Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Hundejunge
#714337
Am Sonntag, dem 13. September 2009 ist es soweit. Um 20:30 Uhr geht's los,
vor kommt 'ne Berichterstattung, anschließend um 22:00 Uhr die Analyse.


Bild

Mich würde mal interessieren, was die letzten bzw. ersten beiden Duelle für Quoten brachten. Weiß das jemand?
Benutzeravatar
von Maddi
#714407
ich kann mir kaum was langweiligeres Vorstellen, und das obwohl ich mich selbst als eher sehr politisch interessiert bezeichnen würde. dort werden nicht nur keine neuen Infos kundgetan, dort kann man bei den ausweichenden larifari Antworten froh sein wenn überhaupt was ausser verbalen Kartoffelbreis bei rumkommt.

ich schau eher eine woche später das dreifach duell auf RTL mit den Kandidaten der anderen Parteien.
#714414
Also mit ultimativer Spannung ist bei diesem Duell sicher nicht zu rechnen. Aber darum geht's mir ehrlich gesagt auch nicht. Ich sehe die Show eher als Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl - wenn ich überhaupt ein Kreuzchen bei einer der beiden machen sollte...
mario_mendel34 hat geschrieben:Für 2005 hab ich genauere Zahlen. Die Gesamtquote (also Das Erste, ZDF, SAT.1 und RTL zusammen) lag bei 20,97 Mio. (MA: 59,7 %), in der Werberelevanten Zielgruppe sahen insgesamt 8,56 Mio. (MA: 54,8 %) zu.

Quelle
Hätte ich natürlich auch selbst nachgucken können bei QM! :roll: Danke dir für die Info! :)
jojoxyz hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, wozu braucht ein TV-Duell zwischen 2 Kandidaten 4 Moderatoren mit Plasberg, Illner, Kloeppel und Limbourg? Man kanns auch übertreiben, auch wenns auf 4 Sendern läuft.
Eben deshalb wahrscheinlich. Weil von jedem Sender ein Mitglied de Sender vertreten soll.
von scoob
#714452
Mir ist zwar bewusst, dass du nur RTL auf deiner Fernbedienung hast, aber dennoch wird das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier auf vier Sendern gleichzeitig übertragen: Das Erste, ZDF, RTL und Sat.1. Also was sucht dieser Thread im RTL-Unterforum?
#714462
scoob hat geschrieben:Mir ist zwar bewusst, dass du nur RTL auf deiner Fernbedienung hast,
Na, du musst es ja wissen... :roll:
scoob hat geschrieben:aber dennoch wird das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier auf vier Sendern gleichzeitig übertragen: Das Erste, ZDF, RTL und Sat.1. Also was sucht dieser Thread im RTL-Unterforum?
Er sucht hier genau soviel, wie er im Unterforum von ARD, ZDF und SAT.1 zu suchen hätte. Deshalb wüsste ich nicht, warum er hier keine Daseinsberechtigung hätte. Aber wenn du es für gerecht, angebracht oder was auch immer hälst kannst du ja bei den anderen drei Sender-Foren den gleichen Thread eröffnen.
#714479
scoob hat geschrieben:Mir ist zwar bewusst, dass du nur RTL auf deiner Fernbedienung hast, aber dennoch wird das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier auf vier Sendern gleichzeitig übertragen: Das Erste, ZDF, RTL und Sat.1. Also was sucht dieser Thread im RTL-Unterforum?
Da gebe ich dir vollkommen Recht wenn dann gehört das ins Politik Forum
#714497
Hundejunge hat geschrieben:Also mit ultimativer Spannung ist bei diesem Duell sicher nicht zu rechnen. Aber darum geht's mir ehrlich gesagt auch nicht. Ich sehe die Show eher als Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl - wenn ich überhaupt ein Kreuzchen bei einer der beiden machen sollte...
Aber selbst unter diesem Aspekt kannst du dir die Sendung eigentlich sparen. Steinmeier wird bei diesem "Duell" als Sieger hervorgehen, weil er der deutlich bessere Redner ist bzw Merkel sich auch hier wieder vor konkreten Antworten drücken wird.

