RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von HenrikW
#167056
Ich bezweifle, ob es überhaupt jemals noch eine neue Staffel von "Ich bin ein Star..." geben wird. Die Show ist einfach zu teuer, die Werbeeinnahmen viel zu unbefriedigend und zudem passt die Sendung nicht zu Schäferkordts angestrebter Image-Aufpolierung.
Benutzeravatar
von Fabi
#167061
HenrikW hat geschrieben:Ich bezweifle, ob es überhaupt jemals noch eine neue Staffel von "Ich bin ein Star..." geben wird. Die Show ist einfach zu teuer, die Werbeeinnahmen viel zu unbefriedigend und zudem passt die Sendung nicht zu Schäferkordts angestrebter Image-Aufpolierung.
Naja, deine Punkte stimmen weitgehend, aber dass die Werbeeinnahmen unbefriedigend sind, denke ich nicht, wenn man die Quoten betrachtet: In Staffel 1 z.B. waren oftmals 6 bis 7 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher - und das bei einer Sendezeit irgendwo zwischen 21.00 und 00.00 Uhr.

Beispiel vom 16.4.2004:
Freitag: 41,7% Marktanteil für «Ich bin ein Star - holt mich hier raus»

Freitag: 41,7% Marktanteil für «Ich bin ein Star - holt mich hier raus» Die Zahl der Stars im Camp nimmt ab, das Publikum schaltet die RTL- Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" weiter begeistert ein: 7,50 Millionen Zuschauer sahen am Freitagabend Susan Stahnkes Abwahl aus dem Dschungelcamp. Das entspricht einem Marktanteil von 41,7 % in der Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer.
Oder:
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» (RTL)
Durchschnittlich 6,74 Millionen Zuschauer schalteten täglich die RTL-Dschungelshow ein, die 31,3 Prozent aller Zuschauer im Januar begeisterte. 40,9 Prozent der 14-49-Jährigen schalteten ein.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7093
Zuletzt geändert von Fabi am Fr 14. Jul 2006, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Monk!
#167063
Alleine im Namen der Sendung ist schon ein Fehler versteckt. Es wurde mal mit ner dritten Staffel gedroht aber das ist schon länger her.
Benutzeravatar
von hezup
#167065
Fabian Böhme hat geschrieben:
HenrikW hat geschrieben:Ich bezweifle, ob es überhaupt jemals noch eine neue Staffel von "Ich bin ein Star..." geben wird. Die Show ist einfach zu teuer, die Werbeeinnahmen viel zu unbefriedigend und zudem passt die Sendung nicht zu Schäferkordts angestrebter Image-Aufpolierung.
Naja, deine Punkte stimmen weitgehend, aber dass die Werbeeinnahmen unbefriedigend sind, denke ich nicht, wenn man die Quoten betrachtet: In Staffel 1 z.B. waren oftmals 6 bis 7 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher - und das bei einer Sendezeit irgendwo zwischen 21.00 und 00.00 Uhr.
[/quote]

