RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV-Fan
#698884
Infos zur Sendung:
Wer hat sich noch nicht über zu laute Musik, Kinderlärm, nerviges Hundegebell oder laufende Rasenmäher aufegregt? Wegen solcher und ähnlicher Kleinigkeiten ziehen jedes Jahr rund eine halbe Million Menschen vor Gericht. Und die Zahl derer, die ihren Streit 'nur' am Gartenzaun austragen, ist weit aus höher. Die einen scheuen von Anfang an die Justiz-Kosten, die anderen versuchen ihr vermeintlich 'gutes Recht' vor Gericht durchzusetzen - doch: Selten kommt es zur Versöhnung. 'Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!' Das wusste schon Friedrich Schiller (Wilhelm Tell) zu berichten und Rechtsanwalt Ernst Andreas Kolb kann ein Lied davon singen. Jetzt greift der Experte bei RTL ein. Und die Geschichten in der neuen Doku-Serie haben es in sich: Von zerschlagenen Autoscheinwerfern, durchtrennten Leitungen, Überwachungskameras über manipulierte Bremsen, bis hin zu zerstörten Familien - die Bandbreite ist groß. Der erfahrene Anwalt und Mediator Ernst Andreas Kolb hat schon viele verfahrene Situationen erlebt und schon mehr als bei einem Nachbarschaftsstreit einen Ausweg gefunden. In der neuen Doku-Serie 'Nachbarschaftsstreit - Kolb greift ein' arbeitet er mit Betroffenen zusammen und versucht, zwischen den zerstrittenen Parteien zu vermitteln. Sein Motto: Es gibt immer Lösungen!
:arrow: http://www.cinefacts.de/tv/details.php? ... 0001483461

Ich freue mich irgendwie auf die neue Doku. Vllt. nicht der Bringer, aber unterhaltsam. Mal sehen, wie es wird!
Zuletzt geändert von TV-Fan am Mi 29. Jul 2009, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
#699009
Hab den Fehler gemacht mir die Serie anzusehen.
Kurz und Knapp: Zumindestens diese Folge war unter aller Sau.

Sowas schlechtes hab ich noch nicht gesehen.
Zwei offensichtlich nicht ganz normale Ehepaare Streiten sich
um irgendwas recht belangloses.
Natürlich Familie "wir sind fein und toll" gegen eine typische
Klischee Hartz IV Familie - das muss man wirklich nicht sehen.
von TV-Fan
#699046
D.Twinkle hat geschrieben:Hab den Fehler gemacht mir die Serie anzusehen.
Kurz und Knapp: Zumindestens diese Folge war unter aller Sau.

Sowas schlechtes hab ich noch nicht gesehen.
Zwei offensichtlich nicht ganz normale Ehepaare Streiten sich
um irgendwas recht belangloses.
Natürlich Familie "wir sind fein und toll" gegen eine typische
Klischee Hartz IV Familie - das muss man wirklich nicht sehen.
Ich gebe dir absolut Recht.
#699048
Ich habe mir nicht mal das Ende angeschaut, fand es irgendwann einfach nur noch zum abschalten. Es war viel zu viel in die Länge gezogen, ich schaue mal in die nächste Folge rein. Das hier hat mich gelangweilt.
von TV-Boy
#699136
wieder so ein format a la supernanny, raus aus den schulden, die ausreißer...
frag mich was als nächstes kommt. der jobvermittler oder der ehetherapeut, wobei das die supernanny teilweise mit abdeckt.
#699149
TV-Boy hat geschrieben:wieder so ein format a la supernanny, raus aus den schulden, die ausreißer...
frag mich was als nächstes kommt. der jobvermittler oder der ehetherapeut, wobei das die supernanny teilweise mit abdeckt.
Mit dem Jobvermittler könntest du sogar Recht haben, bei den ganzen Arbeitslosen. :roll:
Benutzeravatar
von Reddy
#699151
Michelle hat geschrieben:
TV-Boy hat geschrieben:wieder so ein format a la supernanny, raus aus den schulden, die ausreißer...
frag mich was als nächstes kommt. der jobvermittler oder der ehetherapeut, wobei das die supernanny teilweise mit abdeckt.
Mit dem Jobvermittler könntest du sogar Recht haben, bei den ganzen Arbeitslosen. :roll:
Den gabs doch sogar schonmal, allerdings nur 1 Folge da besorgt er allem außer dem Vater einen Job in der Nähe, und für Vati einen Job der ziemlich weit weg lag, und somit hätten sie Umziehen müßen was Vati dann zum Entsetzen des "Arbeitsbeschaffers" nicht gemacht hat.
#699156
Reddy hat geschrieben:
Michelle hat geschrieben:
TV-Boy hat geschrieben:wieder so ein format a la supernanny, raus aus den schulden, die ausreißer...
frag mich was als nächstes kommt. der jobvermittler oder der ehetherapeut, wobei das die supernanny teilweise mit abdeckt.
Mit dem Jobvermittler könntest du sogar Recht haben, bei den ganzen Arbeitslosen. :roll:
Den gabs doch sogar schonmal, allerdings nur 1 Folge da besorgt er allem außer dem Vater einen Job in der Nähe, und für Vati einen Job der ziemlich weit weg lag, und somit hätten sie Umziehen müßen was Vati dann zum Entsetzen des "Arbeitsbeschaffers" nicht gemacht hat.
genau, damit hätte sich das auch erledigt!
#699202
Was der Kolb fürn Problem hat: Er ist einfach kein Typ fürs Fernsehen.. Er ist eine recht langweilige Person.. Zwegat z.B. ist top, der passt einfach ins Fernsehen ;-)

Die Sendung war ganz ok.. Aber mal ehrlich, bescheuert wars doch irgendwie!

