RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#240039
Morgen, Mittwoch, 03.01. 07, sendet RTL um 21.15 Uhr ein Extra Spezial: "Natascha Kampusch- Die ganze Wahrheit".

So langsam nervt dieses Thema aber wirklich. Besonders RTL stürzt sich ja wie ein Geier auf diese Thematik. Schon das zweite Interview :roll:

Zuerst sagte Natascha das sie in Ruhe leben will und dann gibt sie ein Interview nach dem anderen. Es war schlimm was sie erlebt hat, aber dennoch muss man es nicht so ausschlachten. Und langsam glaub ich sie macht selbst eine Show aus ihrer Geschichte
Benutzeravatar
von hezup
#240044
Ist wieder eine ORF-Produktion, läuft im ORF 2 am Mittwoch ebenfalls – allerdings eine Stunde früher.
Benutzeravatar
von Jeythor
#240075
Ich muss mich auch sehr wundern, dass die gute Natascha plötzlich Stammgast bei Oli Geißen wird (also nicht wirklich, ironisch gemeint halt :P ).

Ok, beim ersten Mal fand ichs auch noch irgendwie interessant, vor allem wie sie nun aussieht und wie sie so drauf ist.
Ich meine, ich freu mich für sie, dass sie's geschafft hat da rauszukommen, aber der Hype um sie tut ihr gleich wenig gut, wie die Entführung. Und als Zuschauer gehts einem auch auf'n Sack jede Woche die hässliche Fratze von ihrem Entführer zu sehen.

Na ich hoff nur, RTL macht dann nicht wieder so nen Affenzirkus, mit sog. "Experten" die dann nachher das Interview analysieren, das war nervig und geschmacklos gleichzeitig.
Benutzeravatar
von Vega
#240078
TV_Experte hat geschrieben:Morgen, Mittwoch, 03.01. 07, sendet RTL um 21.15 Uhr ein Extra Spezial: "Natascha Kampusch- Die ganze Wahrheit".

So langsam nervt dieses Thema aber wirklich. Besonders RTL stürzt sich ja wie ein Geier auf diese Thematik. Schon das zweite Interview :roll:

Zuerst sagte Natascha das sie in Ruhe leben will und dann gibt sie ein Interview nach dem anderen. Es war schlimm was sie erlebt hat, aber dennoch muss man es nicht so ausschlachten. Und langsam glaub ich sie macht selbst eine Show aus ihrer Geschichte
Du sprichst mir aus der Seele. Wo darf ich das unterschreiben? Anfangs war es ja noch relativ interessant, aber dieser Hype der inzwischen um sie gemacht wird, ist einfach laecherlich. Zudem verstehe ich nicht warum sie sich immer wieder in der Oeffentlichkeit blicken laesst, wo sie doch eigentlich angeblich unbedingt ein ruhiges, abgeschottetes Leben fuehren will?
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#240098
Jeythor hat geschrieben:Ich muss mich auch sehr wundern, dass die gute Natascha plötzlich Stammgast bei Oli Geißen wird (also nicht wirklich, ironisch gemeint halt :P ).
Bloß nicht. Bei vernünftigen Themen, also nicht Vaterschaftstest etc., seh ich Oliver Geissen nämlich ganz gerne. ^^
Ok, beim ersten Mal fand ichs auch noch irgendwie interessant, vor allem wie sie nun aussieht und wie sie so drauf ist.
Sie hat ordentlich zugenommen. :lol:
Morgen, Mittwoch, 03.01. 07, sendet RTL um 21.15 Uhr ein Extra Spezial: "Natascha Kampusch- Die ganze Wahrheit".

