Wer wird Weltmeister 2010?

Felipe Massa
2
5%
Fernando Alonso
9
21%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
7
17%
Sebastian Vettel
18
43%
Mark Webber
1
2%
Lewis Hamilton
2
5%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Robert Kubica
1
2%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Adrian Sutil
1
2%
Benutzeravatar
von Sebb.
#803005
Nach dem Qualifying, hätte ich mir mehr erhofft, trotzdem war es ein annehmbares Rennen, denn die Ausfälle (leider auch bei Schumacher) und die tollen Überholmanöver entschädigten wieder fast alles. Es ist eben noch eine der wenigen guten Strecken, bei der auch mal überholt werden kann. Postiv auch, dass Vettel mal mit seinem Auto ins Ziel kam und auch noch auf P1, schade für Schumi der leider Ausgefallen ist, für ihn wäre sicher noch was drin gewesen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#808633
Materialfehler wohl oder falsch eingebaut - bei 320 km/h :shock: .
Benutzeravatar
von Timothy McGee
#808766
Sehr schön, wie Vettel es dann doch noch geschafft hat. Schumi nur auf dem neunten Platz, und dazu wäre es fast noch nicht mal gekommen. :o
Benutzeravatar
von Sebb.
#808911
Timothy McGee hat geschrieben:Sehr schön, wie Vettel es dann doch noch geschafft hat. Schumi nur auf dem neunten Platz, und dazu wäre es fast noch nicht mal gekommen. :o
jop, schon irgenwie komisch. Aber ich freue mich für Vettel und hoffe, dass sein Auto hält. Vielleicht kann Schumacher noch ein paar Plätze gut machen.
Benutzeravatar
von bmg0101
#809264
Super Quali von Vettel.Er zeigt mal wieder seine klasse.Q1 und Q2 noch etwas verhalten und in Q3 dann mal wieder einen rausgehauen.Tolle Leistung.

Aber morgen wirds sau spannend.Höchstwahrscheinlich ein Regenrennen. Und was da alles passieren kann haben wir in der kurzen Saison schon gesehen.
von Delaoron
#809440
american-way hat geschrieben:So zerstört Schumacher auch seinen Ruf als Regengott
Schumacher zerstört gerade allgemein seinen Ruf. Er wird sowieso nach dieser Saison ohne einzigen Sieg wieder in die Rente verschwinden.
von KASFAN
#809442
Endlich ist das Rennen zu Ende. Irgendwie hat sich das richtig in die Länge gezogen. Es war spannend, was wieder dem Regen zu verdanken ist. Glückwunsch an Button und auch an Rosberg zu Platz drei. Über den 2. Platz von Lewis Hamilton freue ich mich persönlich nicht, dafür ist er mir heute zu gefahrenhaft gefahren. Ich spreche damit die Sache bei der Einfahrt zu Boxengasse an mit ich glaube Vettel und dann später auch mit Webber. Ich verstehe auch nicht warum die Stewards Hamilton für die Sache mit Vettel nicht bestraft haben für mich war das einfach dummheit von Hamilton. Wobei man dann Alonso auch bestrafen muss für die Sache mit Masse bei der Boxeneinfahrt.
Vettel hatte heute Pech und Schumacher ein langsames Auto und er hat sich vermutlich auch verspekuliert mit der Reifenwahl.

Ich möchte mal wieder ein Rennen ohne Regen um zu sehen ob es dan auch so spannend wird oder es langweilig wie beim ertsen Rennen ist.
Benutzeravatar
von kamil
#809452
Wollte die Rennleitung die Fahrer, die die richtige Entscheidung zu Anfang getroffen haben und auf Slicks draußen geblieben sind, bestrafen oder wieso gab es wegen 2 kleinen Teilen auf der Strecke eine Safety-Car-Phase, die das Feld künstlich wieder zusammengeführt hat, wodurch Fahrer wie Hamilton oder Alonso mit 4 bzw. 5 Stopps (!) doch noch vorne mitfahren durften? :roll:
Eigentlich hätten Rosberg, Kubica und Petrow die Plätze 2-4 belegt, so groß wie deren Vorsprung im ersten Drittel des Rennes war. Wenigstens hat Button den Sieg nach Hause gefahren. Ein Hamilton-Sieg hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
von Kanye
#809458
kamil hat geschrieben:Eigentlich hätten Rosberg, Kubica und Petrow die Plätze 2-4 belegt, so groß wie deren Vorsprung im ersten Drittel des Rennes war. Wenigstens hat Button den Sieg nach Hause gefahren. Ein Hamilton-Sieg hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Kubica hatte zeitweise 50 Sekunden auf den fünften Platz Vorsprung, Petrov immerhin 20 Sekunden. Hätte ein sehr gutes Ergebnis für Renault werden können, aber auch so bin ich sehr zufrieden mit der Leistung.
Petrov hat nun auch seine ersten Punkte eingefahren, Kubica sammelt fleißig weiter.
Benutzeravatar
von Sebb.
#809546
Schön für Button, aber nicht für mich dieses Rennen. :wink:
Vettels Leistung war nicht optimal aber er hatte eben auch pech, genauso wie Schumacher, man merkte das er alles gegeben hat (zB. an dem Fight mit Hamilton) aber das Auto war einfach nicht schnell genug. Immerhin hatte er sich auf Platz 5 vorgefahren und wurde dann leider Überholt. Die Mercedes sind einfach nicht dort wo sie sein sollen. Aber ich bin mir sicher, das wir von Schumacher diese Saison noch einiges positives sehen werden.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#809634
Schönes Rennen mit sehr gutem Ausgang, wobei ich mir Robert Kubica an Stelle von Nico Rosberg auf dem Podium gewünscht hätte.
Aber egal, dennoch ein großes Lob an Renault, die sehr gut mithalten können. Wer hätte das vor der Saison gedacht ...