Was hat Kolb eig. gemacht, außer Karteikärtchen zu schreiben und ab und an mal ne Frage zu stellen? Er wäre völlig ersetzbar!

Aber natürlich haben es die Zauberer von RTL geschafft, dass alles perfekt war, nachdem Kolb eingegriffen hat: Plötzlich verstanden sich die Familien súper, der Komposthaufen wurde beseitigt, die Bäumen waren plötzlich kackegal und konnten raus und mkt den Ratten plagt man sich gern weiter rum!

Man hätte natürlich ohne Kolb gar nicht darauf kommen können, die Bäume durch ne Hecke zu ersetzen und keinen Flüssiganzünder mehr für den Grill zu benutzen..

Sie waren ihm so dankbar, doch letztlich hat er nix gemacht...
#700074
Es wundert mich ja das so ein billig trash, der vielleicht grad mal
für ne nachmittags - 15 Uhr Sendung tauchen würde so eine hohe anfangs
Quote geholt hat.

Ich habs mir 5 minuten angetahn, als ich dann gesehen hab was
es dort für streitopfer gibt und um was es ging hab ich weg geschaltet.

Ne RTL scheint inzwischen auch aus jeder sch... geld machen zu wollen.
#700162
Also Leute was erwartet ihr denn von Nachbarschaftsstreits? Nächtlichen Psychoterror, Sachbeschädigung oder Körperverletzungen wie bei "Höllische Nachbarn"? Soche krassen Sachen dürfte es bei den wenigsten geben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei den meisten um "unwichtige" Themen geht. Ich meine solche Sache wie das mit dem Grillen kann den Nachbarn schon zur Weißglut treiben. Und das mit den Bäumen ist ja auch Mist, da hätte ich mich anstelle der Weissmanns auch geärgert - ganz klar.

Und was es an dem Kolb zu meckern gibt frage ich mich auch. Der ist zwar vom Typ her ein ganz anderer als Zwegat oder Rach, aber nicht weniger kompetent, schließlich hat er es geschafft, die Nachbarn an einen Tisch zu kriegen und sich zu einigen. Wenn er emein Anwalt gewesen wäre, wäre ich zufrieden mit ihm gewesen.

Ich fand die Folge okay - die Quoten bestätigen das auch. Und alles weitere bleibt abzuwarten, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt....
#700315
Hundejunge hat geschrieben: Und was es an dem Kolb zu meckern gibt frage ich mich auch. Der ist zwar vom Typ her ein ganz anderer als Zwegat oder Rach, aber nicht weniger kompetent, schließlich hat er es geschafft, die Nachbarn an einen Tisch zu kriegen und sich zu einigen. Wenn er emein Anwalt gewesen wäre, wäre ich zufrieden mit ihm gewesen.
kompetenz reicht alleine aber nicht aus um durch eine sendung zu führen. telegenität, ausstrahlung und sympatisches auftreten gehört auch dazu um die leute daran zu hindern umzuschalten. am besten ist es wirklich wenn man eine type wie zwegat ist. ausserdem führen die ja auch schon castings für quizshows durch, um zu sehen, ob die kandidaten für das fernsehen geeignet sind und die haben nicht soviel screentime wie herr kolb. :wink:
#700987
Oy, das wird heftig heute. Grad 'nen Bericht in "Punkt 12" gesehen. Da geht's mal richtig zur Sache... :P
#700996
Hundejunge hat geschrieben:Oy, das wird heftig heute. Grad 'nen Bericht in "Punkt 12" gesehen. Da geht's mal richtig zur Sache... :P
Hab ihn auch kurz gesehen, als ich bei meiner Oma am Fernseher was eingestellt hab. Ich denke die Folge wird besser. Sonntag werde ich sie mir ansehen.
#701332
Nur blöd, dass Kolb grandios geyscheitert ist ^^ Die zeigen wohl bewusst nicht, wie es bei den Nachbarn nach 2 Wochen aussieht..

Wie arm, dass er einfach mal mitten im Gespräch rausrennt und dann wenig später wiederkommt... Eig. sollte er doch auch mit solchen Härtefällen klar kommen...
#701413
falke16 hat geschrieben:Nur blöd, dass Kolb grandios geyscheitert ist ^^ Die zeigen wohl bewusst nicht, wie es bei den Nachbarn nach 2 Wochen aussieht..

Wie arm, dass er einfach mal mitten im Gespräch rausrennt und dann wenig später wiederkommt... Eig. sollte er doch auch mit solchen Härtefällen klar kommen...
Gestern hat er wirklich gar nichts erreicht. Diese alten Leute haben schon bei der Sache mit dem Zaun nur äußerst widerwillig und nach vielem Entgegenkommen der jungen Nachbarn ein klein wenig eingelenkt, in allen anderen Dingen blieben sie komplett stur. Ich denke, da hat sich rein gar nichts geändert, weil die alten Leute wirklich nicht so wirken, als ob man mit ihnen groß was ändern kann und auch die jungen am Ende nicht so wirkten, als wären sie mit den "Ergebnissen" zufrieden.

Kolb wirkt auf mich so ein bisschen wie der aalglatte Versicherungsvertreter und ich finde ihn einfach fehlbesetzt in seiner "Rolle". Wenn seine tollen Kärtchen und Computervideos nichts bewirken, weiß er auch nicht mehr wirklich weiter.

Die Quoten machen übrigens schon in Woche 2 Probleme:
ab 3: 2,54 Mio. (10,9%)
14-49: 1,40 Mio. (15,9%)

Schon jetzt nur Mittelmaß, weiter runter sollte es für Kolb nicht gehen.


FOhlen