So langsam nervt dieses Thema aber wirklich. Besonders RTL stürzt sich ja wie ein Geier auf diese Thematik. Schon das zweite Interview :roll:

Zuerst sagte Natascha das sie in Ruhe leben will und dann gibt sie ein Interview nach dem anderen. Es war schlimm was sie erlebt hat, aber dennoch muss man es nicht so ausschlachten. Und langsam glaub ich sie macht selbst eine Show aus ihrer Geschichte
Du sprichst mir aus der Seele. Wo darf ich das unterschreiben?
Unten rechts. Datum und Unterschrift bitte. :wink:
Anfangs war es ja noch relativ interessant, aber dieser Hype der inzwischen um sie gemacht wird, ist einfach laecherlich. Zudem verstehe ich nicht warum sie sich immer wieder in der Oeffentlichkeit blicken laesst, wo sie doch eigentlich angeblich unbedingt ein ruhiges, abgeschottetes Leben fuehren will?
Kann ich auch nur unterschreiben.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#240099
Gott, langsam nervt das echt. Das erste Interview war ja noch ganz interessant, aber inzwischen ist das, so traurig die Geschichte auch ist, einfach ausgelutscht! Sie macht sich selbst nicht glaubwürdig, nutzt das Medieninteresse ziemlich aus und Das mit dem "in Ruhe leben"...War da nicht was???


Fohlen
Benutzeravatar
von Produzent
#240133
Die (Mit-)Leidtvermarktungsmaschinerie ist in vollem Gange sage ich nur 8)
Fehlt nur Kampusch - Die wahre Geschichte der Natascha,
Kampusch - Das Buch,
Kampusch - Der Film,
eben der Fall Kampusch und der Kommerz zwischen Leidt, Trauer und dem Sinn dessen.... :lol: :wink:
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#240140
Produzent hat geschrieben:Die (Mit-)Leidtvermarktungsmaschinerie ist in vollem Gange sage ich nur 8)
Fehlt nur Kampusch - Die wahre Geschichte der Natascha,
Kampusch - Das Buch,
Kampusch - Der Film,
eben der Fall Kampusch und der Kommerz zwischen Leidt, Trauer und dem Sinn dessen.... :lol: :wink:
Sehr schön, aber in Englisch klingts noch besser:
KAMPUSCH - THE MOVIE

Aufgrund des Riesen-Erfolges folgt dann der zweite Streifen:
KAMPUSCH 2 - WOLFGANG STRIKES BACK!!

Ok, ich hör auf, jetzt wirds makaber... ^^

Ich werds mir morgen mal aufnehmen. Wenn RTL das Interview aber wöchentlich ausstrahlen würde, dann gäbs am Mittwochabend ziemlich gute Quoten. :wink:
Benutzeravatar
von Produzent
#240145
Julian Herzog hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Die (Mit-)Leidtvermarktungsmaschinerie ist in vollem Gange sage ich nur 8)
Fehlt nur Kampusch - Die wahre Geschichte der Natascha,
Kampusch - Das Buch,
Kampusch - Der Film,
eben der Fall Kampusch und der Kommerz zwischen Leidt, Trauer und dem Sinn dessen.... :lol: :wink:
Sehr schön, aber in Englisch klingts noch besser:
KAMPUSCH - THE MOVIE

Aufgrund des Riesen-Erfolges folgt dann der zweite Streifen:
KAMPUSCH 2 - WOLFGANG STRIKES BACK!!

Ok, ich hör auf, jetzt wirds makaber... ^^

Ich werds mir morgen mal aufnehmen. Wenn RTL das Interview aber wöchentlich ausstrahlen würde, dann gäbs am Mittwochabend ziemlich gute Quoten. :wink:
Du hast vollkommen Recht, wie konnte ich nur die "Internationale" vergessen 8) Kommt bestimmt davon wenn man einfach zulang in Ösiland war :wink:
Benutzeravatar
von veronica_chase
#240170
Julian Herzog hat geschrieben:
Ok, beim ersten Mal fand ichs auch noch irgendwie interessant, vor allem wie sie nun aussieht und wie sie so drauf ist.
Sie hat ordentlich zugenommen. :lol:
WOW!!
bin das erste mal von den Quotenmeter-User enttäscht
Das darf doch nicht wahr sein!

Sie hat ordentlich zugenommen *lol und wie sie aussieht??????????????????

Das glaub ich ja wohl nicht!
Stell Dir doch mal vor, dass Du Jahre über Jahre irgend ein Essen vorgesetzt bekommst, von dem Du nicht satt wirst und Du es möglicherweise auch nicht magst?!?!

So dann stell Dir vor, dass Du auf einmal TUN & LASSEN darfst, was Du willst!
Alles kosten, schmecken, ausprobieren und niemand kann Dich noch zu etwas zwingen!