Schade fand ich den unverschuldeten Ausfall von Kobayashi, ihn hätte ich gerne noch länger gesehen. Wenn man ihn in einen guten Wagen setzen würde, dann könnte er auf jeden Fall vorne mitfahren. Sein Talent hat man ja schon am Ende der vergangenen Saison gesehen. Ich hoffe es läuft in den kommenden Rennen besser für den Japaner.

@KASFAN: Das letzte Rennen in Malaysia vor zwei Wochen war doch ein regenfreies. Und das lief besser als das Auftaktrennen.

EDIT: Nun steht fest, dass Vettel und Hamilton eine Verwarnung für ihren Zweikampf in der Boxengasse ausgesprochen bekommen haben. Darüberhinaus gibt es aber keine Strafen.
Benutzeravatar
von kamil
#809637
Happosai-Fan hat geschrieben: EDIT: Nun steht fest, dass Vettel und Hamilton eine Verwarnung für ihren Zweikampf in der Boxengasse ausgesprochen bekommen haben. Darüberhinaus gibt es aber keine Strafen.
Hat Hamilton nicht schon letzten GP eine Verwarnung bekommen?
Benutzeravatar
von kamil
#809763
Hab mir mal den Spaß gemacht und ausgerechnet, wie die Fahrerwertung mit der alten Punkteverteilung aussehen hätte:

Button: 23
Rosberg: 20
Alonso: 20
Hamilton: 20
Vettel: 18
Kubica: 17
Massa: 16
Webber: 10
Sutil: 4
Schumacher: 3
Liuzzi: 2
Petrow: 2
Barrichello: 1

An der Reihenfolge hätte sich also eigentlich nichts geändert, nur Kubica und Massa tauschen die Plätze.
Benutzeravatar
von Sebb.
#817767
Qualifikationsergebnisse:

1 Mark Webber
2 Sebastian Vettel
3 Lewis Hamilton
4 Fernando Alonso
5 Jenson Button
6 Michael Schumacher
7 Robert Kubica
8 Nico Rosberg
von KASFAN
#818392
Die deutschen Rosberg und Vettel haben wohl Pech in der Box heute :wink: Also komischerweise haben einige Probleme in der Box. Da sind die Mechaniker wohl noch nicht wach.
Ansonsten kann man sich das Rennen wohl anschauen. Langweilig ist es noch nicht
Benutzeravatar
von Sebb.
#819093
american-way hat geschrieben:Das sind doch aber sehr enttäuschende Quoten
Barcelona
ab 3: 5,79 Mio. 39,5%
14-49: 2,14 Mio. 35,1%
ja finde ich auch.
Aber gerade der Anfang war ziemlich langatmig, aber das Duell um Platz5 :wink: und die anderen kleinen Überholmanöver entschädigten später.
Mal sehen ob die Leute nun wieder einschalten, wenn sie gehört haben das Schumacher auf Platz 4 gelandet ist.

Ach übrigens zum GP von Monaco nächste Woche, bekommt Schumacher wieder das alte Auto, jedoch nur für diesen GP aber mit veränderter Aerodynamic. Mal sehen....
Benutzeravatar
von kamil
#821220
Stark, was Webber und Kubica heute im Qualifying auf die Strecke gezaubert haben! Die beiden können morgen gerne den Sieg unter sich ausmachen. :)
Benutzeravatar
von Sebb.
#821303
Kubica ist wirklich stark untwergs. Wird wohl spannend morgen. Ich hoffe es gibt zur Auflockerung den ein oder anderen, zumindest leichten Chrash :P , denn die großen Überholmanöver werden wohl auf dieser Strecke ausbleiben.
Benutzeravatar
von hezup
#821638
Bin mal gespannt, wie das mit Schumis Manöver ausgeht.
Da sollen, trotz der angesprochenen Regel, grüne Flaggen geschwenkt worden sein in der Kurve und auf Start/Ziel und die Rennleistung "Track is clear" durchgefunkt hat, was ja soviel bedeutet, dass das Rennen wieder freigegeben wurde. Wiedersprechen sich ein wenig die Regeln, m.M.n..
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 18