Abgesehen davon gehört das sicher wirklich ins Politik-Forum.
#714500
Naja, die Wahl-o-mat Ergebnisse wurden auch mehr in der Community breitgetreten :mrgreen:
#714511
LilyValley hat geschrieben:Naja, die Wahl-o-mat Ergebnisse wurden auch mehr in der Community breitgetreten :mrgreen:

Naja hier passt es jedenfalls nicht so ohne weiteres hin :D Ich übe ja auch noch schärfsten Protest aus, weil der Songcontest im Pro7 Forum behandelt wird, nur weil Raab seine Finger drin hat.
#714518
scoob hat geschrieben:Mir ist zwar bewusst, dass du nur RTL auf deiner Fernbedienung hast
Das stimmt nict, VOX hat er auch noch drauf, da dort das "Promi" Dinner läuft, wo die Nasen versammelt sind, die RTL nicht mehr gebrauchen konnte. ;)
#714527
Fernsehfohlen hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Mir ist zwar bewusst, dass du nur RTL auf deiner Fernbedienung hast
Das stimmt nict, VOX hat er auch noch drauf, da dort das "Promi" Dinner läuft, wo die Nasen versammelt sind, die RTL nicht mehr gebrauchen konnte. ;)
Und die ARD sogar auch noch wg. SdL. :mrgreen:

Man könnte inen allgemeinen Fred machen, eben im Politikbereich und diesen dann als wichtig markieren, oder eben im ARD, ZDF und RTL Topic. Dann sollte es halt wurscht sein wo man schreibt. Also ein Allgemeiner-Fred, aber eben in den Topics. Versteht man das irgendwie? ^^
Wenn mans ins Politik-Form verschiebt werden an dem Abend wieder in den Fernsehtopics Freds eröffnet, da keiner 'Den Fred' findet. :|
#714546
scoob hat geschrieben:Vorschlag: Ein solcher Thread ist am besten im "Sonstiges zum Thema Fernsehen"-Unterforum aufgehoben.
Wo er dann auch wieder nicht gefunden wird :wink:

Naja, sollen die Admins entscheiden. Mir ists eigentlich egal. ^^
Benutzeravatar
von Neuling
#715016
jojoxyz hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, wozu braucht ein TV-Duell zwischen 2 Kandidaten 4 Moderatoren mit Plasberg, Illner, Kloeppel und Limbourg? Man kanns auch übertreiben, auch wenns auf 4 Sendern läuft.
Es ist als wenn die ÖR von einer Fußball-WM übertragen, da müssen auch beide Anstalten hin damit sie dann im Wechsel berichten können. Und hier muß je ein Moderator pro Sender verteten sein. Ist doch schön das nicht zehn Sender übertragen.
Benutzeravatar
von Fabel
#715834
Finde schade dass nur die beiden Kanzlerkandidaten eingeldaen werden und der Rest einfach nur mti einem Dreikampf abgespeist wird=wenn schon denn schon,wird bestimmt ziemlich langewilig sonntag und ich werde mir die Tatortwiederholung auf dem NDR oder den Simpsonsfilm reinziehen
Benutzeravatar
von Neuling
#715850
Genau das finde ich richtig obwohl die Sendung mit der Merkel alleine wirklich langweilig war. Aber das lag weniger an ihr als am Publikum. Je mehr Parteien Du haben willst um so weniger haben die beiden großen Gelegenheit zu reden und zuviel Zeit sich ihre Antworten zu überlegen.
Benutzeravatar
von R-Built
#715860
Ein TV-Duell zwischen zwei Parteien die unterschiedlicher eigentlich kaum sein könnten, und doch wird es eine lahme Angelegenheit, außer die Angie würde einmal so richtig vor laufender Kamera, wegen was auch immer, platzen.

Im Prinzip werde ich persönlich nichts neues erfahren, die Parteien haben ihre Wahlproghramme, die man jederzeit nachlesen kann, und mir persönlich würde es nichts bringen, wenn mir der Steinmeier seinen Deutschlandplan noch einmal erklärt, was ich schwarz auf weiß schon gelesen haben könnte.

Von daher werde ich mir dann doch lieber den Simpsonsfilm anschauen, auch wenn ich das schon 3 mal getan habe.
Wie sagte Herr Guttenberg vor kurzem: "Bei unseren heutigen Problemen brauchen wir keinen Wahlkampf der uns behindert, sondern wir müssen verdammt noch mal unsere Arbeit machen."
#716753
Der Plasberg ohne Krawatte? Find ich gut. Besser als Klöppel und Limbourg. :o
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7