ICH GLAUBE NICHT, DASS DAS EIN LOL RECHTFERTIGT!!!!!

Ich kann nur sagen, dass mir das arme Wesen unendlich Leid tut und ihr anscheinend weder Mitleid habt noch euch in einen Menschen hineinversetzem könnt

sehr, sehr schade!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
von Jeythor
#240172
Möp, was geht denn mit dir ab, war der Kaffee zu stark? ^^

Sagt ja keiner dass wir kein Mitleid haben. Ich mag mir das nichtmal vorstellen 8 Jahre eingesperrt zu sein und wünsch das auch keinem lebenden Wesen.

Aber natürlich war's interessant sie mal zu sehen, immerhin war das letzte Foto von ihr aus dem Jahre 1998. Und soweit ich weiß, war es ihr eigener Wunsch ihr Gesicht der Öffentlichkeit zu zeigen, sowie es überhaupt ihr Wunsch war diese Interviews zu geben.
Du kannst mir ruhig vorwerfen neugierig zu sein, da bin ich in millionenfacher, guter Gesellschaft ;)

Und das mit dem Zunehmen war denk ich auch nicht bös' gemeint, ist doch schön zu sehen, dass es ihr besser geht.

Nur denk ich mir jetzt, wir hatten die Interviews, die Geschichte ist erzählt, und jetzt soll sie mal ihr neues Leben genießen und vor allem ein normales beginnen, ohne sich jeden Monat auf die ORF-Couch zu setzen.
Benutzeravatar
von Daniel01
#240184
ich bin ein österreicher und kann nur sagen, selbt einen österreicher nervt das thema! Außerdem sind ORF und vorallem RTL nur quotengeil! Was mich noch stört, dass die kampusch so viel geld bekommt, dass sie nie mehr arbeiten braucht gescheige denn sonst irgendwelche sachen erledigen muss (dafür hat sie ja betreuer)! Schau dir doch mal "schwerer" getroffene opfer an, die vergewaltigt wurden, die keine eltern mehr haben usw. und dann wird sowas gemacht-nein danke! was man ich natürlich damit nicht sagen will, dass ihr schicksal nicht weniger schwer ist (kampusch)

ich hätte ja damit gerechnet, dass rtl ein interview von steffanie(die ja über 100-mal vergewaltigt wurde) bringt aber nein, greifen wir zurück auf die kampusch weil ja ihre story auch nicht schlecht ist!
von BelgiumTV
#240193
RTL plant sicher schon ein Sommer Movie dazu, auf jeden Fall, das Thema geht einem langsam aber sicher auf dem Sack!
Noch nebenbei erwähnt wenn sie im TV zu sehn ist, keine Ahnung bei ersten Interview, war sie noch relativ gut gekleidet aber mittlerweile naja keine Ahnung. Aber das ist ein anderes Thema...
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#240249
veronica_chase hat geschrieben:
Julian Herzog hat geschrieben:
Ok, beim ersten Mal fand ichs auch noch irgendwie interessant, vor allem wie sie nun aussieht und wie sie so drauf ist.
Sie hat ordentlich zugenommen. :lol:
WOW!!
bin das erste mal von den Quotenmeter-User enttäscht
Das darf doch nicht wahr sein!

Sie hat ordentlich zugenommen *lol und wie sie aussieht??????????????????

Das glaub ich ja wohl nicht!
Stell Dir doch mal vor, dass Du Jahre über Jahre irgend ein Essen vorgesetzt bekommst, von dem Du nicht satt wirst und Du es möglicherweise auch nicht magst?!?!

So dann stell Dir vor, dass Du auf einmal TUN & LASSEN darfst, was Du willst!
Alles kosten, schmecken, ausprobieren und niemand kann Dich noch zu etwas zwingen!

ICH GLAUBE NICHT, DASS DAS EIN LOL RECHTFERTIGT!!!!!

Ich kann nur sagen, dass mir das arme Wesen unendlich Leid tut und ihr anscheinend weder Mitleid habt noch euch in einen Menschen hineinversetzem könnt

sehr, sehr schade!!!!!!!!!!!!!
Ganz ruhig. :wink:

Dass ich dazu schreiben kann, was ich will, ist mir schon klar, denn schließlich gibts die Meinungsfreiheit nicht umsonst in Deutschland. :roll:

Wenn "Soll sie doch verrecken!" meine Meinung wäre, dürfte mir das kein Mensch in Deutschland verbieten, auch nicht du.

