RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von dreckratte
#10298
Ich wundere mich immer wieder wie es diese "Nachrichten" Sendungen schaffen immer wieder so hohe Quoten einzufahren.

Der Moderator von Punkt 9 sieht aus wie ein Wildschwein (fehlt nur noch das er zum grunzen anfängt) und Katia Burckahrd (oder wie man das schreibt) hat einen Sprachfehler. Und inhaltlich ist es doch der totale Griff ins Klo. Nur über Pseudopromis wie Bohlen oder Alexander wird berichtet und über Themen wie Politik kommt gar nichts. Ich wunder mich echt wie z.b Punkt 12 manchmal fast 30% Marktanteil einfahren kann, aber scheinbar wollen die Leute so hohlen Mist sehen. Aber Blitz auf Sat1 ist auch nicht besser.
Benutzeravatar
von hezup
#10300
Ähm, Punkt 6, 9 und 12 wurden nie als Nachrichten ausgestrahlt, sondern als Magazine. Wirkliche Nachrrichten sind nur RTL Aktuell oder das Nachtjournal. Die anderen Sendungen sind Hausfrauen-Magazine... da sollte man keine Politik-Nachrichten erwarten.

Äußer doch mal richtige Kritik und nicht nur auf Sprachfehler oder Aussehen, dafür kann man nix.

Und falls hier wieder gleich wer meint, ich fänd die Sendungen toll. Ich schau die Sendungen nicht.
Benutzeravatar
von Alexander
#10318
Wobei RTL Aktuell auch nicht der Bringer ist. Die einzig guten Nachrichten bei RTL gibt's nur im Nachtjournal.
von Sascha
#10363
Ich schau mir "Punkt12" eigentlich sehr gerne an, aber auch nur beim Mittagessen und das wars, eigentlich schau ich mir nur die erste halbe Stunde an, der ganze Gesundheitskram interessiert mich nicht. Das einzige, was mich stört, ist, dass Mittags genau die selben Beiträge kommen, wie abends bei "Guten Abend RTL".
Benutzeravatar
von Confuse
#10377
Also die RTL-News guck ich eigentlich nie.
Ich hab nähmlich das Gefühl, die News wären nicht sachlich.
Ich hör da immer so einen Ober- bzw. Unterton heraus, der mir sagt was ich denken oder fühlen soll. :roll:

Klingt komisch, ist aber so.
von MT50
#10405
dreckratte hat geschrieben:Ich wundere mich immer wieder wie es diese "Nachrichten" Sendungen schaffen immer wieder so hohe Quoten einzufahren.

Der Moderator von Punkt 9 sieht aus wie ein Wildschwein (fehlt nur noch das er zum grunzen anfängt) und Katia Burckahrd (oder wie man das schreibt) hat einen Sprachfehler. Und inhaltlich ist es doch der totale Griff ins Klo. Nur über Pseudopromis wie Bohlen oder Alexander wird berichtet und über Themen wie Politik kommt gar nichts. Ich wunder mich echt wie z.b Punkt 12 manchmal fast 30% Marktanteil einfahren kann, aber scheinbar wollen die Leute so hohlen Mist sehen. Aber Blitz auf Sat1 ist auch nicht besser.
Also wer so billige Kommentare abgibt wie "Wildschwein", der muss ja eine schwere Kindheit durchleben... Tut mir leid, aber so einen Rotz hinzuschreiben, nervt einfach nur!
Ich finde die Punkt Sendungen auch sehr... niveaulos, sensationsgeil und absolut unseriös! Aber da es sich ja um Magazine handelt und nicht um Nachrichten, ist das ja mehr oder weniger noch vertretbar. Obwohl ich auf solche Magazine gut und gern verzichte... VIP-News, Style-News, Besser Leben und und und... alles Kinderkram und unwichtige Dinge, die der Mensch nicht braucht. Das denken sich wohl alle bis auf 2 Mio Zuschauer, denen ein höheres Niveau bei der Konkurrenz (ARD od. ZDF) schon zu hoch ist. Ich sage nur, armes Deutschland, dummes Deutschland!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#10591
Ich bin von diesen Formaten auch nicht sonderlich begeistert, aber im Endeffekt zielen die wohl auch eher auf die typische Hausfrau ab, die werktags um 12 Uhr auch die größte Zielgruppe abgeben dürfte.
Und da wird sowas nunmal auch geguckt.

Ist nicht besonders hoch vom Niveau, ist nicht erschreckend niedrig vom Niveau, läuft zu einer Zeit, zu der ich eh nicht fernsehe - mich stört's ehrlich gesagt nicht.
von christ0phe-man
#377822
Weiß jemand wie der Sprecher vom Punkt 12 heißt?
Der am Anfang der Sendung spricht, und immer kurz vor der Werbung?
von Lars Lehmann
#395995
ich schaue täglich punkt 6 und punkkt 9 sowie punkt 12
Benutzeravatar
von cooky
#395997
Lars Lehmann hat geschrieben:ich schaue täglich punkt 6 und punkkt 9 sowie punkt 12
Dann siehst du manche Beiträge ja dreimal an einem Tag. das wird doch etwas fad. In den Ferien schau ich manchesmal Punkt 12. In der Schulzeit geht das ohnehin nicht.
von jo234
#396003
Alexander hat geschrieben:Wobei RTL Aktuell auch nicht der Bringer ist. Die einzig guten Nachrichten bei RTL gibt's nur im Nachtjournal.
"Gut" ist bei dieser jeweils extrem meinungsgesteuerten Sendung aber auch sehr übertrieben...