Aber die Werbeblöcke waren damals nicht sonderlich stark ausgebucht, es gab relativ wenig Firmen, die in der Sendung geworben haben. Daher auch die geringen Werbeeinnahmen.
Benutzeravatar
von Fabi
#167067
hezup hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:
HenrikW hat geschrieben:Ich bezweifle, ob es überhaupt jemals noch eine neue Staffel von "Ich bin ein Star..." geben wird. Die Show ist einfach zu teuer, die Werbeeinnahmen viel zu unbefriedigend und zudem passt die Sendung nicht zu Schäferkordts angestrebter Image-Aufpolierung.
Naja, deine Punkte stimmen weitgehend, aber dass die Werbeeinnahmen unbefriedigend sind, denke ich nicht, wenn man die Quoten betrachtet: In Staffel 1 z.B. waren oftmals 6 bis 7 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher - und das bei einer Sendezeit irgendwo zwischen 21.00 und 00.00 Uhr.
Aber die Werbeblöcke waren damals nicht sonderlich stark ausgebucht, es gab relativ wenig Firmen, die in der Sendung geworben haben. Daher auch die geringen Werbeeinnahmen.
Ja, das stimmt, allerdings war es zum Ende hin immer recht voll. Zugegeben, bei den Quoten hätte man richtig Kohle schachern können, aber die großen Firmen wollten nicht. Trotzdem meine ich, dass man trotz der Werbeimmunität einiger Firmen anderen Konzernen kaum Preissenkungen gegeben hat, damit man überhaupt Reklame ins Programm nehmen kann.
Zuletzt geändert von Fabi am Fr 14. Jul 2006, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Melly
#167068
Ich hoffe auf keine neue Staffel ! :shock:
Benutzeravatar
von Confuse
#167069
Melly hat geschrieben:Ich hoffe auf keine neue Staffel ! :shock:
Ich auch nicht. Die nervenden Trailer könnte ich nicht ertragen.
Benutzeravatar
von Melly
#167071
Habe mir zwar die 2 anderen Staffeln angeschaut, aber jetzt reicht es wirklich mal endgültig - das wird doch echt Langweilig! :roll:
von HenrikW
#167078
Fabian Böhme hat geschrieben:
HenrikW hat geschrieben:Ich bezweifle, ob es überhaupt jemals noch eine neue Staffel von "Ich bin ein Star..." geben wird. Die Show ist einfach zu teuer, die Werbeeinnahmen viel zu unbefriedigend und zudem passt die Sendung nicht zu Schäferkordts angestrebter Image-Aufpolierung.
Naja, deine Punkte stimmen weitgehend, aber dass die Werbeeinnahmen unbefriedigend sind, denke ich nicht
Doch. Dass die Sendung wegen der sehr enttäuschenden Werbeeinnahmen für RTL ein großes Verlustgeschäft war, weiß ich aus mehreren ersten Händen. In Staffel 1 waren die Werbeblöcke ja trotz sehr TKPs teilweise nur eine Minute lang, in Staffel 2 sah es dann schon etwas besser aus.
Benutzeravatar
von Monk!
#167098
Melly hat geschrieben:Habe mir zwar die 2 anderen Staffeln angeschaut, aber jetzt reicht es wirklich mal endgültig - das wird doch echt Langweilig! :roll:
Erzähl das mal den DSDS- Verbrechern bei RTL. :D

Die beste Werbung für die Show hat TV Total gemacht. Die haben TVT sogar verschoben um anschliessend live die neusten Ausschnitte zu zeigen. :roll:
Benutzeravatar
von Melly
#167103
Ich mag weder dieses Dschungel-Camp noch DSDS mehr sehen! So ein Scheiß, echt jetzt das nervt nur noch und sonst nix! :roll: :?
Benutzeravatar
von coach
#167159
Also wenns nur darum ginge das es zu teuer ist.. ich hab mich eh gefragt warum man das extra im Dschungel machen muss.
Die Stunts könnten sie auch in Deutschland machen.. Und wenn sie umbedingt im Wald wohnen wollen, gibts hier auch :lol:
von T - J Studios
#167236
Nunja, im Dschungel ist es spannender, und es könnten ja schlangen oder sonst was kommen. Ausserdem, ich würde mich über eine neue Staffel sehr freuen *g*
Benutzeravatar
von pepper
#167244
Die Werbekunden haben sich wohl erst geziert, in dem Umfeld Werbung zu schalten, von wegen Image und so. Aber mit dem Erfolg der Sendung schwanden auch nach und nach die Imagezweifel... :wink:

Soweit ich weiß, benutzen alle Sender, die das Format lizensiert haben, das selbe Camp. Vielleicht ist es sogar Teil des Formatkaufs, aber auf jeden Fall ist nach zig Staffeln (z.B. die Briten ja auch) dort alles in genau den Zuständen, die es für eine solche Übertragung braucht. Das Camp besteht in der Form inzwischen das komplette Jahr über und ist nahezu permanent besetzt, also man muss das schon weit im Voraus buchen, wie das gefragteste Luxus-Hotel des Landes... :D
Benutzeravatar
von Monk!
#167248
T - J Studios hat geschrieben:Nunja, im Dschungel ist es spannender, und es könnten ja schlangen oder sonst was kommen. Ausserdem, ich würde mich über eine neue Staffel sehr freuen *g*
Bei Frontal21 im ZDF wurde mal über diesen Dschungel berichtet. Es ist nichts echt. Quasi ein riesen Freizeitpark den die TV Teams aus aller Welt mieten können. Nebendrann ein Containerdorf für das TV Team. Plexiglasbäume, künstlicher Nebel durch Maschinen, ausgehobene Teiche mit Teichfolie usw. usw. bilden die perfekte Illusion. Das gesamte Gelände ist mit Sicherheitskräften umzäunt. Niemand darf filmen was hinter den Zäunen vor sich geht. Mit Dschungel und Gefahr in der Wildniss hat das garnichts zutun. Bevor die Produktionsfirma mit Baggern und Riesenkränen kam war dort nämlich braches Land.
Benutzeravatar
von pepper
#167250
Monk! hat geschrieben:
T - J Studios hat geschrieben:Nunja, im Dschungel ist es spannender, und es könnten ja schlangen oder sonst was kommen. Ausserdem, ich würde mich über eine neue Staffel sehr freuen *g*
Bei Frontal21 im ZDF wurde mal über diesen Dschungel berichtet. Es ist nichts echt. Quasi ein riesen Freizeitpark den die TV Teams aus aller Welt mieten können. Nebendrann ein Containerdorf für das TV Team. Plexiglasbäume, künstlicher Nebel durch Maschinen, ausgehobene Teiche mit Teichfolie usw. usw. bilden die perfekte Illusion. Das gesamte Gelände ist mit Sicherheitskräften umzäunt. Niemand darf filmen was hinter den Zäunen vor sich geht. Mit Dschungel und Gefahr in der Wildniss hat das garnichts zutun. Bevor die Produktionsfirma mit Baggern und Riesenkränen kam war dort nämlich braches Land.
Jep. Sag ich ja. Ich wollte nur nicht ins Detail gehen und die Illusionen rauben, lach. :wink:
Benutzeravatar
von Fabi
#167278
pepper hat geschrieben:Die Werbekunden haben sich wohl erst geziert, in dem Umfeld Werbung zu schalten, von wegen Image und so. Aber mit dem Erfolg der Sendung schwanden auch nach und nach die Imagezweifel... :wink:

Soweit ich weiß, benutzen alle Sender, die das Format lizensiert haben, das selbe Camp. Vielleicht ist es sogar Teil des Formatkaufs, aber auf jeden Fall ist nach zig Staffeln (z.B. die Briten ja auch) dort alles in genau den Zuständen, die es für eine solche Übertragung braucht. Das Camp besteht in der Form inzwischen das komplette Jahr über und ist nahezu permanent besetzt, also man muss das schon weit im Voraus buchen, wie das gefragteste Luxus-Hotel des Landes... :D
Naja, auch wenns gefaked ist: DIe Witterungsverhältnisse lassen auch in Australien so eine Show nur im Sommer zu, also bei uns wäre der Zeitraum knapp der gesamte Winter. Daher muss man wirklich planen, wenn man das Camp haben möchte - da kann man nicht eben anrufen und sagen "joa, ich hätt gern das Camp in 2 Monaten" ;)
Benutzeravatar
von pepper
#167283
@Fabian Böhme:

EBEN.