Und nur, weil dahinter ein "lol" ist, heißt das nicht, dass ich über die Tatsache, dass sie zugenommen hat, lache, sondern eher über den Satz selbst, weil es eine eher dämliche Antwort auf Jeythors Frage war.

Irgendwo im Thema "Jürgen Milski vs. ..." gab es mal einen Satz: "Der hat ordentlich auf die Fresse bekommen :lol:". Ich weiß nicht, über was der Autor lacht, das soll mir auch egal sein. Aber ich würde nicht darüber lachen, dass er "auf die Fresse bekommen hat", sondern eher über meine Formulierung.

Ob das anderen auch so geht, weiß ich nicht. Ich jedenfalls kann mit der Natascha-Sache nichts anfangen, mich nervt es noch mehr als Tokio Hotel oder die WM (Ich seh die Rückblicke einfach zu oft). Als einziger Mensch auf der Erde gehe ich sogar so weit, dass ich glaube, dass da was gefaked ist.

Am Anfang tats mir ja noch leid, aber in meinen Augen ist Natascha auch nur geldgierig. "Ich will in Ruhe leben." Dann gib auch keine Interviews...
Benutzeravatar
von houellebecq!
#240257
geldgierig? naja wenn der vorwurf so stimmt dann gehören dazu aber schonmal von vornherein eh 2 seiten: immerhin wird das thema ja von RTL ausgeschlachtet, und zwar nicht um netterweise der frau kampusch eine plattform zu bieten oder um den zuschauer irgendwie mit nennenswerten informationen zu versorgen (das interesse an dem thema bei vielen leuten scheint mir eh mehr sowas wie eine voyeuristische begeisterung an menschlichen abgründen zu sein), ich glaub eh nicht, dass dabei irgendwelche neuen erkenntnisse bei rauskommen werden.
dass das thema nicht das wichtigste von der welt ist, ist natürlich auch klar, eher einzelfall, der eigentlich nicht von allgemeinem interesse ist. umso erstaunlicher, dass nach meinem eindruck nicht frau kampusch versucht, immer neue interviews zu geben (was man ja auch wirklich nicht behaupten kann, wenn man sich anschaut, wie zurückhaltend sie sich eigentlich gibt), sondern sich die medien, allen voran die bild-zeitung und rtl, sich wie die geier auf die thematik stürzen.
Benutzeravatar
von 2Pac
#240298
Man laufen hier kranke Leute rum.
Wollte ich nur mal loswerden.
von Medicopter 117
#240398
Solangsam geht mir die Alte auf den Nerv.
Erst belegt sie mit ihrem ''Schicksal'' den ersten Platz bei die 25 emotionalsten TV-Momente und jetzt schon wieder das nächste Interview.
Schon das dritte insgesamt. Solangsam ist echt gut.
Das erste Interview war ja interessant. Aber schon beim zweiten wars genug und das jetzt ist einfach nur für die Quote.
Benutzeravatar
von houellebecq!
#240404
was bitte kann frau kampusch dafür, dass offenbar eine mehrheit der rtl-zuschauer in einem anflug von kollektivem pseudo-mitgefühl und betroffenheits-wahn das interview mit ihr zum "emotionalsten" tv-moment 2006 ernannt hat?
was kann sie dafür, dass rtl den mist auch noch zur besten sendezeit ausstrahlen muss?
ich erinnere daran, dass hier die medien was von ihr wollen und nicht umgekehrt.
von Columbo
#240407
Was wollen sie denn jetzt noch?? Hält man die Zuschauer für so dumm, das sie sich nicht mehr an das letzte INterview erinnern können? Man kann doch nur immer wieder das gleiche Fragen. Beim ersten mal wars ja interessant, beim zweiten mal nicht meehr, und jetzt erst rechrt nicht mehr.

Kampusch Interview im Vierteljahrestakkt für die nächsten Jahre, Vielen Dank!
von Nightvision
#240413
Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache: Frau Kampusch war mir von Anfang an unsympathisch.