Bei manchen Beiträgen des Nachtjournals kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. So frage ich mich z.B. immer, warum diverse US-Kinofilme (für die allesamt mit ziemlich der gleichen Medienwirksamkeit geworben wird) dort auch noch in den Vordergrund gerückt werden müssen. Da wird "jemand" sicher gut bezahlt, für solche Extrawerbung.

Oder der Beitrag über die Po-Weltmeisterschaft letztens. Ganz grauenvoll.
In einer angeblich "seriös-gehaltenen Nachrichtensendung" finde ich das durchaus deplatziert.
von prinzessin clara
#396090
Punkt 12 schaue ich tatsächlich manchmal, es ist einfach das unterhaltsamste zu dieser Sendezeit. Natürlich läuft es nur nebenbei, da mich die Beiträge einfach überhaupt nicht interessieren. Allerdings, und so denken wohl auch viele andere sind die Beiträge doch sehr gut gestalltet; dramatisch, kurzweilig, es macht schon Spaß mal rein zu schauen. Jedenfalls war dies vor der Verlängerung auf 2 Stunden noch so. Jetzt kommen zwar immernoch diese doch unterhaltsamen Beiträge, nur eben gemischt mit derart belanglosem Mist, dass es nicht mal mehr im Hintergrund zu ertragen ist. Die Menge an , ich nenne es mal wirklich ,,Nachrichten" ist gleich geblieben, und man füllt das restliche Programm ohne auch nur Ansätze von Informationen zu senden. Das zwingt mich doch immer häufiger zum Umschalten.
von TV_Experte
#396278
Punkt 12 hat sich mit der Verlängerung keinen Gefallen getan find ich.
Nach den News und den VIP Geschichten kann man echt getrost umschalten. Mich interessieren diese ganzen Lebensgeschichten von fremden Leuten gar nicht. Das alte Format war besser: Kürzere knackige Beiträge, alles in 60 Minuten
Aber was jetzt da läuft ist ziemlich nervig und wird künstlich in die Länge gezogen.

Bitte RTL, ganz schnell wieder auf 60 Minuten reduzieren
Benutzeravatar
von Belthazor
#396286
Es gibt allerdings auch Punkt 7. Das Magazin, das gerade mal 3 Minuten lang dauert. :lol:
von toschi5
#396353
Gestern feierte Punkt 6 übrigens 10 jähriges Jubiläum.
von Columbo
#396689
toschi5 hat geschrieben:Gestern feierte Punkt 6 übrigens 10 jähriges Jubiläum.
Ein dunkles Jubiläum der deutschen Fernsehgeschichte. :? :lol:
von MICHAELALEXANDER
#396757
Mir gefällt das künstlich in die Länge gezogene Punkt 12 überhaupt nicht.Die 60 Min Variante war 1000 Mal besser.
von jo234
#400681
Ich finde es interessant, dass es selbst RTL schwer fällt, weitere Non-Sense-Pseudo-Nachrichten für weitere 60 Minuten Punkt 12 pro Tag zu finden.
von TV_Experte
#400682
In der zweiten Punkt 12 Stunde wird doch recycelt ohne Ende. Wohl aus dem Grund weil sie nicht wissen wie sie die Stunde füllen sollen werden Beiträge gezeigt die bereits vor 1,2 Jahren liefen.
von BelgiumTV
#400685
TV_Experte hat geschrieben:In der zweiten Punkt 12 Stunde wird doch recycelt ohne Ende. Wohl aus dem Grund weil sie nicht wissen wie sie die Stunde füllen sollen werden Beiträge gezeigt die bereits vor 1,2 Jahren liefen.
Tja ne normale Nachrichtensendung dauert auch keine 2 Stunden, wie soll man das sonst füllen, wenn nichts anderes zu versenden gibt. :D
Benutzeravatar
von Zach
#400715
wie wärs wenn sie wenigstens mal 15 minuten 'richtige' nachrichten bringen würden anstatt nur diesen bild-trash. alles was die an nachrichten haben sind dieser zwei-minuten-zusammenschnitt am anfang, sonst nur promi-news und irgendwelche bild-storys...
von maadien
#401259
Wie wärs mit...

12:00 Punkt12
13:00 Olli Geißen
14:00 Testbild
17:30 Unter uns... ?

Das Testbild holt beim RTL zuseher doch bestimmt die Werte, die das derzeitige Programm hat :lol:
von toothbrush
#584032
Die Sendung wird immer lächerlicher: Weltweit brechen die Aktienkurse ein, einer der schwärzesten Börsentage aller Zeiten und was sind die "Top Themen", die uns Lispel-Katja präsentiert: Irgendein Kind wurde misshandelt und ne Hartz4-Familie, die davon gut leben kann :roll:

Aber der normale RTL-Zuschauer hält ja den DAX eh für ein Nagetier und so komplizierte Themen wie Finanzkrise kapiert der sowieso nicht, also zeigen sie lieber Wischi-Waschi-Beiträge, mit der jede Hausfrau, was anfangen kann: Hartz4 ("oh ja das kenn ich doch"...) und misshandelte Kinder ("darüber lässt sich doch viel besser quatschen mit der Nachbarin im Treppenhaus"...)

Der Informationsgehalt dieser Sendung nähert sich immer mehr 9live-Niveau 8)
von LilyValley
#584034
Wir haben schon einen Thread zu diesem Topic. Drück mal druff

@Topic: So viel hat sich in den letzten Jahren doch gar nicht geändert. Aus einer Stunde wurde eben ein zwei Stündiges Wischi-Waschi- (Beiträge) Programm. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Rodon
#584052
Wer halt was mit Anspruch gucken möchte, ist beim Mittagsmagazin von ARD und ZDF weitaus besser aufgehoben. "Punkt 12" ist ein Boulevard-Magazin, wie es im Bilderbuch steht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10