Und so sprunghaft, wie die Sender insgesamt gerade sind, stehen die dann schön im Regen (hier im wahrsten Sinne des Wortes), wenn sie sich überlegen, dass man doch gerneb die nächste Staffel vorziehen würde... :lol:
von HenrikW
#167348
Monk! hat geschrieben:
T - J Studios hat geschrieben:Nunja, im Dschungel ist es spannender, und es könnten ja schlangen oder sonst was kommen. Ausserdem, ich würde mich über eine neue Staffel sehr freuen *g*
Bei Frontal21 im ZDF wurde mal über diesen Dschungel berichtet. Es ist nichts echt. Quasi ein riesen Freizeitpark den die TV Teams aus aller Welt mieten können. Nebendrann ein Containerdorf für das TV Team. Plexiglasbäume, künstlicher Nebel durch Maschinen, ausgehobene Teiche mit Teichfolie usw. usw. bilden die perfekte Illusion. Das gesamte Gelände ist mit Sicherheitskräften umzäunt. Niemand darf filmen was hinter den Zäunen vor sich geht. Mit Dschungel und Gefahr in der Wildniss hat das garnichts zutun. Bevor die Produktionsfirma mit Baggern und Riesenkränen kam war dort nämlich braches Land.
Das stimmt so nicht. Sicherlich wurde hier und da am Dschungel etwas für die Show verändert. Aber dass da vorher Brachland war, ist frei erfunden.
Benutzeravatar
von Fabi
#167359
HenrikW hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:
T - J Studios hat geschrieben:Nunja, im Dschungel ist es spannender, und es könnten ja schlangen oder sonst was kommen. Ausserdem, ich würde mich über eine neue Staffel sehr freuen *g*
Bei Frontal21 im ZDF wurde mal über diesen Dschungel berichtet. Es ist nichts echt. Quasi ein riesen Freizeitpark den die TV Teams aus aller Welt mieten können. Nebendrann ein Containerdorf für das TV Team. Plexiglasbäume, künstlicher Nebel durch Maschinen, ausgehobene Teiche mit Teichfolie usw. usw. bilden die perfekte Illusion. Das gesamte Gelände ist mit Sicherheitskräften umzäunt. Niemand darf filmen was hinter den Zäunen vor sich geht. Mit Dschungel und Gefahr in der Wildniss hat das garnichts zutun. Bevor die Produktionsfirma mit Baggern und Riesenkränen kam war dort nämlich braches Land.
Das stimmt so nicht. Sicherlich wurde hier und da am Dschungel etwas für die Show verändert. Aber dass da vorher Brachland war, ist frei erfunden.
Das stimmt auch wiederum, aber man kann auch verstehen, dass das nicht alles real, sondern gefaked ist: Man kann keine Menschen in den wirklichen Dschungel von Australien stecken, das geht doch in die Hose. Dass dort alles abgezäunt ist, kann man ja schon erahnen. Auch, dass die Mitarbeiter nicht in Baumkronen sitzen und dort die Shows schneiden.
Benutzeravatar
von body&soul
#167419
Mir ist es eigentlich sch**rott egal, wie das hinter den Zäunen oder hinter den Kameras aussieht. Dirk Ba(u)ch kann da in einem Millionen Trailer wohnen: Egal! Hauptsache es ist für mich unterhaltsam, und das ist es. Vor allem wenn Hackebeil und Desiree Nick drinne sind. Beide total fies und einfach nur köstlich, ich erinnere an den Kanguruu Hoden!
Ich finde die Show genial, wenn sich da "Promis" erniedrigen, nur damit sie mal ins Fernsehen kommen. Ich hoffe, dass es eine weitere Staffel gibt!
von Raffaello
#167576
also, wie DWDL berichtet (die haben es von der RTL-chefin), gibt es in der nächsten season definitiv KEINE neue staffel von "ich bin ein star..."
Benutzeravatar
von coach
#167637
Schade. Die habens wohl nicht mehr nötig...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 69