Aber mal ehrlich, wer würde sich die Chance auf eine Menge Geld entgehen lassen? Ich denke dass die meisten Menschen genauso Handeln würden wie sie und die Geschichte so gewinnbringend wie möglich verkaufen würden.

Ob man dies gut findet oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich selbst werde mir das Interview genausowenig anschauen wie das erste.
Benutzeravatar
von houellebecq!
#240436
Nightvision hat geschrieben:Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache: Frau Kampusch war mir von Anfang an unsympathisch.
wieso solltest du dir damit keine freunde machen? es ist doch völlig legitim, einen menschen unsympathisch zu finden, ob das nun ein entführungsopfer ist oder nicht, hat doch damit gar nichts zu tun.
warum ich frau kampuschs verhalten mit meinen letzten comments "verteidigt" habe, hat auch eher damit zu tun, dass hier von einigen leuten dieses interview als selbstinszenierung oder als ausdruck einer vermeintlichen "geldgier" gedeutet wurde. das sehe ich wie gesagt ganz anders. verwerflich finde ich es nicht, wenn man auf anfrage interviews gibt; verwerflich finde ich es, wenn die frau von irgendwelchen wildgewordenen fotografen/ fernseh-menschen verfolgt wird, wenn wochenlang gerade wegen ihrer zurückhaltung was interviews angeht die boulevard-zeitungen irgendwelche schlagzeilen selber zusammendichten und ihr schicksal medial ausschlachten.
Benutzeravatar
von Heiji Hattori
#240475
Nightvision hat geschrieben:Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache: Frau Kampusch war mir von Anfang an unsympathisch.
(Nicht ganz - ich bin dann schon mal ein Freund...)
houellebecq! hat geschrieben:warum ich frau kampuschs verhalten mit meinen letzten comments "verteidigt" habe, hat auch eher damit zu tun, dass hier von einigen leuten dieses interview als selbstinszenierung oder als ausdruck einer vermeintlichen "geldgier" gedeutet wurde. das sehe ich wie gesagt ganz anders. verwerflich finde ich es nicht, wenn man auf anfrage interviews gibt; verwerflich finde ich es, wenn die frau von irgendwelchen wildgewordenen fotografen/ fernseh-menschen verfolgt wird, wenn wochenlang gerade wegen ihrer zurückhaltung was interviews angeht die boulevard-zeitungen irgendwelche schlagzeilen selber zusammendichten und ihr schicksal medial ausschlachten.
Dass sie nicht zu RTL kommt und nach einem Interview bittet, das ist mir ja schon klar und das bestreite ich auch gar nicht. Nur wenn sie sagt, sie möchte ungestört in Frieden mit ihrer Familie leben, dann soll sie es auch tun und nicht noch mehr Interviews geben. Das ist die Sache, die mich nervt.

Auch als die ersten Szenen vom Interview gezeigt wurden, hatte ich ein komisches Gefühl. Ich traute ihr nicht. Irgendwas hatte ich gegen sie. Warum, weiß ich leider nicht.
von BelgiumTV
#240481
Mal ne Frage, nach 2 Interviews und dem heutigem 3. Interview, erfährt Kampusch Chunkie überhaupt was Neues?
Dat muss doch immer das Gleiche sein! Das erste Interview war interessant hab ich selber geguckt! Sprich nachdem dem ersten Interview hätte Sensen sein müssen, egal von welcher Seite Medien oder die Person Kampusch!
Das es ihr nicht gut geht sieht man Ihr an, total aufquollen wirkt sie beinah bzw ist dicker geworden, sicher ne Nachwirkung des Rummels um Ihre Person!
Benutzeravatar
von falke16
#240522
Fü mich is die Kampusch nicht das emotionalste sondern das nervigste Thema 2006! Wenn sie schon zurückkehrt freutr mich das für sie, aber muss sie unbedingt immer wieder in die Medien? Mensch, was hat sie von diesen Intervoews? Warum macht die das? Is die echt so mediengeil? Ich verstehs nicht! Ich würde versuchen, die schreckliche Verhangenheit zu verdrägen, aber nein, sie muss die ja immer wieder aufrollen!

Und RTL hat wohl nu sein Topthema! Schlimm!

Gut, dass ich nu kabel digital hab, und wir lieber VH1 oder Sat1 comedy reinziehen kann ^^