller" ansieht, kann ich persönlich gut verzichten :roll:


Die Sendung ist soweit gut gemacht, da kann man nichts sagen. In wie weit da nun wirklich geholfen wird kann man nun nicht sagen, aber von dem was man sieht, würd ich schon darauf schließen, dass zumindest dem Streetworker ehrlich etwas an seiner Arbeit liegt.

Insofern, ich finds einfach mal interessant, die Arbeit eines Streetworkers mal so dokumentiert zu sehen.

Ersteinmal vielen Dank für das "Profilstalking" 8) Wenn du alle Beiträge zu der Uri- Show gelesen hättest wüsstest du das ich die Show nicht sehe.


Zu dem TV- Müll

Die Sendung ist, Entschuldigung bitte, der absolute Dreck.
Und genau bei deinen letzten beiden Sätze stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Genau wie bei der Super Nanny ist es von dem "Streetworker" unverantwortlich und gegen jede Berufsmoral, das Leid der Kinder und Jugendlichen für ihre Zwecke (sprich Geld verdienen) in der Öffentlichkeit breit zu treten. da bekomme ich leider als Sozialarbeiter das kalte Ko**** Grausen.
Den beiden sollte man die Diplome wieder abnehmen und die Sendungen sofort einstellen, da sie meistens ein verzerrtes Bild der Situationen (der quote wegen) zeigen und Reißer provozieren- sprich Szenen stellen.

Glaubst du wirklich die Eltern und Kinder machen bei den Shows mit, weil sie glauben die sogenannten Pädagogen würden ihre Probleme lösen bzw. ihnen dabei helfen? Sie machen es für Geld und nicht der Kinder wegen.

Jeder Erzieher, Pädagoge oder Sozialarbeiter, der das Leid und die Probleme Schutzbefohlener gegen Geld vorführt, gehört verhaftet und die Verantwortlichen für die Sendungen an den Pranger gestellt.

Im übrigen ist die von dir so gelobte "interessante Arbeit" des "Streetworker" und auch der Nanny veralteter Krempel der zu mehr Schaden bei Kinderseelen führt als das er nutzt.
Benutzeravatar
von milan8888
#454351
Jeythor hat geschrieben: Insofern, ich finds einfach mal interessant, die Arbeit eines Streetworkers mal so dokumentiert zu sehen.
Der Streetworker sagte doch selbst bei sternTV das seine Arbeit stark verfremdet und realitätsfern gezeigt wird